Waypoint search: 

Log entries for Langer Filz    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2021 Titloleli found the geocache

Ein ganz besonders toller Weg durch das Moor ist das. Kleiner Geheimtipp - unbedingt die Schuhe ausziehen und barfuß über die Bretter laufen. Heute hatten wir besonders viel Glück und haben auf dem Weg zwei Kreuzottern gesehen. Unser Glückstag. Und ja, die Fragen waren jetzt auch nicht allzuschwer. Antworten sind raus. Zum Glück zwingt das cachen mich die Infotafeln zu lesen. Wieder was gelernt. TFTC

Found 10 March 2021 WGisela found the geocache

Heute vor Ort gewesen und brav Bretter gezählt. Nach 200 aufgegeben und hochgerechnet. Im Langen Filz bin ich noch nie gewesen, eine wirklich schöne Landschaft, die ich innerhalb des Waldes nicht erwartet hätte!

Danke fürs Herführen, fürs Lernen* und für den Cache

*Ich wusste zwar, dass Moore sehr wichtig sind, aber die genauen Hintergründe zu recherchieren und vor Ort zu sein, ist doch nochmal was anderes.

## Übernahme des Logs von GC nach Anmeldung bei OC

 

Found 17 July 2017 FamilieOlchi found the geocache

Kopie des Logs vom GCGLRGZ03V

Die Fragen wurden beim Log des GC übermittelt

https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=32481570-3ad2-4947-bda6-108e27e6d696

 

Monday, 17 July 2017 

Wie oft sind wir auf dem Weg von und nach Murnau hier vorbeigedüst, nur die Uhrzeit im Blick oder andere Dinge im Hirn.

Das ist wieder eine typische Stelle an die ich ohne Geocaching niemals gekommen wäre. Zumal der Bretterweg ja auch auf den diversen Wanderwegweisern nicht als solcher erwähnt wird.

Ich kenne bisher nur den Brettlesweg an der Wieskirche aber dieser hier stellt den in den Schatten!

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, lehrreich war es auch.

Ich sage danke für das Ausarbeiten!

Found 29 May 2017, 16:14 *Eichhörnle* found the geocache

Auf abendlicher Runde ging es noch ins Moor.
Kurz vor Sonnenuntergang war es hier richtig schön ruhig. Nur das Klappern der Holzbrett war unter uns zu hören.
Hier konnten wir in Ruhe etwas über das Moor erfahren.

DanCACHEön und Grüße vom
Eichhörnle

Found Recommended 05 July 2015 Herzl found the geocache

Wir haben die Wanderung durch das Murnauer Moos sehr genossen. Es hat wunderschön geblüht und eine Kreuzotter konnten wir auch kurz sehen.
Earthcaches sind etwas sehr besonderes.
Danke fürs Herlocken!

Found 20 September 2014 luzzi-reloaded found the geocache

Heute mit Fred Bull unterwegs im Nachbarland Bayern.
Kleine Earthcacherunde und dann das Event in Weidach/Leutasch.
Das Wetter spielte fast immer toll mit und so war es ein einfach geiler Tag.

Toller Weg und lehrreicher EC [:o)]

Höllische Grüße und Dank vom Teufel [}:)] luzzi1971 [}:)] aus Tirol

http://www.telfs.com/rde/luzzi1971

Found 08 March 2014, 12:00 Michi&Lissy found the geocache

informiert. Und zu unserer großen Freude diesen Earth-Cache entdeckt. Vor Ort gleich an die Aufgaben gemacht und die Lösungen bzw. Lösungswege auch schnell gefunden. Die Logfreigabe haben wir vom Owner sehr schnell erhalten. Vielen Dank hierfür.

Found Recommended 24 February 2014, 14:20 Ammerschatz found the geocache

Tolle Idee mit dem Filz. Sind bei Traumwetter losgestochen und die wunderbare GPS-Stelle entdeckt. Die Aufgaben waren gut zu lösen, außer die Bretter. Das sind einfach zu viele. Zwei Cacher die uns begegneten sagte, es sind einige Hundert und sie heben es aufgegeben. Ein Tipp: Besser wären die Längsbretter (aber vielleicht hatte der Owner das so ursprünglich so gedacht?).Bei soooo vielen Brettern schaut man zu viel auf den Boden und sieht "vor lauter Holz die Landschaft nicht mehr". Eine Wartung wäre wünschenswert. Danke.

Found 23 April 2013 ubrox found the geocache

Ein wirklich prädestinierter Ort für einen Earthcache. Zumal, wenn man ihn, wie ich am Dienstag, ganz für sich alleine hat. Das leichte Geschlängel des Pfades durch die Mooslandschaft, da kann man doch glatt vergessen die paar Bretter zu zählen.
Am Ende konnte ich alle Informationen zusammentragen und hab dann auch eine zügige Logfreigabe vom Owner bekommen.
Vielen Dank fürs Herlocken. Wäre ich ohne GC nicht drauf gekommen.
Gruß,
Uli 

Found 26 August 2012 Wrtlbrmpft found the geocache

#4467 am 26.08.2012 um 14:10
Heute sollte es gemuetlich werden - also mal einen Spaziergang durch den Filz gemacht. War sehr beeindruckend und unterhaltsam [:)]
Danke fuer diesen EarthCache [:)]

Found 13 March 2011 Brezenbeissers found the geocache

Gegen Abend haben wir uns noch auf diesen wunderschönen Weg durchs Moos begeben. Wieder ein Plätzchen in unserer Gegend, das wir bisher noch nicht kannten. Bis 900 haben wir noch tapfer die Bretter gezählt, dann aber doch beschlossen, die Anzahl zu schätzen. Danke fürs Herlocken und die schnelle Logfreigabe! (PS: nachträglich nun auch auf OC geloggt. Damals über GC)

[Back to the geocache listing]