Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nachtwanderung 1 Nachtcache    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 2x

Note 19. juillet 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2GZ2A) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. novembre 2011 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nach den Vorloggs der letzten Tage gingen wir am Abend gemeinsam mit Netti-LE und deren Cache-Dog mit durchaus gemischten Gefühlen an den Start. Immerhin sollte dies unser erster Nachtcache werden...und dann diese Vorzeichen. Aber A***backen zusammen und los gings.

Die ersten Reflektoren waren durch die gute Ausrüstung und die schon viel besser trainierten Instinkte unserer Mitcacher schnell gefunden und wir gelangten zur Station 1, wo sich uns das Döschen mit dem Rätsel glücklicherweise schnell offenbarte. Weiter gings nach GPS. Auf einmal fehlte Reflektor 6. Nach einem etwas längeren Suchen kam der Ruf "Hier..." und wir fanden die 7; auf dem Weg dorthin wohl auch den Baum, der einmal der Wirt der Nummer 6 war. Nach einem Sprung über einen reissenden Fluss (oder so ähnlich) kamen uns grelle Scheinwerfer entgegen...die Hilfsmittel von Engel-74 und Ulli_McEvil. Gemeinsam holten wir uns die Lösungen von den Stationen 2 und 3, schauten noch schnell an den "Leipziger Kuhlen" vorbei und landeten bei Station 4. Die Reflektoren auf dem Weg hierher waren zwar weit auseinander, aber auf Grund der mitgebrachten Technik unserer Mitcacher durchaus zu finden. Ulli_McEvil fand die Dose und löste das Rätsel; wir übernahmen die errechneten Koordinaten. Leider musste er uns auf Grund der fortgeschrittenen Zeit verlassen. Oder steckte da mehr dahinter? Jedenfalls war der nächste Punkt über 800 m weit weg. Mir kam das komisch vor und ich äußerte auch meine Bedenken; aber wohl zu leise, denn der Hunter-Express hatte, geführt vom männlichen Part des Teams Netti-LE, der sich im dunklen Wald besser auskannte als ich tagsüber in meinem Garten, schon wieder Fahrt aufgenommen.

So kamen wir "glücklicherweise" noch in die Nähe von "Vorsicht Eule" und nach einem Tipp von Engel-74, wofür wir herzlich DANKE sagen, auch dem Final von "Sterne & Tore", den ich zugegebenermaßen gar nicht auf dem heutigen Plan hatte, und verewigten uns in den Logbüchern.

Kurz danach kamen wir an den Zielpunkt der Koordinatenbestimmung und...standen vor einer Mauer mit Stacheldraht. Da sollen wir drüber?? Nach einigen Momenten Ratlosigkeit zückten wir nochmal unsere Notizen und...siehe da...es hatte sich ein kleiner, aber gewichtiger Fehler eingeschlichen. Die GPS wurden mit den Daten gefüttert und...sch***... es ging den ganzen Weg wieder zurück; mit einem Bonus von ca. 400 m. Ab hier wurde es einfacher. Den Marsch über die doch recht häufig befahrene Straße befanden wir für nicht wirklich angenehm, aber letztlich doch unausweislich.

Zurück im Wald fand der männliche Teil des Teams Netti-LE schon den Reflektor 20. Um nicht Wichtiges zu verpassen, suchten wir noch die 15 bis 19 und standen schließlich wieder vor der 20. Die Suche nach der 21 war wohl die längste des ganzen Abends. Endlich hatte Netti-LE diesen erspäht, wir lösten das Rätsel und machten uns auf zum Final, das wir dann kurze Zeit später, nach 3 Stunden, in den Händen halten durften.

Wir möchten für den Cache und auch für die gemeinsame Tour an unsere Mitcacher Danke sagen. Und natürlich Engel-74 alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Dirdi-LE & Family

trouvé 20. octobre 2010 Locke LE trouvé la géocache

Dies war mein erster Cache und ich muss sagen, ich hab Blut geleckt...

Für einen Neuling wie mich ist  es auf jeden Fall ein machbarer Cache. Es hat sehr viel Laune gemacht, nachts durch den Wald zu marschieren.

Die Wegpunkte sind gut findbar (bis auf 2-3 Stück wo es mal etwas länger gedauert hat) und die Rätsel sind auf jeden Fall lösbar.

Ich glaub das wird nicht mein letzter Cache gewesen sein.

 

Vielen Dank für die neue Erfahrung.

 

Gruß Locke LE Laughing

Note 19. octobre 2010 Portitzer a écrit une note

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Cache!
Der Jagdpächter wird nicht erfreut sein darüber. Er hat nämlich mit NCs so seine Probleme und ich habe meine NCs nach mehreren Sabotageakten und nach Rücksprache mit dem Jagdpächter verlegt...

Und so wie es aussieht, ist der letzte in dem Gebiet verbliebene NC auch gerade gemuggelt worden.

Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.

Gruß
Kurt


[Retour à la géocache]