Waypoint search: 

Log entries for Der Tunnel der Wasserzwerge    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 25 March 2022 -Grashüpfer- found the geocache

Diesen habe ich vor kurzen bei GC geloggt. Heute auch hier erledigt.

Found 22 October 2020 KW1977 found the geocache

Der zweite Cache auf meiner heutigen Runde durch Neumarkt. Da ich nicht die ganzen Spinnweben einsammeln wollte [xx(] hab ich gleich den "feuchten" Weg gewählt. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass das keine gute Idee war, denn nach ein paar Metern war es so tief, dass die Gummistiefel vollliefen [}:)] Der perfekte Start für die heutige Tour [B)] Nachdem es jetzt eh schon egal war ging es also weiter und schon stand ich vor dem "Logbuch". Ob nass oder nicht, solche Locations sind immer cool und haben auf jeden Fall ein blaues Schleifchen verdient [:P]

Found 17 August 2019 DerBimi found the geocache

Solche Aktionen gefallen mir immer gut. Die Spinnen haben sich über meinen Besuch wohl weniger gefreut. Das Logbuch konnte ich gut finden. Vielen Dank für den Spaß.

Found Recommended 11 October 2015, 12:45 wuffy found the geocache

Für den weiblichen Teil des Teams war das hier schon mal nix. Der männliche Teil nahm sich einen Stecken mit und zog Richtung vermeintlichem Ziel. Drüben angekommen gemerkt, dass er schon über das Ziel hinaus geschossen war.
Also zurück. Mh, da also. Schuh aus und mit dem Stecken abgestützt, mit dem blanken Fuß gegen die Mauer gestützt, im Spagat geloggt und dann wieder retour.
Cool, hat geklappt ohne nass zu werden, trotz nur 1,76 m Größe.

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

Found 27 July 2014, 13:47 Captain Hollywood found the geocache

Jipiehh. Schnell gefunden und Wetter super für eine kleine Abkühlung.
War doch etwas tiefer als gedacht. Tftc

Found 22 June 2014, 20:44 schinkis found the geocache

Nachdem wir uns die Location vorab schon mal angeschaut hatten, wussten wir was von Nöten ist, um den Zwerg zu loggen. Ja nachdem im Tunnel nicht nur die Wasserzwerge wohnen , musste der Mann ran! Schnell konnte geloggt werden! Gruß an die Zwerge! TFTC Schinkis 23. Juni 2014

Found 01 June 2014 Taneller found the geocache

Mit der richtigen Ausrüstung war das Erreichen und Loggen des Caches überhaupt kein Problem Lachend. Eine Arachnophobie sollte man hier allerdings nicht haben, sonst wirds echt hart Zwinkernd!

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

Found 29 March 2014 Schmusebär & Indidde found the geocache

Wasserzwerge, da reichen sicherlich die [yellow]Gelben[/yellow]. Von wegen . Entweder ein voller Gummistiefel oder eine kleine Kneipptour. Sah dann bestimmt lustig für die vorbeifahrenden Autos aus , links Gummistiefel, rechts barfuss . Gefunden ist gefunden, danke fürs Verstecken!

Found 01 December 2013, 15:30 aendgraend found the geocache

Heute nach der Kurz-Tour mit dem wini2 war die Gelegenheit günstig und die passende Ausrüstung hatte ich auch endlich mal NICHT zu Hause vergessen.

So konnte ich hier kurz in die Wathose schlüpfen und rein in den Tunnel. Geloggt war dann recht schnell, nur als ich wieder ans Tageslich kam, schnupperte schon ein Hund an meinen zurückgelassenen Schuhen. Ich konnte ihn und seinen Halter aber überzeugen, dass es meine sind, und somit war dann alles gut.

Danke für den Spaß, und Grüße an die Owner aber zum Kneippen war's mir heute dennoch zu frisch.

Found 10 July 2012 sebispecht found the geocache

es war sehr leicht . Das ist für erstklasslerLachendCoolLachendCoolZunge rausZunge raus

Found Recommended 17 June 2012 Faust 64 found the geocache

Für unsere heutige Fahrt von Feuchtwangen nach Regensburg hatten wir uns eine ganze Menge Tradis am Wegesrand rausgesucht. Am Ende des Tages waren vierzehn Founds und zwei DNFs zu verbuchen. Dies war der fünfte Treffer heute.

Eigentlich wollten wir der Ehrentafel einen Besuch abstatten, aber wir haben so viele andere nette Caches in Neumarkt gefunden, daß unsere Zeit für's "All-you-can-cache"-Buffet nicht mehr reichte. Das holen wir dann demnächst nach.

Dies war einer der Höhepunkte der heutigen Fahrt!

Wie der Cache aussehen würde und wie er zu erreichen wäre, konnten wir uns aus den vielen Hinweisen im Listing und in den Logs schon in etwa zusammenreimen. Da wir aber weder Wathosen noch Gummistiefel dabeihatten, haben wir erstmal kurz die Gegebenheiten vor Ort gecheckt. Nachdem wir uns die Location angeschaut hatten, war klar: da kann und muß der männliche Teil des Teams aktiv werden.

Gottseidank war es ja ein sehr heißer Tag, und ein Handtuch gehört eh zu unserer Cachinggrundausstattung.
Am Cache angekommen, haben wir dann erst mal sehr gelacht. Tolle Idee!.
Aber, wer weiß, wenn man lange genug in deutschen Bauvorschriften sucht, findet man bestimmt auch irgendwo eine Regelung, die genau sowas auch an so einer Location vorschreibt.

Für den lustigen Einfall und die schöne Ausführung lassen wir mal einen Fav-Punkt aus der Westpfalz in der Oberpfalz zurück!

TFTC, kein Tausch (geht ja auch nicht!) , geloggt um 12.35 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3120

Found 21 April 2012 Dannik2 found the geocache

Beim 2. Versuch mit kleiner Hilfskonstruktion und trockenen Füßen sicher gelogt!CoolCoolCool

Found 30 March 2012 Foschal found the geocache

Beinahe hätten wir das Zwergentunnel übersehen, doch eben nur beinahe. Dann ging es in die Unterwelt und das Objekt der Begierte war dann bald ausgemacht. Zum Bergen hatten wir das entsprechende Hilfsmittel dabei und so war es eine schnelle und vor allem trockene Sache.

Danke für's Verstecken, die schöne Geschichte und die originelle Dose.

Viele Grüße von Foschal

Found Recommended 06 September 2011 Waldmenschen found the geocache

Nach langen Jahren endlich mal wieder am Hinterausgang den ex-Garten der ex-Frau besucht.
Sollten die Wasserzwerge unsere Beziehung endgültig hintertrieben/unterhöhlt haben ...?
aah, deshalb haben sie sich lieber nicht blicken lassen!!
;)
Schöne Dose, schnell gefunden
Gruß und Dank von den Waldmenschen

Found 28 April 2011 carnicl found the geocache

Das war wirklich mal originell! Die Füße sind uns zum Glück trocken geblieben!

TFTC Carnicl

Found 19 December 2010 Ordon23 found the geocache

 

Trotz undichten Schuh und kalten Wasser gelogt :-)
TFTC!

Found 01 October 2010 Lillif found the geocache

     [:)]     [:)]     [:)]Super      [:)]     [:)]     [:)]schön, wir waren hier schon tausend mal mit Lilli laufen aber den Zwergen Tunnel haben wir nie beachtet, aber heute und der ist toll wir waren auch ganz leise und ich glaub ich hab die Zwerge lachen      [;)]hören wie sie uns beobachtet haben.:smile:

Ganz lieben Dank sagen [blue][b] LilliF[black][/b] [size=1][i] (Roland, Carola und Lilli)[/i][size=2]

[Back to the geocache listing]