Waypoint search: 

Log entries for Radebeul: Niederlößnitz    Found 22x Not found 0x Note 1x

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01 April 2020 _cooleSocke_ found the geocache

Gefunden!

Allerdings bei Station A nur die im Gelände des Schlosses und bei Station I Alle großen/hohen Skulpturen bzw Windspiele zählen.

Leider ist auf Geocaching.com z.T. eine abweichende Beschreibung+Hint zu finden.

Auch das Logbuch ist ziemlich aufgeweicht.

Found 25 January 2020 team over-crash found the geocache

Auf Geocasching schon vor längerem gefunden und geloggt. Und hier nun auch mal nachgetragen.

 

Danke und viele Grüße

Found 09 March 2019, 15:52 wienja found the geocache

Meine heutige Runde begann in Meißen und über Weinböhla und Coswig kam ich bis Radebeul.
Den Multi hatte ich bei meinem letzten Besuch in Radebeul absolviert.
Zum abholen bin ich dann nicht mehr gekommen.
Heute ging es zum Final und nach kurzer Suche bin ich fündig geworden.
Logbuch signiert und Bonuszahl notiert und schon konnte es weiter gehen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 31 October 2018 mrtom512 found the geocache

Sehr schöne Strecke um Radbeul zu erkunden. Wir sind zu dritt recht zügig die Strecke abgelaufen und haben knapp 2h bis zum Ziel gebraucht. Wir haben weder getrödelt noch extrem lange gerätselt.

Eventuell sollte die Beschreibung für die Dauer auf 2 Stunden ergänzt werden. Ich glaube 1h ist nur mit dem Fahrrad möglich.

Found 01 February 2018, 18:00 cada1106 found the geocache

Heute ging es wieder mit dem Auto nach Radebeul um einige der vielen Multis zu absolvieren. Dieser war einer davon. Alle Werte konnten gut ermittelt werden und so stand dem Logbucheintrag nichts mehr im Wege. TFTC [:)]

Found 23 January 2017, 00:53 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln. Die Werte waren auf dem schönen Spaziergang gut zu ermitteln. Somit war der Weg zum Final frei. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Note The geocache description is outdated. 30 March 2016 following wrote a note

Zusatzinfos von einer anderen Website:

Station F: Beim Zählen der Rundbogenfenster nicht die Eingangstür mitzählen.

Station G: Die Katasternummer befindet sich auf einer kleinen Tafel bei der Hausnummer.

Station I: Nur Windspiele zählen, keine anderen Skulpturen.

Final: Na qre Znhre hagre Fgrvara (decodieren).

Found 11 January 2016 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Found 03 February 2015, 20:43 jens827 found the geocache

nachgeloggt
TFTC jens827

Found 09 November 2014, 21:58 QuintusElison found the geocache

Auch auf GC2XEKW geloggt. Danke schön. QuintusElison 9. November 2014 15:30

Found 09 November 2014, 21:24 Brioche07 found the geocache

Vor der Oberlößnitz sind wir bei schönstem Sonntagswetter noch die gut vorgegebene Route der Niederlößnitz abgegangen. Obwohl wir alle Daten gut zusammen sammeln konnten, musste sich irgendwo doch der Fehlerteufel eingeschlichen haben...der Checker gab kein grünes Licht. Da wir aber die Vermutung hatten, dass die Berechnung keine gravierende Abweichung zum wirklichen Final hat, sind wir zu den berechneten Koordinaten. Nach etwas Suchen wurden wir auch tatsächlich fündig.

Found 15 May 2014 micha-piel found the geocache

auf Geocaching.com schon geloggt

Found 10 February 2014 Knopf&Nadel found the geocache

Bei wunderschönem Sonnenschein gemeinsam geloggt.

Found 10 February 2014, 10:45 Quickfinder 1-4 found the geocache

Heute im Team mit Knopf&Nadel den Cache angegangen. Für Knopf&Nadel der erste der Reihe, mir fehlen jetzt nur noch zwei. Die Daten waren gut zu ermitteln und das Versteck zeigte sich nach kurzer Suche. Danke fürs Herführen!

TB: out

#99

Found 29 December 2013 mxs55 found the geocache

Normalerweise setze ich mich für so eine Rund aufs Rad, dann ist zumindest die Vorarbeit schnell erledigt. Nach den Feiertagen gab es aber nicht nur bei mir Bewegungsbedarf.
Route etwas umgestrickt und los gings. E, D, C und A da war schnell ein Haken dran. Über B bei einem Glühwein nachgedacht – man darf nicht drinnen stehn. 
Dann wars doch schneller dunkel als gedacht, auf dem Heimweg noch die Fenster gezählt und zu Hause gemerkt, die Katasternummer vergessen. 
Neuer Tag neues Glück, nochmal zum Rathaus, H, I, J alles ok. Im Dezember kann man die Jahreszahl auch von draußen erkennen. Kurz rechnen, ohne Rad konnten wir nun den kurzen Weg nehmen. Suche wurde etwas von Muggels gestört, ansonsten aber gut gefunden. Der schöne Blick von hier ist uns nicht unbekannt. Die schöne Runde macht uns neugierig auf die anderen Stadtteilrunden. 

T4T$ mxs55

Found 22 September 2013, 17:15 TausRbeiD found the geocache

Heute nun endlich (leider) das Final der letzten Station der Radebeul-Serie angegangen, denn die Daten wurden vor Wochen schon zusammengesammelt.

Und wieder wurde ich nicht enttäuscht, was die Gegend des Ziels betrifft. Wieder ein schöner Ort, der bestimmt früher noch schöner gewesen ist.

Da ich mich nach dem Hint richtete, verbrachte ich viel Zeit damit, unter Efeu zu suchen und fast alle Steine umzudrehen. Als ich dann einige Logs zu Rate nahm, änderte ich mein Vorgehen, und die Dose ward gefunden.

Somit ist der Hint nicht wirklich ernstzunehmen!

Danke trotzdem für die sehr schöne Runde durch meine Heimat und danke auch wieder für einen Ort, den ich bis Dato noch nicht entdeckt habe!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freu ich mich schon auf den Bonus!

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 31 December 2012 de Luna found the geocache

Nachdem ich erfolglos vom Bornewitzen kam und eigendlich das Jahr für mich schon abgeschlossen hatte sah ich ein Smartphonträger im Efeu sitzen und suchen.... Das kennt Ihr ja alle oder? Nach einem kurzen Plausch und dem austausch der Koordinaten konnte sich der Cache nicht lange vor uns verstecken.

TFTC

Found 24 May 2011 Proton26 found the geocache

Hatte schon vor einiger Zeit die zweite Hälfte der Runde absolviert, so daß ich zu Hause das Finale ausrechnen konnte. Heute wurde der Dose ein Besuch abgestattet. Danke für die riesige Runde!

Found 17 February 2011 Stefan_r10 found the geocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Am Wochenende hatte ich auf ner Fahrradrunde schon mal die Daten zusammengesammelt. Aber mit den Fahrradschuhen wollte ich da nicht unbedingt hoch...
Also habe ich mich heute dann daran gemacht den Cache zu heben - und war sofort erfolgreich. Danke fürs Herführen - eine wirklich schöne Stelle, kannte ich bisher noch nicht. Damit habe ich die Serie vollständig, und werde dann mal den Bonus suchen gehen...
In: TB
Out: -

Found 22 October 2010 Rad E. Boiler found the geocache

Heute Morgen auf dem Weg nach AltKö alle Daten aufgesammelt und auf dem Rückweg den Final angefahren. Danke für die Runde. Hier habe ich auch zum ersten mal daran gedacht mir die Hinweise für den Bonus aufzuschreiben. icon_smile_blackeye.gif Da werde ich wohl alle andern Caches noch ein zweites mal anfahren müssen.icon_smile_tongue.gif DfdC!

Found 07 October 2010 Raubritter found the geocache

Heute Nacht mit wind.surfen diese doch recht aufwendige Station absolviert. <br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 05 October 2010 pathfinder1803 found the geocache

Heute die Runde abgeschlossen, nachdem ich letztens versehentlich in der Mitte angefangen hatte. Eigentlich dachte ich schon ich hätte mich verrechnet, als ich kurz vor dem Ziel war. Die Gegend sah nicht so einladend aus. Doch - siehe da - der Cache war wirklich hier versteckt. Schnell zugegriffen und geloggt.
TFTC

[Back to the geocache listing]