Waypoint-zoeken: 

Logs van Historisches Langenberg    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 28. januari 2023, 14:10 freya48 heeft de cache gevonden

Gevonden 11. juni 2022, 07:42 Pudding Grabowski heeft de cache gevonden

Heute war ich mit Pudding00 und Jan-uar in Langenberg unterwegs, unter anderem in Sachen Haustüren...
Die schöne Runde habe ich bereits am 22.06.13 mit regenbogen 69, Stern2003, Herz2003 und Natur09 absolviert und auf GC geloggt. Und am 17.08.2014, einem ganz besonderem Tag, mit Ir-Ovot, damals noch Muggelin

Grüßle,
PG

Gevonden 18. april 2022, 16:38 mer heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter konnte ich heute die Haustüren abklappern.
Nach der ganzen Rechnerei und den Notizen auf dem Zettel konnte die Dose doch tatsächlich ohne GPS gefunden werden.
Vielen Dank für die schön gemachte Runde.

Beschikbaar 23. mei 2021 Bernando has maintained the cache

Der Cache ist O. K. und kann wieder gesucht werden. 

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. mei 2021 Bernando heeft een notitie geschreven

I've replaced the logbook and and a pen. But no new stamp is available. The stamp and the sperm pad were stolen three times. The cache is fun even without a stamp, really. I wish all of you a happy caching.

OC-Team Gearchiveerd 26. april 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Beschikbaar 25. april 2021 Bernando has maintained the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 26. maart 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Es fehlt hier die Finalformel

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. Aanbevolen 15. maart 2021 1Corvus heeft de cache gevonden

Die Türen konnten wir gestern nach der Lieblingsrunde im Felderbachtal zuordnen. Heute nach getaner Arbeit ging es zum Finale. Das roch zwar brenzlig aber loggen geht noch. Eine NM hängt ja schon dran und für die Türen gibt es eine Schleife dazu. Danke für die Tour durch Langenberg sagt ein Rabe.

Gevonden 03. juni 2020, 10:55 Printmaster heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Rundgang durch Langenberg haben Printlady und ich ALLES gefunden  und konnten uns danach ins Logbuch eingetragen Wegen. 

Vielen lieben Dank für die für's verstecken 

Gevonden 05. maart 2017, 16:09 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour zusammen mit blader05 haben wir
das historische Langenberg besucht und fanden eine wunderschöne Altstadt
wir haben die schönen Türen gefunden und zugeordnet
die Berechnung des Finales war kein Problem und jetzt stehen wir im Logbuch
danke für den schönen Spaziergang durch alte Gassen und verwinkelte Ecken
sagen Teufel+Hexe




   

Gevonden 04. juni 2016, 17:30 Spacko heeft de cache gevonden

Nach 4 Stunden 2 Weizenbier und schwülen 27 Grad den Cache gefunden.

Sehr schöne Altstadt. Das Logbuch war aber leider etwas feucht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. mei 2016, 16:00 Thobe heeft de cache gevonden

Die Haustüren und die gesuchte Straße waren schnell gefunden, aber für das Final mussten wir noch einmal in Langenberg vorstellig werden. Wir hatten nämlich zunächst auf der falschen Seite der gesuchten Straße versucht ds Final zu Orten. -Schönes Versteck-

Grüße von Thobe

Gevonden Aanbevolen 09. augustus 2015, 14:54 König Moderig heeft de cache gevonden

Das war eine schnelle Sache. Nach dem Lesen des Listings war eindeutig, um welche Straße es geht.

Den historischen Stadtkern werden wir uns trotzdem noch ansehen.

TFTC,
König Moderig + Kampfzwerg87

9. August 2015 14:54 - #464 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Gevonden 30. november 2014 Lineflyer heeft de cache gevonden

Sehr lange lag diese Letterbox auf der ToDo-Liste und das Bild mit den Haustüren fuhr mit mir im Auto durch die Gegend. Heute bot sich endlich die Gelegenheit einen Abstecher nach Langenberg zu machen. Zufälligerweise war heute auch der Start des Langenberger Weihnachtsdorfes mit verkaufsoffenem Sonntag, so dass man auch noch mehr zu sehen bekam.
Nachdem der Modus einmal gefunden war, waren alle Türen schnell erlaufen und das Final berechnet, was wir dann auch muggelfrei finden konnten.
Immer wieder schön in der Altstadt von Langenberg!

TFTC!
#2330

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Gevonden 04. augustus 2013 Vitrus heeft de cache gevonden

Langenberg und Umgebung sollte heute unser Cachererlebnisraum sein.
Was lag da näher gleich mit der Innenstadt anzufangen. Da P hier aufgewachsen ist waren einige Gebäude kein Problem. Hätte nicht gedacht dass die Stadt so alte Häuser hat.
Das Finale war dann schnell entdeckt, waren vorher bereits direkt daran vorbei gelaufen.
Grüße
Vitrus

Gevonden 17. juli 2013 Lisa2807 heeft de cache gevonden

Was lange wehrt wird endlich gut ! Nach dem wir das Rätsel ziemlich zügig gelöst haben, gingen wir nun vom falschen Straßenschild aus, nach dem wir dann das zweite gefunden haben ging es dann aber wieder zügig voran, und dank meiner Begleitung konnte sogar das Döschen geholt werden (ich selbst bin ziemlich winzig ;) ) 

Danke für den tollen Cache der einen durch dieses schöne Örtchen führt 

Wenn ich das nächste mal in der Ecke bin und ein Stempelkissen besitze wird dann auch abgestempelt ;) 

 

Liebe grüße 

Lisa2807

Gevonden 17. juli 2013, 22:40 bazic heeft de cache gevonden

Extrem tolles Versteck. Hab es zufällig im dunkeln gefunden nachdem wir es 2 Tage gesucht haben. Für Menschen allerdings schwer zu  erreichen.

Gevonden 10. september 2012 gpstux heeft de cache gevonden

Das ist ja ein Ding, [:O] durch fehlerhafte Koordinaten bei der Suche nach einem Mysteryfinal, fand ich zufällig dieses als Cacher nicht zu übersehende Gerät. [:D] Ich hatte sogar einen Stempel für Letterboxing dabei, aber das Logbuch war so winzig, da konnte ich nicht viel ausrichten.

Den anderen Mystery haben wir heute auch leider nicht mehr gefunden, denn als wir den Lösungsweg erkannten, stellten wir erstaunt fest, der Oregon 450 kann es gar nicht und der eTrex 30 stellt es nicht dar. [:(] Daheim habe wir aber nun einen Bereich festgenagelt und werden morgen wohl noch mal Langenberg einen Besuch abstatten. [:P]

# 1557 geloggt: 18:20 Uhr [^] http://coord.info/GC2G9AJ

IN: Nichts
OUT: Nichts

Danke und viele Grüße aus Essen
GPSTux

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. augustus 2012 rimeraz heeft de cache gevonden

Co-Log zusammen mit Dasty78.

Das wäre hiermit unser zweiter Cache, den wir gefunden haben. Yay!

Gevonden 11. juli 2012 anotoca heeft de cache gevonden

Diese Letterbox haben wir bereits am 23.6.2011 gemacht, aber nur auf GC geloggt. Der Eintrag dort lautete:

Heute Nachmittag soll es regnen??? Na, dann lass uns mal vormittags in Langenberg cachen gehen. Ortsansässige Freunde geschnappt, und los ging´s.
Nach einer netten Runde durch den Ort, cache gut gefunden und mittags geloggt (obwohl wir 2 Türen nicht gefunden hatten).
Schön gemacht.
Wir machen weiter.
Anotoca

Gevonden 01. mei 2012 Team-Vossnacken heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Leider war das Wappen vom Spoilerbild nicht zu finden. Sind schon unzählige Male an den Türen und Bäumen vorbeigefahren. Auch der Hintergrund ist uns und den Kids bestens bekannt. Und . . . .  der EISLADEN hat wieder auf.Zwinkernd

Out : nix

In : Glasstein aus Bodenmais

Toller Stempel. TFTC sagt Team-Vossnacken

 

Gevonden 06. april 2012 fade2blade heeft de cache gevonden

Diese Letterbox haben wir anfangs so zwischen anderen Aufgaben mitgenommen. Hierbei sind uns schon einige Türchen aufgefallen. Als wir mit den anderen so weit durch waren, fehlten uns leider immer noch ein paar Türen. Also nochmal auf und ab und kreuz und quer. Bei dieser schönen Altstadt und schönem Wetter war es aber kein Problem. Hier kann man auch ohne Probleme öfters durchlaufen. Ich kann nun getrost sagen, das grüne Türen hier am meisten vertreten sind.
Am Ende fehlten uns immer noch 2 Türen. Wie ich nun beim loggen sehe, sind die Bilder ja auch im Listing mit Namen/Straßen versehen. Nun ja, wir haben die Türen halt nur per Augen gesucht. Mit den Namen hätten wir wahrscheinlich auch alle gefunden. Aber auch so haben wir viel Spaß bei der Suche gehabt.
Die 2 fehlenden konnten wir aber durch Inspiration und Erfahrung auch auflösen. Somit stand dem Stempeltausch nun nichts mehr im Wege.

Vielen dank für diesen schönen Türencache in einer sehr schönen historischen Altstadt
fade2blade

# 2102. @ 17:57 #

Gevonden 22. januari 2012 Nekromiko heeft de cache gevonden

Huhu,

heute stand Langenberg als Cacheziel auf dem Plan.
Die Suche nach dieser Dose führte uns durch die schöne langerfelder Altstadt, und neben den Türen gab es auch noch eine Menge andere schöne Dinge zu sehen.
So geriet das regnerische Wetter in den Hintergrund und wir genossen die Runde an der frischen Luft.

Unterwegs kamen wir an der Hauptstrasse an einem Antiquariat mit integrierter Mini-Backstube (interessante Mischung...) vorbei, wo es leckeren selbstgebackenen Vollkornapfelkuchen und Walnußbrot gab. So wurde bei Kaffee und Kuchen die Lösung dieser Letterbox errechnet - so gefällt uns das!
Das Brot nahmen wir für Zuhause mit...

Vielen Dank für diese etwas andere Art von Sightseeing-tour!
Die Möglichkeit, diese Dose ohne Navi finden zu können gab der Suche einen besondern Reiz.

Rein: Stift

Gruß
Nekromiko

Gevonden 08. januari 2012 woodsprockies heeft de cache gevonden

Ausgesprochen schöner Stadt-Cache. Sehr zu empfehlen bei etwas schlechterem Wetter. Lediglich bei einer Hausnummer etwas unsicher.

Die Woodsprockies

Gevonden 14. november 2011 Magosearch heeft de cache gevonden

Gestern beim Besuch des Martinsmarktes diesen Cache mitgenommen. Nach einigem "Hin und Her" haben wir alle Türen gefunden. Den Schatz konnten wir wegen der Dämmerung erst heute nach Feierabend bergen. Eine schöne Runde durch die Altstadt. DFDC

Gevonden 01. november 2011 Helden des Waldes heeft de cache gevonden

Wunderschöne Runde durchs alte Langenberg. Bei super Wetter haben wir eine nette "Sternwanderung" vorgenommen.

Schade, dass die leckere Eisdiele bereits ihre Winterpause eingelegt hatte.
TFTC

Gevonden 10. juli 2011 Gecko- heeft de cache gevonden

Auf einer Mysterie-Tour in und um Langenberg wurde auch diese Letterbox gefunden. Schönes Städchen. Diesen Cache kann man mit diversen anderen Caches verbinden. Die Dose war schnell gefunden...

Danke und Viele Grüsse
Gecko

 

Nachlog von GC

Gevonden 14. juni 2011 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Zusammen mit Misti77 haben wir alle Hausnummern gefunden und haben dabei einen schönen Altstadtr Rundgang gemacht. Manchmal mussten wir einige Bonusmeilen zurücklegen, waren aber auch am Ende stolz, alle Türen aufgemacht zu haben.
So soll es aber auch sein. Nicht so schön war das Wetter, wo es ja doch mal geschüttet hat, wie aus Eimern. TFTC!
[ 3/5 der Challenge GC2Y792 ]

Gevonden 09. juni 2011 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Nachlog!
Diese Letterbox hat richtig Spaß gemacht!
Wir haben zwar nicht alle Türen gefunden, aber konnten uns ohne Probleme ins Logbuch stempeln!
Danke für das zeigen der Altstadt, hier haben wir uns auch noch etwas anderes als Türen angesehen!
Eigentlich sind wir nicht so die Stadtcacher, aber dieser hat es sich auf alle Fälle gelohnt!
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
KT

Gevonden 14. april 2011 Sennencacher heeft de cache gevonden

Das war für uns als Langenberger eine gut zu lösende Aufgabe.

 

TFTC

 

Die Sennencacher 

Gevonden 07. maart 2011 Mr.Idefix heeft de cache gevonden

Juhu, heute am Rosenmontag meinen ersten Cache gehoben! Und das in meiner Heimatstadt Langenberg. Dachte vorher zu ahnen wo die Haustüren sind, jedoch lag ich meist total falsch und irrte durch die Gassen. Es war ein toller Spaziergang und da mein GPS-Gerät noch nicht da ist die einzige Möglichkeit trotzdem cachen zu gehen.

Vielen Dank sagt Mr. Idefix

Gevonden 19. februari 2011 Der-FX heeft de cache gevonden

Nachdem ich letztes Wochenende zusammen mit Frau und Kind die Runde bei schönstem Wetter gegangen sind, habe ich heute erst das Finale gehoben. An Station B haben wir leider ad-hoc keine Nummer finden können ließ sich aber nachher lösen. An Station I habe ich nicht mit diesem Streckenverlauf gerechnet, und so sind wir erstmal einen Umweg gegangen. Das Rätsel war dann schnell gelöst und die Dose heute schnell gefunden. DFDC Der-FX
----------------------------------------------
Logged from my android phone Sony Ericsson X10 mini pro

Gevonden 21. oktober 2010 blueguy heeft de cache gevonden

Das war eine sehr schöne Runde durch die Altstadt von Langenberg. Alle Hausnummern wurden eingesammelt, dann gerechnet und ab ging es zum Final. Die Dose war schnell als Silberfund gefunden. Auch so ein Listing ohne GPS unterwegs hat wieder viel Spaß gemacht.

Gruß blueguy!

[Terug naar de cachebeschrijving]