Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Stendal - Puschkinpark    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. agosto 2010 MayBe ha encontrado el geocache

#1864 - 15.20 Uhr - 1/4

Sonntag Mittag, es klingelt! Wecker, Telefon, Tür, Handy? So aus dem Schlaf gerissen, brauche ich einen Moment, den Verursacher zu finden. Ah, der fjordtaucher, dieser frühe Vogel, war in der Leitung mit einem sensationellen Vorschlag. Im fernen Stendal soll an einer Buche eine ungewöhnliche Frucht wachsen, der gemeine Wurfsack, den man sonst nie in freier Natur zu sehen kriegt. Der fjordtaucher wollte jetzt und sofort dorthin, um ihn eigenhändig zu pflücken und wenn ich ihm dabei zuschauen wolle, müsse ich fix in die Spur kommen. Ich wollte und sunshine33 bestimmt auch und so flogen wir alsbald gemeinsam 'gen Stendal. Die Standleitung zum Team spamade, das mit dem Ownerteam sehr viel näher am Ziel war, beschleunigte die Reise. Unablässig wurde unsere Bummeligkeit beklagt und orakelt, dass Team spamade womöglich schon erfolgreich "gepflückt" habe. Im Basislager angekommen dann die Entwarnung, spamade hatte sich das Obst zwar aus nächster Nähe angeschaut, aber hängen lassen, genauso wie die Seile. Man bloß gut, sonst hätte es wohl noch Tränen gegeben, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, von wem. [:P]

Jedenfalls nahmen wir nun erstmal das Objekt in Augenschein... auweia! Die Seile gaben die Richtung vor und verschwanden dann irgendwo nearby Himmel. Den Wurfsack konnte ich nicht sehen, denn soweit reicht mein Auge nicht. Und dann ging es auch schon los! Unter den wachsamen Augen des Owners begann der fjordtaucher Richtung Himmel zu entschweben und erreichte tapfer schwitzend das Ziel. Eine super Leistung, Respekt! Allerdings muss er an seinen Sekretärinnenqualitäten noch arbeiten, so geht das nicht! Dann plumpste der Wurfsack auf den Boden und kurz darauf tauchte auch der fjordtaucher wieder in unserem Blickfeld auf. Jetzt war sunshine33 dran und wurde fein säuberlich angebunden. Ihre mangelhafte Fußbekleidung zog dem Owner dann doch glatt die Schuhe aus, was uns zum Schmunzeln brachte. Danach war ich dran und ich nahm mir vor, es bis zu den Blättern hoch zu schaffen. Das hört sich erstmal nicht viel an, aber schaut es euch selbst an. Gut gesichert und nach geduldiger Einweisung durch den Owner, begann ich mit dem Aufstieg. Wieder wunderte ich mich, dass es so gut klappte, da ich ja nur selten klettere. Aber es lief bestens und schon bald erreichte ich mein persönliches Ziel... die Blätter. Juchhuuuu! Welch geniales Gefühl! [:D]

Vielen Dank an Team Buckel für die Herausforderung, die Bereitstellung des Equipments und die gewohnt exzellente Betreuung, inklusive Mutmachung. Macht immer wieder Spaß mit euch! Und schöne Grüße auch an spamade und M.A.B.A.S., aus deren riesiger Lunchbox wir uns stärken durften. Ein großes Dankeschön auch an den fjordtaucher, ohne den wir dieses spannende Erlebnis glatt verpasst hätten. [:D]
LG MayBe

Imagen para el log de entrada
Das Basislager.Das Basislager.
Team Buckel und der fjordtaucher.Team Buckel und der fjordtaucher.
Der fjordtaucher entschwindet...Der fjordtaucher entschwindet...
Buckel und sunshine33.Buckel und sunshine33.
Jippiii... Blätter!Jippiii... Blätter!

[Volver a la lista de geocache]