Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Andreasviertel    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017, 20:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg von der Citadelle holten wir uns die Infos. Da aber der Final in der anderen Richtung lag als wir wollten (es stand das leckere Abendessen im Christoffel an und der Tisch war reserviert), machten wir nach dem Essen noch einen Spaziergang und schrieben uns ins Logbuch. Wahrlich ein schönes Viertel und abends ein tolles Flair.

TFTC

gefunden 10. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönem Wetter in Richtung Erfurt. Nach dem Dom ging es zum Andreasviertel. Hier bestaunten wir die vielen interessanten Häusernamen und -ornamente. Die Aufgabe konnte gut gelöst und die Dose geborgen werden. DfdC!

gefunden 22. Mai 2016, 12:07 martl hat den Geocache gefunden

Fast wieder ein Dnf, Dank hint für 1 doch noch gefunden ;-)

TFTC
Martina

gefunden 20. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Zum Mega bin ich schon Freitag Mittag angereist, sodass ich mir die schöne Innenstadt von Erfurt vor dem "💚 Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen 💚" schon ansehen konnte. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Tradis besucht und schon mal einige Wegpunkte der vielen interessanten Multis aufgesucht. Ein paar kürzere Multis folgten dann am Abend nach dem Event.
Zusammen mit Tantchen• und HeiJu ging es nach dem Event noch zu ein paar Caches.
Schon zum Start dieses Caches kamen wir durch ein paar nette kleine Gassen. Den Hinweis konnten wir schnell finden und durch weitere kleine Gassen ging es zum Final. Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2016, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Nach dem Meet-&-Greet-Event bummelten wir noch etwas mit Uli001 durch die Stadt, so führte uns unser Weg auch hier vorbei. Die Hinweise waren schnell entdeckt und das GPS-Gerät entsprechend gefüttert. Weiter wurden wir duch das schmucke Viertel geschickt und konnten auch bald das Döschen zu Logbuchsignierung entdecken.
Vielen Dank für den Cache und die kleine Stadtführung
#1572/19:52

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2016, 20:27 Weinnase3000 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Prämegaeventdoseneinsammeltour bin ich auch an diesem kleinen Multi vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Februar 2016, 15:30 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich den Hinweis an Station 1 entdeckt hatte, ging es durch hübsche kleine Gässchen zum Final.

Hier musste mein Muggelbegleiter beim Bergen helfen.

gefunden 08. Februar 2016, 15:10 C.SAR45 hat den Geocache gefunden

Nach dem Hinweis am Start ging es dann weiter durch das "Tierreich" der Gassen bis zum Ziel. Fluchen musste ich unterwegs keinesfalls. Vielen Dank für die schöne Runde.

gefunden 03. März 2015 christoli hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2014 Penninge08 hat den Geocache gefunden

Beim Jena-Besuch auch Erfurt besucht. Natürlich waren wir im Andreas-Viertel und bewunderten die schönen Häuschen.

Eine Super-Idee an einem ganz besonderen Platz inmitten dieser schönen Wohngegend.#

 

Vielen Dank für's herführen Lächelnd

 

Penninge08

gefunden 12. Oktober 2014 fjosi hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juli 2014, 21:30 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

sehr schöne gegend hier könnte ich auch wohnen gut das es der DDR nicht zu opfer gefallen ist! übertrag aus geocaching.com

gefunden 23. Juni 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Nachtspaziergang führte mich hier auf verschlungenen Pfaden zum Ziel.

Ein sehr schön enspannender Cache.

Vielen Dank dafür.

gefunden 11. Februar 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

S1 wasn't situated in too nice a spot but the whole area is as picturesque as they come. Really enjoyed waling about the streets! Logging the cache unseen was a simple matter, even during the day.
TFTC!

This find was sponsored by Deutsche Bahn & Maria Hoefl-Riesch.
Cache #2267

gefunden 02. Februar 2014, 15:36 metal_bullet hat den Geocache gefunden

Zum start einer kleinen cacherrunde. TFTC

gefunden 07. Oktober 2013 jeatho16 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 30. August 2013, 19:07 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch das Viertel gut gefunden

gefunden 25. August 2013 Peligra hat den Geocache gefunden

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Zwar kenn wir das Andreasviertel eigentlich recht gut... nur Station 1 war uns völlig fremd :)
Wieder mal was neues in Erfurt gesehen 
TFTC

kann gesucht werden 05. August 2013 the-thuringian hat den Geocache gewartet

Hardware-Update abgeschlossen ;)

gesperrt 03. August 2013 the-thuringian hat den Geocache gesperrt

Das Cacher-ABC
Heute: Folge 23 - W

...wie wichtige Wartung.

gefunden 06. Oktober 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Ein tolles kleines Ründchen mit schönem Final. Ich weiß gar nicht, warum hier so viele Häuser leerstehen und einfach so verfallen, wenn ich Geld hätte, würde ich hier sofort einziehen. Kleinstadt-Feeling mitten in der Großstadt, das sieht man so auch nicht alle Tage ;)

Vielen Dank fürs Herführen, es hat auch trotz des Regens Spaß gemacht!

gefunden 02. Juni 2012 Team Supercool Erfurt hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Erfurt gefunden. Muggelgefahr bestand zu dem Zeitpunkt nicht ;-)
Habe nun auch zwei Freunde davon überzeugt, dass es riesen Spaß macht zu cachen!

gefunden 22. Februar 2012 krusty10 hat den Geocache gefunden

Am 07.02.2012 auf Geocaching.com geloggt, hier Nach-Log.

gefunden 26. Oktober 2011 AnToNi hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache! Wir haben uns sehr gefreut. Vielen Dank fürs Verstecken Lachend

gefunden 01. Juli 2011 GLENzänd hat den Geocache gefunden

Ein schönes Viertel mit Namen "Andreas".
Zu mitternächtlicher Stunde hat das Viertel einen ganz anderen Flair als tagsüber. Durchgeradelt bin ich mal, aber noch nicht durch diese Gässchen.
Danke für diesen kleinen Nachtspaziergang

LG von Glen

gefunden 02. Mai 2011 fred spinette hat den Geocache gefunden

Fahre täglich da vorbei, jetzt kenne ich auch den Cache. Dankesehr!

gefunden 23. März 2011 baggerbodo hat den Geocache gefunden

In der Stadt unterwegs und die Runde gedreht.Gut gefunden und schnell gelogt .Gruß Bodo !

gefunden 30. Oktober 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Im Team mit eva_fs, dickerchenramses und heike_hgw gefunden.
Ein sehr nettes Viertel mit schönen Gassen und von dem einst genannten Schandfleck konnte ich nicht mehr viel Entdecken. Interessant waren auch die Häusernamen. Vielen Dank für die ausführliche Cachebeschreibung. Beim Final mussten wir etwas Geduld mitbringen, und da heisst es immer Männer ratschen nicht ! Ich kann bestätigen das doch das Gegenteil der Fall ist. Irgendwann sind sie dann zum Glück weitergezogen und wir konnten bequem loggen.
TFTC

gefunden 26. August 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund bereits bei geocaching.com geloggt und jetzt auch hier.

Vielen lieben Dank!

gefunden 13. April 2010, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ein Nacro ist ja mal was neues :-)

UTHIS (J)

gefunden 12. April 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schönes Viertel - danke für's Zeigen und viele Grüße aus der Eifel
Team Eifelbaer

gefunden 01. April 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Hatte heute noch ein wenig Zeit bei meinem Erfurtbesuch und so hab ich mich gleich mal als erster auf die Rückseite geschrieben icon_smile_wink.gif.

Danke fürs Herführen.

gefunden 14. November 2009 bugatti step hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Spider_dd & Sohn konnten wir diesen Cache auf unserer kleinen Runde durch Erfurt gut und schnell finden. DFDC.

gefunden 14. November 2009 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Log hier mal nachgetragen

nicht gefunden 10. November 2009 westi65 hat den Geocache nicht gefunden

Musste erst ein paar Meter entfernt warten, bis sich ein Muggel, der unmittelbar vor dem Cache stand, wieder entfernte.
Als die Luft endlich rein war, musste ich jedoch feststellen, dass an der Stelle vom Spoiler keine Dose ist.
Muss ich wohl bei meinem nächsten Erfurtbesuch nochmal vorbeikommen.

Trotzdem Danke fürs Zeigen dieser Ecke von Erfurt.

gefunden 09. September 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweisbildes auch im Dunkeln gut gefunden.

TFTC

[Zurück zum Geocache]