Recherche de Waypoint : 

Logs pour cuento de hadas    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. novembre 2023, 11:34 geospatz trouvé la géocache

Was für eine Herausforderung... doch zusammen konnten wir diese 'Nuss' knacken und die Koordinate berechnen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 05. novembre 2023, 11:33 meadowhill trouvé la géocache

Nach ein paar Unstimmigkeiten konnten das Team Schuetze1968 und ich diesen Cache finden. Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

trouvé 24. mai 2019, 10:32 GCAnneSven trouvé la géocache

Per Zufall entdeckte ich in der Gegend noch eine andere Dose, die eingesammelt werden konnte. Danach ging es zu diesem Final, welches gut gefunden wurde.

Bei dem Rätsel hakte es eine Weile bis alles stimmig war. Irgendwann fand ich Hinweise, die mir zumindest die Richtigkeit der Märchen bestätigte. Danach ging es daran, die Schreibvarianten zu ermitteln. Dabei half mir der Owner und auch ein TJ.

Nun mag der Checker meine Daten und ich konnte ein weiteres Smiley auf die Karte zaubern.

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel.

trouvé 13. septembre 2018 bormolino trouvé la géocache

Zusammen mit Der Schrat gefunden. DFDC!

trouvé Recommandé 07. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Das Rätsel war gut und schnell zu lösen und Dank der Quersummen auch eindeutig. Das Loggen war nur noch Formsache. Das Final ist ein Paradies für Arachnologen und Schrate. Bisschen mehr Brennesseln und ich würde glatt einziehen...

Danke fürs Herführen und das kurzweilige Rätsel!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. mai 2018, 13:45 ITRECKS trouvé la géocache

Am heutigen arbeitsfreien Mittwoch ging es per Rad auf eine größere Cachingtour im Süden und Südwesten von Braunschweig.
Das schon lange gelöst herumliegende märchenhafte Rätsel sollte heute zum Abschluss kommen. Aufgrund sehr feuchten Untergrunds war das Begen der finalen Dose doch eine reichlich rutschige Angelegenheit, und ich hatte schon Angst, ins .... Na, egal, ist alles gut gegangen.
Liebe Grüße und danke für die Märchenrätselei
ITRECKS

trouvé 13. janvier 2014 coole Schule trouvé la géocache

Gut gefunden

 

DFDC sagt

 

coole schule

trouvé 29. janvier 2013 Kyllian trouvé la géocache

Im Jahre 2012 da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

trouvé 02. mars 2012 j-he trouvé la géocache

O ha, hier habe ich mich schwergetan. Erstmal beim errätseln der Märchen überhaupt und dann aufgrund der mangelnden Eindeutigkeit bei manchen Märchen-Namen. Leider taugt hier in Bezug auf diesen Cache auch Wikipedia nicht in allen Fällen als Referenz. So musste ich den Owner um Hilfe bitten - umd bekam auch gleich die Hinweise, welche Märchennamen ich nochmal präzisieren musste.
Heute nun kam ich auf kleiner Nachtcaching-Runde hier vorbei und konnte ungestört loggen.
DFDC!

trouvé 26. octobre 2010 Team Brummi trouvé la géocache

In die welt der Märchen abgetaucht und einige Zeit mit Tante Gugl verbracht.

Am Final ging es dann fixer ...

DFDC

trouvé 14. juillet 2009 blaubeere trouvé la géocache

die Mehrdeutigkeiten der Märchennamen können einem schon ein bischen den Spaß verleiden. Wenn schon Wikipedia die Referenz sein soll, dann doch bitte für alle Namen, ansonsten wird es doch recht willkürlich und erhöht das Frustpotential unnötigerweise. Naja, so bekommt der Owner dann noch immer vorher Post...
Ein konstruktiver Vorschlag wäre: pro Frage eine Zwischensumme zur Überprüfung einbauen.
BTW: Irgendwo nach 25 Versuchen macht der Geochecker dicht.

Das Final war super getarnt, und hätte m. M. nach schon eine bessere Rätselausgestaltung verdient.
DfdC, blaubeere

trouvé 14. juin 2009 froschgruen trouvé la géocache

Die Adaption dieses bekannten Rätsels fürs Cachen finde ich durchaus akzeptabel.
Die Lösungen nicht ganz so konsequent nach Wiki wie ich mir das erst gedacht habe, doch der Owner konnte helfen, danke.
Ja, Zwischensummen hätten das Ganze etwas vereinfacht. DfdC

trouvé 09. avril 2009, 21:00 Quastus trouvé la géocache

Den Cache mit Freundchen angegangen und geloggt.

[This entry was edited by Quastus on Friday, April 10, 2009 at 10:40:31 AM.]

This entry was edited by Quastus on Tuesday, 28 June 2011 at 06:26:28 UTC.

trouvé 27. mars 2009 DuF trouvé la géocache

Dieses Schatzdöschen konnte gestern gehoben werden. Leider ist der Inhalt stark durchnässt und zu allem Überfluss hatte ich ausnahmsweise keine Silicagel-Tütchen dabei... nichtsdestotrotz eine schöne Idee!

Vielen Dank!

[Retour à la géocache]