Waypoint search: 

Log entries for Schatzinsel    Found 13x Not found 0x Note 1x

Archived 15 August 2019 Piraten33 has archived the cache

Da sich hier wohl große Galloway-Rinder rumtreiben,

möchte ich den Cache zur Sicherheit lieber archivieren.

Gruß an alle Sucher und Finder

Piraten33

Found 07 August 2018 hennes1389 found the geocache

Die Schatzinsel wollte ich schon das ein oder andere mal in den letzten Jahren besuchen. Doch es hat aus verschiedenen Gründen nie geklappt.
Heute habe ich mich mit dem Blindfisch auf den Weg gemacht.
Vor Ort haben wir uns dann in die Fluten gestürzt um zu Insel zu warten. Doch zu meinem Entsetzen brachte das Wasser uns heute keine Kühlung. Bei 35°C habe ich auf dem Weg zum Dose sogar geschwitzt.
Vor Ort konnten wir und leider nicht in das feuchte Logbuch eintragen und hängen deshalb eine Foto des Logbuches und der Dose ab den Log dran.

DFDC
Hennes

Found 10 August 2017 *Neo* found the geocache

Nach einem Besuch im Hanf Labyrinth ging es, vollkommen High, mit multimoni, Finnilog und den Cachedogs Yoda und Benny mit dem Tretdampfer auf zur Schatzinsel.
Hier haben wir kurz den Hafen angelaufen und konnten beim Landgang das Logbuch schnell signieren.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

Found 27 August 2016 Nicky BJ found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus und der Holzwurmfrau ins Paderborner Land.
Mehr zufällig entdeckten wir dabei diese Schatzinsel [:)].
Unerschrocken machten wir drei Piraten uns auf, diese zu erobern.
Das tolle Wetter machte uns die Sache leicht.
Ab ging es in die kühlen Fluten.
Herrlich!
Wir näherten uns dem unbewohnten Eiland, als sich dort plötzlich etwas bewegte und wir uns Auge in Auge mit dem gehörnten Herr der Insel sahen [:O].
30 Meter trennten uns von der Dose.
Aber er stand dazwischen.
Und er hatte Verstärkung mitgebracht!
[:D]
Was nun?
Aufgeben gilt nicht.
Wir waren drei.
Die waren nur zwei.
Wir hatten unsere Hände.
Die hatten Hörner.
Reichte - wir waren stärker!
Die bliesen zum Rückzug.
Wir holten uns den Schatz!
[}:)]
Danke fürs Herlocken.
Danke an die Holzwurmfrau und Vitrus für die gemeinsame Eroberung der Schatzinsel!
Das war ein toller Spaß [:)]!!!
Die Schatzkiste habe ich mit einer blauen Schleife wieder zugemacht.
TFTC sagt
Nicky

Found 27 August 2016 Vitrus found the geocache

Heute ging es mit Nicky Bj und der Holzwurmfrau in Richtung Paderborn. Das Listing hatte uns neugierig gemacht, wie kommt man wohl bei diesem herrlichen Wetter am Besten an die Dose? Zu Fuß ging es also bis auf an paar Meter zum Ziel, dann war nur noch Wasser im Weg. [8D] Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften ging es daher ins kühle Nass. Kurz vorm loggen war dann aber noch etwas im Weg. [:I] Ich glaube ES hatte mehr Angst als wir und suchte das Weite, oder ist das Dosen loggen gewohnt? [:D]
Danke für die Aufgabe, ich lasse hier gerne eine Schleife am Doppelhorn von ES zurück. [;)]
Grüße
Vitrus

Found 15 September 2014 Die Hasselbüffel found the geocache

Diesen Cache habe ich vor längerer Zeit gefunden. Nachvollziehbar über GC.com.
Dfdc

Found 28 June 2014 wittijack found the geocache

Heute stand die kleine Insel ganz oben auf dem Programm. Erreichen und finden war kein großes Problem, nur auf dem Rückweg habe ich bei einem Regenschauer einen nassen Hintern bekommen. icon_smile_wink.gif

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

Pictures for this log entry:
Er musste natürlich mit! ;-)Er musste natürlich mit! ;-)

Found 09 September 2013 Doc Cool found the geocache

#6232

Zusammen mit der Krümelbande einen kleinen Ausflug zur Schatzinsel gemacht, um die kleine Schatzdose zu bergen.

Danke für den Cache

Dr.Cool

Found 06 May 2013, 07:35 Take_Oreo found the geocache

Gut gefunden mit Take_Daim.


TFTC

Found 05 August 2012 Handkopfler found the geocache

Ho! Ho! Matrosen hisst die Segel! *hust* An die Riemen! *hust* Ne, moment! An die Pedale! Jawohl!

Des Käptns Ruf schallte in unseren Ohren und so kaperten wir Hände geschwind einen Nullmaster mit Pedalantrieb. Mit voller Fahrt stachen wir in See. Wir folgten der geheimen Piratenkarte, die uns durch verschollene, auf offiziellen Karten unbekannte, Gewässer führte. Die Insel sollte so geheim sein, dass selbst der Kompass und die integrierte Schiffsnavigation des Hochseeschiffes mächtig ins Trudeln kamen. Doch schließlich landeten wir an der Insel. Wir bereiteten uns vor, auf der Exkursion gefährliche von der Civilisation längst vergessene Wesen anzutreffen, die uns auf dem Weg zum Schatz vor weitere Hürden stellen sollten. Doch mit dem Schicksal eines Robinson Crusoe hätten wir nicht gerechnet. Damit die Geschichte des Crusoe weiterhin stimmte, schlichen wir uns unbemerkt wieder von dannen. Erneut stachen wie zur See, durch gefährliche Tiefen und Untiefen kämpften wir unseren Weg. Bis schließlich wieder Land in Sicht war... Und dieses Mal war es wirklich die langersehnte Schatzinsel. Der sagenumwohnte Schatz war schnell und schutzlos entdeckt. Die zahlreichen Golddublonen blendeten uns und klimperten zwischen unseren Fingern. Neugierig warfen wir einen Blick auf die Liste der vom Schatz verfluchten Piraten, die vor uns bereits den Weg gewagt hatten. Doch waren wir nicht würdig genug - die Liste zu lesen, sie blieb für uns unlesbar verschwommen. So blieben unsere Piratensiegel an Board und wir schwangen stattdessen den Federkiel. Bevor uns der Fluch des Schatzes einholen konnte, machten wir uns völlig ohne Bereicherung wieder auf den Weg in den Heimathafen.

Vielen Dank für das Hochsee-Abenteuer!
Handkopfler zusammen mit Schattenhand

Das Forum für Paderborner Geocacher
geocaching-paderborn.de

Note 19 August 2011 Piraten33 wrote a note

Wir haben die Dose ausgetauscht.
Da man inzwischen wohl auch zu Fuß zum Cache kommen kann, haben wir die Difficulty runter gesetzt.
Wir empfehlen trotzdem den Wasserweg weil´s einfach mehr Spaß macht!!!!!
Piraten33

Found 05 September 2010 Dosenchecker found the geocache

Das war eine Erlebnisfahrt.

Geloggt auch auf Geocaching.com

Found 28 August 2010 Eibel found the geocache

Found 25 August 2010 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Der Cache konnte mit "OpaTheos Methoden" (aber ohne Hilfsmittelchen) schnell gefunden werden! ;)
Logzeit: 16.30 Uhr
DFDC sagt conymahony

Found 16 August 2010 OpaTheo found the geocache

Heute Morgen mit der richtigen Cachergrundausstattung die Insel erobertCool, nur gut das die Piraten noch alle in ihren Kojen lagen so konnte ich den Schatz fix bergen und loggenLaughing!!

Was macht ein Seemann, wenn er ein Loch im Boot hat? Er bohrt ein zweites, damit das Wasser ablaufen kannInnocent!!

 


TFTC    OpaTheo

[Back to the geocache listing]