Waypoint search: 

Log entries for Andreasviertel    Found 46x Not found 1x Note 0x

Found 06 February 2024, 13:45 Slini11 found the geocache

Heute stand ein ausgedehnter Stadtrundgang durch Erfurt auf dem Programm und dieser Cache war auch dabei. Station 1 war kein Problem zu finden und auch das Finale war fix gefunden. Danke sagt Slini11

Found 21 January 2023 Maedchen100 found the geocache

Dieses Andreasviertel ist echt ein schönes Viertel!!! Es macht Spaß bei dem Spaziergang durch die Gassen die tollen Häuser anzuschauen. Die Dose konnte natürlich auch gut entdeckt und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an the-thuringian fürs Herführen und Verstecken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 January 2022 7wheels found the geocache

TDN Orgatreffen am Wochenende in Erfurt. Nachdem das Treffen beendet war, konnte ich noch einige Dösgen suchen.
Dies war eine nette Runde. Alle Stationen konnten gut gefunden werden.
Nachdem die Muggel weg waren, brauchte es nur einen Griff und der Kleine war mein. Schön wenn Caches Intuitiv versteckt sind. Danke fürs zeigen, hegen und pflegen. TFTC #

Found 09 June 2021, 08:43 MoAnTo found the geocache

Vor dem Seminar noch schnell eine Runde gedreht und dieses Final abgeholt.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Found 17 November 2020, 18:40 LucyPond found the geocache

Mein Spaziergang durch die Landeshauptstadt brachte mich auch zum Andreasviertel. Oder zog mich der Cache magisch an?
Wer kann da noch unterscheiden? 😜
Sowohl Station 1 als auch der Final konnten gut gefunden werden und auf dem Weg dorthin konnte ich die schönen Gassen bewundern.
Vielen Dank fürs Herbringen und Legen und Pflegen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 51.
Vielen Dank an the-thuringian, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Found 23 June 2020 hasi2014 found the geocache

Sauberer Multi in schöner Gegend - da macht Caching Spaß.
Danke vom hasi

Found 06 September 2018 der-michel found the geocache

Schöne kleine Gassen hier.
Da machen Spaziergänge richtig viel Spaß... :)

* * * 5473 * TFTC * for * Andreasviertel * to * the-thuringian * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Found 09 June 2018 Raubritter found the geocache

Als Team SAXONES ging es ins Bratwurstland um hier gemeinsam im Umfeld des Mega's zu cachen.
Die Teammitglieder von SAXONES sind: Osterhase67 , BenniDD , Brioche07 , Bruno-X , TheBinily ,Sandokan22, Rezi73 , Svesucof , Sax114 , Andimato , Suqui, Andres.S, Neub5 und RoteZoraNo.5 sowie aus mir.

Unser Hauptziel waren dabei die Caches des "Erfurter Rad", sowie auch die eine oder andere hübsche Dose oder kleine Runde. Auch spontan sammelten wir einiges mit ein. Speziel im Fokus standen da z.b. EC und Letterboxen.

.....und so ging es auch zu diesem Döschen.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

Found 05 October 2017, 20:25 Andreas K found the geocache

Während die Familie/Verwandschaft zum Shoppen loszog, wollte ich die Zeit bis zum Mittag sinnvoll nutzen und ein paar Caches suchen. Dieser Kurzmulti war auch dabei. Danke fürs Legen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 April 2017, 20:30 wuffy found the geocache

Nach dem Abstieg von der Citadelle holten wir uns die Infos. Da aber der Final in der anderen Richtung lag als wir wollten (es stand das leckere Abendessen im Christoffel an und der Tisch war reserviert), machten wir nach dem Essen noch einen Spaziergang und schrieben uns ins Logbuch. Wahrlich ein schönes Viertel und abends ein tolles Flair.

TFTC

Found 10 December 2016 bloslo found the geocache

Heute ging es bei schönem Wetter in Richtung Erfurt. Nach dem Dom ging es zum Andreasviertel. Hier bestaunten wir die vielen interessanten Häusernamen und -ornamente. Die Aufgabe konnte gut gelöst und die Dose geborgen werden. DfdC!

Found 23 May 2016 libby.de found the geocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Mai 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Für heute standen neben dem Goodbye Event Erfurt 2016 neben dem Goodbye Event Edition South noch ein paar Multis und eine kleine Runde mit Tradis auf unserem Zettel. Und obwohl die Temperaturen deutlich über unseren Wohlfühl-Temperaturen laben, haben wir unser Programm durchgezogen (das leise Mimimi von libby.de habe ich dabei geflissentlich überhört [:D] ) Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

PS: In die Logbücher haben wir uns größtenteils mit dem Kürzel Wa li Ch (WaIdfee, libby.de und Churchill) eingetragen.
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an the-thuringian
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

Found 22 May 2016, 12:07 martl found the geocache

Fast wieder ein Dnf, Dank hint für 1 doch noch gefunden ;-)

TFTC
Martina

Found 20 May 2016 Uli001 found the geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Bis zum Start der Nachtwächterwanderung vertrieben wir uns noch die Zeit. Womit? Na mit Nahrungsaufnahme und Geocachen. Und das Fanden wir ihn im Oregon: „Ein Cache der meinen Namen trägt [:)] Also wurde er sogleich absolviert.

Danke für das verstecken the-thuringian und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 2535 / 20.05.2016 / 19:52:00

Found 20 May 2016 eukalyptus found the geocache

Zum Mega bin ich schon Freitag Mittag angereist, sodass ich mir die schöne Innenstadt von Erfurt vor dem "💚 Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen 💚" schon ansehen konnte. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Tradis besucht und schon mal einige Wegpunkte der vielen interessanten Multis aufgesucht. Ein paar kürzere Multis folgten dann am Abend nach dem Event.
Zusammen mit Tantchen• und HeiJu ging es nach dem Event noch zu ein paar Caches.
Schon zum Start dieses Caches kamen wir durch ein paar nette kleine Gassen. Den Hinweis konnten wir schnell finden und durch weitere kleine Gassen ging es zum Final. Danke für den Cache.

Found 20 May 2016, 21:00 SilHani found the geocache

Nach dem Meet-&-Greet-Event bummelten wir noch etwas mit Uli001 durch die Stadt, so führte uns unser Weg auch hier vorbei. Die Hinweise waren schnell entdeckt und das GPS-Gerät entsprechend gefüttert. Weiter wurden wir duch das schmucke Viertel geschickt und konnten auch bald das Döschen zu Logbuchsignierung entdecken.
Vielen Dank für den Cache und die kleine Stadtführung
#1572/19:52

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 May 2016, 20:27 Weinnase3000 found the geocache

Auf meiner heutigen Prämegaeventdoseneinsammeltour bin ich auch an diesem kleinen Multi vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache!

Found 12 February 2016, 15:30 lunachod 2 found the geocache

Nachdem ich endlich den Hinweis an Station 1 entdeckt hatte, ging es durch hübsche kleine Gässchen zum Final.

Hier musste mein Muggelbegleiter beim Bergen helfen.

Found 08 February 2016, 15:10 C.SAR45 found the geocache

Nach dem Hinweis am Start ging es dann weiter durch das "Tierreich" der Gassen bis zum Ziel. Fluchen musste ich unterwegs keinesfalls. Vielen Dank für die schöne Runde.

Found 19 October 2015 StephieLE found the geocache

Vor dem Berge-Konzert war noch etwas Zeit um diesen kleinen Kurz-Multi zu machen. Der Hinweis war recht schnell gefunden und somit konnte sich fix zum Final begeben werden. Dort angekommen, strahlte mich die Dose auch schon an :-)
Ein schöner kleiner Multi und wieder eine neue Ecke Erfurt's kennengelernt. TFTC

Found 03 March 2015 christoli found the geocache

Found 15 October 2014 Penninge08 found the geocache

Beim Jena-Besuch auch Erfurt besucht. Natürlich waren wir im Andreas-Viertel und bewunderten die schönen Häuschen.

Eine Super-Idee an einem ganz besonderen Platz inmitten dieser schönen Wohngegend.#

 

Vielen Dank für's herführen Lächelnd

 

Penninge08

Found 12 October 2014 fjosi found the geocache

Found 30 July 2014, 21:30 LmcK1710 found the geocache

sehr schöne gegend hier könnte ich auch wohnen gut das es der DDR nicht zu opfer gefallen ist! übertrag aus geocaching.com

Found 23 June 2014 Max 03 found the geocache

Ein kleiner Nachtspaziergang führte mich hier auf verschlungenen Pfaden zum Ziel.

Ein sehr schön enspannender Cache.

Vielen Dank dafür.

Found 11 February 2014 weltengreif found the geocache

S1 wasn't situated in too nice a spot but the whole area is as picturesque as they come. Really enjoyed waling about the streets! Logging the cache unseen was a simple matter, even during the day.
TFTC!

This find was sponsored by Deutsche Bahn & Maria Hoefl-Riesch.
Cache #2267

Found 02 February 2014, 15:36 metal_bullet found the geocache

Zum start einer kleinen cacherrunde. TFTC

Found 07 October 2013 jeatho16 found the geocache

DfdC

Found 30 August 2013, 19:07 luckykaefer found the geocache

Bei einer Runde durch das Viertel gut gefunden

Found 25 August 2013 Peligra found the geocache

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Zwar kenn wir das Andreasviertel eigentlich recht gut... nur Station 1 war uns völlig fremd :)
Wieder mal was neues in Erfurt gesehen 
TFTC

Available 05 August 2013 the-thuringian has maintained the cache

Hardware-Update abgeschlossen ;)

Locked 03 August 2013 the-thuringian has locked the cache

Das Cacher-ABC
Heute: Folge 23 - W

...wie wichtige Wartung.

Found 06 October 2012 dennistreysa found the geocache

Ein tolles kleines Ründchen mit schönem Final. Ich weiß gar nicht, warum hier so viele Häuser leerstehen und einfach so verfallen, wenn ich Geld hätte, würde ich hier sofort einziehen. Kleinstadt-Feeling mitten in der Großstadt, das sieht man so auch nicht alle Tage ;)

Vielen Dank fürs Herführen, es hat auch trotz des Regens Spaß gemacht!

Found 02 June 2012 Team Supercool Erfurt found the geocache

Heute Nachmittag zusammen mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Erfurt gefunden. Muggelgefahr bestand zu dem Zeitpunkt nicht ;-)
Habe nun auch zwei Freunde davon überzeugt, dass es riesen Spaß macht zu cachen!

Found 22 February 2012 krusty10 found the geocache

Am 07.02.2012 auf Geocaching.com geloggt, hier Nach-Log.

Found 26 October 2011 AnToNi found the geocache

Unser erster gefundener Cache! Wir haben uns sehr gefreut. Vielen Dank fürs Verstecken Lachend

Found 01 July 2011 GLENzänd found the geocache

Ein schönes Viertel mit Namen "Andreas".
Zu mitternächtlicher Stunde hat das Viertel einen ganz anderen Flair als tagsüber. Durchgeradelt bin ich mal, aber noch nicht durch diese Gässchen.
Danke für diesen kleinen Nachtspaziergang

LG von Glen

Found 02 May 2011 fred spinette found the geocache

Fahre täglich da vorbei, jetzt kenne ich auch den Cache. Dankesehr!

Found 23 March 2011 baggerbodo found the geocache

In der Stadt unterwegs und die Runde gedreht.Gut gefunden und schnell gelogt .Gruß Bodo !

Found 30 October 2010 Knocky. found the geocache

Im Team mit eva_fs, dickerchenramses und heike_hgw gefunden.
Ein sehr nettes Viertel mit schönen Gassen und von dem einst genannten Schandfleck konnte ich nicht mehr viel Entdecken. Interessant waren auch die Häusernamen. Vielen Dank für die ausführliche Cachebeschreibung. Beim Final mussten wir etwas Geduld mitbringen, und da heisst es immer Männer ratschen nicht ! Ich kann bestätigen das doch das Gegenteil der Fall ist. Irgendwann sind sie dann zum Glück weitergezogen und wir konnten bequem loggen.
TFTC

Found 26 August 2010 Ilfuchur found the geocache

Fund bereits bei geocaching.com geloggt und jetzt auch hier.

Vielen lieben Dank!

Found 13 April 2010, 21:00 uthis found the geocache

Gut gefunden. Ein Nacro ist ja mal was neues :-)

UTHIS (J)

Found 12 April 2010 Eifelbaer found the geocache

Schönes Viertel - danke für's Zeigen und viele Grüße aus der Eifel
Team Eifelbaer

Found 01 April 2010 westi65 found the geocache

Hatte heute noch ein wenig Zeit bei meinem Erfurtbesuch und so hab ich mich gleich mal als erster auf die Rückseite geschrieben icon_smile_wink.gif.

Danke fürs Herführen.

Found 11 January 2010 Julia Gamefreak found the geocache

Im Schutze der eisigen Dunkelheit geloggt.
Fix gefunden

TFTC!

Found 14 November 2009 bugatti step found the geocache

Zusammen mit Spider_dd & Sohn konnten wir diesen Cache auf unserer kleinen Runde durch Erfurt gut und schnell finden. DFDC.

Found 14 November 2009 Spider_dd & Sohn found the geocache

Log hier mal nachgetragen

Not found 10 November 2009 westi65 did not find the geoacache

Musste erst ein paar Meter entfernt warten, bis sich ein Muggel, der unmittelbar vor dem Cache stand, wieder entfernte.
Als die Luft endlich rein war, musste ich jedoch feststellen, dass an der Stelle vom Spoiler keine Dose ist.
Muss ich wohl bei meinem nächsten Erfurtbesuch nochmal vorbeikommen.

Trotzdem Danke fürs Zeigen dieser Ecke von Erfurt.

Found 09 September 2009 hmpfgnrrr found the geocache

Dank des Hinweisbildes auch im Dunkeln gut gefunden.

TFTC

[Back to the geocache listing]