Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heilig Grabhügel Teis    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 21. Juni 2015 black forest cacher hat den Geocache archiviert

zu Ende

gefunden 15. Juli 2014, 14:33 Esme_65 hat den Geocache gefunden

TFTC!!! Kapelle, Aussicht, Schützengräben, Cache, runde Sache.

gefunden 19. Mai 2014 florhelbxoc hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen hier auf der "anderen Seite der Geocaching-Welt" bereits am 7.06.2012 gefunden habe, hier mit reichlich Verspätung nachgeloggt.

Heute nach etwas Suche bald gefunden. Hätte mir nicht gedacht, dass diese Schützengräben rund um den Hügel aus der Zeit des 1. Weltkrieges stammen und meinte, das sei eine Flak-Stellung aus dem 2. Weltkrieg, aber der Owner hat mich eines Besseren belehrt. Anscheinend gibt es hier eine Tafel, die den geschichtlichen Hintergrund der Anlage erklärt, die habe ich bei meiner Suche nach dem Cache leider nicht bemerkt. Wie an sieht, lernt man beim Geocachen nicht nur geografische Details kennen, sondern manchmal auch geschichtliche. Danke für den Cache an diesem schönen Ort sagt florhelbx

Hinweis 30. März 2014 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Winterschlaf beendet!!!! 

Zunge raus

gefunden 30. März 2014, 15:23 Dominik99 hat den Geocache gefunden

Tftc gut gelungen found it musten warten wegen muggels

gefunden 19. September 2013 GS4EVER hat den Geocache gefunden

Hallo,

Habe in Teis im Hotel Teiserhof Urlaub gemacht.

Schnell noch vor dem Abendessen den Cache gesucht.

Ganz toller Platz mit einer super Aussicht.

Danke fürs verstecken.

Grüße aus Idar-Oberstein/Rheinlandpfalz

GS4EVER

 

gefunden 23. September 2011 Achi hat den Geocache gefunden

Oh welch großartiger Platz, ist jeden Umweg wert! Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 14. November 2010 volle hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck!

Die Bunker- und Schützengrabenanlage ist interessant und sehenswert. Habe mein Heimatdorf Feldthurns mal von einem ganz anderen Blickwinkel gesehen.

Danke für den tollen Cache!

[Zurück zum Geocache]