Waypoint-zoeken: 

Logs van Berlins grünes Herz    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. juni 2013, 18:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 10. augustus 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Hier gibt es kleinere Naturschutzprobleme, nicht dramatisch aber beim Suchen im "Wildschweinmodus" recht bedenklich. Deswegen ist hier erstmal kurz Pause, der Owner bekommt weitere Informationen hierzu per Mail. Wenn doch jemand losrennen will, kein Problem, dann aber bitte am Finale besonders vorsichtig sein!

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 10. augustus 2010 Schrottie heeft de cache gevonden

Erster! Laughing

Naja, nicht ganz, da war wohl jemand vor uns da, hat aber das Datum vergessen und wird wohl auch nicht online loggen. Evtl. ein Teilnehmer der geführten Runde über jugendnetz-berlin.de?

Egal, was zählt ist die Runde und die haben wir heute mal gemacht. Auch wenn ich gewissermaßen schon ahnte wo es ungefähr entlanggeht, war ich dann doch überrascht wie lange die Runde tatsächlich war. Die angegebenen 2,2 Kilometer haben wir nämlich locker überboten und sind ganze 5,6 Kilometer durch den Hasengarten, ähh, Tiergarten gestiefelt.

Aber okay, ungefähr 1,5 Kilometer davon waren Suche auf gut Glück, denn heute Nachmittag als ich mir das GPX gezogen habe, stand noch nichts von der Sperrung des Rosengartens im Listing. Also mussten wir "J" erraten bzw. mittels Ausschlußverfahren ermitteln. Also haben wir alle 10 Möglichkeiten ins GPS geworfen und so im abstand von jeweils 100 Metern nette wegpunkte die es anzusteuern galt.

Ein paar haben wir gleich nach Kartenlage verworfen, wenngleich wir etwas ganz anderes dazu annahmen als es nachher tatsächlich war, aber immerhin wurden wir dann am letzten angelaufenen Punkt noch fündig. Puh...!

Also bleibt zu sagen, das es eine wirklich schöne Runde ist, aber klar, der Tiergarten ist ja auch herrlich, und macht bei jeden Wetter unheimlich viel Spaß. Zum Cacheversteck selbst gibt es noch ein paar Anmerkungen, die gibt es aber separat... Cool

[Terug naar de cachebeschrijving]