Waypoint-zoeken: 

Logs van Fachhochschule Detmold (LP)    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gearchiveerd 02. juni 2013 Herr Unterberg has archived the cache

Ich habe hier heute meinen Abschiedsbesuch absolviert. Die Abrissarbeiten sind im Gange und Detmold ist um einen interessanten Lost Place ärmer. Als Owner ist das natürlich schade. Glücklicherweise konnte ich die große Dose noch bergen.

Ich danke allen, die sich hier angemessen verhalten haben und hoffe, vielen mehr als nur einen Statistikpunkt geboten zu haben.

Danke für eure Logs und schönen Gruß
Herr Unterberg

Afbeeldingen voor deze log:
AbrissAbriss

Niet gevonden 01. april 2013 koki-so heeft de cache niet gevonden

Leider ist das gesamte Gelände von einem Bauzaum umstellt Weinend

Eine Suche ist hier unmöglich bzw nicht legal...

Schade

koki-so

Gevonden Aanbevolen 12. januari 2013 ruthven heeft de cache gevonden

Ja, diess Gebäud isch wirklich schnuggelich und zsamme mid LaborfeeKüssend hedd d Besichdigung dobbelde Schbaß gmachd. Besonders falle hedd mir, dess man überall raule darf, und noh nadürlich des Lichdlabor, hajo, so isch des! Nur d Heizung müsschde wohl mol wiedr gwarded werde. Trodzdem hädde i mi am liabschde soford oigeschriabe, abr leidr war des Immadrikulazionsbüro am Samschdag gschlosse.Unentschlossen

Des war mol wiedr Cache wie in dr guade alde Zeid, oischließlich dr schöne große Dose am Final.Lächelnd Ich hend mi übr d beide Bookcrossing-Büchr freid und dafür oi Quardeddschbil (Kadze) roigelgd.

Dank und Gruß an den Ownr und Heile-Heile Küssle an d Fee.Zunge raus

Gevonden 12. januari 2013 Laborfee heeft de cache gevonden

Straight! Cool

 

Lost place caches sind ja ein gepflegtes faible meinerseits, und diesen hatten kittyposse (wie heißt der hier ?!?) und ich uns schon vor ewigen Zeiten mal auf GC "ausgeguckt"... aber dann war er weg, ein Tradi-Stellvertreter da, der Multi "nur" noch OC. Jaa...

Heute war es dann trotz alledem endlich soweit. Soziale Verpflichtungen führten Bieledorf und Braunschweig mal wieder zusammen nach Detmold, und so haben wir den Schmuddelfaktor vor dem Essen in Kauf genommen, um das Spannende mit dem Leckeren zu verbinden.

Es hat sich auf der ganzen Linie gelohnt! Die FH ist wirklich ein ganz spezielles Fleckchen zum Zeitvetreib... einen Teil des Erfolges habe ich mit meinem Blut bezahlt (selbst schuld! Zunge raus), die (trotz der Scherben und dank der Fotos) gut findbaren Stationen führen einen mit ein wenig Spürsinn zielsicher durch die gesamte Location, die bisweilen durch ihre spezielle Besiedelung recht unheimlich daherkommt. Persönlich haben wir niemanden angetroffen, aber es waren deutliche Spuren von Bewohnung zu finden.

Der Final war meinerseits eigentlich schon vor der ganzen Kür ausgemacht, aber trotzdem haben wir uns alle Stationen gegeben und wurden nicht enttäuscht: besonders das Lichtlabor war trotz fehlender Dose ein spezielles highlight, Spaßfaktor inbegriffen! Der Final war der naheliende Höhepunkt des Ganzen, welch ein Luxus zum Loggen!

 

Herzlichen Dank an den owner und meinen (wie immer Küssend) liebensgewürzigen Mitcacher, ohne den ich hier nie aufgelaufen wäre, sagt

Laborfee [:D]

Opmerking 21. juli 2012 Herr Unterberg heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle: Alles an seinem Platz.

Zugang bei 51°56.146   8°51.726 nahe den Briefkästen

Opmerking 04. maart 2012 Herr Unterberg heeft een notitie geschreven

Hier ist momentan fast alles dicht, der Cache wäre höchstens noch als T5 machbar. Schauen wir mal, wie's weitergeht...

Gevonden 28. augustus 2011 BMLS-W heeft de cache gevonden

Cool Hallo Herr Unterberg oder Frodo? Eine fantastische Nummer dieser Cache bin mir zwar nicht sicher ob das alles so begangen werden darf aber spannend bis ins letzte, sehr organisiert der Herr muss wohl früher Fotograf gewesen sein Zwinkernd.

Die kleine Ablenkungsnummer mit dem Postman ist sehr nett und läßt im Zeifelsfall schnell eine unverfängliche Antwort zum örtlichen Befinden zu.

Ganz großes Kino kann ich nur bestätigen, schon ein besonderer Kick, könnte man noch Karte lesen würde man auch im ersten Anlauf ins Finale finden...

wirkliche Muggelgefahr gibt es glaube ich nur auf dem Weg zum Lichtlabor.

Heute war noch jemand dort, als wir das Finale gemacht haben, hat uns quasi zur Erleichterung die "Leiter" angestellt. War natürlich noch aufregender, aber wer immer es war, er muss uns auch gehört haben, war nämlich sehr leise nachdem wir uns durch Knirschen verraten haben (bleibt dort leider nicht aus...)

Besten Dank noch mal, es war der perfekte Nachmittag für mein Patenkind und mich ! BMLS-W und J

Gevonden 02. juni 2011 morinox heeft de cache gevonden

Was eine prächtige Location! Hier gab es viel zu entdecken. Und durch den Cache haben wir die interessantesten Örtlichkeiten alle ausgiebig erkunden können. Das hat richtig Spaß gemacht. Auch den Türklinkenfetischisten unter uns.

Um 19:30Uhr war es schließlich vollbracht, und der Cache lag in unseren Händen.

Danke für's Zeigen dieses Ortes.

Happy Caching,

morinox

Gevonden 12. december 2010 Mc-Guire heeft de cache gevonden

Hi! Noch nicht bei oc geloggt und hiermit nachgeholt. Schade was mit dem Ort passiert ist, vor allem weil ich einen anderen persönlichen Zugang dazu hatte. TFTC und Gruss, McGuire

Gevonden 19. november 2010 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Nachtrag

DfdC Hasselbüffel

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2010 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Mittag diesen wirklich interessanten Lost-Place mitten im Herzen von Detmold besuchtCool und aus dem Staunen nicht heraus gekommen, wie kann man nur so einen Ort einfach vergammeln lassenFrown? die Räumlichkeiten hätte man doch mit Sicherheit anderweitig nutzen könnenSurprised!!

Jetzt aber zum eigentlichen Cache, die Stationen sind alle wirklich tricky versteckt und das Final übertrumpft all meine ErwartungenLaughing!!!!

 

Das war wirklich großes Kino was hier einem geboten wurde, Chapeau an den OwnerCool!!!!

 

TFTC   OpaTheo

Gevonden 21. oktober 2010 svarog heeft de cache gevonden

Super Gelände. Wir haben es aber auch ohne alle Buchstaben gefunden. Hat uns für ein weiteres Versteck inspiriert.

 

Weiter so, ich will noch mehr suchen.


Gevonden 21. september 2010 xenox1983 heeft de cache gevonden

Ein wirklich sehr gelungener Cache in einem genialen LP. 

 

TFTC

xenox1983

Gevonden 21. september 2010 RubyOnRails heeft de cache gevonden

FTF!

Vielen Dank für diesen wirklich stimmungsvollen und gut ausgearbeiteten Cache! Wir haben einige sehr tolle Stunden dort verbracht, man kann auch noch viel neben den eigentlichen Stationen erleben. 

Ich habe zwar nicht dieses Gebäude im laufenden Betrieb erlebt, kenne aber doch einige andere ganz ähnliche, so dass es nochmal eindrucksvoller ist, so eine Location mal "lost" zu erleben.

Die Stationen sind genau richtig schwer - wir mussten zwar den Telefonjoker einsetzen, daran waren wir aber selbst schuld, weil wir ein Hindernis angenommen haben, was so gar nicht existierte. Es ist halt doch nicht alles, was zu aussieht, auch wirklich zu ;)

Am Final sind wir dann vor Euphorie über das Ziel hinausgeschossen, andererseits ist das aber auch jedem anderen zu empfehlen. ;) Irgendwann, nach gefühlten weiteren Stunden, konnten wir dann auch die Finaldose in Händen halten.

Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder, um Fotos zu machen - dieses Gebäude ist einfach top.

TFTC

RubyOnRails - mit "xenox1983", der allerdings (noch) nicht bei opencaching ist 

Gevonden 20. september 2010 Dadadanda heeft de cache gevonden

Kein FTF! Ich habe mich heute in dem Logbuch verewigt, aber da ich meinen Bruder teilweise bei der Erkundung des Gebäudes begleitet hatte und somit schon fast alle Verstecke kannte, logge ich mal als Beta-Testerin.

Ich stelle mir das Ganze gar nicht so leicht vor, man sollte auf jeden Fall einiges an Zeit mitbringen. Ist aber sehr interessant, was man dort so alles entdeckt und am Ende wartet eine schön gefüllte Dose auf euch.

Ich habe die cacheeigene Bibliothek mal um zwei Bookcrossing-Bücher erweitert :-)

Viel Spaß und LG

DadaDanda

[Terug naar de cachebeschrijving]