Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser: Die Kirche zu Stürza    Found 21x Not found 0x Note 3x

Found 16 December 2023, 11:31 pappnikk7105 found the geocache

Heute ging es mit TofS und Drahtbeen84 mal wieder auf eine kleine Tour in die Sächsische Schweiz um ein paar lachende Smiley auf die Karte zu zaubern.

Hier wurden wir bei diesem Multi-Cache gut fündig, und konnten am GZ unsere Namen im Logbuch verewigen.

Gefunden am Samstag 16. Dezember 2023

Diesen Small Multi-Cache konnten wir heute mit der Wertung Schwierigkeit D1.0 und dem Terrain T1.5 finden!

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Katzdackel" für den Cache "Gotteshäuser: Die Kirche zu Stürza", die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Dieser OCB415 war Fund Nummer *494*

Archived 04 November 2023 Katzdackel has archived the cache

Vorbei

Found 08 April 2020, 08:40 Utopia89 found the geocache

Nach dem Wegsäulenmulti machte ich mich noch an diesen Kirchenmulti. Hier hatten wir zu Weihnachten schon einmal versagt bzw. bei Eiseskälte aufgegeben. Heute lag ich gleich richtig. Danke dafür!

Found 17 September 2019, 14:15 wienja found the geocache

Der schöne Herbsttag lockte mich heute in die Sächsische Schweiz.
Meine Tour führte mich weiter zur Kirche zu Stürza.
Bei einem kleinen Rundgang wurden die gesuchten Zahlen ermittelt und auch eine Bank zum setzen und rechnen gibt es.
Nun auf zum Final, wo ich das Döschen schnell fand.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Note The geocache is in good or acceptable condition. 16 June 2019 Katzdackel wrote a note

Final verlegt, deshalb neue Formel. Beschreibung wurde geändert.

Found 02 April 2019 Lahabana_ found the geocache

Einige Gotteshäuser-Caches fehlen mir noch zur Erfüllung der gleichnamigen Challenge, deshalb warf ich heute auf der Fahrt durch die Sächsische Schweiz freudig den Anker an der Kirche Stürza. Auch noch ein Multi, meine Lieblingsbeschäftigung, das passt ja prima. Da muss das Döschen nur noch gefunden werden, also ran an den Speck und gezählt und gerechnet. Als die Koordinaten feststanden, ging's flott zum Final, dort war das Versteck schnell erspäht, Logbuch raus und Eintrag rein, schon lacht ein neues Smiley.

Danke für den Cache.

Viele Grüße von Lahabana.

Found 30 December 2018, 18:02 ellersdorfer found the geocache

Allzuviel war mit meinen Mädels heute nicht anzufangen.
Immerhin konnte ich Katze hier überzeugen, ihre Grundrechenkünste etwas aufzufrischen.
Der finale Zugriff erfolgte muggelfrei und schnell.
Wir lassen noch einen Reisenden da.
Vielen Dank

Note 22 June 2018 Katzdackel wrote a note

Beschreibung aktualisiert / mit geocaching.com abgeglichen.

Found 12 May 2018, 08:55 KaLi_601 found the geocache

Nachttour mit 50% von 150405.

Nachts auf einem Friedhof sind wir auch noch nicht gewesen.

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

Found 22 April 2018, 16:53 Nimuria found the geocache

Zusammen mit Aknim besuchte ich 2x die  Kirche.
Irgendwas haben wir falsch berechnet gehabt und kamen auf einem Feld heraus. Nach nochmaligen prüfen konnten wir die Dose loggen.  #68

Found 03 September 2017 Raubritter found the geocache

Heute ging es im bewerten Team mit Strusifusi, Pitrie, Cacherhündchen Puppi uuuund heute auch noch mit /summse/ auf Tour.

Hier nutzen wir für die Suche unsere Cacher Erfahrung, Gefühl und etwas Intuition.

Hat super funktioniert.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

Found 22 February 2014 Numanoid found the geocache

Diesen Cache hatte ich bereits am 21.08.2012 gefunden und bei GS geloggt. Jetzt hier der OC Nachlog.

Available 08 November 2013 Katzdackel has maintained the cache

Retour!

Found 23 October 2013 flint74 found the geocache

Diesen konnte ich trotz eines Rechenfehlers recht schnell bergen. Ich mußte halt nochmal rechnen und dann klappte das punktgenau. Danke für's herführen.
Kay

Found 29 July 2012, 14:15 Juergen-87 found the geocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es auf der heutigen Tour in der Stolpener Umgebung auch zur Kirche in Stürza.
Den Ort kannten wir bisher nur von 1x durchfahren. Dabei war uns die schöne Kirche gar nicht aufgefallen. Da es schon etwas stärker regnete mussten erstmal die Schirme aufgespannt werden. Die Aufgaben waren dann gut zu lösen gewesen und die Rechnerei fiel mal etwas einfacher aus. Die Kirche war auch offen und wir konnten uns die schönen Malereien ansehen. Schön fand ich auch das Fachwerk am Anbau.
Das Final war dann auch schnell gefunden und wir beeilten uns beim Loggen, da der Wind sehr stürmisch wurde und es auch schonmal blitzte.
Vielen Danl fürs Zeigen der schönen Kirche und den Cache.

Found 17 April 2012 URS59 found the geocache

Die meiste Zeit brauchten wir hier um G zu finden. Manchmal ist man ganz schön blind. Das Versteck war dann schnell ausgemacht.
TFTC

Found 27 March 2012, 17:00 Rapidor1 found the geocache

Nachlog auf OC - Hallo, nach einer kleinen Runde über den Friedhof, 17 Uhr gut gefunden.
Danke fürs Herführen.
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1

  New coordinates:  N 51° 00.650' E 014° 03.933', moved by 90 meters

Found 14 July 2011 Drudenfuß found the geocache

Die Stürzaer Kirche ist wirklich ein Kleinod und einen Besuch wert.
Als Zugabe gab es für mich heute noch ein kleines Orgelkonzert.
Der Cache war dann auch nicht allzu schwer zu finden.
Danke an katzdackel fürs Herführen.

Gruß vom Drudenfuss

Found 10 July 2011 A&H found the geocache

diese kirche ist uns gut bekannt da ein teil von uns hier auch schon einmal mitglied der kichgemeinde war.
und während einer die grabpflege tätigte konnte der andere das döschen finden.
danke sagen A&H ***

Note 26 February 2011 Katzdackel wrote a note

R.I.P.

Ab ins Archiv, hier entsteht etwas neues!

Found 03 February 2011 malek1936 found the geocache

Diesen Cache an der Kirche Stürza fanden wir am 3.2.2011 und tragen den Fund hiermit bei OC nach

Found 17 January 2011 TeamFlashSTL found the geocache

Schöne Kirche, wenn wir mal wieder mit sauberen Hosen hier sind, gehen wir auch bestimmt mal hinein..., Danke für's herführen....

Found 16 January 2011 CacheMatzels found the geocache

Wir haben mit waldwuffel1 zusammen geloggt. TFDC

Found 20 November 2010 Die Dachse found the geocache

Kurz vor Totensonntag war es ziemlich muggelig, aber wir fanden eine muggelfreie Minute zum Loggen.
Danke für den Cache.

Found 07 November 2010 auftaucher found the geocache

Auf der Rückfahrt vom Sühnekreuz Mühlsdorf auch hier einen glücklichen Abschluß gefunden. Gutes, witziges Versteck.

TFTC auftaucher

Found 31 October 2010 4walkers found the geocache

...nach einem schönen spaziergang schnell gefunden!vielen dank!

  Original coordinates:  N 51° 00.699' E 014° 03.935'

[Back to the geocache listing]