Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leipziger Teile: Gohlis    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2021, 18:04 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir den Stadtteil Gohlis und bei dieser Gelegenheit wurde dieser Multi in Angriff genommen. Die einzelnen Stationen führten uns in teilweise bekannte aber auch unbekannte Ecken und wir konnten einiges dazulernen.
Die benötigten Werte konnten problemlos ermittelt werden. Daraus bastelten wir dann die finalen Koordinaten, dort fanden wir nach etwas Suche das Döschen und konnten darin unsere Namen hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 20. Mai 2021, 05:47 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute drehten wir noch eine Runde durch Gohlis und absolventen diesen Multi.
Alle Werte konnten an den zahlreichen Stationen schnell ermittelt werden und der Aufenthalt der Bixx bestimmt werden.
Im Zielgebiet war die Dose dann rasch entdeckt und das Logbuch signiert 😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

nicht gefunden 28. März 2021, 16:01 Iznarf hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, aber die Tour durch Gohlis war schön.

gefunden 21. Februar 2021, 13:18 Maxi Wombat hat den Geocache gefunden

Seit langer Zeit mal wieder einen gemacht. Dank erfahrener Freunde haben wir gemeinsam diesen schönen Cach gemeistert.

gefunden 24. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute begann unsere Cachetour mit diesem Multi. Die Aufgaben waren gut zu lösen und als wir vor der Kirche saßen, kamen zwei Gestalten mit GPS in der Hand und suchten etwas im Efeu. Nach einiger Zeit sind sie wieder verschwunden. Die Kirche ist wohl auch eine Anlaufstation für andere Caches.
Am Final mußten wir doch etwas länger suchen, bis sich die Dose zeigte.

Danke fürs Zeigen des Stadteils, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
aufgehende Blüte des Zylinderputzerstrauches am Schlößchenaufgehende Blüte des Zylinderputzerstrauches am Schlößchen

gefunden 06. Oktober 2019 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Ach ja, lieber reSep, Jetzt logge ich mal nach, weil ich mich bei OC angemeldet habe, wenistens in der Homezone. Und hier sind wir so oft vorbeigefahren/gelaufen. Dann mal stehen geblieben und geloggt. Danke für die Runde
und den Cache sagen die Lipsiatrucker1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 04. September 2019, 15:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da arbeite ich schon soooo lange im Leipziger Norden, aber der Gohlis-Cache blieb bis heute unerledigt. Warum? Das weiß ich eigentlich auch nicht. Denn an jeder der Stationen fahre ich regelmäßig vorbei.
Heute habe ich dieses Relikt dann endlich mal auf die erste Stelle der To-Do-Liste gesetzt und x+fix waren alle Werte ermittelt. Nach einem kurzen Fußmarsch konnte ich auch das Final problemlos finden
Ganz besonders toll fand ich, dass reSep diesen schönen Multi auch bei OC gelistet hat.
Vielen lieben Dank dafür und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

gefunden 15. Februar 2019, 16:35 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei die 'Leipziger Teile: Gohlis'.

Hier in Gohlis habe ich seit zwei Monaten meinen Arbeitsplatz. Meine Mittagspausen und den Spaziergang am Morgen vor der Arbeit nutzte ich um alle gesuchten Informationen dieses Multis einzusammeln. Heute hatte ich alles zusammen und ermittelte die Koordinaten des Finals.

Nach meinem Feierabend nutzte ich die freie Zeit und den strahlenden Sonnenschein für den Besuch beim Final. Vor Ort suchte ich nicht lange. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es die Sonne genießend durch die Natur zum Bahnhof.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses informativen Caches. Bei meinen Spaziergängen habe ich sehr schöne Ecken in Gohlis entdeckt, die mir sonst verborgen geblieben wären. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut und mit dem Final an so einer Stelle macht mir Cachen auch in der Stadt viel Freude.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 14. Februar 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen bin ich letzte Woche angegangen, eine schöne Runde mit altbekannten Orten aber ich habe auch was neues entdeckt, z. B. die Drogerie. Das Final habe ich mir für heute aufgehoben und das Wetter war perfekt. Außerdem ist es ganz praktisch, dass es zu dieser Jahreszeit im Unterholz noch nicht so zugewachsen ist. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich eintragen. Schöner Multi, danke für die Runde und den Cache 💙

gefunden 11. Juni 2018, 19:55 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, hatte ich diesen Multi schon mal angefangen. Aber alleine hatte ich nicht so recht Lust, und er geriet in Vergessenheit. Nun ergab es sich, daß meine liebe Erbsenprinzessin wieder etwas eher Feierabend hatte und sie schlug diesen als Tagesabschluß vor. So begaben wir uns von Station zu Station und sammelten die Infos. Einiges war auch für mich neu und die Runde hat uns sehr gut gefallen. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 04. Mai 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne und interessante Runde durch Gohlis. Die einzelnen Stationen habe ich verteilt über mehrere Tage besucht. Am Gohliser Schlösschen prompt beim ersten Mal verzählt. Die Strafe kam dann bei der Finalsuche :-D
Jaja, wers nicht im Kopf hat, hats in den Beinen. Lieber gründlich arbeiten, als zweimal arbeiten ;-)
Also die Stationen ein zweites Mal besucht und den Fehler gefunden. Gestern hat es dann auch beim Final geklappt ;-) Sah doch gleich viel plausibler aus^^
Danke fürs Legen&Pflegen.

gefunden 05. März 2018 hemu hat den Geocache gefunden

mit halbmuggler merlin interessantes erfahren und schnell gefunden

tfc

gefunden 23. Juni 2017, 17:39 Riedxela hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon das Wochenende in Gohlis verbringe muss ich natürlich auch ein wenig von diesem Stadtteil kennenlernen. Dieser Multi schien mir genau richtig dafür. Die Stationen konnte ich gut finden und so war bald klar, wo das Final versteckt war. Das Logbuch war dann auch schnell signiert.
Danach habe ich mich noch mit einem Gosenradler in der Gosenschänke gestärkt.
Vielen Dank für den Multi durch Gohlis und Grüsse aus Hessen.

gefunden 29. Mai 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Wochensazrz bei tollsten sonnenschein und guten Sommerlichen Temperaturen durch die kleinen verwinkelten Gohliser Gassen. Alle Informationen wurden schweißtreibend und durstend zusammen getragen. Am ende waren diese auch noch recht schlüssig und das Finale konnte freud selig gesucht gefunden und natürlich zu guter Letzt auch geloggt werden. So jetzt aber ab zum Baden irgendwo Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3351 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 16. Mai 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein schöner Anlass führte uns heute Nachmittag nach Leipzig, wo wir bei einem ausgedehnten Spaziergang dank dieses Multis einige Sehenswürdigkeiten von Gohlis genauer kennenlernten, die nötigen Daten ermittelten, rechneten und schließlich auch den gut getarnten Schatz fanden. DfdC! [:)]

gefunden 26. März 2017, 18:05 DaveShine hat den Geocache gefunden

Nach etwas Hilfe vom Owner (nicht genau hingesehen) gut gefunden, danke!

gefunden 31. Oktober 2016, 16:12 berggarten hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 16:30 Schnappa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns bei schönsten Cacherwetter auf diese interessante Tour begeben, dabei viel Bekanntes aber auch das eine oder andere neue Detail entdeckt, nebenbei noch ein paar Tradis eingesammelt und wirklich einen tollen Nachmittag gehabt. Alle Infos sowie das Final waren gut zu finden. Danke für's Herführen, Legen und Pflegen! Lächelnd

gefunden 22. März 2016, 06:44 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 02. November 2015 Strelok hat den Geocache gefunden

Dies ist der Nachlog für den Fund bei GC als LE_S.T.A.L.K.E.R.

gefunden 25. Juli 2015 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Nachlog von 2015...

Als gebürtiger Gohliser war dieser Cache gewissermaßen Ehrensache. Und gerade in Gohlis-Süd lässt es sich sehr schön spazieren. Daher waren die verschiedenen, mir gut bekannten Stationen schnell angelaufen und alle Infos zusammengetragen. Hat Spaß gemacht.

DFDC :-)

gefunden 26. Oktober 2014, 17:37 kahi hat den Geocache gefunden

Mit Fahrrad auch schnell erledigt.

gefunden 16. Juni 2014, 21:52 king-ton hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowieso in Gohlis unterwegs war, arbeitete ich die Station des Caches ab.

An fast allen Stationen bin ich schon öftera vorbei gefahren, aber ich hatte nie Zeit zum Anhalten. Durch diesen Cache konnte ich mir Gohlis mal in Ruhe anschauen und lernte auch noch viele interessante Sachen kennen.

Zum Schluss standen die Koordinaten auf dem Papier. Ich wunderte mich, noch ein Cache im Rosental? Ich dachte ich hätte alle, aber es wird garantiert nicht der letzte bleiben ;-)

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#47

gefunden 25. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Nun war es so weit, schwups aufs Radel geschwungen und auf ging's zu den Station. Nebenbei nochmal kurz vom Weg abgekommen, um die eine oder andere Dose am Wegesrand mit einzusammeln;-)
Ein wirklich sehenswerter Stadtteil, der uns hier gezeigt wurden ist. Die einzelnen Stationen waren mit den dazugehörigen Fragen gut zu finden und zu lösen.
Nach einem kleinen Zahlendrehen befanden wir uns allerdings in den Tiefen des Urwaldes! Nach einiger Suche wurde der Fehler entdeckt und kurze Zeit später standen wir dann doch noch am richtigen Finale!
Mit Dank auch für diese schöne Runde grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 01. Mai 2014, 22:01 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim Feiertagsspaziergang die Infos zu dieser Runde eingesammelt. In der Gosenschenke auch einen Zwischenstopp eingelegt. War auch gut so,weil der Regen einsetzte.
Am Final nach kurzer Suche die Dose entdeckt.

TFTC

gefunden 12. März 2014, 20:00 mopidick hat den Geocache gefunden

heute ging ich mal wieder los einen ausgiebigen spaziergang in der umgebung zu unternehmen. schließlich wohnen wir jetzt noch nicht allzu lange in leipzig und da will man ja auch seine homezone besser kennen lernen. natürlich sollten auf dieser runde einige dosen besucht werden und die hiesige szene gecheckt. die einzelnen stationen konnten gut auf meinen spaziergang absolviert werden und auch die infos waren sehr gut zu ermitteln. so dauerte es nicht lang da standen alle infos auf meinem zettel und die ko's fürs final waren berechnet. vor ort konnte sich dann das döschen auch nicht mehr lang verstecken und nun stehen wir auch im logbuch. danke für den schönen spaziergang.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 25 March 2014 at 14:11:25 UTC.

gefunden 17. Januar 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon an diesen Leipziger Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen, aber Dank Geocaching schärft man den Sinn fürs Detail. Heute morgen bin ich die ersten Stationen mit dem Radl abgefahren, zum Nachmittag dann den Rest. Das Final wurde dann gleich zielgerichtet angefahren, schnell entdeckt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 08. Juli 2013, 13:56 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Alle Daten waren schnell ermittelt, dann fix noch ein bisschen gerechnet und es standen plausible Koordinaten auf dem Blatt. Nur leider waren sie nicht korrekt.
Irgendwo war ein Fehler! Noch einmal ran. Der Owner gab mir einen Tipp.
Vielen Dank noch einmal.
Eine sehr schöne Runde durch Gohlis.

Vielen Dank für das Herführen.

Flogi4

gefunden 29. Mai 2013, 15:45 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Diese nette informative Runde haben wir in zwei Etappen, die Erste ist schon etwas her, heute abschließen können.
Hat uns Spass gemacht.

Vielen Dank für's "Herumführen" ... Lächelnd

Caprona_DE

gefunden 29. April 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Nachdem Hol_la aus zeitgründen unsere Fahrrad-Tour beenden musste, habe ich diesen noch zu ende gemacht und die fehlennden Daten ermittelt.

Vor 3 Jahren hatten wir diesen Cache schon mal begonnen, aber konnten damals nicht alles richtig ermittelt bzw. waren in unseren Anfangstage noch nicht fähig dazu.

Heute war es anders und die Daten waren gleich richtig ermittelt undide Dose war genauso schnell gefunden.

TFTC

clee123

gefunden 25. Januar 2013 Blaukehlchen741 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Rennmaus gefunden!

gefunden 20. Oktober 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Schon einmal allein unterwegs alle Infos gesammelt, leider damals nicht zum Final gekommen. Ja, wer seine eigenen Zahlen nicht in die richtige Reihenfolge bringen kann muss eben mehrmals los.
Heute mit dem Abenteurer6900 im Team unterwegs und alles kam bekannt vor. Bei bestem Wetter war das rechnen heute kein Problem und wir konnten zum Final aufbrechen. Es war ein schöner Spaziergangund hat Spass gemacht.

Danke für den Cache

gefunden 03. Oktober 2011 Puzzel6000 hat den Geocache gefunden

Gefunden...erst Mal im Kreis gefahren,da wir zum Anfangspunkt mussten und dann aber wieder zu fast zu Hause waren wo wir es dann fanden.^^ Aber gutes Versteck. DFDC

gefunden 25. Juli 2011 Capricorn09 hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht! (Mein erster Multi) Lächelnd

gefunden 25. Juli 2011 erisch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Capricorn09 gefunden, sehr schöner Cache Lächelnd

gefunden 04. Juni 2011 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

diesen schon vor einiger zeit angefangen. nachdem mal man wieder in der gegend war, das final aber erst heute geschafft. danke für den cache.

gefunden 17. April 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Vom angegebenen Coin war leider keine Spur, aber die Freude über den Fund war dennoch groß.
DFDC, CapSteff

17. April 2011 | 18:00

gefunden 16. Januar 2011 BertaL hat den Geocache gefunden

 Endlich kann man wieder cachen, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen.

Danke sagt BertaL

 

gefunden 26. Juni 2010 Gohliser hat den Geocache gefunden

Der ist für die Gohliser natürlich Pflicht. Bei uns hat die Runde etwas länger gedauert. Angefangen haben wir vor zwei Wochen bei strömendem Regen. Heute haben wir dann den schön versteckten Cache gefunden.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 11. Juni 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Jeden Freitag an dem Oli und ich Cachen konnten gab es auch einen Stadtteil Cache für uns heute war es Gohlis uns beiden nicht ganz unbekannt konnte Oli hier aber schon mit Vorwissen glänzen so das wir die Wegpunkte der Stationen gar nicht brauchten aber schön wenn es sie gibt. So waren alle Zahlen schnell gesammelt und alle Gegenstände gezählt nur beim berechnen des Final´s stellte sich ein Fehler ein den wir aber schnell finden konnten so ging es zum Final der sich ebenso schnell zeigte so das wir um 16:30Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache und die tolle runde
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 23. Mai 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ja ewig gewohnt. Trotzdem sind wir alle Stationen abgefahren. Richtig schön wieder einmal hier gewesen zu sein.
Am Finale versteckte ein Cacher ganz schnell den Cache und weg war er. Schade! Hätten doch gern noch etwas geschwatzt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Zurück zum Geocache]