Waypoint search: 

Log entries for Die Opfersteine    Found 3x Not found 0x Note 0x

Archived 18 August 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

Found Recommended 06 May 2012 welfenelfe found the geocache

Kaum im Ort angekommen, meckert mein GPSr, dass die Akkus schwach werden. Normalerweise habe ich immer Ersatzakkus mit, heute nichtStirnrunzelnd. Na denn los! Schnellen Schrittes zum Start und auf die Aufgabe geguckt. Ach je! Peilung! Wie ging das nochmal? Irgendwie eingestellt und schnell weiter, bis die Batterien am Ende sind. Unterwegs schnell in den Weg abbiegen und aufs Gerät geschaut: Mist! Zu spät abgebogen, also wieder zurück (war da ein Weg?). Da war ein Weg. Wie lange noch bis das GPS schlapp macht? Schaffe ich es? Warum gibt es so viele Bäume im Wald? Am Ziel! Wo soll hier eine Cachedose liegen? So viele Möglichkeiten! Jetzt meldet sich das Kleinhirn und rät, doch mal bei den Koordinaten das Peilungsziel zu nehmen und 180° abzuziehen. Macht?Verlegen Ok. Also GPSr noch Strom? Wegpunkt markieren, von da die Gradzahl und die Entfernung und siehe da: 50 m Abstand. Los! Hier war doch schon mal? Mann, glatt an den Steinen vorbei gelaufen. Jetzt erstmal suchen. Da lag die Dose ganz ungetarnt. Oha! Schnell ins Logbuch eingetragen, einen Pathtag abgelegt (nichts entnommen) und zurück Richtung Ausgangspunkt. Immer noch Strom auf dem GPSr auf in Richtung Marienquelle. ...

Danke für den schönen Cachenachmittag! Dieser ist mir eine Empfehlung wert.

Found 19 February 2011 ruena found the geocache

Erst waren wir im Museum, dann auf dem Turm und dann haben wir den Caches in der Umgebung mitgenommen. Vielen Dank

Found 21 August 2010 MayBe found the geocache

#1853 - 13.25 Uhr - 2/12

Wir ließen das Auto stehen und wanderten bei schönstem Sonnenschein zum Sühnekreuz. Von hier aus konnten wir tatsächlich den Harz in der Ferne erkennen. Nun noch fix in die entgegengesetzte Richtung spaziert und dabei den Wegweisern zu den Opfersteinen gefolgt. Hier im Wald war es angenehm schattig und schon bald standen wir vor den beeindruckenden Steinen. Der mit den Vertiefungen sieht doch schon etwas dämonisch aus, wie der Kopf einer Riesenschlange, die einen aus steinernen Augenhöhlen anschaut... huhu! Der schöne kleine Multi hat mir gut gefallen! [:D]

Danke an firlefranz.
LG MayBe

Pictures for this log entry:
Steinschlange?Steinschlange?

[Back to the geocache listing]