Waypoint search: 

Log entries for bahnorama    Found 19x Not found 0x Note 3x

Archived 10 April 2015 CityRunner has archived the cache

Note 09 April 2015 Gavriel wrote a note

auf gc ist er archiviert, da wirds wohl nichts mehr zu finden geben

Found 29 October 2013 Hatamoto-Skyks found the geocache

Jeho,

heute ist es mir endlich - nach viel "Fummelei" - den Cache zu heben. Danke für das Animieren den Turm zu "besteigen" um an die Cachekoordinaten zu kommen. Nur mit dem finden habe ich mir recht schwer getan - aber irgendwie hat es ja dann doch geklappt.

(5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

IN: AWG (Hatamoto-Skyks) da mir der Cache sehr gut gefallen hat
OUT: -

T4TC
Hatamoto-Skyks

Found 14 May 2013 Rocky1988 found the geocache

Heute in der Mittagspause einen kleinen Ausflug auf den Turm gemacht. Die Aufgabe war schnell gelöst. Für den Cache hab ich dann dich ein paar Minuten gebraucht, aber dann doch problemlos geloggt.

TFTC

Found 08 February 2013 Zweiauge found the geocache

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

Found 21 January 2013 Boipl found the geocache

Auch hier benötigte ich mehrere Anläufe. Und diesmal hab ich die Dose auch relativ schnell ertastet - aber ich schwöre sie war heute das erstemal da!

TFTC!

Found 17 January 2013 swasti found the geocache

letzte Woche die notwendigen Infos vor Ort eingesammelt und heute auf dem weg vom Arsenal ins Büro ohne GPS abgeholt.
in: Tb
Danke an CityRunner, luchsp and Jeeper.at fürs verstecken und herlocken .
swasti

Found 19 September 2012 Eagle_ found the geocache

Der Aussichtsturm ist was Besonderes.
Anfangs war er ja gratis, nun muss man leider Eintritt zahlen. Im Team mit casoli gelöst.
DFDC

Found 13 May 2012 pri0n found the geocache

Also für uns war es heute früh ein problemloser und vor allem muggelfreier Fund (und Klebeband war da keines...) - genau an der Stelle, die uns ein Vorfinder (vielen Dank an bogi007!) beschrieben hat und an der wir heute wirklich fündig wurden, haben wir bei unserem DNF vor ein paar Wochen zu 100% schon gesucht gehabt (zumindest glauben wir das... )

Naja, Hauptsache gefunden - TFTC!

Found 15 April 2011 Ina aus Wien found the geocache

Imposante Großbaustelle. Ich kann mich noch erinnern, als ich hier täglich vorbeigefahren bin und jeden Tag war ein Stück mehr vom alten Bahnhof abgetragen.
TFTC
Ina aus Wien

Found 11 February 2011 chris2286266 found the geocache

Wahrlich ein Monsterprojekt, der neue Bahhof ...
TFTC (#984)
Chrus2286266

Found 09 January 2011 Robbie13 found the geocache

Gemeinsam mit ministeps gehoben.
Schneller fund zur rechten stund.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

Found 10 November 2010 bagsj found the geocache

An interesting evening view from the top and a good place to drop a traveller coming from Basel. Thnx!<br />
<br />
OUT: -<br />
IN: GC

Found 23 October 2010 tomduck found the geocache

Samstag nachmittag ist der Ansturm auf die Aussichtsplatform ziemlich groß. Und dass derzeit wohl nur ein Lift funktioniert, verkürzt die Wartezeit auch nicht. Interessante Aussicht. Den Cache erst mit TJ gefunden - zu ungenau war mein GPS dort. Eigentlich aber ein logisches Versteck.
TFTC

Found 23 October 2010 tomduck found the geocache

Samstag nachmittag ist der Ansturm auf die Aussichtsplatform ziemlich groß. Und dass derzeit wohl nur ein Lift funktioniert, verkürzt die Wartezeit auch nicht. Interessante Aussicht. Den Cache erst mit TJ gefunden - zu ungenau war mein GPS dort. Eigentlich aber ein logisches Versteck.
TFTC

Found 01 October 2010 Termite2712 found the geocache

Tolle Aussicht von da oben!
Auf der Plattform auch sumsi233 kennengelernt, die uns anschließend sogar auch noch das Doserl in die Hand drückte. [8D]
out: TB
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

Found 13 September 2010 rainmaker-aut found the geocache

Werde sicher noch öfters herkommen, und wenn man an der richtigen Stelle greift, kanns auch ein Sekundenfund sein (bei mir hats erst beim
dritten Besuch geklappt!)

(Nachlog auf OC)

Found 12 September 2010 Citianer found the geocache

Der hohe Turm, der ist es ja wert,
dass man per Lift hinauffährt;
denn über die Stiegen ist's beschwerlich,
wennauch die Aussicht sehr begehrlich ...
Beim ersten Versuch war die Stiege gesperrt
und die Lifte sind auch noch nicht verkehrt,
dann noch an der richtigen Stelle falsch gesucht:
ja, manchmal läuft es echt ganz schön verflucht!
Doch diesmal hat alles richtig funktioniert,
die Lifte waren schon beide fertig repariert
und haben uns bequem hinauf chauffiert,
dort haben wir die Plattform observiert,
errechneten rasch noch die Koordinaten,
worauf wir bald darauf auch die Dose  hatten!
Danke für die gute Cache-Idee,
passend für unseren 500. auf GC!

TFTC ! #504
Unser 500. auf GC!
IN: TB Super-Mario
OUT: TB Stealth Bomber

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
Laughing  !!!!   GC 500   !!!!   Laughing
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Found 07 September 2010 jongletti found the geocache

#1870 18:00 Beim fünften Versuch endlich geschafft! Beim ersten Mal war der Turm gesperrt, technischer Defekt der Aufzüge. Beim zweiten Mal war der Turm entgegen der Ankündigung immer noch gesperrt und auch nicht begehbar. Beim dritten Mal (da gab es dann schon die ersten Funde) war der Turm ausnahmsweise heute gesperrt. Und beim vierten Mal war der Turm an diesem Tag wegen Schlechtwetters ebenfalls gesperrt... Aber heute waren die Aufzüge in Betrieb und Leute oben! Also ein Ticket geholt, voller Freude zu dem Automaten und - nichts! Die Anleitung genau durchgelesen (es sollte doch Piep machen, machts aber nicht), nochmals probiert, nix. Dann entdeckt, dass schon ein Ticket weit drin steckt, dieses entfernt, nochmals probiert, immer noch nicht... Gut, hinunter zur netten Dame und erklärt, dass es nicht geht. "Man darf das Ticket nicht so weit hineinstecken!" erklärte sie mir. Aha. Hat der vor mir anscheinend nicht gewußt. Mit einem Tixo bewaffnet holte die Dame dann noch weitere Tickets aus dem Ding... Natürlich hat sich jetzt jemand vorgedrängt und durfte vor mir rein (ohne Ticket). Der nächste steckte das Ticket rein und - wieder nichts. Die Dame holte wieder ein Ticket per Tixo raus. Endlich konnte ich mein Ticket probieren, ich war schon nahe daran wieder zu gehen. Es piepte - juhu! Oben wurde gerade vom ORF gefilmt, sogar dann auch bei der Talfahrt. Ach ja, der Cache  - den hab ich dann auch dort gefunden, wo ich es eh vermutet hatte. Meine Schätzungen für den Final lagen auch nur um +/- 1 daneben. Aber ohne dieses Erlebnis wollte ich vorher nicht suchen. Cool

TFTC! jongletti.

Found 05 September 2010 Mausbiber found the geocache

Leider war heute um 18:30 der Aufzug außer Betrieb. Morgen sollte er wieder funktionieren. So wurde der Cache von mir durch Spürsinn gefunden. Werde aber sicher raufgehen weil die Aussicht traumhaft sein muss.
TFTC
lg
Die Mausbiber
Susanna & Heinz

Found 26 August 2010 sterau found the geocache

THX, Sterau

Note 25 August 2010 CityRunner wrote a note

Die Plattform ist wieder geöffnet, die Lifte sind jedoch weiterhin außer Betrieb. Es kann jedoch sein, dass in den nächsten Wochen die Plattform kurzzeitig wieder gesperrt werden muss. Eventuell vorher sich unter +43-01-6001415 erkundigen.
The viewing platform now opened again, but the evelators are still out of order. Due to repair works the platform may be temporary closed within the next few weeks. Please call +43-01-6001415 for further informations.

Note 24 August 2010 CityRunner wrote a note

Wegen Reparaturarbeiten ist die Aussichtsplattform bis Dienstag geschlossen. Due to repair works viewing platform is closed until tuesday.

[Back to the geocache listing]