Recherche de Waypoint : 

Logs pour Denkmal im Wald    trouvé 59x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. août 2023 marzahner trouvé la géocache

Auch im Wald lebt man gefährlich, wie man dem Denkmal entnehmen kann. Tragische Geschichte. Danach ging es schnell weiter in den Wald und wenige Minuten später war die Dose entdeckt. Danke fürs Verstecken und fürs Zeigen dieses historischen Ortes.

trouvé 18. avril 2022, 17:16 Antonios45 trouvé la géocache

Der Anfang ist aber schön mitten im Wald. Der Rest war gut lössbar. Das Final ist irgendwie u finden. Danke für den Cache

trouvé 23. janvier 2022, 21:24 Maurice247 trouvé la géocache

Gefunden.
Toller Tag, wenn auch etwas diesig.
Frische Luft und Wald im Winterschlaf, mit Moos und tollen Farb-Akzenten.

Im Team mit michilein1606 & einem Muggel

Les images pour ce log :
Farbakzente Winterwald - 2022 01 - OCB147Farbakzente Winterwald - 2022 01 - OCB147


Dernière modification le 08. octobre 2023

trouvé 30. mai 2021, 16:30 BenOwaR trouvé la géocache

Sonniger Sonntag mit schnellem Fund. Danke für Legen und Pflegen. Ein neues Büchlein wäre mal wieder ganz sinnvoll. Gefunden mit Miez87.

trouvé 30. mai 2021, 16:30 Miez87 trouvé la géocache

BenOwar hat uns zielsicher hingeführt. Wir sind durch unzählige Spinnennester gelatscht und den herabseilenden Raupen ausgewichen, konnten die Dose dann aber schnell und relativ Spinnenfrei bergen 

trouvé 24. avril 2021, 11:30 Keinmonster trouvé la géocache

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

trouvé 04. janvier 2021, 15:16 SenseV269 trouvé la géocache

Heute ging es erneut auf, dieses Wäldchen südlich der Avus zu erkunden und zu genießen. Insgesamt wurden etwa acht Kilometer absolviert. Die Dose durfte umgehend gesichtet werden, so wie alle vier der hier aufgesuchten Caches. Zurückgekehrt wenige Meter vor dem CM wollte mich doch glatt ein bösartiger Hund beißen. Das ließ ich aber nicht zu, ging es doch meine Logbuch-Signierungshand... Das besuchte Relikt stammt aus einer Zeit, wo man sich noch um Bürger und Bedienstete gesorgt hat. Das Logbuch wurde nun auch um meine Signatur erweitert. DAS LOGBUCH IST VOLL! Wie wenigstens seit einem Jahr bei CG bekannt, ist das Logbuch gefüllt. So hinterließ ich ein Notlogbuch. Mein Dank geht an roamer_ge für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trouvé 31. juillet 2020, 13:59 Globetrottels trouvé la géocache

Leider stehen da nicht die genauen Umstände des Ereignisses, wäre ja auch mal interessant. Das Denkmal dafür ist ja schon ein Klopper im Wald.


Danke für den Cache

trouvé 09. avril 2020 Rongkong Coma trouvé la géocache

Da war ich gerade so schön im Schwung und auch schon vorbei gefahren. Also Umkehr, Rechnerei, erneute Umkehr und dann (*schauder*): tatsächlich ein Stück zu Fuß gehen Zwinkernd um kurz darauf das Döschen in den Händen zu halten.

DFDC!

trouvé 07. avril 2020, 16:27 mazabln trouvé la géocache

Nach kurzem Suchen gefunden. Das Logbuch ist voll. TFTC

trouvé 20. octobre 2019 Fearel trouvé la géocache

Bei unserem kleinen Spaziergang entlang des Schlachtensees kamen wir auf dem Rückweg hier entlang und nutzten die Gelegenheit diesen Mini-Multi zu absolvieren.

Nach etwas Gestolper durchs Unterholz war das Zielgebiet erreicht und dort fiel mir schnell etwas ins Auge. Also schickte ich die Kinder, die auch endlich mal wieder einen Cache finden wollten, auf die Suche und tatsächlich kurze Zeit später, zogen sie die Dose aus ihrem Versteck...

Vielen Dank für den Cache! :)

trouvé 29. octobre 2016 kopfsalat2000 trouvé la géocache

Ein interessantes Denkmal. In treuer Pflichterfüllung vom Pferde zu fallen ist in heutigen Zeiten ja auch deutlich schwieriger geworden. Und dann hatte der Herr auch noch einen so imposanten Titel! Danke, dass man mich hierauf aufmerksam gemacht hat.
Am Finale hatte ich Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang und musste etwas suchen. Hätte ich doch mal nach Spoilerbildern geguckt! Aber irgendwie irgendwo irgendwann dann doch noch gefunden. Vielen Dank!

trouvé 15. juin 2016, 23:36 bergsteigermaus trouvé la géocache

owas mitten im Wald. Na klar, wenn es hier passiert ist. Schade, dass es die berittene Polizei so nicht mehr gibt.
Die Daten konnten gut berechnet werden, aber an den Finalkoords hat es dann doch etwas gedauert. Hin und her und her und hin. Habe dann einfach nach Gefühl gesucht, was aber auch nicht so einfach war, hier liegt einfach zuviel rum. Schließlich aber doch was entdeckt.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

trouvé 11. mai 2016 alex2701 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang am Schlachtensee diesen Cache nochmal geborgen.

trouvé 30. avril 2016 bloslo trouvé la géocache

Die Koordinaten haben wir fix berechnet und sind auf zum Final. Die Suche war nicht einfach, da hier überall Äste etc. kreuz und quer herumliegen. Aber schließlich lag die Dose in unseren Händen. Wir haben geloggt und auch einen TB hinterlassen. DfdC! icon_smile.gif

trouvé 08. septembre 2015, 20:13 Frigo13 trouvé la géocache


Denkmal im Wald

Meine #2

8. September 2015 20:13

Eine kleine Tour mit canEOS unternommen und wieder ein paar Smilies auf die Karte gezaubert.

TFTC roamer_ge
Gruß Frigo13

trouvé 16. mai 2015, 20:11 Nahara trouvé la géocache

Netter Cache den ich zu meiner Überraschung sofort gefunden habe, sonst suche ich immer eine Weile. Trotzdem ist er gut versteckt, Tftc!

trouvé 11. mai 2015, 12:00 iwan sinnig trouvé la géocache

Warum der Herr Polizist, dem der Stein geweiht ist, hier den Reitertod fand ist leider nicht übermittelt. Vielleicht ist er ja einfach in volltrunkener Ausübung seiner dienstlichen Pflicht, als er nachts aus einer Spelunke an der Krummen Lanke kam, vom Roß gefallen. Wer weiß? Ei love Grunewald und ei love außerdem durchs Gebüsch zu pirschen.

trouvé 08. mars 2015, 19:57 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Auf unserer ersten Radtour durch den Grunewald haben wir einige Caches gesucht und gefunden.
Die Koordinaten am Denkmal ermittelt und bald im Unterholz das Versteck gefunden. Außerdem noch Kraniche und Raubvögel am Himmel gesehen.

trouvé 07. juin 2014, 14:05 Ollowain trouvé la géocache

Mein erster heute.Bei schönsten Wetter auf die Suche gemacht und schnell fündig geworden.LachendTFTC.

trouvé 19. mai 2014, 17:00 marub trouvé la géocache

Heute mit meiner kleinen Cocacherin gefunden. Haben einen TB platziert und ein Monster entnommen.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 01. octobre 2013 Ainadilion trouvé la géocache

Spannend, was man alles am Wegesrand durch das Cachen mitbekommt. Die Rechenaufgabe war schnell gelöst und die Dose fix geloggt, weiter ging es Richtung Fischerhütte zum Mittagessen.

trouvé 24. août 2013 Feuervogel123 trouvé la géocache

Der liegt ja nun schon länger hier "rum". Heute ergab sich die Gelegenheit das Denkmal im Wald zu besuchen. Würde mich mal interessieren, wie es zu dem Unglück gekommen ist. Danke fürs Zeigen dieser Stelle mitten im Wald. Die Rechnung war dann auch schnell und erstaunlicherweise fehlerfrei durchgeführt, als Belohnung konnte das Logbuch signiert werden. Danke fürs Legen und Pflegen [:)]

trouvé 04. août 2013, 15:00 curulab trouvé la géocache

Mit mattensven auf dem Sonntagsspaziergang gefunden.

Dankeschön sagt CuRuLaB

trouvé 26. juillet 2013 kerbholz trouvé la géocache

Schneller Multi auf dem Weg....
DFDC

trouvé 20. mai 2013 molchebaer trouvé la géocache

Here we go!

Heute Morgen auf einem ausgedehnten Spaziergang gemeinsam mit zerbel2002 im Wald an diesem netten Denkmal vorbeigekommen.
Kurz gerechnet und Schwupps ging es zum Finale.

Die Dose gut und schnell gefunden, so dass einem Log nichts mehr im Wege stand!

Vielen Dank für diesen schönen Kurzmulti mit geschichtlichem Hintergrund und den Cache.

TFTC!
molchebaer (#4162)

trouvé 13. avril 2013, 21:00 WolleD trouvé la géocache

Das Denkmal im Wald kamm mir gerade recht zwischen zwei Stationen der CITO Tour wurde dieser kleine Multi ebenfalls noch eben schnell mitgenommen.
Schöne kleine Aufgabe die die Kurzweil unterwegs hervorragend vertrieben hat am Finale fühlte ich mich auf einmal sehr beobachtet und drehte mich ein wenig mit der Dose um diese ein wenig zu verdecken, doch es waren keine Hunde,Wildschweine oder Muggels..... Nein vier Artgenossen der Gattung Geocacher traten aus dem Wald hervor und waren ebenfalls auf der Suche nach dem kleinen.
Der Cache hat mir sehr gut gefallen dafür gibt es ertmal ein Schleifchen, und ein neuer Bewohner ist auch eingezogen.

IN: Geocoin Out: Nix

Danke für den Cache sagt
WolleD

trouvé 10. avril 2013 martl trouvé la géocache

Interessantes Denkmal. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich sag nur "Reitertod".
Der Cache hat mir gut gefallen.

LG
Martina

trouvé 06. avril 2013, 14:45 2raumteam trouvé la géocache

Ok, das Denkmal ist nicht wirklich zu übersehen :-) Finale hat Frau pruefa fix entdeckt. Danke fürs Zeigen und den Cache. Wofür es alles Denkmäler gibt (ohne das Andenken an das Opfer schmälern zu wollen)....Geloggt mit dem Nick pruefa.

trouvé 19. janvier 2013 TobiLep trouvé la géocache

Yuhu, ich hab mal wieder einen gefunden. Schön, der Schlachtensee.

trouvé 21. octobre 2012 b0Ja trouvé la géocache

Bei diesem schönem Tag ist Gegend wirklich toll. Schön wenn man neben bei noch einen Cache heben kann. Er war wirklich schön gemacht.

TFTC

b0Ja

Out: Geokrety   In: -

trouvé 11. octobre 2012 Keraban trouvé la géocache

Auf der heutigen Grunewaldtour kam ich auch an diesem Denkmal vorbei. Interessant, was es alles gibt. Bei dieser Gelegenheit suchte ich natürlich nach dem Multi. Die Koordinaten waren schnell ermittelt und schon ging's rüber zum Final. Die Dose wurde muggelfrei gehoben und das Logbuch signiert. Vielen Dank fürs Zeigen des Denkmals und den netten, kleinen Multi.

Keraban

trouvé 01. septembre 2012 apfelsam trouvé la géocache

Was es so alles für Denkmäler gibt!?!

Den netten kleinen Multi haben wir hier dann noch mitgenommen. Sehr nett gemacht icon_smile.gif

logged in: 01.09.2012, 16:50 Uhr
in: Thaddäus
out: nix


Danke sagen der

apfelsam & Sohn

trouvé 11. août 2012 anja4738 trouvé la géocache

Ein Meilenstein am Gedenkstein, wie passend!!!

Dank der Laufwut meines Muggelfreundes durfte ich heute einen schönen Nachmittag mit Krischan Berlin am und um den Schlachtensee verbringen - die Jungs beim Laufen, wir beim Cachen, dann alle gemeinsam beim essen, draußen sitzen, Schwätzle halten, noch mehr essen... 

Für uns gab es schöne Caches zu entdecken! Dies war unser vierter und gleichzeitig meine 700, eine tragisch-schöne kleine Geschichte!

Danke fürs Zeigen und Grüßle,
Anja

trouvé 17. juin 2012 Mambone trouvé la géocache

Den haben wir auf unserer heutigen Cito-Runde
gleich mit erledigt. Nette Abwechslung zwischendurch.

TFTC
Team Mambone

trouvé 28. mai 2012 Lagotto trouvé la géocache

Schneller Fund nach kurzer Kopfarbeit. DFDC

trouvé 21. mai 2012, 08:15 Puschbär trouvé la géocache

Heute, auf der Cito-Runde, mit Traumhexe und den Cacherhunden Marla + Trixi gesucht sowie gefunden  :D   Die Aufgabe war schnell gelöst und der Kleine wollte gefunden werden   ;) ]:)] TB out. TFTC
Gruß Andreas

trouvé 19. mai 2012 werla trouvé la géocache

Nachlog:

Euni machte uns auf diesen Kurz-Multi aufmerksam, und so wurde ein kleiner Schlenker in die CITO-Runde eingebaut. Beim Studium der Inschrift bekam ich als Hobbyreiterin kurz Gänsehaut, konnte mich aber dann mit der Koordinatenberechnung ablenken. Diese führte uns dann auch punktgenau zur Dose. DFDC!

trouvé 19. mai 2012 Mad Rat trouvé la géocache

Auf unserer ersten Runde durch den Wald dachten The Silverstar, PecosoMelle und ich uns noch so, dass hier ja ein schöner "Lesen, Rechnen, Peilen und Loggen" Cache hin passen würde. Es kam aber keiner auf die Idee mal zu schauen ob es vielleicht schon einen gibt.

Auf der zweiten Runde und nun in offizieller Mission meinte jemand anderes, dass es hier einen Multi gäbe zu einen Gedenkstein. Na Toll. Rechnen brauchte aber keiner von uns, denn es kam eine andere Gruppe uns bereits mit den Koordinaten entgegen.

Danke für diesen kleinen Abstecher auf der Runde am Schlachtensee.

trouvé 19. mai 2012 Aron_Neberg trouvé la géocache

16:05
Trotz nicht zu gebrauchender Koordinaten mit dem Smartphone und nicht sehr eindeutigem Hint nach kurzer Suche mit annikaba gefunden.

Dank und Gruß vom
Aron

trouvé 19. mai 2012 Claudi_ja trouvé la géocache

Rudelfound beim CITO

TFTC

trouvé 11. mai 2012 tarozwo trouvé la géocache

Beim auslegen der CITO-Runde kamen nicla31 und ich natürlich auch hier vorbei, und so konnte ich endlich mal auch diesen Minimulti hier mit angehen.
Kurz gerechnet und schwups war auch schon das Döchen in meinen Händen.
Mal gucken wie viele Besuche es nächtest Wochenende hier geben wird! [;)]

Ein Danke von tarozwo

trouvé 26. avril 2012 Supertommy56 trouvé la géocache

Number 4 on the last day of our short trip to Berlin. We found this area of Berlin very nice and we will return back in the near future. Thanks for the cache and greetings from Paderborn.
Loggd: 13:30
In: 2 Pins Paderborn + 1 Holz Geocoin
Out: -

trouvé 25. mars 2012 Joker3092 trouvé la géocache

Erste Etappe einer Radtour im Grunewald. [14.30]
Gefundern, ins Logbeuch eingetragen und wieder weg.
Die nächsten  Sucher waren schon in Sichtweite
TFTC

trouvé 25. mars 2012 3092 Iceman trouvé la géocache

Mein erster Cache, hurra

trouvé 18. février 2012 Parents de la Motte trouvé la géocache

Unser erster Cache überhaupt, sind damit vom Muggel zum Anfänger mutiert. Sehr schönes Versteck !

 

in: Taler

out: Knetherz

trouvé 29. janvier 2012 skeeter1704 trouvé la géocache

Schönes Versteck im frisch verschneiten Wald, wenn nur die vielen "Muggel" nicht wären....

trouvé 07. janvier 2012 KerWieKo trouvé la géocache

Totz des veregneten Wetters haben wir uns auf gemacht einen Schatz zu bergen. Dieser machte den Eindruck, sich nicht lange vor uns verstecken zu können. So haben wir ihn nach Glühwein und Pommes am Parkplatzstand auch gut gefunden.

In: Schaumgummi-Herz zum in der Hand rumknautschen zum Stressabbau bei langwierigeren Suchen, Haarspange in Spiralform

Out: eine Münze und zum Wegtragen davon eine Geldtasche

trouvé 10. novembre 2011 findwas3 trouvé la géocache

Unser 110. Fund (allerdings bei GC) …

Passt ja irgendwie zum Denkmal, was wirklich mitten im Wald steht …

Danke für diesen Multi.

Man entdeckt doch noch immer wieder unbekannte Dinge in der erweiterten Homezone …

"findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

Out => Nix
In => 1 Knicklicht und zwei Coins

trouvé 17. avril 2011 alex2701 trouvé la géocache

Das war unser erster Cache. Haben uns heute auf die Suche danach begeben. Wildschweine haben wir keine gesehen, jedoch einen schönen Ausflug gemacht. Schöner Cache.

Danke

trouvé 18. mars 2011 Tassie_Devil trouvé la géocache

Ich bin hier schon so oft mit einer Gruppe vorbei gekommen, deshalb wusste ich genau wo das Denkmal steht. Heute früh dann mal alleine im Wald und hatte genug Zeit, mich der Dose zu widmen.

Danke für den Cache!

Tassie_Devil

trouvé 15. mars 2011 Skipper_Kat trouvé la géocache

Anläßlich einer Runde um den See geloggt. Mugggelfrei und ohne Borstenviecher. Vielen Dank.

in: Auto, TB (Sky Shark)
out: den roten Flitzer  :D

[17:00]
DFDC Skipper_Kat

trouvé 05. février 2011 moerchinger trouvé la géocache

Wir haben uns heute beim Nieselregen durch die weichen Wege um den Schlachtensee gekämpft. Nebenbei haben wir diese kleine Dose gehoben, wobei mir langes Suchen erspart blieb, da bereits von Ferne drei Cacherkolleginnen in der richtigen Richtung und Distanz auszumachen waren. Viele Grüße an dieser Stelle! Danke für's Verstecken an den Owner!

trouvé 30. janvier 2011 latasust trouvé la géocache

Danke für den schönen Morgenspaziergang. Steckdosen waren leider nicht zu sehen. Dafür aber umsomehr Hundemuggel und deren Führer

TB in / Coin out

trouvé 21. novembre 2010 mity trouvé la géocache

 

Nun ja, trotz des wenig erheiternden Anlasses zu diesem Denkmal konnte ich mir vor Ort nach dem entziffern der Inschrift ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Verlegen Ob der "Geehrte" so froh darüber wäre, dass man nun auch noch nach x Jahren sein "Missgeschick" nachlesen kann...
Nach kurzer Kalkulation nahmen wir dann den relativ direkten Weg zu den finalen Koordinaten, wo wir uns recht zügig um 14:00 im Kondolenzbuch eintragen konnten.
Bleibt das Erstaunen darüber, dass es mal Arbeitgeber gab, die solcherart monumental auf den Arbeitsschutz aufmerksam machten.

no trade

mity! & Uschiih

trouvé 10. octobre 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Dies ist eine meiner Lieblings-Laufgegenden. Heute bei schönstem Herbstwetter war ich jedoch mit dem Rad unterwegs. Das Denkmal habe ich früher nicht bewußt wahrgenommen, danke also für den Augenöffner. 

Grüße von

Muskratmarie

[12:35h]

trouvé 02. octobre 2010 Euni trouvé la géocache

Heute um 18.30 Uhr bei einer Samstagabendrunde gut gefunden.

Leider war es zum Baden schon zu kalt.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Denkmals!

In: TB Alter Opel; out: Coin.

Euni 

trouvé 26. septembre 2010 mic@ trouvé la géocache

Schöne Wanderung mit Zelda an einem See, den wir noch nie groß besucht haben. Der Wald war voller Pilze, leider bin ich kein Kenner, um zu wissen, was davon genießbar ist. Der Final war etwas abseits aber dank Dakota gut zu finden... mein Geko hätte bei diesem Empfang sicherlich aufgegeben. IN: Leuchtsticks+Autoanhänger OUT: Messband TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Zelda mit MessbandZelda mit Messband (Spoiler)

trouvé 22. septembre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Hmm, PMO bin ich ja nun vom owner schon gewohnt, verwundert war ich diesmal eher, ds es dazu kein paralleles OC-Listing gibt, wie es ja bspw. bei der Aussictsplattform im Volkspark Glienicke der Fall ist. Kommt das noch? Ansonsten war es heute eine schöne Runde am Schlachtensee, die wir der Ruhe wegen etwas fernab des Uferweges drehten und dann als Belohnung hier nach der Dose grabbeln durften. [8D]

[Retour à la géocache]