Waypoint search: 

Log entries for Dunkelrunden Bonus    Found 23x Not found 0x Note 1x

Note 21 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 28 March 2012 CastParo found the geocache

Nachdem wir im Team "Die Dunkel-Runde" erfolgreich absolviert hatten und am final standen, waren wir doch etwas entsetzt - das final und damit der cache war offensichtlich gemuggelt icon_smile_angry.gif. Was nun, alles umsonst?!? Wir wolten natürlich auch den dazugehörigen Bonus finden; alles vorbei?!? Nein ! Dank der schnellen Nachfrage und der sehr schnellen Antwort des owners durften wir dann den Bonus suchen. Also zogen wir mit besserer Laune los und fanden den "Kleinen" im Dunkel der Nacht recht fix - der Tag, bzw. die Nacht war gerettet.
Nun konnten wir gemeinsam den Heimweg antreten. Am cachermobil Gefechtsfeldlyrik betrieben, die ein oder anderen Erfahrungen ausgetauscht und abschließend den HEimweg angetreten.
Vielen Dank an meine Mitstreiter und natürlich den owner durch dessen Hilfe der Abend dann doch noch erfolgreich beendet werden konnte.

Found 28 March 2012 ecamden found the geocache

Nachdem uns der Hauptcache grossen Spass bereitet hat, waren wir schon etwas enttaeuscht darueber, dass der Final offenbar gemuggelt wurde und wir somit nicht noch mit dem Bonus fortfahren konnten. Zum Glueck hat der Owner schnell per E-Mail reagiert und uns mit den noetigen Koordinaten versorgt.

Nach einem kleinen Umweg ueber einen Tradi konnten wir ihn dann auf dem Rueckweg loggen.

Vielen Dank fuer die schoene Runde bei sternklarer Nacht!

Found 19 November 2011 M+M86 found the geocache

den haben wir natürlich auch noch mitgenommen

Found 04 November 2011 findwas3 found the geocache

Eigentlich hatten wir für unseren Hundertsten einen LP-Cache ins Visier genommen.

In unserer Geocaching-Strategie-Planung haben wir jedoch versäumt, diesen Bonus mit einzurechnen.

Macht aber oooch nüscht …

Is ja wohl ejal und völlijer Mumpitz mit den „runden Funden“ …

Also sind wir fröhlich zum Bonus gewandert und haben uns erneut an einer schönen gefüllten Dose erfreuen dürfen.

Kaum hat allerdings das Töchterlein das Tauschobjekt ihrer Begierde ergriffen, grunzte es seeeehr nah hinter unserem Rücken …

Da haben wir aber die Beine in die Hände genommen.

Trotzdem =>

Danke auch hier fürs Hegen und Pflegen sagt das Team "findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

Out => Biegestift und TB1QDV8
In => Knicklichter

Found 31 March 2011 SlowlyD found the geocache

heute nachgeholt da ich letzte woche vergessen hatte mir die koordinaten auf zu schreiben

Found 20 November 2010 Team-Samweis found the geocache

Toll, die Reflektoren führen wie ein Sternweg zum Cache.

TftC

Team-Samweis

Found 17 November 2010 Schrottie found the geocache

Jaja, dieser Staub in Verbindung mit diesem unverwechselbaren Geruch, das sprach Bände: Hier war gerade eine Rotte Steckdosen durchs Unterholz gezogen. Na hoffentlich waren die schon weg. Sicherheitshalber wurde Cachepony Eve trotzdem angeleint, nicht das es noch eine wilde Verfolgungsjagd durch den nächtlichen Grunewald gibt. Die doppelte Dunkelrunde war schließlich schon genug. [:)]

Aber glücklicherweise hatten wir wohl genug gerasselt und die Lichtschwerter geschwungen, so das sich keine einzige Steckdose zeigte, während wir und aufmachten um uns für die Strapazen der Dunkelrunden mit dem Bonus zu belohnen. So ganz fanden wir dann zwar nicht das, was uns so angekündigt wurde, dafür aber ein unverwechselbares Versteck in dem sich dann tatsächlich die dicke fette Bonusdose befand. Also ruckzuck geloggt das Ding und wieder weg, nicht das die Grauröcke sich die Sache noch anders überlegen... [8)]

Found 17 November 2010 Madison_Layn found the geocache

Heute wieder etwas gelernt. Wenn Sand in der Luft ist und es sehr erdig riecht sind blinkende, hauerbestückte Reflektoren nicht weit. Glücklicherweise hatten wir keinen Blickkontakt! 

Gemüdlich schlugen wir uns durch den Wald ganz ohne lässtige Fallstricke von Muggeln.

Auch hier noch einmal vielen lieben Dank!

Found 11 September 2010 mogline found the geocache

21:48 Uhr
Immer noch etwas ängstlich haben wir drei (Soraya, LARA98 und ich) auch diese große Dose gefunden...
out: Blaues Monster, Flummi am Band, Geduldspiel
in: Biegestift, Mini-Discokugel, Sandfrosch-Schlüsselanhänger

Vielen Dank für diese Dose und den Adrenalinaktivator

Found 31 July 2010 team aksuli found the geocache

Nachdem wir vor gefühlten 100 Jahren selbst zu viert mit familiefranz hier nicht fündig geworden waren, gab es heute einen neuen Versuch mit den Neulingen vom Team Pinschermix. Ihnen hatten wir zuvor bei der Dunkel-Runde beigestanden, und sie haben ihn auch souverän gemeistert.
Also auf zum Bonus. Unsere Hoffnung war, dass Frischlinge ja manchmal mit völlig unvoreingenommenem und naivem (sorry, nicht bös gemeint ) Blick mehr sehen als "erfahrenere" Cacher...
Aber diesmal war es doch anders: Endlich konnten wir auch mal wieder vorneweg gehen (vorher haben wir ja nur vorsichtig gelenkt, wenn die Sache ins Stocken geriet ), und - wer sagt´s denn - mein Mann ging schnurstracks auf die angezeigte Stelle zu und hielt sofort die Dose in der Hand  Na also, warum nicht gleich so?!
Unsere Freunde waren, wir schon zuvor bei der Dunkel-Runde, völlig begeistert vom Cache (vor allem die Größe ist ja wirklich sehr eindrucksvoll!) und auch wir können nur sagen: weiter so, gebt uns mehr von den "Anti-Micros"!!!!!! 

TFTC sagt das team aksuli

no trade

Found 19 June 2010 Tomcat found the geocache

Diese Zugabe zur Ur-Dunkelrunde natürlich auch noch mitgenommen. Wenn wir schonmal da sind...
Dank klarer Beschreibung plus einwandfreier Markierung war die stattliche Dose gut zu finden.
Ganz geheuer war mir die Sache allerdings nicht. Zwar waren Steckdosen nicht in Sicht, aber wir mussten uns -nachts! - doch ganz schön weit in deren mögliches Schlafzimmer vorwagen - der klassische Problemfall bei Nachtcaches.
Zum anderen war das Oregon beim Finden des mitgetrackten Anmarschweges mal wieder sich selbst im Wege. Unter solcher Belaubung kann man das Teil regelmäßig in der Pfeife rauchen. So waren die Straßengeräusche die sicherste Orientierung zurück zum Parkplatz. Satelliten hin - Elektronik her.

IN: Karabiner mit Kompass (oder umgekehrt)
OUT: --

DfdC,
Tomcat & Tomcatine

Found 10 June 2010 MarcLandis found the geocache

Nachdem fegi77 und ich letzte Woche wegen Wildschweinen abbrechen mussten, haben wir uns heute nochmal den Bonus vorgenommen und schnell gefunden.

Found 28 February 2010 roamer_ge found the geocache

Auch hier wurden wir von der gut gefüllten Dose überrascht. [:)]
Danke dafür.

An Reflektoren hat es dem Owner nicht gemangelt, war sehr gut auch ohne GPSr zu finden [8D]

Found 19 December 2009 ToWoNo found the geocache

Nach der Dunkelrunde wollten wir uns den auch nicht nehmen lassen, leider waren wir die ersten nach dem Schneefall, sodass wir die letzten beiden Reflektoren mit unseren Taschenlampen nicht entdecken konnten. Wir haben die Reflektoren nach einigem Suchen aber dann doch finden können und somit auch den Schatz :-)

Found 02 December 2009 Rongkong Coma found the geocache

So. Heute dann mal in klirrender Kälte den Bonus noch gehoben. Hat etwas gedauert, weil mein Atem mir die Sicht vernebelt hat, dann aber dank der kleinen Leuchtedingerchen doch gut gefunden.Lächelnd

Found 22 August 2009 Sweetwoodraspler found the geocache

Dieser Bonus war schnell gefunden icon_smile_tongue.gif . Sein Start wäre beinahe schon vor der eigentlichen Haupttour zum Zufallsfund geworden, weil ein Gruppenmitglied mit seinem Powerstrahler plötzlich einen Reflektor im Gebüsch aufblitzen sah icon_smile_shock.gif . Shit happens icon_smile_clown.gif ! Es ging aber alles gut icon_smile_approve.gif !
Also Danke auch füt dieses schöne Cacheerlebnis icon_smile.gif !
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 22 August 2009 Muskratmarie found the geocache

 Auch dieser wird heute nachgeloggt (9.11.10)...

Wir haben fast in umgekehrter Reihenfolge diesen und den Hauptcache AMCDDR gefunden, aber dann haben uns doch für die richtige Abfolge entschieden. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht in netter Rudel! TFTC!

Found 22 August 2009 Frank Frank found the geocache

(519) Ein Bonus ist ja immer was Feines, und nach so einem tollen Nachtcache wollten wir natürlich mehr davon. Den Eingang zu dieser Dose hatte moenk schon unfreiwillig vor der Zusammenkunft des Rudels entdeckt, doch wir konnten ihn bremsen und zunächst den Hauptcache angehen. Wir schon die Dunkelrunde selber haben wir auch den Bonus gut und schnell entdeckt und uns über die gut gefüllte Dose gefreut. Da keine Trackables darin waren, wurde halt "normal" getauscht. Vielen Dank für die Zugabe nach dem spitzenmäßigen Konzert.

Found 22 August 2009 moenk found the geocache

Ob nun zu so einem vergleichsweise anfängertauglichen Nachtcache auch noch ein Bonus gehört oder man hiervon nicht gleich mit den verbleibenden Aufgaben einen weiteren Multi hätte machen können lässt sich sicher kontrovers diskutieren. Mir und wohl auch den anderem im Team hats aber wohl gefallen: Vorbildliche Umsetzung, weiter so! No trade.

Found 22 August 2009 tarozwo found the geocache

Heute Nacht habe ich mich mal mehr aufs Quatschen konzentriert. Mein GPS blieb meist in der Tasche und überließ den "Neuen" mal die Sucherei. Wir haben aber alles in der Rotte untereinander abgesprochen, klare Aufgabenteilung...

Danke auch für diesen Qualitativ hochwertigen Cache sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 22 August 2009 mic@ found the geocache

Den wollte Moenk schon zu Beginn angehen... aber wie sagt man so schön: Erst das Hauptgericht, dann der Nachtisch Cool TFTC, Mic@

Found 08 August 2009 Gartenzwerge Berlin found the geocache

Wenn wir schon einmal hier sind nehmen wir den Final selbstverständlich auch mit. Die Reflektoren am Versteck haben uns wirklich gut gefallen, sowie auch der „Behüter“ des Caches, ein kleiner Frosch, der fröhlich um uns herum hüpfte.

Danke sagen


Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

Found 24 July 2009 Saubersauger found the geocache

Team FTF nach Veröffentlichung bei GC
Mit den nötigen Infos aus dem Muttercache konnten wir nach einem kleinen Abstecher den Weg zum Bonus natürlich nicht mehr übersehen. Wie meinen Herr Jack Sparrow: "... Hasengrill". Nee ich nenne das lieber Dino-Grill. Hier wurde ja fast der ganze Wald zur Tarnung zusammen getragen.
Geloggt haben wie dann so um 24:00 Uhr.

Irgendwie hätte ich ja bei zwei neuen Caches und das noch an einem Freitag mit anderen Cachern gerechnet. Eventuell lag es ja an dem Starkregen, der uns beim Stammtisch erwischt hatte. Bei unserem Besuch in der Erlebniswelt war es hier schon fast wieder trocken.

Der Weg hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Schönen Dank an alle Beteiligten beim Suchen und vor allem Legen.

Andreas der Saubersauger

[Back to the geocache listing]