Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Westwall    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 23. Januar 2023, 10:33 team_GRLP hat den Geocache gefunden


👍 T4T$/DFDC! sageros👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2022 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Vor Längerem war ich aus anderen Gründen schon mal hier im Eck und hätte diese Dose noch schnell mitnehmen können... zum Glück tat ich dies nicht.
Heute bei super schönem Fahrradwetter und Segelflugbetrieb auf dem Flugplatz mit der Winde an dieser Seite des Platzes lud eine Bank noch etwas zum Verweilen nach dem Loggen ein!
Ach so, die Dose. Coole Verpackung, die ich genau so vor Jahren schon einmal gesehen habe. Hier kam ich aber etwas einfacher an das Logbuch ran. Und auch wenn ich Besserverstecken nicht mag, die Dose konnte ich schon aus der Ferne erblicken, ich habe sie jetzt mal zumindest so getarnt, das sie tatsächlich getarnt ist.
Danke für das Erlebnis. No Trade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2021, 14:30 die.duenenkrabbler hat den Geocache gefunden

Hier habe ich einige historische Fakten gelernt die ich noch gar nicht kannte. Der Cache konnte dank Hinweis gut gefunden werden.
Interessante Dose!
Danke für's Herführen und für diesen im doppelten Sinne historischen Cache sagen
die.duenenkrabbler

gefunden 19. Februar 2021, 18:05 SiMeSt hat den Geocache gefunden

Alles noch da und trocken. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. August 2019 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon Mal in der Gegend bin, musste ich mich auf jeden Fall diesen Anlagen widmen. Danke fürs Herführen. Bleim Loggen hats dann noch mächtig gerauscht, das war ein Segelfugzeug im Landeanflug.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieses "Schätzken" war auch schon lange auf unserer Watchliste. Heute ergab es sich glücklich, dass Milou83 einen Termin in Karlsruhe wahrzunehmen hatte.
Vorher ging's aber ab in den Wald und damit zu diesem Cache, der top gepflegt ist.

T4TC

 

Hinweis 09. März 2019 sageros hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cahce gemuggelt wurde, habe ich heute eine neue Dose ausgelegt. 

gefunden 03. Oktober 2018, 14:30 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute hab ich es endlich mal geschafft von der A5 runter zu fahren und diesen alten Cache zu besuchen. Erstaunt hat mich, dass in diesem schönen Waldgebiet keine weiteren Caches versteckt wurden.

Danke an sageros für's Erfinden,  Verstecken und Pflegen - wolfnavigator


Cache "Westwall" am 3. Oktober 2018 als #193 gefunden

gefunden 01. Mai 2018 cento hat den Geocache gefunden

Mit den Rädern heute noch eine kleine Runde gedreht und an diesem historischem Eckchen gelandet. Super, die Dose sehr gut zu finden, schauten wir noch eine Weile den Fliegern zu. Prima, das dieser Cache so gut gepflegt wird. Solche geschichtsträchtige Orte besuchen wir gern und haben neugierig das Infoschild gelesen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Dezember 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

!!! Achtung !!! Direkt neben neben dem Cache ist ein Baum umgefallen und versperrt nun den Weg. Außerdem ist von der n eben dran stehenden Buche ein mächtiger Ast abgebrochen. (s. Foto).
D
a werden wohl demnächst (spätestens im Frühjahr) die Kettensägen-Muggels anrücken.

Zum Cache:
Der Cache hat bis auf den falschen Namen rein gar nichts mit dem Westwall / Ettlinger Riegel zu tun. 
Diese Befestigung läuft deutlich weiter südlich vom Karlsruher Flugplatz an Mörsch (südl. Stadtteil von Rheinstetten) vorbei (s. Karte in der Zeitschrift "Denkmalpflege in Baden-Württemberg, Jg 2011, [http://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/nbdpfbw/article/download/12137/5979]).

Die Ettlinger Linie zieht sich jedoch wie auch aus dem "Plan der Ettlinger Linie im J. 1734" (siehe Wikipedia-Artikel "Ettlinger_Linie") hervorgeht +- westlich Ettlingenweier in  Richtung Forchheim (nördl. Stdtteil von Rheinstetten) / Daxlanden hin. Die vorspringenden "Bastionen" kann man nach wie vor im Gelände sehen.

 

Recht vielen Dank für den Erhalt & Pflege dieses Methusalems 


Bilder für diesen Logeintrag:
Astbruch 2017-12-26Astbruch 2017-12-26

gefunden 31. Oktober 2017 mufromm hat den Geocache gefunden

Der fehlte noch in meiner alters Statistik. Und da wir gerade in der Gegend waren wurde der Westwall begutachtet. Der wurde gut gefunden und ist in sehr guten Zustand.
Dankeschön das du diesen Cache weiterführst und betreust.

Danke an haagware (adopted by sageros) für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
31.10.2017, 15:53

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Oktober 2017, 16:10 geofossi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner historischer Cache mit interessanter Beschreibung. Hat Spaß gemacht. Nichts getauscht.

gefunden 08. Oktober 2017, 15:38 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Auf GC und OC doppelt geloggelt DfdC

gefunden 01. Oktober 2017, 18:34 Mörmelinho hat den Geocache gefunden

Found during a small scouting expedition across the woods of Karlsruhe. Tftc

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. September 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hint von einer anderen Website:

Unfratevyy, ibz Tenora nhf thg mh frura. (decodieren)

gefunden 27. Juni 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Diesen Urlaub genutzt und eine kleine Teil-Europatour gemacht Lächelnd Von München ging es runter zum Bodensee. Danach durch Liechtenstein, die Schweiz und erst mal wieder zurück nach Deutschland. Dann machten wir einen Abstecher nach Frankreich und schon ging es weiter nach Luxemburg.
Von dort in die Niederlande, mit einer kleinen Fähre nach Belgien und wieder zurück in die Niederlande. Unser nächster Halt war die deutsche Nordsee, genauer Neuharlingersiel - somit war unser oberstes Ziel erreicht Zunge rausDann ging es schon wieder Richtung Heimat - einmal quer durch Deutschland zurück nach Bayern. Die Zeit verging wie im nu Überrascht


Es war teilweise schon etwas stressig und anstrengend. Unter anderem auch, weil wir uns immer erst spontan vor Ort ein Zimmer gesucht haben. Das war nicht immer ganz so einfach und in einem Fall auch ganz schön eklig Brüllend Aber alles in allem wirklich klasse!!! Einige nette Leute kennengelernt und wirklich schöne Gegenden gesehen, wo sich auch ein ""normaler"" Urlaub auf jeden Fall lohnen würde. Auch im Hinblick auf die noch dort vorhandenen Doserl Küssend

An Doserl mangelte es nicht und wir mußten uns ganz schön zusammenreißen, um nicht hängen zu bleiben und etwas die Zeit im Auge behalten Zwinkernd Alles in allem ein wirklich toller und erfolgreicher Cacheurlaub! Herzlichen Dank an alle Owner für die Mühe, das Legen und Pflegen der vielen super Doserl!!! In diesem Sinne auch sorry für die Teil-Einheitslogs... bei der Menge... aber jedes Doserl bekommt auch individuelle Zeilen Lachend

Auch diesem Doserl statteten wir einen Besuch ab. Nachdem wir ein paar Joggermuggel abgewartet hatten, wagten wir uns an die Suche. So konnten wir uns ratz fatz im Logbuch verewigen. DFDC!Lachend

Lieben Dank und viele Grüße aus Bayern!

gefunden 16. Mai 2015 der profi hat den Geocache gefunden

Ein Cache aus der guten alten Zeit, als sich die Geocacher noch überlegt haben, warum sie wo eine Dose verstecken und das mit ausführichen Hintergrundinformation unterlegten.

Heute mit der Besten aller Ehefrauen in der Messe gewesen. Der um die Ecke liegende Senior war Pflicht.

gefunden 11. September 2014 MogLogFen hat den Geocache gefunden

Habe ich schon auf Geocaching.com geloggt. Finde ich toll, dass es diesen Tradi auf Opencaching gibt. Sollte weiter gefördert werden Lachend

gefunden 09. September 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice fortifications.

gefunden 24. April 2014, 18:00 grumbeer hat den Geocache gefunden

Erster Cache überhaupt. Hat Spass gemacht. Weitere Neugier geweckt.
TFTC.  :)

gefunden 16. Februar 2014 pfanihel hat den Geocache gefunden

Auch unter Geocaching.com als (#7464) geloggter Cache.
Heute sind wir gleich nach dem Frühstück in Richtung Karlsruhe zur INVENTA gestartet. Nach dem "Messebesuch" , waren dann, wie kann das anders sein, noch ein paar vom letzten Messebesuch übrig gebliebenen Dösle fällig. Leider begann es dann nach bereits 3 besuchten Dösle fürchterlich zu regnen, so dass jetzt wieder ein paar übrig geblieben sind.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz wurden wir hier noch einmal kräfig nass. Bei Sonnenschein bildete sich aber so ein herrlicher Regenbogen, wir waren abgelenkt, dass wir das garnicht direkt gleich so bemerkten, wie nass wir waren.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 30. Mai 2013 Findewolf hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den schönen Wald haben wir diese alte Dose gut gefunden. Danke fürs Erhalten des alten Caches.

gefunden 29. April 2013, 17:00 airwulf hat den Geocache gefunden

nach etwas suchen gleich fündig geworden!

DFDC airwulf

gefunden 01. April 2013 joela1979 hat den Geocache gefunden

gutes Versteck hat Spass gemacht

gefunden 20. Oktober 2012 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck und genialer Behälter!

Entnommen haben wir 1 Glasnugget und 1 Lolly, reingelegt haben wir 1 Murmel und 1 x Gummibärchen.

Und nebenbei konnten wir einige tolle Pilzfotos schießen...!

gefunden 04. Oktober 2012 d.rulla hat den Geocache gefunden

beim abendlichen Gassi schnell gefunden...

gefunden 08. September 2012 Tim1 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Geocache sehr schnell gefunden. Dafür, dass er schon sehr alt ist, ist er noch in sehr gutem Zustand.

Hinweis 15. Juli 2012 sageros hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute da, der Cache ist völlig in Ordnung. Er wird auch auf GC alle paar Tage gefunden. Da hattet ihr wohl Pech und müßt nochmal hin. 

Gruß, sageros

Hinweis 07. Juni 2012 lethyro hat eine Bemerkung geschrieben

Ich fand nahe eines Armeistennestes, unter einen baumstumpf, daneben unter einen umgefallenen baumstumpf Packetklebeband in Form einer Brotbüchse, Mehrlagig. ich befürchte der Cache Existiert nicht mehr :(

 

bitte mal prüfen, wer schon da war

nicht gefunden 02. Juni 2012 lethyro hat den Geocache nicht gefunden

Leider war verdammt viel gestrüpp dort.

gefunden 11. März 2012 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour heute schnell gefunden und anschliessend die Segelflieger beim Starten beobachtet. Schönes Fleckchen :)

gefunden 14. Januar 2012 thomas-ralph hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.

gefunden 18. Dezember 2011 Suamztips hat den Geocache gefunden

Eine kurze Regenpause genutzt:-)

gefunden 14. Oktober 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Mit dem Kopf im Nacken die Segelflieger beobachtet, die Sonne genossen und den Cache dennoch gefunden

LOG: 14.10.2011
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 06. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, aber schön, dass auch so 'olle Kamellen' bei OC gelistet werden, sonst wär mir der wahrscheinlich nie aufgefallen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 14. Mai 2011 SanfterWeg hat den Geocache gefunden

Auf der Tour de Karlsruhe dem Highway gefolgt. Danke sagen K+G+S heute nur G #694

gefunden 02. April 2011 Rubikon hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein war es ein Vergnügen diesen Cache zu bergen.Schönes Versteck.Und die Dose?Für einen Installateur sehr Originell.HT Putzöffnung und PE Enddeckel Zwinkernd

Rubikon sagt danke

gefunden 02. April 2011 Sirianer hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in diesem Jahr.

gefunden 06. Februar 2011 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Nach der Outdoormesse haben wir hinter der Messe noch eine kleine Runde gedreht. Das ist echt ein cooler Cachebehälter!

in: TB, Geokrety, Aufkleber
out: nix

nicht gefunden 14. November 2010 nash-cool hat den Geocache nicht gefunden

Wir wollten auch den 3. Cache heute heben, aber leider nicht gefundenYell. Werden es aber zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen.


Lg

Justin,Joel,Luca,Carmen,Markus und Bernd

gefunden 01. November 2010 GSCundP hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. In: Schlüsselanhänger. Out: Lustiger Radiergummi.

gefunden 07. Oktober 2010 TOTO & HARRY hat den Geocache gefunden

Heute mal die Frühstückspause etwas gedehnt.

Den Cache wollten wir schon ne ganze Weile machen

 

TFTC TOTO & HARRY

gefunden 19. September 2010 elisuS hat den Geocache gefunden

Nach der Flugschau hier die Dose und andere Cacher gefunden. Grüße an Euch.
Danke elisuS

  Koordinaten:  N 48° 58.827' E 008° 20.790'

gefunden 25. April 2009 p-m-k hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC.com....schon eine Ewigkeit her, aber ich kann mich noch gut an diesen tollen Cache erinnern.

 

Danke und Gruß

p-m-k

gefunden 30. September 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit calcobre schnell gefunden. Nichts getauscht, nur gestaunt und geloggt.

Vielen Dank.

#657 / 19:20 Uhr

gefunden 17. Juli 2007 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell gefunden. Gleichzeitig war er der letzte des heutigen sehr warmen Tages. War sehr gut mit dem Rad zu erreichen.
In: Ü-Ei-Figur
Out: Ü-Ei-FigurTFTC Eisfuchs

 (Eintrag von geocaching.com)

[Zurück zum Geocache]