Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tellkoppe 757m ü.NN    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2021, 10:03 mw7180 hat den Geocache gefunden

wenn man schon mal da ist, dann muss man ihn doch auch mitnehmen, also den Cach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2020 voltobal hat den Geocache gefunden

Vor dem bevorstehenden Lockdown habe ich heute noch mal eine Runde im Erzgebirge gedreht.
Es ging von Schmiedeberg auf dem Tiroler Weg nach Oberbärenburg, dann auf die Tellkoppe und zurück.
Das Wetter war sehr bescheiden aber die frische Luft tut natürlich trotzdem gut.

Den vermutlich tollen Fernblick konnte ich aufgrund des Nebels leider nicht genießen. Dafür gab's eine kleine Pause mit Tee und Keksen aus Obwerbärenburg.

Vielen Dank für's Herlocken und die Unterstützung der OC-Platform.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tellkoppe 01Tellkoppe 01
Tellkoppe 02Tellkoppe 02
Tellkoppe 03Tellkoppe 03

gefunden 18. August 2019, 19:03 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Unsere Wanderung führte uns über die steiler Route zur Kuppe. Sie war auch die Schönere.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Tafel war hilfreich.Die Tafel war hilfreich.

gefunden 23. April 2017, 13:31 wienja hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auch eine kurze Wanderung zur Tellkoppe gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja

Bilder für diesen Logeintrag:
TellkoppeTellkoppe

gefunden 20. September 2011 Erfvie hat den Geocache gefunden

Schöne Sicht,schöner Spaziergang,lohnt sich immer!

Bilder für diesen Logeintrag:
TellkoppeTellkoppe

gefunden 26. Juni 2011 chimaere hat den Geocache gefunden

Von Kipsdorf ausgehend gefunden. Letzter Teil des Weges war sehr steil. Wetter bewölkt, trocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
TellkopppeTellkopppe

gefunden 14. Mai 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Von Oberbärenburg aus wandernd gefunden. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
TellkoppeTellkoppe

gefunden 28. März 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend F T F LachendLachendLachend

Da sich bisher niemand hier rangetraut hat, habe ich das heute mal gemacht. Auf einer kleinen Osterzgebirgsrunde bin ich daher auch hier vorbeigegangen. Ich habe mich für den steileren Anstieg aus Richtung Kipsdorf entschieden. Trotz recht kühler Temperaturen bin ich dank zusätzlichem Gewicht auf dem Rücken ein bisschen ins Schwitzen gekommen. Aus Richtung Oberbärenburg kommend hat man dagegen keinen nennenswerten Höhenunterschied.

TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
gum4711 auf der Tellkoppegum4711 auf der Tellkoppe

[Zurück zum Geocache]