Waypoint-zoeken: 

Logs van Schlangenkapelle Attental    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 18. maart 2024 black forest cacher has archived the cache

Gevonden 23. oktober 2021, 07:57 Isibär heeft de cache gevonden

Das Finale stach Dank Spoilerbild sofort ins Auge, da bei der Tarnung etwas fehlte.
Habe es wieder gerichtet.
Tftc

Gevonden 07. maart 2021 DieHirten heeft de cache gevonden

Ein Multi in der Nähe, auf geht's... viel zu laufen war dann für diesen Multi eher nicht; dafür umso mehr um da überhaupt hinzukommen.

Leider ein ziemliches Geknülle im Cache...

Vielen Dank und Gruß,
DieHirten

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. juli 2020 JoTiHeLa heeft de cache gevonden

Wir mussten einige Muggel austricksen,  aber so hat es um so mehr Spaß gemacht. 

Tolle Aussicht 👍

DfdC JoTiHeLa 

Gevonden 26. april 2020, 21:36 Pimpenelli heeft de cache gevonden

Super, beide gefunden und etwas hinterlassen. Danke. 26. April 2020

Gevonden 24. februari 2019 kaktus67 heeft de cache gevonden

Bei schönstem und warmen Wetter besuchten wir das Dreisamtal.

Eyjafjallajökull, gcimpi, ODLUME und wich wollten nicht nur viele gelöste Mysteries besuchen, sondern auf die schöne Landschaft geniessen und etwas Wandern. Auch besuchten wir im ganzen fünf Dosen, bei denen die Wathosen zum Einsatz kamen.

Bei den vielen Rätseln konnte ich von der Vorarbeit meiner Mitcacher profitieren. Dafür herzlichen Dank!

Zu diesem Cache: Diese kurzen Multi auch noch eingebaut.

Danke an black forest cacher für den Cache!
kaktus67

Gevonden 24. februari 2019 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 17. juni 2018, 13:30 Kilian1997 heeft de cache gevonden

Heute machten wir eine Cacherunde mit dem Fahrrad im Dreisamtal. Dabei konnten wir 6 Caches finden. Es war bestes Wetter für solch eine Runde. Leider blieben wir mal wieder nicht von Zecken verschont...

Bei dieser Kapelle war ich bisher noch nie gewesen. Dabei ist es eine wirklich schöne Stelle. Da hat mich dieser Geocache mal wieder an einen besonderen Ort geführt. Lächelnd Es dauerte seine Zeit bis wir den ersten Hinweis fanden. Dabei wären wir fast direkt übers Final gestolpert. Dann fanden wir gleich zwei mal einen Hinweis: Einmal als Koordinaten und einmal als Peilung. Die Peilung war bei uns nicht ganz genau, doch wir konnten trotzdem recht schnell das wirklich schöne Final finden.

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#42

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 05. mei 2018, 11:29 Burggeist heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Geocache ist dieses Foto entstanden. Die Farben hier im Frühling sind einfach wunderbar.
Bienenstock auf einer Frühlingswiese Vielen Dank für diesen MIKRO-Geocache.
Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenstock auf einer FrühlingswieseBienenstock auf einer Frühlingswiese

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. maart 2018, 11:50 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Unser dritter Urlaubstag in und um Freiburg verlief etwas chaotisch. Eigentlich wollten wir nach einer schönen Mystery-Runde an den Schluchsee fahren und dort noch eine Nacht verbringen, nachdem es dort aber noch richtig winterlich war sind wir wieder umgedreht und dann am Kaiserstuhl gelandet.

Während der GC-Mystery-Runde um die (un)gelösten Mordfälle machten wir noch einen Abstecher zur Schlangenkapelle. Der Hinweis wurde schnell entdeckt und so konnte auch das finale Dösle schnell gefunden und das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Multi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an black forest cacher von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Afbeeldingen voor deze log:
Die SchlangenkapelleDie Schlangenkapelle

Gevonden 04. oktober 2015, 15:45 buche07 heeft de cache gevonden

Lächelnd Sind Geocaching - Frischlinge und waren eine ganze Weile beschäftigt beide Caches zu finden. Die Freude war groß, als wir das Final fanden. Tolles Kästchen!

Gevonden 23. augustus 2015, 21:04 HoCoPa heeft de cache gevonden

Da wir in der Nähe zu tun hatten sind wir heute noch schnell hier vorbei gekommen und haben hier unsere Vesperpause gemacht. Die Dose war schnell entdeckt und so war die Pause auch nicht so lang.

Danke für den Cache sagt HoCoPa

Gevonden 18. januari 2014 Flopp heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter soll man sich ja draußen betätigen und das haben wir auch gemacht: mit einem Spaziergang zur Schlangenkapelle. Mit dem Rad ging's bis zum Cafe Faller (das erst in ein paar Tagen wieder öffnet!) und dann zu Fuß weiter den Berg hinauf. Unterwegs haben wir die Ausblicke genossen und noch den ein oder anderen Cache gefunden  ;) . Die Kapelle haben wir in Folien verpackt vorgefunden - da wird wohl gerade das Dach erneuert.

Obwohl der Cache ein Multi ist, hatten wir gleich die Finaldose in der Hand - komisch...

Beste Grüße
Flopp

Gevonden 12. januari 2014, 16:22 Löwenmäulchen heeft de cache gevonden

Heute bei einer schönen Runde zwischen Attental und Wittental auch die Schlangenkapelle besucht. Wir wußten gar nicht mehr, wie klein sie ist! Den Nano haben wir nicht gefunden, dafür dank der Hinweise den Final. Super gemacht, vielen Dank für die Dose und die tolle Runde.

Gevonden 25. november 2012 RJKache heeft de cache gevonden

Mit Elli auf eher trübem, aber schönem Sonntagsspaziergang gewesen und dieses Listing dabei gehabt; nach dem Nano hab ich an den falschen Stellen gesucht, da war Elli erfolgreich - das Final hab dann ich als Erster entdeckt. Danke für die handwerklich einwandfreie Dose vom

Hannes.

Gevonden 28. mei 2012 toefftoeff heeft de cache gevonden

Haben heute bei tollstem Pfingstmontagswetter diesen Cache auf einer kleinen Wanderung rund ums Attental gemacht. Er stand schon länger auf der Liste, aber heute hat es endlich geklappt.
An den Koordinaten mussten wir erst mal eine Weile warten bis die Muggles weg waren. War aber kein Problem bei dem schönen Wetter ...
Nach dem Heben des Nanos war auch der Cache am Final schnell gefunden.
Vielen Dank für das Anlegen dieses schönen Caches!

In/Out: -

Sandfloh & Toefftoeff

Afbeeldingen voor deze log:
SchlangenkapelleSchlangenkapelle

Gevonden 14. april 2012 J_682 heeft de cache gevonden

Kurz vor dem gc.com-Stammtisch wartete auf ts_682 und mich noch ein steiler Aufstieg. Aber er hat sich gelohnt. Zwar haben wir den Nano nicht gefunden, aber der Ort an sich und das Finale sind sehr schön. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache.

Gevonden 29. januari 2012 Team BergWolf heeft de cache gevonden

Der Hinweis auf dem Nano zeigte uns den richtigen Weg.
Sehr schön gemachte Dose als perfektes Versteck.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Ecke.
Grüße von
Team BergWolf

Gevonden 01. november 2011 forty-two heeft de cache gevonden

Tolle Idee

Gevonden 26. juni 2011 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Da ich ja wirklich alles gefunden habe...bis aufs Logbuch icon_smile_sad.gif, darf ich auch loggen icon_smile_big.gif! Noch einen Tip: geht brav den Waldweg mit der gelben Raute hoch und versucht nicht, so wie wir, die Luftlinie...zumindest mit dem MTB haben wir keinen brauchbaren direkten Weg gefunden!
Noch ein Lob an die Präparatoren: wenngleich keine Dose zu finden war, hat die Aktion offenbar einen Muggel-Freund, der das erste Mal bei einer Cachesuche dabei war, so beeindruckt, dass er sich schon das App besorgt hat! Wieder einen angefixt!
Vielen Dank, ichwarsnicht

Gevonden 23. oktober 2010 IanAnderson heeft de cache gevonden

Ein Cache bei der Schlangenkapelle? Wenn das kein Grund ist, nach langer Zeit mal wieder an diesen schönen Ort zu gehen.
Das Cachermobil stellten wir beim Café Faller ab. Wir wählten den langen und dafür nicht so steilen Hinweg über Bruckwald- und Schlangenkapellenweg.
Den Cache haben wir, dank Hint und Spoiler, gut gefunden, obwohl sich der Nano vor uns versteckte.
Die Finaldose: einfach toll gemacht.
Und der Rückweg? Geplant war der kurze steile Weg zurück zum Auto. Der war aber mit Trassenband gesperrt. So kamen wir heute in den Genuß den Klorenberg in seiner vollen Größe kennen zu lernen!
Im Café Faller konnte wir dafür umso mehr das leckere Essen geniessen.
Vielen Dank für diesen Cache an einem sehr schönen Ort. Vielen Dank für die tolle Wanderung.

Gevonden 20. oktober 2010 jamesone heeft de cache gevonden

-->STF<--

Gerade im strömenden Regen zusammen mit Cora gefunden!
Von Wittental aus gehts ganz schön steil hoch, aber netter Morgenspaziergang für den Hund und mich!
Leider sau mäßig nass geworden, aber das gehört halt dazu ;-)

Super Versteck, netter, heute leider nebliger Ausblick!

In: Zippo Feuerzeug
Out: Cachekinz- Bello TB

Danke & Gruß

jamesone

Gevonden 17. oktober 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF!!! icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Da kommt eine Mail mit einem neuen Cache ganz hier in der Nähe.
Es nieselt - egal - Raus! Dank guter Ortskenntnisse zur Schlangenkapelle hochgekämpft.
Vor Ort keinerlei Probleme - alles gut gefunden!
Ein großes Kompliment gibt es für die toll gestaltete Finaldose!!!
TFTC! (#317)

in: TB out: Fingerboard

[Terug naar de cachebeschrijving]