Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Zaunkönig vom Hardtwald    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 25. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2CZXR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. mai 2014 schnuffi19 trouvé la géocache

Die Runde zusammen mit Dellesclan nun auch nochmals abgelaufen an diesem schönen sonnigen Tag. Am Final angekommen ging es uns wohl wie bereits vorangegangene Logger. Der Nano selbst ist wohl nicht mehr dort.

Trotzdem eine schöne Runde.
Schnuffi19

trouvé 04. mai 2014 dellesclan trouvé la géocache

Die Runde zusammen mit Schnuffi19 abgelaufen an diesem schönen sonnigen Tag. Alle Stationen einwandfrei zu finden. Nur am Final angekommen ging es uns wohl wie bereits vorangegangene Logger. Der Nano selbst ist wohl nicht mehr dort.

Eine schöne Nachmittags-Runde.
Dellesclan

trouvé 26. octobre 2013 Puke6370 trouvé la géocache

Diese nette kleine Runde hat uns zusammen mit PuKePimpf und Canadianfriend75 viel Spaß gemacht. Vor allem die Stage mit dem Affen ist klasse! Wir mussten alle mal unser Geld dort versenken. TFTC.

trouvé 11. juillet 2013 LIFT 117 trouvé la géocache

MAC-Runde mit ju_wi, charon49 & danbreit
Nachdem wir hier im Hardtwald mit dem Zaunkönig begonnen hatten, dann aber wegen den Bilderrätsel 1-4 noch weit abgeschweift sind, kamen wir später wieder in die Runde zurück und konnten die letzten Stages und den unerwartet kleinen Final dank ju_wi‘s guten Spürsinn finden.
T4TC
LIFT

trouvé 28. septembre 2012, 19:01 Fassenachterin trouvé la géocache

Für den Multi haben wir zwei Anläufe benötigt, da wir uns wegen des Finals doch mehr als unsicher waren. Die Fragen waren außer bei Stage 4 gut und eindeutig zu lösen, aber "Die einstelligen Jahreszahl des Geburtstagsdatums, das hier gefeiert wird, ergibt den Buchstaben B." hat uns echt verwirrt. Warum wurde nicht einfach nach dem Geburtstag gefragt statt nach dem "Geburtstagsdatum"?
Ganz toll gefiel uns dagegen die folgende Stage, die wir natürlich ausprobieren mußten. Es dient ja einem guten Zweck. Obwohl eine Freundin in unmittelbarer Nähe wohnt und ich schon öfter hier war, habe ich mir die Installation bisher nie näher angesehen - Danke für das Schließen dieser Informationslücke!
Wie schon andere kritisierten müssen wir uns beim Final anschließen. Der Wald liegt quasi vor der Tür, warum dann ein Nano im Wohngebiet? Den Cache haben wir mit Hilfe der Ownertochter gefunden, denn gerade als wir uns dem Cache näherten kam uns eine Gruppe entgegen, und wir dachten, das seien ebenfalls Cacher. Die netten Jugendlichen waren jedoch eingeweiht und halfen uns bei der Suche. Der Cache scheint gewandert zu sein, da der Hint nicht weitergeholfen hätte. Trotz der Enttäuschung beim Final vielen Dank an den Owner für die schöne Runde, die bei vielen Stages entlang meines täglichen Wegs zur Arbeit entlangführt.

trouvé 30. août 2012 storc trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen war ich schon einmal hier, wegen eines Mysteries. Dabei habe ich auch hier die ersten Stages absolviert. Leider konnte ich damals aus Zeitmangen diesen Multi nicht zu Ende bringen.
Heute wegen eines anderen Mysteries wieder im Hardtwald unterwegs und danach noch Zeit gehabt, den Rest der Stages und das Final zu finden.
Die Runde war schön, es gibt ja so einiges im Hardtwald zu Entdecken (nicht nur andere Caches ).
Über das Final im Wohngebiet wurde ja schon genug geschrieben. Da das offensichtlich das Heim des Owners ist, fand ich das jetzt nicht so kritisch.
Vielen Dank fürs Zeigen und die kleine Runde durch den Hardtwald.

trouvé 07. août 2012 gnorzel trouvé la géocache

Sehr schöne und unterhaltsame Aufgabe. Das schwierigste war, den "Zaunkönig" zu finden. Wollte schon aufgeben. Mit einem letzten Versuch fiel mir das Cache ins Auge. Danke, sagt: Gnorzel

trouvé 23. juin 2012 Hirschkäfer trouvé la géocache

Na, für erstemal war es mal gar nicht so schlecht, da die cache sehr klein ist, und schwer zu finden.

trouvé 22. avril 2012 4spring trouvé la géocache

Die Geschichte für die Stages ab 4 hat mir sehr gefallen und mit dem Rad war die Runde gut zu fahren. So will ich über das Final schweigen. DFDC
Nachteil vom Nano ist auch, dass man kein zweites Logbuch als Ersatz für das volle hineinlegen kann. So gab es ein Fotolog.


trouvé 03. décembre 2011 babbeldoo trouvé la géocache

Netter Cache, den man insbesondere auch mit dem Nachwuchs gut machen kann da er nicht so lang ist und die Rätsel auch für Kinder (mit eine bischen Hilfe, je nach Alter) lösbar sind.

Leider auch im zweiten Anlauf das Final, trotz Hilfe des Erstellers, nicht gefunden. Irgendwie bin ich offensichtlich einfach zu blind. Trotzdem nochmal vielen Dank für das Feedback!

UPDATE 02.01.2012: Das hat mich doch gewurmt, dass ich scheinbar der Einzige bin, der am Final nix gefunden hat und meinen Ehrgeiz angesprochen :-) So habe ich heute "meinen Sucher" mitgenommen und bin mit Hilfe der Log-Einträge dann doch noch zu einem Eintrag gekommen. Ich gebe aber den 'Vor-Findern' recht: Es gibt schönere Möglichkeiten für ein Final - zumal der Cache insgesamt einfach ein besseres verdient hätte...

trouvé 15. mai 2011 bdz trouvé la géocache

ohne große Eile in gut 30 Minuten gelöst!

trouvé 28. novembre 2010 FlashCool trouvé la géocache

Das Wetter war herrlich für einen kleinen Winterspaziergang. So haben wir uns aufgemacht eine kleine Runde durch den Hardtwald zu drehen. Der Wald im winterlichen Kleid zeigte sich von seiner schönen Seite. Die Stationen des Multis haben wir allesamt gut gefunden, wobei uns die Station mit dem Äfflein am besten gefallen hat. Da mussten wir dem Kleinen doch gleich mal etwas "Futter" geben Zwinkernd
Den Nano auch gut gefunden - vielleicht hätte die Runde aber auch was Größeres verdient gehabt...

Christine & Daniel

trouvé Recommandé 18. octobre 2010 Melingo trouvé la géocache

TOP-Cache! Hat sehr viel Spaß gemacht bei Super-Herbstwetter. So eine Art Cache ist mal was Neues... Hatten wir so noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür!

trouvé 23. septembre 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

hier konnte ich gemeinsam mit meinen Kindern den Erstfund verbuchen. danke

trouvé 19. août 2010 safri trouvé la géocache

Schöne kleine Hunderunde: besonders gut hat mir das bis dato unbekannte Dschungeltier gefallen: klar, dass ich da ein paar Münzen reinstecken musste.
Vielen Dank für den netten Multi!

[Retour à la géocache]