Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fast vergessene Plätze-Ruine Siegburg    trouvé 10x pas trouvé 3x Note 7x

OC-Team archivé 18. août 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 16. novembre 2016 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 21. avril 2014 jafn n'a pas trouvé le géoacache

Platz ist zerwühlt. Cache ist nicht mehr am Platz. Kann es sein, dass der letzte Finder, der sich für die schöne Box bedankte, den Cache mit Schutzbox einfach mitgenommen hat?

trouvé 09. juin 2013 wuidandn trouvé la géocache

Heute hat uns ein anderer cache hierher geführt und durch Zufall hat zak Fox entdeckt, dass es hier auch diesen cache gibt. So hat es richtig Spass gemacht noch etwas zu suchen. Dank Spoilerbild sind wir dann auch fündig geworden. Der letzte Satz im Hint hat uns etwas verwirrt, da er nicht mehr passend ist.

Danke für die schöne Dose.

trouvé 03. février 2013 Cyberwaschdl trouvé la géocache

Haben uns heute auf den Weg begeben um mal die Ruine Siegburg zu besuchen und ein paar caches zu suchen. Der cache war nach etwas sucherei gefunden. TFTC. Und noch eine frage, was sind das für goldene plastik Piratenmünzen die ich getauscht habe, ich meine ich habe mal davon etwas gelesen, weiß aber nicht mehr genau was es war. Wer etwas über sie weiß der melde sich bitte bei mir, danke, ich stell vllt nochmal en Bild hoch damit sie jeder sieht

trouvé 14. septembre 2012 maximilian43 trouvé la géocache

Hab es endlich gefunden. War das erste mal ohne Erfolg. Beim 2. mal hab ich Verstärkung mitgebracht. Zusammen haben wirs gefunden. Aber nur weil die GPRS-daten so genau sind. Ist aber hinter Steinen versteckt. (Ist echt schwer, weil da alle Steine gleich aussehen und mit Moos bewachsen sind) Was ist den das für eine tiefe Höhle? echt cooler Ort

trouvé 19. février 2012 smilybentom trouvé la géocache

Eigentlich waren wir schon am Aufgeben. Unser Jüngster hatte dann doch noch eine Eingebung und hat den Cache gefunden. Allerdings lagen Steine vor dem Versteck.

 

trouvé 05. octobre 2011 DocFuchs trouvé la géocache

Heute das noch gute Vormittagswetter genutzt und mal an der Ruine vorbeigesehen, ob sich hier Renovierungsarbeiten noch lohnen.

Ok - lohnt nicht. Dafür lohnt der Weg dorthin, selbst wenn man 1,56 km Luftlinie zurücklegen muss.

Insgesamt waren es dann hin und zurück 4 km und wenn man die zwei anderen Caches auf dem Weg noch mitloggt, dann lohnt sich der Weg allemal.

 

Danke fürs Verstecken

trouvé 03. juin 2011 Doblo trouvé la géocache

Obwohl aich aufgrund der vorhergegangenen Logs etwas bedenken hatte bin ich den Cache heute angegangen und hab in direkt gefunden. Die Koords passen recht genau!

Wenn man allerdings beim angegebenen Parkplatz parkt beträgt sie Strecke (laut GPS) 1,56km LUFTLINIE!! Ich bin kurz davor links abgebogen..dort kann man bis auf knapp 900m an den Cache ran fahren und gut parken!

Ansonsten: sehenswerter Ort!! Danke fürs zeigen!

Kann mir wer was zu dieser Höhle sagen?

DFDC

No Trade

trouvé 13. mars 2011 bubbelfish trouvé la géocache

So, nachdem ich letztes Jahr auch einmal vergeblich diesen Cache gesucht habe, hat es heute dank der korrigierten Koordinaten und dem erweiterten Hint problemlos geklappt.

Koordinaten passen mit einbeziehen ungenauigkeiten eigentlich - ich hatte 48° 26.719; 8°50,404

Ich kann bestätigen das zum finden keine Steine bewegt werden muessen.

Danke fuer den Cache und wünsche noch viele Cacher die diesen Cache suchen und finden.

no Trade

trouvé 21. novembre 2010 witch_hermine trouvé la géocache

Jetzt haben wir auch noch ein paar Bilder als Spoiler beigefügt. Aus diesen Bildern kann man die Lage des caches in "aufgedeckter" Form und in der Landschaft erkennen.

Smile viel spass beim suchen

witch_hermine&geoerich

Note 21. novembre 2010 witch_hermine a écrit une note

Hallo Bursche!

Nachdem der cache abermals nicht gefunden werden konnte, hat geoerich sich heute auf den Weg gemacht. Bei diesem Wetter kein Vergnügen. Die Koordinaten wurden von unserem garmin gpsmap 60Csx punktgenau gefunden. Der cache war auch noch unversehrt vorhanden, so wie ihn die first-finder auch gefunden haben. Wir haben den Hint nochmals verfeinert. Falls du nochmals suchen willst, haben wir den cache auch noch aufgefüllt. Es befinden sich nun darin coins und ein geocaching-pin. Verwüstungen konnten wir keine feststellen. Nur eine leere Flasche lag in der Nähe des cachs. Spoilerbilder haben wir angefertigt, die müssen nur noch umformatiert werden, damit wir sie bei opencaching.de einstellen können. Wir wollten dich nicht ärgern oder verarschen.

Viele Grüße

geoerich

Note 21. novembre 2010 Bundy609 a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Note 14. novembre 2010 Bundy609 a écrit une note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage Überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf (Momentan nicht verfügbar). Sollte binnen Wochenfrist (21.11.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

pas trouvé 14. novembre 2010 Bursche n'a pas trouvé le géoacache

Mit den korrigierten Koordinaten hab ich mich heute nochmal ins Auto gesetzt, bin von Herrenberg her gefahren und von der Weitenburg zur Ruine gewandert.

Ich stand aber wieder in einem Meer aus bemoosten Steinen, wieder war der hint absolut nutzlos, wieder kam ich mir ziemlich verarscht vor, trotzdem hab ich fast eine Stunde erfolglos gesucht.

Ich bin auch immer noch der Meinung, die Gefahr, dass Cacher im Wildschweinmodus die Ruine verwüsten, ist zu groß!

Gruß
Bursche

Note 17. octobre 2010 witch_hermine a écrit une note

Bei der heutigen Kontrolle konnten wir feststellen, dass der Cache mit den nunmehr angegebenen Koordinaten leicht zu finden ist. Bursche hat recht, die urprünglich angegebenen Koordinaten gaben die geografische Lage der Ruine nach der topografischen Karte wieder. Dass dies zur Verwirrung führte war nicht beabsichtigt, weswegen wir um Entschuldigung bitten Cry.

Tatsächlich müssen Steine weder entfernt noch umgedreht werden. Bei besserem Wetter werden wir noch ein Spoilerbild zur Verfügung stellen.

Und nun weiterhin viel Spass beim Suchen Smile!

witch_hermine und geoerich

 

 

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 26.715' E 008° 50.403', déplacé vers 22 mètre

Note 10. octobre 2010 Bursche a écrit une note

Ich sehe gerade, dass die in der Cachebeschreibung zusätzlich angegebenen Koordinaten nicht mit denen die im Listing oben stehenden identisch sind. Sowas sorgt für zusätzliche Verwirrung! Bei einem "normalen cache"auch "tradi" genannt, müssen die angegebenen Koordinaten immer genau auf die Dose zeigen!

Bitte überprüft bei Eurer Cachekontrolle die Koordinaten und gebt die Koordinaten der Dose direkt an!

Viele Geocacher geben die Koordinaten nicht händisch ins Gerät ein, sondern lassen diese auf das GPS-Gerät übertragen. Sucht man einen "normalen Cache" wird man nicht vergleichen, ob die zusätzlich im Listing angebenen Koordinaten mit denen die man im Gerät hat, identisch sind.

Vermutlich habe ich also auch an der falschen Stelle gesucht, was aber nichts daran ändert, dass ein Versteck unter Steinen innerhalb einer Ruine immer "problematisch" ist.

Gruß

Bursche

 

Note 10. octobre 2010 geoerich a écrit une note

Auf den Hinweis von bursche, für den wir uns bedanken, weden wir eine Kontrolle des caches vornehmen. Er war ursprünglich eigentlich leicht zu finden und befand sich insbesondere nicht in dem großen Mauerrest. Auf Spoiler hatten wir deswegen verzichtet. Sowie der Cache wider vorhanden ist, geben wir Bescheid!

geoerich

Note 10. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dem Vernehmen nach gefährdet dieser Geocache in seiner jetzigen Form den historischen Ort an den er führen soll.Wenn ein Ort gleich etliche Versteckmöglichkeiten bietet und großflächiges Suchen zu beschädigungen am Ort führen kann, dann sollte ganz dringend dafür Sorge getragen werden, das der Cache *einfach* gefunden werden kann. Die geschieht vornehmlich durch *aussagekräftige* Hints und ggf. auch durch (möglicherweise mehrstufige) Spoilerbilder.

Im Interesse des Ortes ist hier erstmal Pause. Der Owner sollte das Listing anpassen und den Cache dann selbstständig wieder aktivieren. Sollte der owqner der meinung sein, das die Deaktivierung zu Unrecht geschehen ist, sollte er per Mail Kontakt mit mir aufnehmen. Eine der beiden Möglichkeiten sollte binnen Wochenfrist (17.10.10) genutzt werden, anderenfalls gehe ich davon aus das kein Interesse mehr an diesem Cache besteht und werde ihn archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 10. octobre 2010 Bursche n'a pas trouvé le géoacache

Die Ruine Siegburg ist ein tolles Ausflugsziel und auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben, war´s eine schöne Wanderung.

Leider ist der cache nicht so toll!

Ihr habt Euch die gößte noch erhaltene Mauer ausgesucht und habt oberhalb eine kleine Dose unter irgendeinem Stein versteckt. Im Umkreis um die angebenen Koordinaten finden sich tausende bemooste Steine. Was erhofft ihr Euch von so einem hint und so einem Versteck? Soll das witzig sein? Sollen die Cacher hunderte Steine umdrehen? Wollt Ihr sehen, wie lange es dauert, bis die Mauer abgetragen ist?

Warum hab ihr die Dose nicht in einem der umgestürzten Bäume versteckt? Mit einem Foto des Verstecks (Spoilerbild) und eindeutigen Hinweisen in der Beschreibung (...Finger weg von den Steinen, sucht nur am umgestürzten Baum und schaut euch das Spolierbild an...)könnte das ein toller Cache sein. So wie es jetzt ist, sind Zerstörungen durch die suchenden Geocacher vorprogrammiert, weshalb ich den cache auch beim OC-Team melden werde.

Gruß

Bursche

 

 

Les images pour ce log :
MauerMauer

trouvé 02. septembre 2010 Sunshinemaggie trouvé la géocache

SmileFirst to Find!!!! this morning together with e_guru.....we've been here before! Great location! TFTC

Sunshinemaggie

trouvé 02. septembre 2010 e_guru trouvé la géocache

LaughingLaughing  Gold LaughingLaughing

Heute morgen zusammen mit Sunshinmaggie gut gefunden, Hier waren wir doch schonmal. Logbuch war noch lehr und so konnten wir Gold loggen, TFTC schöne Lokation 

 

  Coordonnées originales :  N 48° 26.703' E 008° 50.402'

[Retour à la géocache]