Waypoint search: 

Log entries for Ohne Titel    Found 49x Not found 1x Note 1x

Found 21 March 2018 Uli001 found the geocache

Tag zwei auf der Reise von Leipzig nach Zürich. Als erstes stand Stuttgart auf dem Programm. Unteranderem Dank dieser Stadt ist mein Auto nicht mehr soviel Wert. In meiner Heimat fällte ein Gericht eine Entscheidung die früher oder später für schwarze Flecke auf meinen Landkarten führen wird. Tendenziell wird wohl Stuttgart erinnert der ersten davon sein. Bevor das aber soweit ist wolle ich die Deutschlandtour noch absolvierten und den benötigten Punkt für eine Challenge abholen. Ein paar mehr Caches wurden es dann doch bevor es weiter zum eigentlichen Ziel gehen sollte.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2017 micha_de found the geocache

Heute ist viel zu viel Zeit zum Umsteigen.
Als ich heute Morgen vom Lagerplatz des Überbündischen Treffens (ÜT 2017) weg gewandert bin, hatte es noch geregnet und jetzt ist wieder warmer Sonnenschein.

Also erst mal in den Biergarten, dann diesen Cache finden und dann sehen wie es weitergeht.
Ich habe das Gefühl, dass die Baustelle hier am Bahnhof noch länger andauern wird.

Trotz Zugbindung war ich mit den Nahverkehrs-Verbindungen fast eine Stunde schneller, als mit dem Warten am Bahnsteig.

DfdC Micha

Mit dem Tool "cmanager" gefunden und nachgetragen.

Pictures for this log entry:
Baustelle Stuttgart21Baustelle Stuttgart21

Found 28 March 2017 Spihunter found the geocache

Da ich meinen Anschlusszug verpasst habe, hatte ich ja genügend Zeit um mit dieses Loch anzuschauen. 🙃 Nebenbei gab es ja auf die Schnelle auch noch einen Cache.

Das Team Spihunter bedankt sich dafür.

Found 05 January 2016 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Heute während einer Shopping Tour bin ich hier kurz zum Cachen abgeschweift.
Hier musste ich schon eine wenig Suchen bis der kleine Fiesling sich mir zeigte.
Geloggt war er da um so schneller.
TFTC

Found 31 July 2015 orscher1959 found the geocache

Heute berufliche einen Tag in Stuttgart verbracht und dabei vor und nachher ein paar schöne Dosen gesucht und gefunden [:D]
Diese war recht schnell entdeckt. [8D]
Danke für den Cache und grüße aus Oberhessen [:)]

Found 03 November 2014 watzels found the geocache

Während eines Zwischenstopps hier gewesen. Was für eine Baustelle. TFTC

Found 19 June 2014 HoReM found the geocache

Bei der heutigen Stuttgart-Runde direkt gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

Found 21 April 2014 martl found the geocache

Die Koordinate war nicht sehr genau. Aufgrund der genauen Beschreibung im Listing dann doch noch gefunden.

TFTC
Martina

Found 09 February 2014 johnnyguitar99 found the geocache

Als Auftakt der heutigen Runde mit kletteraffe2 und Maggi1988 dank einer Zange schnell geborgen..
TFTC

Found 03 February 2014 Die Eybacher found the geocache

Heute beim umsteigen die zeit genutz zum Cachen und den hier schnell gefunden. Nur leider ist das Logbuch übervoll. Und glaube die Arbeiter haben diesen Cache auch nicht gerne ganz zu schweigen von der Polizei die hier streife fährt.

Vielen dank fürs verstecken bsterix+csterix und das herloggen

3. Februar 2014 11:14 Team_porter 1202

Gesucht, gefunden und Log erstellt mit Sony

Found 12 December 2012 aukue found the geocache

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.


Das wird nun heute (22.06.18) nachgeholt.


Originallog von damals:

Heute, am 12.12.12, war Cachen angesagt - aber wo, wenn das ganze Land mit einer dicken weißen Schicht überzogen ist.
Also durfte heute Herr aukue auf dem Weg zur Arbeit die Fahrt am Hauptbahnhof kurz unterbrechen, weil hier etwas weniger Schnee liegt.
Von dort ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß zum Döschen.
Dieses war dann auch schnell entdeckt und der Name ins Logbuch geschrieben.

TFTC
Gruß
aukue

Found 21 September 2012, 17:26 MikeBi found the geocache

Kurz vor dem Besuch des Planetariums hier mal vorbei geschaut. Zum Glück habe ich die Dose schnell entdeckt. Die Vorstellung ging in ein paar Minuten los.
TFTC

Found 18 March 2012 Nordbaer found the geocache

Heute auf der Tour eingesammelt. Schade nur, dass die Bäume bsld auch dem Wahn-Projekt weichen müssen. Leider keinen Stift dabei gehabt, daher Fotolog auf Geocaching.com. Schöne Idee und vor allem sehr dreist versteckt. Hat mich schon gewundert, warum der nicht schon gemuggelt wurde.

Found 29 January 2012 Frechschnuppe found the geocache

Erst am Nachbarsbaum schön die bereitgehängte Strickleiter hoch... Hätt' ich die T-Wertung lieber nochmal angeguckt.

Dann mit Hint und vor allem mit Hilfe meiner besseren Hälfte (=weibl. Intuition) leicht und gut loggen können.


Heute gab's den "Vorteil", dass viele Muggels im Park waren (Südflügel-Abriss und Baumfällungen am Grundwassermanagement stehen die kommende Nacht anscheinend an) und man somit doch schön unauffällig loggen konnte.


Vielen Dank für den Cache und das Herlocken fremder/unbeteiligter/uninformierter Personen bzgl. des (W/B)ahn-Projekts

Found 27 January 2012 simajuja found the geocache

Schon vor ner Weile gefunden, hier aber noch nicht eingetragen.

Found 24 November 2011 Emmett found the geocache

Ich hatte noch etwas Zeit und habe zum "Spontancacheequipment" gegriffen. Das hat mich nach einigem Hin und Her zu einem Objekt geführt, allerdings zum falschen. Mit dem Hinweis habe ich dann das richtige gefunden, und nach kurzem Suchen und Nachdenken auch den Cache.
Auf dem S21/K21-"Campingplatz" war am Abend wenig los. Ich hoffe, die Abstimmung am Sonntag trägt zur Beruhigung bei.
Danke für den Cache.

Found 22 November 2011 Flosphor found the geocache

Schnee- und muggelfrei geloggt. Der Spoiler stimmt wirklich nicht mehr. Wobei das jetzt nicht mehr wirklich ein richtiges Versteck für nen Tradi ist. Trotzdem danke!

Found 01 November 2011 GeoToJe found the geocache

Obwohl ich beinahe täglich in der Nähe vorbeikomme, hatte es bis heute nicht für diesen Kleinen hier gereicht. Hoffen wir, daß er noch ein möglichst langes Leben haben wird! icon_smile.gif

Found 13 September 2011 morgonius found the geocache

Log bei GC.

Noch 20min zum Zug gehabt und diesen hier noch mitgenommen. Lustige Idee.

Found 02 September 2011 nathrium found the geocache

gefunden!

Found 28 April 2011 Elemmir found the geocache

Nachloggen bei OC

Found 17 April 2011 Rambo66 found the geocache

Heute Schnell gefunden Danke

Found 09 April 2011 JaxHunter found the geocache

Schöner mikro der die Thematik zu S21 auch mal an Ortsfremde heranbringt.

 

TFTC

Found 24 March 2011 Wanderprofi found the geocache

SIE war bei dem schönen Wetter mit Muggelfreundin in der Stadt bummeln und dies führte über Eisdiele, diverse Läden in den Park hinein. Das gesuchte Objekt großräumig umkreist. Noch bevor das vermeintlich richtige Objekt ausgemacht war, entdeckten wir noch einen weiteren Suchenden. So machten wir uns gemeinsam auf die Suche und suchten und suchten und suchten..... bis der Owner höchstpersönlich erschien und uns das richtige Objekt zur Suche wies. Dann war es nur noch eine Sache von Sekunden und wir hielten endlich das ersehnte Döschen in der Hand.
Nach dem Loggen blieb noch Zeit für ein Schwätzchen.
Viele Grüße an bsterix
DFDC

Found 01 March 2011 frosch95 found the geocache

Nachdem wir einmal wegen Muggelalarm den Cache nicht heben konnten, heute Nacht nochmal versucht und problemlos loggen können! Vielen Dank sagne greenie123 und frosch95 PS: Leider fürchte ich, daß zu viele den Anlass des Caches bei der anstehenden Wahl wieder vergessen haben.

Found 27 February 2011 Selvaggio found the geocache

Sehr gewagter Ort für eine Dose. Aber es scheint keinem aufzufallen. Gibt ja auch andere "Attraktionen" dort.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

Found 26 February 2011 Schulze&Schultze found the geocache

An dieser Location braucht es natürlich eine Dose.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 19 February 2011 horwischer found the geocache

Seit &#xFC;ber 2 Jahren nicht mehr hier gewesen. Danke f&#xFC;rs zeigen.<br/>Gru&#xDF; horwischer

Found 15 February 2011 Rolamo found the geocache

Zeltbewohner war gerade da, hat mich aber nicht bemerkt, da der Baum recht gute Deckung gab. Erfolgreich geloggt.

Found 13 February 2011 zuBequem found the geocache

Heute Nachmittag gut gefunden. Dort sah es auch mal schöner aus.

Der Magnet kommt schon durch das Klebeband, hält aber noch gut.

Danke für den Cache :)

Found 12 February 2011 RamsesIV2k found the geocache

Schade das es soweit kommen musste, seit der Aktion letzten Jahres bekommt man ein ganz komisches Gefühl, die Traurigkeit der Natur verursacht einem irgendwie eine Gänsehaut. Trotzdem Danke und ein langes Leben für diesen "S21" Cache.

Found 12 February 2011 Seahawk2k found the geocache

Trotz der beklemmenden Atmosphäre habe ich, gemeinsam mit RamsesIV2K, den Cache Besucht und geloggt. Es hat hier schon besser ausgesehen, man spürt richtig den Eingriff in die Natur, ob S21 das wirklich wert ist !?!?!?!?.
Auf das das Versteck nicht der Säge zum Opfer fällt.
TFTC

Found 10 February 2011 JuWiHo found the geocache

Ähm ja... CITO?

Vielen Dank fürs Zeigen!

#20

Found 09 January 2011 flape found the geocache

Bevor ich meinen Zug zurück nach Hause nahm, habe ich mir heute Mittag noch die alten Bäume im Schlosspark angesehen. Schade, dass die Transparente am Bauzaun abgenommen wurden. Ein paar Impressionen des Parks habe ich trotzdem festgehalten, auch wenn an diesem Sonntag wenig Betrieb war.
Also liebe Stuttgarter: Oben bleiben!

Markus aus dem Sauerland

Found 08 January 2011 langlurch found the geocache

Und so wurde aus dem freundlichen Stadtpark ein gefährliches Terrain (siehe Icon). Für was eigentlich?
Danke fürs Verstecken #137

Found 31 December 2010 dasmurmeltier found the geocache

Es war einmal in einem fernen, unterentwickelten Land. Dort regierte Deppus, der Fürst des Bösen, mit seiner Handlangerin, der schielenden Ganja Tönner. Diese hatten von ihren Vorfahren den tollkühnen Plan geerbt, den Reichtum des ohnehin recht armen Landes in der Erde zu versenken und sich ein unterirdisches Denkmal zu errichten. Und sie waren gewillt, ihre schändlichen Absichten ins Werk zu setzen. Lange trieben sie das Projekt im Geheimen voran. Die Menschen sollten der Täuschung lange erliegen und erst sehen, was ihnen da beschert wurde, wenn es zu spät war. Doch es gab eine handvoll hellsichtiger, tapferer Frauen und Männer. Die durchschauten das üble Spiel. Laut schlugen sie Alarm. Denn sie waren schlau und wussten mit sicherem Sinn um das Gute und Richtige. Auf aussichtloser Position leisteten sie Widerstand. Im ganzen Land und darüber hinaus hoben sie anklagend den Finger gegen Deppus und seine Gesellen. Ja, mehr noch: Sie hatten erkannt, dass es nicht nur um jenes Denkmal ging. Nein, es war die dunkle Macht höchstselbst, genannt "Das Kapital", welche hinter dem Fürsten stand. Diese wollten sie brechen. Ihnen war klar, dass sie an Zahl zu wenige waren, um diese Prüfung zu bestehen. Darum gingen sie in jede Stadt und in jedes Dorf und lehrten die Menschen die Wahrheit. Schon den Kinder brachten sie bei, was die richtige Denkweise über das Werk des Fürsten sei. Und ihnen war klar, dass sie keinen Widerspruch dulden durften. Allein durch die unerschütterliche Kraft ihrer Überzeugung gelang es ihnen, das ganze Volk zu mobilisieren. Und in einer gemeinsamen Erhebung stürzten die Klugen und Tapferen den bösen Fürsten und seine Handlangerin Ganja an einem Tag im Frühling. Seither strahlt das Licht des Guten über dem Land. Und es leuchtet allen die Zukunft.

Found 14 December 2010 die_rubis found the geocache

Der Schlossgarten hat momentan schon etwas grusseliges bei Dunkelheit.

Danke für das Herführen

Grüße

die Rubis

(1/5)

Found 11 December 2010 donweb found the geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Was ist nur aus diesem Park geworden!

Während der Demo konnten wir hier durch den Schlamm waten und fast muggelfrei loggen. Die wenigen Passanten hieten uns wahrscheinlich für Aktivisten.

DFDC sagen die donwebs

Found 03 December 2010 leti found the geocache

Unser Erster auf der heutigen winterlichen Runde.

 TFTC

 LETI

Found 18 November 2010 SDBH-R found the geocache

In der Dunkelheit war der schon etwas schwerer auszumachen. Der Hint hat mir nicht viel geholfen, aber mit recht guten Koordinaten war er dann doch bald zu finden. Möge er noch recht lange an dieser Stelle bleiben.
Danke für den Cache und Grüsse aus R!!!

Not found 12 November 2010 C.R.A.F.T. did not find the geoacache

Hab aber auch nich wirklich gesucht ....war nur auf der Durchreise :D

Found 07 November 2010 rollercacher found the geocache

Heute beim Feuerholz sägen hing doch glatt dieser Tradi im Weg :-)

Hammer wie das hier aussieht. Die sogenannten Park- und Umweltschützer haben ja hier ganze Arbeit geleistet. Bravo :-(

Am Döschen hing auch noch ein 1A schwarzes Statikseil rum  :-) Wir hätten es am liebsten mitgenommen, aber wir wollten ja keine Minderheiten ärgern ;-)

Found 04 November 2010 Cyberwaschdl found the geocache

echt sehenswert hier, den Cache haben wir Muggelfrei loggen können wir kamen gerade im richtigen mOment, denn als wir wieder gingen kam gerade ein Arbeiter und rechte das Laub unter dem Baum zusammen, hoffentlich hat er ihn nicht entdeckt.

TFTC

 

Dies ist ein Nachlog, nun ist es schon läger als ein Jahr her, dass sie gegen Stuttgart 21 demonstrieren, ich bin gespannt auf den Volksentscheid

Found 26 October 2010 daRAMA found the geocache

Im Dunklen herrschte hier heute eine merkwürdige Gänsehautstimmung - Anstoss, die schon länger geplante Meinungsbildung demächst einmal in Angriff zu nehmen.

DfdC daRAMA

Found 15 October 2010 R O B I N found the geocache

In Stuttgart unterwegs gewesen und hier was gefunden!

 

Traurige geschichte! TFTC

Found 09 October 2010 kruemelhuepfer found the geocache

Nachloggen von GC.

Found 09 October 2010 Husky2131 found the geocache

Vor ein paar Tagen stand doch noch mehr in der Cachebeschreibung drin!? Jedenfalls hat sich der Husky heute mal umgeschaut, eine Dose gesucht und dann auch gefunden. Muggels überall, aber deren Aufmerksamkeit richtete sich hauptsächlich auf die Reden und den Gesang, der von Lautsprechern übertragen wurde, die an einem großen Kran 30 m über der Erde schwebten. Danke fürs Döschen und Grüße vom Husky2131
#29, 17:39

Found 04 October 2010 Archi found the geocache

Found 04 October 2010 SmartieB found the geocache

Seit Donnerstag hatte ich mich nicht mehr in den Park getraut und Montag Abend ist ja nun derzeit auch nicht der beste Termin. Aber wider Erwarten war die Lage heute ruhig, friedlich und fast schon als wäre da gar nichts Besonderes los. Musikalische Untermalung gabs auch und die Sonne strahlte auf alle runter wie im Hochsommer.

Als Baumschützer werkelte ich am (den Cache nicht mehr tarnenden) Transparent herum und konnte so optimal die Dose bergen. Prompt wird man angesprochen, ob man "da oben" wohnen würde... Nein, und ob heute am Nordflügel Demo sei, konnte ich auch nicht beantworten.

Der Cache wird sicher nicht lange vor Ort bleiben. Und sicher muss man hier nicht dazu sagen, dass man diesen Cache besonders vorsichtig und umsichtig angehen sollte. Eine heikle Sache klar, aber auch interessant. Die "Mauer" muss man schon gesehen haben. Unglaubliche Dinge passieren hier!

dfdC!

Note 04 October 2010 oefrim wrote a note

angesichts der aktuellen Lage und der daraus resultierenden Situation finde ich sowohl das Vorlog als auch den Cache als solches für nicht angebracht.

Dies ist Spiel ... und soll es auch bleiben!

Found 03 October 2010 cache-matze found the geocache

WW geputzt, betankt und befuellt.

Dann bisschen rumgefahren, weil irgendjemand den schoenen Rasen, den ich am Donnerstag begossen habe, mit Stroh trockengelegt hat. Reine Provokation. Also wieder giessen.

Und wie ich da so rumfahre, aussen um das schoene Geburtstagsgeschenk herum, werde ich auf einmal auf brutale Weise von oben mit Pflastersteinen beworfen.

Diese Provokation kann ich mir natuerlich nicht gefallen lassen.

Also hin, Hilfsmittel raus, Deckel hoch und dann hab ich`s dem Uebeltaeter aber gegeben.

Mitten auf die saubere Muetze.

Jetzt hat er ne schoene Erinnerung von mir, die nicht so schnell verblassen wird.

Hoffentlich kommen noch ein paar Kollegen von mir und zeigen`s ihm so richtig. So lange darf er noch oben bleiben.

 Aber ich war auf jeden Fall der erste, der es ihm besorgt hat :P

[Back to the geocache listing]