Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Farbenrätsel    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. enero 2012 r.u.f. ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden.

 

DFDC........r.u.f.

encuentran 25. diciembre 2011 Team luto ha encontrado el geocache

Team luto war da.

Während der Adventstour erschien uns plötzlich ein licht von einem Stern.

Wir folgten dem Licht wie einst die hl drei Könige und siehe da das Licht führte uns direkt zum Cache Zwinkernd.

Auch heute geschehen noch Wunder Lächelnd.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 08. enero 2011 Lukardis ha encontrado el geocache

Schön bunt ist es ja.... die zündende Idee hatte schließlich Mazum (wieder was gelernt) und so konnte der "Home-Teil" zwischen den Jahren
der richtigen Lösung zugeführt werden. Als wir dann in der Gegend waren, sind wir den Cache angegangen.
Der Service mit dem Parkplatz vor dem "Einstieg" ist wirklich klasse icon_smile.gif, auch ließen wir uns nicht durch nichts davon abschrecken,
dem ausgeschilderten Wanderweg zu folgen.
Nach einem kurzen Marsch hatten wir das Final erreicht und den Cache schnell in der Hand.

Danke für den ersten Cache im Jahr 2011
sagt
Lukardis.

encuentran Recomendación 02. octubre 2010 paemman ha encontrado el geocache

Na endlich...

Was habe ich nicht alles an diesem Rätsel ausprobiert! Irgendwie wollten die Informationen aus dem Rätsel keine Koordinaten ergeben, bis ich in dieser Woche über eine Möglichkeit gestolpert bin, die zum Erfolg führte.
Ein tolles Rätsel - auch wenn ich ewig daran geknobbelt habe.

Der Outdoorteil war danach in einigen Minuten erledigt.

Danke für diesen schönen Cache
(und die lange Rätselei)

Team Paemman

encuentran 23. septiembre 2010 Snailpush ha encontrado el geocache

Was für ein Akt !!! Seit der Eröffnung dieses Caches sind wir schon am kniffeln. Jetzt hat der Frust gewonnen und wir haben den Owner um hilfe gebeten und diese auch sofort in Form eines zusätzlichen Tips erhalten. Der hat uns dann zu einigen interessanten Internetrecherchen geführt, aber nicht zum ersehnte Ziel. Also ein zweiter Hilferuf nach einem weiteren Wink mit dem Zaunfahl dann endlich die Gewissheit. Hätten wir von Anfang an unsere Vermutungen vernünftig zu Ende verfolgt hätten wir das auch ohne Hilfe hinbekommen können :-(
Aber ohne die richtige Bestätigung haben wir immer abgebrochen und andere Wege verfolgt.
Nachdem wir dann heute endlich die Koordinaten hatten war der Outdoorteil nur noch Formsache.

Danke nochmal für das "einfache" aber anspruchsvolle Rätsel und die Gedult bei der Hilfestellung.

TFTC

encuentran 12. septiembre 2010 wittijack ha encontrado el geocache

An den Farbtöpfen habe ich mir ganz schön einen abgebrochen! Fast hätte mir der Owner die Koords mit einem roten Pinsel auf den Monitor gemalt. [:I]
Ohne Hints wären die Töpfe immer noch schön bunt...

Der Outdoor-Part war im Gegensatz zum Rätsel nur noch ein Kinderspiel. [;)]

Danke und Gruß
WittiJack

encuentran 20. abril 2010 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte Herr marsipulami schon länger gelöst, aber ausgerechnet an dem Tag wo wir uns auf die Suche nach der Dose begaben, meinte "Xynthia" sie müsste mal loslegen. Als es dann gefährlich im Gehölz zu knacken begann, haben wir damals lieber abgebrochen. Irgendwie lag dann die Sache länger auf Eis, bis ich heute auf dem Heimweg von Alchen zusammen mit Frau Hübbelbummler eher zufällig wieder an der Ecke vorbeikam. Gemeinsam wurde die Dose dann schnell gefunden. Ein schönes Rätsel.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

encuentran 13. abril 2010 heeshunter ha encontrado el geocache

Wie kampfpanda schon geschrieben hat, war dieser Cache durchaus kein leichter für uns.
Dank Tipps vom kampfpanda für das Rätsel und von crisb beim Outdoor-Teil dann doch noch souverän gefunden.
Danke für das tolle Rätsel und den Cache!
TFTC sagt heeshunter

Fund #160

encuentran 02. marzo 2010 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Da wir einen anderen Cache mit ähnlichen Anforderungen schon einmal gelöst haben, ging diese Version dann etwas einfacher von der Hand.

Heute folgte dann der Outdoor-Teil, den die männliche Team-Besatzung bei plötzlich auftretendem Schneegestöber anging. Fündig wurden wir mit dem ersten Griff [:D]

TFTC

encuentran 01. marzo 2010 Team Riker ha encontrado el geocache

Jaja, diese Bilder - da hatte ich schon irgendwie nen richtigen Verdacht - mit dem Hint kam ich aber erst nich weiter - da die ersten Plätze schon
vergeben waren haben wir gestern morgen nochmal bei geschaut - und siehe da - der Checker sagte JA.

Da das Wetter ja gestern so bescheiden war und wir schon beim cachen in Netphen "G5" (Gefahr) mit umfallenden Bäumen hatten bin ich
erst heute morgen am Finale gewesen. Da hab ich erst viel zu kompliziert gedacht, die Koordinaten waren zumindest bei mir auch nicht ganz okay,
daher hab ich etwas länger suchen müssen.

Danke für das Rätsel - Dirk vom Team Riker

encuentran 26. febrero 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

...und der Hint hat tatsächlich geholfen !

Gestern abend hatten wir nach Publish noch zu zweit eine Dreiviertelstunde gerätselt, kamen aber noch nicht mal ansatzweise zu Koordinaten .

Heute morgen ging es frisch ans Werk, neben der Arbeit wurde hier und da zwar noch gerätselt, doch auch "ausgeschlafen" kam kein Lösungsansatz heraus. Da auch andere Cacher, die bereits nachfragten, keine Idee hatten, wurde das Rätsel erst mal beiseitegepackt . Nachdem der Hint eingestellt wurde, ging es erneut ans Rätsel, doch auch hier dauerte es noch ein wenig, bis sich die Lösung offenbarte. Irgendwie sind wir für diese Art Rätsel an Ausstattung beruflich bedingt schon fast überdimensioniert, erst ein "einfacheres" Hilfsmittel brachte die Erleuchtung... da konnte der Geochecker gar nicht mehr anders ...

Die Sonnenwinklerin war zu diesem Zeitpunkt unterwegs, hatte aber den GPSr dabei. Also kurz die Koordinaten durchgegeben und... sie fand den Cache !

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose mit Aussicht !

Frauke und Thorsten

[Volver a la lista de geocache]