Waypoint search: 

Log entries for Leonorenquelle    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 06 January 2023 LouisCifer found the geocache

Da ich heute dank Gelbem Schein spontan Zeit hatte, verabredete ich mich zur Regeneration mit einem alten Kollegen zu Wanderung der Traumschleife Elfenlay. Nach dieser sehr schönen Runde und einem anschließenden kleinen Mahl machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Dabei sammelte ich dann noch den ein oder anderen Cache ein. Zuerst stoppte ich für diesen kleinen Earth Cache. Die Antworten habe ich verschickt. DFDEC!

Found 15 September 2020 shie found the geocache

Wandertag auf der Traumschleife Fünfseenblick, bei bestem (Spät)Sommerwetter! Als gemütlicher Tagesausflug geplant, sollten die ca. 10km dauern, so lange sie halt dauern. Hauptsache: Wege, Bänke und Ausblicke geniessen. Und ab und an ein Döschen finden ;-)

Nach Abschluss der Wanderrunde sind wir auch noch hier vorbei gegangen. "Quelle" klang für uns durstige und überhitzte Wanderer zu gut, als dass wir's hätten ignorieren können ;-)
Vielen Dank für's Herführen & die Informationen!

Found 07 December 2018 3di found the geocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbeigekommen. TFTC 3di 😀

Found 07 December 2018 3bi found the geocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. TFTC bella381 😀

Found 19 June 2018 eukalyptus found the geocache

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir gestern unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Heute ging es weiter flussabwärts nach Rhens. Dabei radelten wir auch hier her und konten die Antworten auf die Fragen gut ermitteln.
Danke für den Earthcache sowie fürs Herführen und Zeigen. In der Nähe haben wir noch ein nettes Baumgemälde gesehen.

Pictures for this log entry:
eukalyptus an der Leonorenquelleeukalyptus an der Leonorenquelle
BaumgemäldeBaumgemälde

Found 15 October 2017, 19:32 Totoschka found the geocache

Hätte gern probiert, ist aber wohl schon winterfest gemacht worden. Danke fürs herlocken.

Found 16 July 2016, 14:43 CKGsucht found the geocache

Vielen Dank für das Cache, wir haben direkt die Gelegenheit genutzt, den schönen Park zu besuchen.

 

Grüße CKGsucht

Found 24 September 2015, 11:51 ATW-Basti found the geocache

Zusammen mit Luchsi-HE die Dose gut gefunden und geloggt.

24. September 2015 | 11:51 | 90 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

Found 22 February 2015 Moselengel76 found the geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 24 August 2014 schachtmeister found the geocache

TFTC

Found 10 July 2014 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg:

So langsam muss ich ja mal wieder ins Training kommen. Also muss eine mittelschwere Traumschleife her. Am besten eine, die ich nicht kenne. Und da diese inzwischzen auch mit einem Wandercache bestückt ist, fiel die Wahl auf den Fünfseenblick. Während der Anreise und unterwegs konnten noch einige andere Dosen gefunden und geloggt werden.

Und sonst:

Der Platz kam mir gelegen für eine Rast. Dabei konnten die erforderlichen Informationen schnell gesammelt werden.

Found 19 April 2014, 18:07 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

auf unserem heutigen Rundflug sind wir auch hier kurz gelandet,
leider war die Quelle noch nicht in Bereitschaft
danke fürs Herführen sagen Teufel+Hexe


   

Pictures for this log entry:
LeonorenquelleLeonorenquelle

Found 06 April 2014 ansgras found the geocache

Zusammen mit katharina87 auf kleinem Cache-Spaziergang durch Bad Salzig gefunden.

TFTC,
ansgras

Found 19 October 2013 Nekromiko found the geocache

Hallöchen,

nimok war so lieb und hat für uns gesammelt die Antworten auf die Fragen dieses EC geschickt.
Nun kam die Logfreigabe und ich freue mich, dieses kleine Intermezzo am Ende der ersten Tagesetappe auf dem dritten Teil des Rheinburgencaches loggen zu können.

Danke für den EARTHCACHE!

PS: Das Wasser schmeckt echt gruselig

Grüße aus SG
nekromiko

Found 06 September 2013 freewillis found the geocache

Heute ging es nach Bad Salzig, um ein paar Caches zu finden. Leider war die Zeit sehr ungünstig, da viele Caches stark vermuggelt waren. So blieb es dann bei zwei Caches auf einer kleinen Runde. Dieser hier war der Erste.

Das Wasser ist halt Geschmacksache. Mein Schwiegervater konnte mir nochberichten, dass bei uns in der Nähe früher die Leute extra ins Kondertal gefahren sind um an diesem Brunnen Kaffeewasser zu holen. Der Brunnen im Kondertal ist zwar noch eisenhaltiger als die Leonorenquelle, aber ich mag es nicht, wenn das Wasser so schmeckt als würde man an einem rostigen Nagel lutschen - gesund hin oder her.

TFTC

Found 07 December 2012 Litthard found the geocache

Der Erste für heute und weiter geht es das Tal hinauf...

Found 19 June 2012 Määnzer found the geocache

Heute hier vorbeigekommen.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Earth-Cache und die Logfreigabe. icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER
HB

Found 05 June 2012 DieFalken found the geocache

Schöner Earthcache, danke für's Herlocken

Grüße von den Falken

Pictures for this log entry:
Earthcache LeonorenquelleEarthcache Leonorenquelle

Found 05 July 2011 GeoDachse found the geocache

Nach dem Mittagessen einer Familienfeier schnell mal um die Ecke gehuscht und die Fragen beantwortet.
TFTC
GeoDachs

Found 21 May 2011 Team Liner found the geocache

Zusammen mit Thoto und Quiesel waren wir etwas enttäuscht, dass wir das Quellwasser nicht wenigstens probieren konnten. Ob wir unsere leeren Flaschen damit aufgefüllt hätten, glauben wir nach der Beschreibung der Inhaltsstoffe weniger.
Dennoch danke für das Zeigen der Quelle und viele Grüße

Erhard & Waltraud

Found 29 December 2010 tourex found the geocache

Heute beim Bückler bügeln kurz gerastet und die Antworten eingesammelt.

Wünsche euch allen einen gute Rutsch ins neue Jahr !!

TFTC # 201

mfg tourex

Found 31 October 2010 Eichelhäher found the geocache

Auf dem Weg zum Klettersteig blieb Mountain Bruno und mir noch ein wenig Zeit für weitere caches. Dazu gehörte auch der Besuch dieses EC.:grin:
Ich frage mich, ob bei diesen Inhaltsstoffen nicht doch der Geschmack etwas leidet. Da die Zapfstelle nicht mehr in Betrieb ist, konnten wir auch nicht probieren.[;)]
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

[Back to the geocache listing]