Ricerca waypoint: 

Log per Lange Anna    trovata 46x non trovata 0x Nota 3x

trovata 02. novembre 2023, 18:49 LEMANIDA ha trovato la geocache

Während der älteren Teil unseres Teams arbeiten musste, vergnügte sich der jüngere Teil des Teams auf dem stürmischen Helgoland.

trovata 15. settembre 2023, 22:11 ecamden ha trovato la geocache

Tolle Location! Heute bei bestem Wetter besucht.
DFDC

Nota The geocache needs maintenance. 31. maggio 2022, 12:04 Robwee ha scritto una nota

12:04 : geen bank meer aanwezig of te zien. Het nulpunt is niet bereikbaar

Immagini per questo log:
Afbeelding 1Afbeelding 1

trovata 18. settembre 2020, 17:15 otterbein ha trovato la geocache

Bei dem schönen Insel Rundweg auch bei der langen Anna vorbei gekommen. Sehr schöner Blick auf den vorgelagerten Felsen .

Immagini per questo log:
Das isserDas isser

trovata 15. settembre 2020 xanadu008 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal im hohen Norden ist, dann muss auch ein Hochseetrip drin sein. Also ab auf die Insel. Die Zeit ist bei einem Tagesausflug zwar etwas knapp, aber den einen oder anderen Cache kann man bei der Gelegenheit dann doch abgreifen.
So wie diesen hier. Die Lange Anna ist natürlich ein Muss, und die Stationen dabei gut zu finden.
DfdC!

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 25. agosto 2020 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Auf unserem heutigen Tagesausflug war der Klippenrandweg unser Hauptziel.

Die eingelassene Zahl konnten SchlaueFüchsin08 und ich schnell finden.

Danke für den virtuellen Cache.

trovata 12. agosto 2020 Superlooser ha trovato la geocache

Auf der Suche nach einem Ausflugsziel bei unserem Hamburg-Urlaub kamen wir auf die Idee, die Insel Helgoland zu besuchen. Bei der Gelegenheit ist der Besuch der Langen Anna natürlich Pflicht.

Danke an Madu1 für den Cache!

#14332  15:33 Uhr

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 16. giugno 2020, 17:34 din0815 ha trovato la geocache

# 66
16. Juni 2020 17:34

3 Tage auf Helgoland und fast diesen OC vergessen. Und dann auch noch zu doof angestellt die Lösung zu berechnen, dabei muß man nur richtig lesen...

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 23. maggio 2020, 21:48 Prinzessin Leja ha trovato la geocache

Das war aber trickie

Immagini per questo log:
Windige SacheWindige Sache

trovata 23. maggio 2020, 21:32 Bklp ha trovato la geocache

Heute haben wir die brütenden Vögel und die Landschaft bewundert.

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 23. maggio 2020, 17:41 giftzwerg21 ha trovato la geocache

Heute hier gewesen, die Rechnung ist ja etwas tricky, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke fürs herführen,

trovata 07. luglio 2019, 21:24 mopped30 ha trovato la geocache

Heute bei Wind und Sonnenschein den Köippenrundweg gegangen. Interessante Infos und Eindrücke aufgesammelt.
Danke für den Cache.
Team mopped30

trovata 24. maggio 2019, 15:22 SammysHP ha trovato la geocache

Heute ging es auf Kurzbesuch nach Helgoland. Morgens mit dem Bus nach Cuxhaven, dann weiter mit dem Katamaran. Auf Helgoland selbst blieben nur noch knapp drei Stunden Zeit, aber es reichte, um einmal außen herum zu gehen.

Vielen Dank für den Cache! Wäre sicher auch interessant gewesen, das Ganze von unten zu betrachten.

Geloggt mit c:geo

trovata 25. aprile 2019, 12:40 GeoTomTom ha trovato la geocache

Auf der gestrigen Tour glatt den Cache vergessen - Dr. Alzheimer lässt grüßen. Dann eben heute.
Danke sagen
GeoTomTom & die Aushilfscacher

25. April 2019 12:44

trovata 02. gennaio 2019, 16:30 ludmilla21 ha trovato la geocache

Nach einem grandiosen Sonnenuntergang der die wenigen Wolken glutrot erstrahlen ließ, erreichten wir das Wahrzeichen der Insel. Es bleibt zu hoffen das die Lange Anna noch lange den Gewalten der Natur trotzt obwohl ihr ein Ende vorhergesagt wird. Wir hatten noch das Glück diese schöne Felsnadel zu bewundern.

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 24. luglio 2018 FroschvomTal ha trovato la geocache

Bei einem Tagesausflug nach Helgoland besuchte ich im Rahmen einer Inselführung unter anderem diesen Ort. die gesuchte Zahl war schnell entdeckt - trotz vieler Besucherfüße.

Ausgiebig habe ich dann erst einmal die tolle Aussicht genossen.

Vielen Dank für die virtuellen Cache

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 25. agosto 2017 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Zur Zeit unternehmen wir eine Fahrt auf dem historischen Dampfeisbrecher „Wal“ zur Hochseeinsel Helgoland. Während des Aufenthaltes auf machten wir uns heute auf den Weg und besuchten diesen VirtuellCache.

Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden, Fotos zu schießen und die benötigten Informationen zu ermitteln.

Danke für den schönen Cache und das Naturerlebnis.

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

trovata 03. giugno 2017, 20:18 Heyke ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang hat uns hier her geführt.
Vielen Dank!

trovata 06. maggio 2017 Chlorblase ha trovato la geocache

Die Zahl war schnell ausgemacht und etwas gerechnet!

Danach noch die Ansicht der Langen Anna genossen!

 

TFTC an Madu1 sagt Chlorblase 

06.05.2017 

trovata 06. maggio 2016 dellwo ha trovato la geocache

Auf unserem Helgoland - Trip kamen wir natürlich auch an der langen Anna vorbei.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Nota 30. luglio 2015 Madu1 ha scritto una nota

1000 Dank an Kuno von der Parthe. Durch seinen Bypass kann der Cache nämlich trotz fehlender Sitzbretter weiter gelöst werden. Lachend

Nota 14. luglio 2015 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Dankeschön für diesen Cache ! ALLERDINGS konnten wir hier nur eine aus Ziegelsteinen gemauerte Bank OHNE hölzerne Sitzbretter finden. In näherer Umgebung gibts weitere 3 dieser Bänke, auch die ohne hölzerne Sitzbretter. Wir haben die gesuchte Zahl durch Probieren herausbekommen.

Damit hier weiter geloggt werden kann, nehme man die im Boden eingelassene Zahl,

und substrahiere davon 1461,

das ist dann die Anzahl der ehemals hier vorhandenen hölzernen Sitzbretter.

trovata 14. luglio 2015 Pumuckel* ha trovato la geocache

Der Tag auf Helgoland war ein toller Höhepunkt unseres Norseeurlaubes. Nach der "Gipfelbesteigung" führte uns dieser Cache zur den imposanten Felsgebilden, die man auf jedem Fall mal gesehen haben sollte.

Danke für den Cache !

Allerdings konnten wir hier keine hölzernen Sitzbretter finden, das sollte mal aktualisiert werden

trovata 14. luglio 2015 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Nach vielen Nordeeurlauben war es nun endlich soweit und wir haben das großartige geologische Phänomen Helgoland besucht. Wir hatten auf der Insel zwar nur 4 Stunden Zeit, aber die waren prall gefüllt mit Erlebnissen und natürlich auch mit geloggten Caches. Dankeschön auch für diesen Cache !

ALLERDINGS konnten wir hier nur eine aus Ziegelsteinen gemauerte Bank OHNE hölzerne Sitzbretter finden.

In näherer Umgebung gibts weitere 3 dieser Bänke, auch die ohne hölzerne Sitzbretter.

Wir haben die gesuchte Zahl durch Probieren herausbekommen.

trovata 28. aprile 2014, 19:00 SaFran94 ha trovato la geocache

 

# 3760 / 19:00 Uhr

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

Das unauffällige Zählen war gar nicht so einfach, weil sich Muggel auf der Bank breit gemacht hatten. Zu Hause stellte sich heraus, dass wir uns verzählt hatten. Da half dann nur noch logisches kombinieren.

T4T C

trovata 27. ottobre 2013, 11:00 ansimi ha trovato la geocache

Nicht verzählt! Danke für die schöne Idee
ansimi

trovata 26. ottobre 2013, 13:07 Roadrunner FL ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir heute bei viel Sonne umd reichlich Wind gut finden können.
Dfdc!

trovata 14. aprile 2013 Waldschrompf ha trovato la geocache

Da ist im letzten Jahrhundert ja gut was von der Insel weggebröckelt. Würde gerne wissen, wie viel davon natürliche Erosion und wie viel die Briten waren.
Schade auch, dass die Lange Anna wohl bald einstürzen wird. Wenigstens konnte ich mein persönliches Ziel, sie mit eigenen Augen zu sehen, heute erfüllen.

trovata 04. aprile 2013 ky4d5 ha trovato la geocache

Schöner Ausblick ;) TFTC

trovata 01. gennaio 2013 Phrasenmäher ha trovato la geocache

Konnten wir hervorragend mit weiteren Caches und einer Pause verbinden. TftC

trovata 03. novembre 2012 Nordbaer ha trovato la geocache

Die lange Anna hab ich früher oft auf Fotos gesehen. Heute konnte ich nach einer langen Fahrt mit dem Schiff, hier diese deutsche Berühmtheit besuchen. Siehe auch mein Log auf GC.com

Die gesuchte Zahl konnte ich noch in alten Aufzeichnungen finden. Wie gut, dass man sich die Bilder aufhebt.

Danke für diesen OC Cache.

Nordbaer

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 06. settembre 2012 Danlex ha trovato la geocache

Na, das ist doch mal was. Heute auf Helgoland seit langem mal wieder den großen Rundgang über gute dreieinhalb Kilometer gemacht, da lag der Cache ja direkt auf dem Weg. Allerdings sind die Koordinaten für den zweiten Teil stark im Off. Die steinerne Zahl findet man deutlich weiter.

trovata 04. agosto 2012 axelstein ha trovato la geocache

Schöner Ausblick, mit Geruch :-)
Hat Spaß gemacht, auch wenn es so kurz war
axelstein

trovata 03. agosto 2012 Feuertaucher ha trovato la geocache

Moin Madu1,bei sehr schönem Wetter konnte ich den Cache gut sehen.

Gruß aus Kiel Feuertaucher

Immagini per questo log:
GPSGPS

trovata 02. giugno 2012, 19:00 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

 

bei einem meiner zahlreichen Inselbesuche war ich mal wieder zusammen mit den Hasen auf Cachetour. Nun wollten wir auch mal einige der nur auf OC gelisteten Caches heben.

 

Den Anfang machten wir mit diesem hier. Die Aufgaben waren für Ortskundige natürlich schnell gelöst. Der Anblick ist natürlich trotzdem immer wieder schön.

 

Gefunden: 02.06.2012 um 19:00 Uhr

 

Danke für den Cache an Madu1.

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #26

( Σ #102 )

trovata 02. giugno 2012, 19:00 den Hasen ha trovato la geocache

#6

 

Hallo!

Wiedermal mit Dr.Acula auf Cache-Tour auf Helgoland unterwegs.

Da wir von der anderen Seite kamen, haben wir mit dem zweiten Aufgabe angefangen. Beides sofort gefunden.

Danke für den Cache!

Den Hasen

trovata 07. aprile 2012 fishermans family ha trovato la geocache

Wir haben die schöne Aussicht bei gutem Wetter genossen. 

trovata 30. gennaio 2012 DieLala ha trovato la geocache

Auch diesen Cache haben wir an unserem langen Helgoland-Wochenende im Januar gemacht. :)

Ich persönlich finde die Idee von OC mit den Kennwörtern eine super Sache. :)

Danke für den Cache,

DieLala

trovata 30. gennaio 2012 Schokokekse ha trovato la geocache

Heute bei stürmischem Wetter und strahlendem Sonnenschein diesen Cache gehoben. Danke für diesen Cache. die Schokokekse

trovata 19. novembre 2011 IAKA ha trovato la geocache

IAKA was here.. leider alles im Herbst-Nebel .. aber trotzdem ein sehr lohnender Platz ...

DFDC  8)

trovata 13. agosto 2011 pyro.mane ha trovato la geocache

Beim Wochenende auf der Insel waren Bikerbabe und ich wieder mal auf der Suche...^^

TFTC

trovata 29. luglio 2011 MikroKosmos ha trovato la geocache

Bei der Runde auf dem Oberland gelangte ich an die Daten für diesen Cache.
DfdC von µKosmos

trovata 23. giugno 2011 Garminist ha trovato la geocache

Beim meinem 2-Tagesaufenthalt auf meiner Lieblingsinsel bei bestem Wetter natürlich auch der Langen Anna einen Besuch abgestattet. Hoffentlich bleibt Sie uns noch lange erhalten.

Vielen Dank für diesen Cache an dieser schönen Stelle.

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 29. maggio 2011 Sinus99999 ha trovato la geocache

Bei stürmischem Wetter den wunderschönen Klippenrandweg erkundet und dabei auch diesen Cache erledigt.

 

TFTC

Sinus99999

trovata 03. maggio 2011 leko82 ha trovato la geocache

Bei Traumfhaften Wetter den Klippenrandweg gegangen ...

TFTC leko82

Immagini per questo log:
Lange AnnaLange Anna

trovata 27. aprile 2011 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Zusammen mit den "Sandhasen" auf einem Abendspaziergang problemlos gefunden.

Vielen Dank sagen
Tonja & Björn

Immagini per questo log:
Die Lange AnnaDie Lange Anna

trovata 27. aprile 2011 Die Sandhasen ha trovato la geocache

Gesucht und problemlos gefunden.

Danke sagen

"DIe Sandhasen"

trovata 23. febbraio 2011 Quexilber ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Vormittagsrunde die Aufgaben erledigt und die Aussicht genossen. Danke dafür!

trovata 14. gennaio 2011 esox49 ha trovato la geocache

Wunderschön, jeden Tag anders. Nebel, Regen, Sonnenuntergang, Schneeregen, Sturmböen, dass man auf dem Klippenrandweg eher bremsen als laufen musste - das macht einfach Spaß.

Immagini per questo log:
SonnenuntergangSonnenuntergang
Lange Anna im NebelLange Anna im Nebel

[Ritorna al listing della geocache]