Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Festung Mainz    gefunden 20x nicht gefunden 6x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 26. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute nochmal vorbeigeschaut. Das Logbuch liegt wahrscheinlich noch an seinem Platz, allerdings ist es nun ein T5er.

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist entweder der Cache weg oder die D/T-Wertung passt nicht mehr zum Listing. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Januar 2016, 11:30 die--2 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der Hinweise nichts gefunden. Die Koords führten uns nach oben, und dort war es bei dem feuchten Untergrund recht gefährlich! Den werden wir endgültig vergessen können. Schon der zweite DNF an diesem Morgen. Brüllend

Hinweis 31. Dezember 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Owner wohl kein Interesse mehr hat und der Cache recht schwierig ist, gebe ich hier mal einen Hint:

hrore qrz oynhtenhra gbe

OC-Team kann gesucht werden 17. Mai 2015 mic@ hat den Geocache aktiviert

Da der Cache vorhanden ist (siehe Vorlog), reaktiviere ich das Listing. Viel Spaß beim Suchen!

mic@ (OC-Support)

Hinweis 17. Mai 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Verpackung ist etwas angefressen, aber das Logbuch ist sauber und trocken. Vielleicht ist Schwierigkeit 3 etwas zu optimistisch ...

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 07. September 2014 Kanzler89 hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatten wir hier keinen Erfolg. Nach etwas Suchen an verschiedenen möglichen Stellen haben wir die Suche abgebrochen. Da der letzte Log kein Fund war und der letzte Fund schon fast ein Jahr zurück lag, wussten wir nicht, ob es sich lohnt weiterzusuchen.

Kanzler89

nicht gefunden 15. Februar 2014, 12:45 leving hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie standen wir wohl auf dem Schlauch aber da war nichts zu finden...

gefunden 20. Oktober 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Mit UlrichBeinert und KTP auch hier vorbei geschlendert, nettes Versteck und demObdachlosen scheint es auch gut zu gefallen Lächelnd

 

Danke & Gruß

 

erdbot

gefunden 20. Oktober 2013 UlrichBeinert hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache an der Zitadelle sollte nicht so einfach sein wie der erste. Zunächst hatte ich den richtigen Riecher, dann zog es erdbot in die falsche Richtung. Die Stelle, an der er suchte, ließ mich fast aufgeben. Solche mit menschlichem Kot verdreckte Ecken gibt es ja sonst nur bei Groundspeak, das hatte ich nicht von OC erwartet. Am Ende gab es dann doch einen Hinweis in die richtige Richtung und wir fanden das Logbuch an gar nicht so verschmutzter und ekliger Stelle. Die Nähe zu besagtem ist trotzdem etwas störend.

Ulrich Beinert

#6

gefunden 18. Oktober 2013, 14:45 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Das war quasi ein Griff, ein Fund. Nun, ein wenig Suchen mussten wir schon , dann konnten wir uns aber ins Logbuch verewigen...

DFDC KonTrollPunkt

Hinweis 16. Juli 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Heute kam ich mal wieder auf einer Zitadellenrunde hier vorbei und traute meinen Augen kaum: Da lag das Logbuch offen herum, in bestem Zustand aber ohne Dose, letzter Fund am 27. Juni.

Zufällig hatte ich etwas Geocaching-Equipment im Auto, und so befindet sich das Logbuch nun wieder in seinem alten T4-Versteck, verpackt in zwei Zip-Tüten und beschwert mit einem Stein. Eine passende Dose habe ich leider nicht, aber ich denke dass es so gut überdauern kann.

Die Schwierigkeit ist nun wieder mindestens 3.0, weil der Cache nicht mehr offen sichtbar ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch-FundLogbuch-Fund

Hinweis 23. Juni 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem Spaziergang durch die Zitadelle hab ich heute mal nachgeschaut, ob der Cache noch da ist. Das alte Versteck (siehe Log vom 1. April 2012) war leer und in der Nähe wurde auch Material bewegt, daher befürchte ich dass der Cache gemuggelt wurde.

gefunden 14. Mai 2013 Sir Cedar Major hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 04. Mai 2013, 16:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

bei einem Besuch in Mainz gesucht, gefunden und geloggt. Habe nichts zum Traden dabei gehabt. Danke für's Versteck.

gefunden 23. Februar 2013 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Heute eine Cacherunde gedreht und dabei auch diesen nach etwas suchen gefunden. Wirklich tolles Versteck, DFDC.

gefunden 21. Oktober 2012 SnowballGR hat den Geocache gefunden

Mein erster! Lächelnd Fast wollte ich schon aufgeben, aber nachdem ich mich nicht mehr auf meine anfängliche Idee versteift hatte gings dann. Danke!

gefunden 25. August 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

erst im 2. Anlauf gefunden ... wie so häufig alles eine Frage des Blickwinkels. DFDC

gefunden 11. August 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Samstag, 11. AUG - 15:55h
Zusammen mit SeifeMZ und UNIM0G hier vorbei gekommen und eine kleine Runde an/ über die Zitadelle gedreht. Hier waren die Coords allerdings ziemlich off! 10-11m Abweichungen hatten wir hier! * Als wir schon fast aufgeben wollten, fiel der Blick auf ein mögliches Objekt als Cachebehälter. Hier konnte dann auch der UNIM0G mal seine Geländetauglichkeit einsetzen, um die Dose zu bergen. Sehr schön! Dose und Logbuch sauber und intakt. Danke fürs Verstecken!


*: der scheinbar einsturzgefährdete Bunker mit der Geröllanhäufung war's nicht!

gefunden 15. April 2012 mirosch hat den Geocache gefunden

Nach einem OC-Treffen noch mit following unterwegs gewesen und nachdem auch mein GPS mich hier etwas umher schickte, gab mir following einen Hinweis auf die richtige Richtung. Dort einen Moment verweilt, pendelte sich auch das GPS auf eine niedrige Restdistanz ein - das Finden selber, war dann recht schnell getan :-)

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 01. April 2012 following hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich wie schoa022 Probleme mit den Koordinaten. Auf einmal zeigten sie woanders hin, und dort war der Cache auf den ersten Blick gefunden. Danke fürs Verstecken!

gefunden 31. März 2012 käptnahab hat den Geocache gefunden

Knifflig aber gut.

TFTC

gefunden 18. Dezember 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Hier war ich im Frühjahr schon einmal auf Suche, leider erfolglos. Heute hat es dann endlich geklappt. Auch wenn ich zunächst wieder an der falschen Stelle gesucht habe. Frech versteckt !

Danke für den Cache !

gefunden 04. November 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

+1

nicht gefunden 29. Oktober 2011 Eichelhäher hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

Den Tipp vom Owner, nicht in Bodennähe zu suchen, haben wir befolgt. Ebenso die T-Wertung von 3 haben wir beachtet. Mit Einbruch der Dunkelheit haben wir die Suche dann abgebrochen,

gefunden 29. Juli 2011 Irishpuck hat den Geocache gefunden

Ganz schön im Gebüsch herumgekraxelt, etwas vom Offensichtlichen ablenken lassen, und dann im Duo doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 14. Mai 2011 Nelex1 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden :)

TFT Nelex

gefunden 14. November 2010 affengackel94 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit Belzazar vor unserem Kinobesuch nach recht langer Suche kurz vor dem Aufgeben gefunden. Die Koordinaten waren dochin der Nähe(kleine aber keine große Abweichung)

Danke für´s Verstecken

 

affengackel94

gefunden 14. November 2010 Belzazar hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Jetzt frag ich mich zweierlei:
• Was war hier eigentlich am 10.10.2010 für mich so schwer (DNF)?

• Warum wird der nicht öfter gefunden? Wegen OC-only? Springende Koordinaten?

Vor Ort scheint mir die GPS-Empfangssituation etwas schwierig zu sein.

Danke für diesen "Guten-Morgen-Cache"
Smile
Andree

(10:15 Uhr)

gefunden 02. November 2010 Lamima hat den Geocache gefunden

!!!FTF!!!

Nach der Änderung der D/T-Einstufung habe ich noch eine dritte Anfahrt gewagt.

Zunächst wieder in der gleichen Ecke umher gerirrt - dann immer größere Kreise gezogen, bis ich dann tatsächlich etwas erblickte - und ja, es war der Cache :-)

Ich war dann so frei nochmal am Fundort gemittelte Koordinaten aufzunehmen, da die Abweichung doch schon sehr verwirrend war.

Meine Koordinaten: N49°59.577 E 8°16.581

nicht gefunden 10. Oktober 2010 schoa022 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, schade. War hier nix mit OC-FTF. Lamima und ich haben jetzt 2x hier gesucht und nichts gefunden.

nicht gefunden 10. Oktober 2010 Lamima hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit schoa22 heute zum 2. Mal gesucht und nicht gefunden.

Zumindest mit der T-Wertung KANN es dort nichts geben - wir haben zwar großflächig alles bis etwa T 2,5 abgesucht aber leider ohne Erfolg.

[Zurück zum Geocache]