Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Hausmeister des Weltkulturerbes    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 27. febrero 2018 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache sich in einem schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

encuentran 11. diciembre 2017, 23:28 ATMdoc ha encontrado el geocache

Der Hausmeister... Ein Cache, den ich schon lange auf meiner Todo Liste habe. Heute war es endlich soweit. Es war sau kalt mit leichtem Nieselregen und ich hatte genügend Zeit und mir war fad. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Vor Ort war ich mir nicht sicher, ob ich hier parken darf. Also erst mal eine extra Runde gedreht und mich doch dafür entschieden, dass ich hier parken darf. Beim aussteigen ist mir der QR Code gleich aufgefallen. Nur wollte mein Handy den partout nicht lesen. Mindestens 5min war ich kniend davor gehockt in der Hoffnung das vielleicht der richtige Winkel Erfolg bringen könnte... aber nichts. Zum Glück ging es aber auch ohne. Also zurück ins Auto und QR entschlüsselt. Aha. Da ist der Cache versteckt. Schnell noch den Bus abgewartet und ab zum Versteck. Hier konnte der Schatz um 9.07 Uhr schnell gefunden werden. Leider war das Logbuch nur noch ein Haufen gefrorene Cellulose. Ein öffnen unmöglich. Ich sehe den Cache trotzdem als gefunden an. Der Hausmeister ist bereits verständigt. Dieser ist mir, denke ich, als ich losgefahren bin gerade entgegen genommen.

encuentran 12. septiembre 2017, 11:42 Eddiemuc ha encontrado el geocache

DUPLIKAT
Tagescache bei Regen ☔

Das ist nun mein zweiter Cache des Owners und wieder einmal ist die Detailfülle und Originalität der zugehörigen Internetseite bemerkenswert. Ich habe sehr gelacht [:D]

Das Einlesen des QR-Codes vor Ort hat trotz sonst zuverlässiger Software nicht klappen wollen, evtl irritiert die Farbe. War aber nicht schlimm da auch die URL angegeben war. So wurde die Dose schnell entdeckt.

Vielen Dank an irgendwer fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #26
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

encuentran 04. abril 2017, 18:12 ZackyMUC ha encontrado el geocache

Log auf geocaching.com
Danke an für den Fund, das Legen und Pflegen der Dose

encuentran 15. noviembre 2015 julschn1982 ha encontrado el geocache

Vom Treffpunkt Frühschoppen aus, gings heute auf eine kleine Multi-Runde im Osten Münchens mit kwgust.

Das war der erste Multi und besser konnte es gar nicht losgehen.

Noch vor Station 1 hatten wir das Doserl in der Hand, waren uns aber uneinig und suchten erst mal den Startpunkt. Dort wurden wir vom Owner gleich freundlich begrüßt und so signierten wir das Logbuch und zogen weiter. DFDC!

encuentran 15. marzo 2015 Michi&Lissy ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns auf den Weg den Hausmeister des Weltkulturerbes zu besuchen. Vermutlich der kürzeste Multi den wir je besucht hatten. Unser Cachemobil konnten wir bis ein paar Meter an Station eins parken und schon beim aussteigen sprang uns etwas direkt ins Gesicht. Dann etwas verdutzt das gefunden studiert, bis wir die benötigten Infos entdeckten. Dann ging alles ganz schnell und als wir gerade dabei waren, uns im Logbuch zu verewigen, stattete uns der Owner einen Besuch ab. Nach dem dieser uns noch den Hinweis gab, dass es von der gleichen Art noch das "Sintflut Biotop" gibt, machten wir uns natürlich auf den Weg dorthin. TFTC

encuentran 11. octubre 2014 Danubia ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag auf unserem Spaziergang gefunden.

TFTC Gruß Danubia

encuentran 05. octubre 2014 pinpoint ha encontrado el geocache

3. Fund

encuentran 07. enero 2014, 14:30 Murmel34 ha encontrado el geocache

Der 3. gefundene Cache. Macht wahnsinnig Spaß. Und der "Hausmeister" ist ein ganz sympathischer.

encuentran 22. septiembre 2013, 11:30 AffiElli ha encontrado el geocache

encuentran 15. julio 2013, 13:25 koemei ha encontrado el geocache

Mein erster Cache !!! Lachend

Nachdem ich heute schon vergeblich nach dem Einstieg von  Maxwell SMART und sein PHONE und Gotteskrieger gesucht habe, ist das mein erster gefundener Cache !

Evtl. meldet sich der "Hausmeister" ja und gibt mir bescheid, ob ich nur zu doof war Verlegen

encuentran 27. junio 2013 Knocky. ha encontrado el geocache

Am Start war ich erst mal Ratlos, jetzt Zuhause weis ich was ich vergessen hatte. Somit kurz die Vorlog's studiert und dann zum Doserl marschiert.
TFTC

encuentran 06. abril 2013, 10:00 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Schöner sehr kreativ gestalteter Kurzmulti. Leider war nur noch ein Photolog möglich. Solche leicht abgedrehten Dosen finde ich wirklich cool.

encuentran 19. octubre 2012 ralphloewe ha encontrado el geocache

Ich hab ja schon den Smart-Cache absolvieren dürfen und so wusste ich genau was hier heute auf loewedesign und mich zu kommt: Ein lustig gestallteter Fast-WherIGo mit Web-Unterstützung. Konnten auch den Anweisungen an der Stage 1 super folgen und haben das Weltkulturerbe bestaunt. Das Final war dann recht flott entdeckt und auch die Seitenhiebe im virtuellen Listing sind uns nicht entgangen. War eine perfekte Einstimmung auf den Gotteskrieger danach.

Danke für die kleine, lustige Runde und die Dose.

encuentran 12. octubre 2012 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com

encuentran 01. junio 2012 unertl ha encontrado el geocache

Das ging ja recht flott, ein bekannter Geheimagent hatte ein weitaus längere Strecke zurückzulegen.
Danke fürs kulturelle Highlight, Unertl

encuentran 10. abril 2012 masada74 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 14. enero 2012 ingo_3 ha encontrado el geocache

Da irgendwer ja für seine schrägen Dosen bekannt ist musste diese natürlich auf dem Heimweg noch eingeschoben werden. Als ich am Start ankam war sofort klar das muss es sein das Weltkulturerbe, es geht ja nicht anders ;-)
Die benötigte Information konnte mir der stumme Hausmeister auch sofort übermittelen und einem schnellen Fund stand nicht mehr im Wege.

Danke

ingo_3

encuentran 11. enero 2012 diltigug ha encontrado el geocache

Bereits auf geocaching.com geloggt und jetzt noch hier nachgeloggt.

Vor Ort war das ein sehr schneller Fund und der Hausmeister hatte schon die Jalousien runter gefahren, sodaß er mich nicht ertappt hat.
Ansonsten bleibt nur noch die Frage, was möchte der Owner uns mit der schrägen Link-Sammlung sagen

TFTC

encuentran 23. agosto 2011 Joeviggo ha encontrado el geocache

Mit TomTomMuc nach dem Sintflut Biotop noch das Kulturerbe besichtigt. Nach einem Ratsch mit dem Hausmeister den Cache gehoben. Die Dose wurde von einem Frosch bewacht.

TFTC

encuentran 23. agosto 2011 TomTomMuc ha encontrado el geocache

Zusammen mit JoeViggo gesucht und gefunden. Nachdem wir den „Sintflut Biotop“ gehoben hatten wurden wir zu diesem (Bonus?)-Cache gelockt. ) Hier haben wir dann sogar den Owner persönlich getroffen und wurden gleich nett auf ein kühlendes Getränk und ein paar Knabbereien eingeladen. So konnten wir uns gleich für diesen und die vielen anderen tollen Caches (z.B. „Maxwell SMART und sein PHONE“ und „Völkerverständigung“) bedanken. Nach einen sehr schönen und vor allem lustigen Ratsch verabschiedeten wir uns und hoben noch schnell die Dose, dann zogen wir weiter. Danke noch einmal für diesen (einen erneuten) lustigen Cache und die nette Gastfreundschaft.

encuentran 21. agosto 2011 H_4 ha encontrado el geocache

Nach dem Sintflut Biotop noch schnell mitgenommen.

TFTC

H_4

encuentran 03. octubre 2010 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Hier die Kopie meines Fund-Logs auf OC:
Beim ersten Besuch war die Nachbarin im Garten beschaeftigt und der Hausmeister hat sich bemerkbar gemacht. Da sind wir lieber abgezogen. Heute wollte ich einen kleinen Ratsch ueber den Gartenzaun beginnen - war aber keine Zeit; dann eine ander mal.
TFTC

encuentran 14. septiembre 2010 baer2006 ha encontrado el geocache

Die "etwas anderen" Caches des Owners fand ich bisher immer sehr gelungen, und so wollte ich mir heute Abend mal ein diesbezügliches Double-Feature gönnen Smile.

Der Hausmeister muss meine Lampe beim Ablesen des Hinweises eigentlich gesehen haben, ließ mich aber trotzdem gewähren Wink. Somit konnte ich wenig später das Logbuch signieren. Das "Drumherum" war wieder sehr witzig zu lesen!

TFTC!

encuentran 14. septiembre 2010 ikeableistift ha encontrado el geocache

Da war ich gestern doch glatt einer falschen Fährte von Maxwell Smart aufgesessen und habe interessanterweise an eigentlich richtiger Stelle für den anderen Cache die Dose nicht gefunden. Schande über mich und mein Unvermögen. Aber sei's drum, der Cache war gestern sowieso noch nicht aktiv und im Dialog mit dem Owner fand sich auch schnell meine eklatante Fehleinschätzung in einem Link, den der Owner durch meinen Fehltritt sogar noch ausbessern konnte.

Und so schritt ich heute nach Feierabend gegen 17h40 auch guten Mutes erneut vor den gestrengen Hausmeister und konnte mit Bravour bestehen. Nur eine Nacktschnecke fühlte sich bestimmt etwas unangenehm berührt von mir.

Anschließend wollte ich rasch wieder das Weite suchen, als ich doch noch vom Hausmeister erwischt und zu einem leckeren Gespritzen und einem sehr sehr netten Gespräch im Kreise der Familie eingeladen wurde. So sollten FTFs immer aussehen ;)

Vielen lieben Dank für diesen wiedermal gewohnt ulkigen und völlig andersartigen Cache und vielen Dank für die größzügige Gastfreundschaft. :D

TFTC!

Achja, fast vergessen. Out: Gratis-Konzertkartefür Sigi Maron

[Volver a la lista de geocache]