Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bad Nauheimer Sole    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#116# bei OC

Heute waren wir zum Familienbesuch in Bad Nauheim und dabei wurde dieser Virtuelle Cache besucht. Schnell kam die Bestätigung zu den richtigen Antworten.

Vielen Dank und Grüße von waldstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
waldstadt am großen Sprudelwaldstadt am großen Sprudel

gefunden 13. August 2017 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter konnten wir hier diesen tollen EC bzw. virtuellen Cache machen und haben wieder etwas gelernt.

 

Danke sagen

 

dieKratzer

Bilder für diesen Logeintrag:
dieKratzerdieKratzer

gefunden 22. Januar 2017 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen (und viel zu lange nötigen) Brunch mit der besten Freundin im Schweizer Milchhäuschen, sind wir noch durch den Park geschlendert und ich konnte endlich mal den EC hier machen :D.

Jetzt haben wir vergessen uns zu knipsen, dafür haben wir eine ganze Gruppe Kurgäste ablichten dürfen, damit die auch ja alle aufs Foto passen :D

gefunden 24. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Kurstadt besuchen wir immer mal wieder gerne - so auch heute. Beim letzten Besuch während des Weihnachtsmarktes konnten wir die zu diesem EC gesuchten Infotafeln nicht finden - das lag wohl an den vielen Ständen. Heute haben wir alles erspähen können und haben noch einmal die Temperatur mit einem Thermometer überprüft

Vielen Dank für den virtuellen Cache und beste Grüße.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheimer Sole EC #1Bad Nauheimer Sole EC #1
Bad Nauheimer Sole EC #2Bad Nauheimer Sole EC #2
Bad Nauheimer Sole EC #3Bad Nauheimer Sole EC #3

gefunden 28. Dezember 2015 ReinWeis hat den Geocache gefunden

Während unseres weihnachtlichen Heimatbesuchs haben wir uns mit Freunden in Bad Nauheim getroffen und sind dabei auch am Sprudelhof vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 01. August 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Einen Kurzaufenthalt in der Kurstadt nutzten wir um diese Fragen zu beantworten und den Brunnen zu bewundern, die Logfreigabe kam umgehend.

Danke, dafür!

gefunden 11. April 2015 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit "Estrella85" ging's heute nach Bad Nauheim. Während wir ein wenig durch das schöne Städtchen geschlendert sind, haben wir auch den ein oder anderen Cache besucht. Der Earthcache war #1 der Runde und die Fragen hatten wir schnell beantwortet. [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 26. November 2014, 14:46 theHolgi hat den Geocache gefunden

Beim Versuch in die Sauna zu gehen wurden wir leider abgewiesen - Damensauna, so'n Sch...
Den ersten Cache haben wir nicht gefunden wegen ist nicht mehr da, aber einen schönen Platz in Bad Nauheim haben wir stattdessen erkundet.

Die Temperatur der Quelle lud zum Baden ein, aber ich glaube das wird hier nicht gern gesehen... :-)
Temperaturmessung: 35° mit Finger. Bild fällt leider aus, da just in dem Moment Akku leer war :-(

gefunden 10. November 2014, 17:52 Muzzle hat den Geocache gefunden

Im Becken des Großen Sprudels hatte ich 28° C gemessen, im Nachbarbecken ein Grad weniger.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Thermometer von Giochetto und GPS von MuzzleThermometer von Giochetto und GPS von Muzzle

gefunden 14. September 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach dem Besichtigen der Badehaeuser am Tag des Denkmals mal auf die Suche nach Antworten gemacht und diese im Gewuehl auch schnell gefunden. Die Messung mit der hoffentlich geeichten Badeente ergab 19,5 Grad. Vielen Dank fuer den Cache.

gefunden 02. Juni 2014 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Wartezeit bei einer Untersuchung überbrückt und die ein oder andere "Dose" in der Nähe mitgenommen.
DfdC
Mit der Temperatur App auf ca. 26 Grad gekommen.;-)

gefunden 04. Februar 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Bei Außentemperaturen von knapp über 0° hat das Wasser im Sprudelhof heute ordentlich gedampft.
Das Wassertemperatur betrug handgemessene 30°.

Besten Dank für diesen gelungenen Earthcache,
CocoKiwi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheimer SoleBad Nauheimer Sole

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor länger zit

gefunden 05. Januar 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Schon im Januar bei Geocaching geloggt, heute (März) Nachlogg bei opencaching:

Heute haben wir Schwiegermamas 81. Geburtstag gefeiert. Nach einem schönen Frühstück gings nach Bad Nauheim zum Spazierengehen - und natürlich so einige Caches einsammeln. Hier in Bad Nauheim hat ein Teil des PuKe-Teams einen Teil der Kindheit verbracht (ich!). Und ich kann mich noch gut an die Sonntagsspaziergänge zu den Salinen erinnern und an das Verkosten der gesunden Wässer - absolut nicht mein Geschmack - aber wenn's hilft!?! Danke für den schönen Earthcache. Es waren übrigends 26° im "Großen Sprudel". So kam unser altes Babybadewannenthermometer noch einmal zu einem würdigen Einsatz (was man immer so alles aufhebt!!!).

gefunden 25. Dezember 2012 Birnemaja hat den Geocache gefunden

Beim Besuch von Oma und Opa war das Suchen und Lösen eine willkommene Abwechslung.

gefunden 08. Dezember 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs mit toxic! auf kleiner "Qualitätstour" in der verschneiten Wetterau - wir haben tolle Caches und eindrucksvolle Orte gesehen, die Wintersonne und den Schnee genossen und uns über liebevoll gestaltete Verstecke gefreut.

Hier habe ich eine kleine Extrarunde gedreht, von der ich dann zurückgepfiffen wurde - toxic! hatte schon alles im Kasten... Danke für's Herführen und die Logfreigabe

gefunden 22. Oktober 2012 welllife hat den Geocache gefunden

Der Sprudel sprudelte heute um 18.10 Uhr nicht, deshalb habe ich auch nur 23 Grad gemessen.

Danke für das Hinführen! Wäre sonst immer dran vorbeigefahren, wie so oft!

VG welllife

Bilder für diesen Logeintrag:
Sprudel ohne SprudelSprudel ohne Sprudel

gefunden 14. Oktober 2012 storc hat den Geocache gefunden

Heute am EarthCacheDay wollte ich ja eigentlich erst gar nicht Cachen gehen. Aber gegen Nachmittag bot sich dann doch noch eine Gelegenheit. Und warum dann nicht auch einen EarthCache besuchen? Gesagt getan, kurz die Homezone gescannt und mich für zwei ECs in Bad Nauheim entschieden.
Meine Kleinste habe ich mit eingepackt, die ist allerdings auf der Fahrt dahin glatt eingeschalfen.
Die Aufgaben konnten dank Infotafel schnell erledigt werden. Nur die Temperatur konnte ich Heute nicht messen. Der Wasserpegel war so niedrig, da hätte ich das Thermometer schon an einem Seil (welchen ich nicht dabei hatten) ablassen müssen. Ich hänge mal ein Photo an.
Neu war der Sprudelhof nicht für mich. Vor meiner Cacherzeit war ich mal hier, um einen Photokurs zu machen.
Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@Bad Nauheimer Solestorc@Bad Nauheimer Sole
Arme zu kurz, um ein Thermometer reinzuhaltenArme zu kurz, um ein Thermometer reinzuhalten

gefunden 05. September 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Bad Nauheim und damit stand endlich dieser Earthcache auf dem Programm. Die nötige Ausrüstung hatte ich schon für einen anderen Earthcache erworben, da stand der Messung nichts im Wege. Mit 28,5 Grad war die Brühe - anders kann man es nicht nennen - ein paar Grad wärmer als die Luft.

Danke für die einfache Logfreigabe und den Cache !

gefunden 25. Juni 2012 Raubritter hat den Geocache gefunden

In diesem schönen Ort bin ich z.Z. auf Dienstreise. Da kommt mir dieser interessante Cache genau richtig.
Dann auch noch so eine prima und schnelle Lösung zur Logfreigabe. Super!

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 27. März 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Danke für's zeigen ... icon_smile.gif
TFTC
ÄNZER
AB + HB

gefunden 21. Dezember 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Heute endlich die Hausaufgaben richtig gemacht und viel gelernt Lächelnd

Nachdem ich am Weihnachtsmarkt die Schilder vor lauter Hütten nicht finden konnte ;) bot sich heute nochmal Gelegenheit die Aufgaben für diesen Cache korrekt zu erledigen.

Wieder die Hände in der Sole (nicht "im Geschirrspülmittel???"  Überrascht) gebadet und einen schönen Rundgang um den Platz gemacht. Es fand sich bereits vor 2 Tagen eine freundliche Dame die mich vor dem Brunnen ablichtete, so sage ich brav DANKE für den Earthcache/Virtual in dieser überaus freundlichen Stadt.

Anekdote: Ich hatte keine Parkscheibe, behalf mir in der Not mit einem Block auf den ich meine Ankunftszeit schrieb....als ich später zum MüllerMobil zurückkehrte hatte mir jemand doch tatsächlich eine Parkscheibe geschenkt Lachend

 

In Bad Nauheim gibt´s noch echt nette Menschen !

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Nauheimer SoleNauheimer Sole

gefunden 20. Juli 2011 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Coole Idee mit dem Wassertemperatur messen icon_smile.gif Bei uns hatte die Sole heute 30°

Der Brunnen ist natürlich auch immer wiede sehr imposant.

Vielen Dank für den Earthcache und die schnelle Logfreigabe,
Pipowitsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Pipowitsch@BadNauheimerSolePipowitsch@BadNauheimerSole

gefunden 17. April 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Haben am Wochenende nachts viel Spaß mit dem Earthcache Sole gehabt. Auch das Thermometer haben wir super gefunden. Allerdings scheinen wir die ersten gewesen zu sein, die kein eigenes Thermometer dabei hatten und die das versteckte Thermometer brauchten, denn die Schnur war noch schön weiß. Nach Gebrauch hat sie etwas Farbe angenommen. Tut uns leid. Gemessen hatten wir 28 Grad, auch wenn die Hinweistafel anderes andeutete. War wirklich schön. Hatten leider für den gesamten Kurztrip keine Kamera dabei... wenn wir wiederkommen, machen wir ein Bild. Grüße aus dem Saarland.

gefunden 08. März 2011 C.S.I. Vorst hat den Geocache gefunden

Bei der Lufttemperatur hat das Wasser immerhin noch 25°C. Ein wirklich schöner Ort der immer wieder eine Reise wert ist.

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
25°C25°C

gefunden 14. Februar 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

Am Tage des Valentin um 14:06 haben wir 28,2° C gemessen
dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
MFWG im SprudelhofMFWG im Sprudelhof

gefunden 08. Februar 2011 DH2FG hat den Geocache gefunden

Lang stand er auf der Liste zum Machen. Heute hatte es geklappt gut einen kostenlosen ! Pakplatz gefunden, ja so was gibt es noch in Bad Nauheim. schnell beim Brunnen gewessen dabei die Antworten gesehen. Beim Bunnen dann den klasse Servies in anspruch genomen in Form einer Person die schein bar nur drauf gewartet hatte zum Fotografieren. Wasser hat sch&#xF6;n angenehme 27,8&#xB0;C. Schatte das man hier nicht Baden darf in Brunnen.<br/>Danke f&#xFC;r den Cach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen zum Baden ?Brunnen zum Baden ?

gefunden 17. Januar 2011 d.va hat den Geocache gefunden

Habe mir auf meiner heutigen Bad Nauheimer Runde diesen interessanten EC näher angeschaut. Auch das Thermometer an seinem Ort gefunden. Das Wasser hatte heute angenehme 35,5 Grad! Danke für's Zeigen!

gefunden 09. Januar 2011 Protzie hat den Geocache gefunden

#73 um 14:20

Nach dem Besuch von Nobby´s Opa in der Kerkhoff Klinik. Zur Ablenkung noch ein paar Caches eingesammelt. Da war die runde durch den Sprudelhof ein Muss. Die fragen waren schnell gelöst, ein Thermometer hatte ich auch gaaaaanz zufällig einstecken. Die Quelle hatte heute 28°, jetzt noch ein Foto und weiter geht’s in den Park.

Viele Grüße
Nobby, Tim und Protzie

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheimer SoleBad Nauheimer Sole

gefunden 31. Dezember 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 14. Dezember 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mit Spaßsucher kurz beim Sprudelhof vorbeigeschaut. Den kannt ich natürlich auch schon, aber schön, dass hier nun auch ein EC liegt!

Bilder für diesen Logeintrag:
SprudelhofSprudelhof
Temperatur-ProofTemperatur-Proof

gefunden 30. November 2010 safri hat den Geocache gefunden

Auch das schneereiche Wetter hielt Biene&Hummel und mich mit Nala nicht davon ab, einen kleinen Ausflug nach Bad Nauheim zu wagen und dort die Sprudel zu besuchen.
Das zur Verfügung gestellte Thermometer zeigte "nur" 24,3° Wassertemperatur an. Gleichzeitig während wir maßen, hielt eine Touristenführerin einer Gruppe einen Vortrag und erklärte, das Wasser sei 31° warm.
Naja, das Thermometer war ja nur am Rand und so konnten wir sehen, dass sich die Oberflächentemperatur stark von der Außentemperatur, die sicher unter 0° lag beeinflußen ließ.

Danke für die Führung zu einem der schönsten Jugendstilemsembles Bad Nauheims!

Unsere Bad Homburger Quellen sind salzhaltiger aber kälter ...

[Zurück zum Geocache]