Waypoint search: 

Log entries for Cacher's grüne Hölle    Attended 8x Will attend 1x Note 1x

Attended 23 September 2010 Gunne has visited the event

Geocacher Event in der Kart World Spandau ein unvergessliches Event... <br/>Da mein Alten nicht mehr die Fittesten sind,was das Karten angeht, hie&#xDF; es f&#xFC;r mich die Familienehre zu erhalten.<br/>Gesagt, getan und gleich noch den ersten Platzt abgestaubt. Obwohl ich sehr erstaunt war wie schnell doch alle unterwegs waren.<br/>Alles in allem ein sehr sch&#xF6;nes Cacher Event, gerne das n&#xE4;chste mal an einer Outdoorstrecke oder vielleicht sogar Kartland?

Attended 23 September 2010 derzuspaete has visited the event

#808

Was für ein aufregendes Event [:)]. Kaum war ich angekommen, schloss ich mich einer 10er Ticket-Gruppe an und eh ich mich versah, saß ich schon im Kart [8)]. Nach ein paar Eingewöhnungsrunden drückte ich schon etwas mehr aufs Gas und wurde trotzdem zweimal überholt [:O] und schließlich Letzter im aktuellen Lauf [:(]. Auch beim zweiten Versuch war ich nicht wesentlich schneller, dafür sammelte ich so manchen Stil-Punkt mit meinen 180°-Drifts in der Südkurve [:O)].
Zwischendurch noch nett unterhalten und bis zur Siegerehrung konnte ich leider nicht mehr bleiben. Während der Heimfahrt musste ich mir den sportlichen Fahrstil erst mal wieder abgewöhnen [;)].

Vielen Dank an moenk für den gelungenen Abend [:)]!

Pictures for this log entry:
Schneller, als die Kamera erlaubtSchneller, als die Kamera erlaubt
In der BoxengasseIn der Boxengasse

Attended 23 September 2010 tarozwo has visited the event

Auch von uns ein großes Danke schön an moenk für das erneute Kart-Event.
Ramona ist seit 5 Jahren mal wieder gefahren und es war es super!
Tobi konnte leider gesundheitlich nicht und Lina durfte leider noch nicht...

Auch auf diesem Wege noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Jubilare!

Es war mal wieder so schön, dass wir um 22.40 Uhr als fast die Letzten nach Hause fuhren.
Dann aber wieder mit Gangschaltung und ohne quietschenden Reifen!

Liebe Grüße von Tobi, Ramona und Lina

Attended 23 September 2010 Frank Frank has visited the event

(1079) War das ein schöner Abend! Vielen Dank an moenk für Idee, Organisation und Medaillenspende.

Zurück auf meiner alten Hausstrecke, auf der ich vor etlichen Jahren regelmäßig gefahren bin. Im Vorfeld rechnete ich mir trotz dieses Vorteil allerdings keine großen Chancen auf einen Medaillenrang aus, hatte ich doch einen gewichtigen Nachteil in Form von 120kg Lebendgewicht. Darüber hinaus hielt die Strecke auch noch eine kleine Überraschung bereit, da es nach der Brücke nicht mehr so richtig geradeaus ging sondern noch eine Schikane eingebaut wurde.

Ich entschied mich also, ein Dreierticket für ausreichend Fahrspaß am Abend zu lösen, und legte meine Club-Card vor deren Nummer nur halt so groß ist wie die heute neu vergebenen. Junge, wie die Zeit vergeht...

Im ersten Umlauf lag ich auf dem erfreulichen dritten Platz, doch die vermeindlich schnelleren weil deutlich leichteren Frauen gingen ja erst noch an den Start. Nur nicht wieder vierter werden wie beim <a href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=08101872-fb92-4563-b6c1-7a04b42db58d" target="_blank" rel="nofollow">letzten Mal</a>! In den nächsten beiden Umläufen - ich kam gar nicht dazu, mich zu unterhalten, denn sobald ich aus dem Kart stieg wurde ich schon für den übernächsten Lauf in die Boxengasse gerufen - konnte ich meine Rundenzeit um acht Zehntel verbessern und musste mich nur einer Fahrerin geschlagen geben. Schon wieder nur undankbarer Vierter?! [}:)]

Glücklicherweise gehörte der auf Platz 2 liegende Kartfahrer wohl nicht zu uns Geocachern, und so durfte ich doch noch auf das Siegertreppchen mit der Nummer 3 und einen Coin im Empfang nehmen! [:D]

So konnte ich stolz und froh den Rest des Abends noch mit vielen Quatschen und meinem heutigen Leihkind Lina eine Geschichte vorlesen. Vielen Dank für diesen super tollen Abend, so viel Spaß und Adrenalin hatte ich lange nicht mehr! [8D]

Attended 23 September 2010 moenk has visited the event

Wieder mal festgestellt: Als Organisator kommt man aus dem Rennen gar nicht mehr raus. Nicht das auf der Bahn, da hab ich meinen Runden schon im ersten Lauf außer Konkurrenz gedreht, und es hätte eh nicht für ein Platz auf dem Treppchen gerreicht. Aber immer den aktuellen Ergebnissen nachjagen und versuchen mit mehr oder weniger allen kurz einen Schnack zu halten, das frisst die Kalorien bestimmt genau so gut.
Tolle Stimmung am Eventort, trotz oder vielleicht nicht mal halb so viele Geocacher dabei waren wie sonst auf Events in Berlin üblich. Dazu konnte wir mit Spymae auch noch einen 1000er feiern, Glückwunsch auch an dieser Stelle! Und natürlich nicht zu vergessen an die Sieger auf dem Treppchen die den Coin zu sieben Jahre grüne Hölle in Empfang nehmen konnten:
1. Schrottie junior 36.60
2. Rosamops 37.53
3. Frank Frank 37.62
Für die drei letztplatzierten gabs noch je einen Friedelcontainer-Coin, den die Glücksfee Lina übergeben durfte:
3. Gartenzwerg Sven 44.79
2. Siegfried 55.18
1. Idefixxx 58.64
Danke allen Geocachern für die Teilnahme - wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder!

Attended 23 September 2010 MarcLandis has visited the event

Es waren sehr nette Leute da und die Kartfahrenden Cacher haben sich nichts geschenkt.

Attended 23 September 2010 mic@ has visited the event

Dies war die zweite Kartfahrt meines Lebens, und die habe ich diesmal ohne Dreher oder Kollision überstanden. Auch Letzter bin ich nicht geworden... wenn ich mich weiter so steigere, dann werde ich in zwei Jahren auf dem Siegertreppchen stehen. Natürlich hinter Lina, die dann erstmals mitfahren darf. Danke an moenk für die tolle Idee und den Helm, danke an Frank Frank für die Maske und danke euch allen für die äußerst nette Runde (bzw. Runden). OUT: GK "AMMUg" TFTE, Mic@

Attended 23 September 2010 Schrottie has visited the event

Ein Event bei uns um die Ecke? Tja, da müssen wir wohl hin. Auch wenn es die alten Knochen nicht mehr zulassen um die Krone im Geocacherkartsport mitzufahren. Musste ich aber auch nicht, wir haben schließlich einfach Sohnemann eingepackt und der musste dann die Familienehre verteidigen. Das hat er dann auch mit Erfolg getan - der erste Platz war sogar noch mehr als erwartet und die Konkurrenz hatte ja auch nichts zu verschenken.

Auch rund um Rennstrecke und Boxengasse gab es wieder viel zu sehen, erzählen und tauschen, so das sich auch für Nichtfahrer der Besuch durchaus gelohnt hat. Lieber moenk, das hast du gut gemacht! [:)]

Pictures for this log entry:
Siegerehrung Teil 1Siegerehrung Teil 1
Siegerehrung Teil 2Siegerehrung Teil 2

Will attend 14 September 2010 Schrottie wants to visit the event

Nunja, Kartfahren ist zwar nichts für meine alten Knochen, aber wir bringen einfach Junior mit, dann muß er das machen. ;)

Note 13 August 2010 mic@ wrote a note

oc-FTA!
Übrigens, seit 5min kann man die Coin schon kaufen :-)

[Back to the geocache listing]