Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hauptfeuerwache    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juli 2017, 15:56 Lining30 hat den Geocache gefunden

Ciole Cachelokation: Mittendrin im Getümmel und doch relativ muggelsicher.

**Ich bedanke mich bei eulenwolli für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 220*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 02. August 2016, 14:42 Geo-de hat den Geocache gefunden

Noch schnell vor dem grossen Regen erhascht. Sehr "verkehrsgünstig" gelegen.
TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2016 diePACCs hat den Geocache gefunden

Fuh. Selten so viele Muggels erlebt, denen vollkommen egal ist, was der geneigte Geocacher so treibt ;-). Danke fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2016, 07:05 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Flinker Zugriff früh auf dem Weg zur Arbeit - mit Erfolgserlebnis in den Arbeitstag: Was will man mehr?

DfdC von MU#12683 

kann gesucht werden 08. Mai 2016 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Neue Dose wurde deponiert !

Bitte die Tarnung vorsichtig zurückbringen und nicht mit Wucht oder gar werfen !

Happy Caching und viele Grüße von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. März 2016 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Hier muss renoviert werden !

gefunden 17. Oktober 2015, 14:30 iclaude hat den Geocache gefunden

Wir waren zum Glück zu zweit Unterwegs und konnten den Schatz nach einiger Suche erfolgreich bergen. Ist schon eine schnelle Ecke ;-) und die Muggel hatten wenn überhaupt nur Sekunden um sich zu Wundern :-D

DFDC !

gefunden 10. Oktober 2015, 23:58 FdesH hat den Geocache gefunden

TFTC :-)

gefunden 11. August 2015, 20:16 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon früher mal als 8erwasser bei geocaching.com. Der Fund wurde dort am 23.04.15 geloggt. :-)
DFDC!

kann gesucht werden 05. August 2015, 22:45 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Alles erneuert !

 

Happy Caching von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 14. Juni 2015, 23:40 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Gemuggelt :-((

gefunden 13. April 2015, 22:45 Enastro hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck... erstmal gar nicht geglaubt, dass es das ist, wo es ist :D Danke!

gefunden 04. Februar 2015, 22:35 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Am späten Abend schnell gefunden. Zum Glück sind um diese Zeit nicht mehr so viele Autofahrer unterwegs, sonsr wäre es wohl sehr auffällig und vor allem laut.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 24. Januar 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

-sinngemäße Wiedergabe-

Blaugrauer Bullie biegt ein und hält.
Ein freundliches Gesicht lugt aus dem Seitenfenster:
"Entschuldigung, sind Sie Geocacher?"  :)
- "Ja sind wir!"  ::|
"Na dann alles Ok - ' sah nur alles 'n bischen komisch aus!
Viel Spass noch! Und bitte - <zeigt auf die Abfahrt> - gut aufpassen!"  8)
- "Jupp, machen wir!"  :)
"Tschüüss!"  :)
Wrummm - und weg war er ...

Äh, der Cache selbst war natürlich auch prima gemacht! ;)
Besten Dank dafür!

gefunden 06. Januar 2015, 12:36 Tinju hat den Geocache gefunden

Ein geniales Versteck. Hatte es nur gefunden, weil die Koordinaten so beharrlich waren und ich einen Tipp von einem Mitcacher hatte.
TFTC

gefunden 07. Dezember 2014, 12:52 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Schöne Dose und dazu ein ausrückender RTW. Was will man mehr bei einem Feuerwehr Cache.

gefunden 12. November 2014, 16:20 Chr17ab hat den Geocache gefunden

erst ein wenig hier und da gekramt, dann aber doch schnell gefunden
DfdCCool

gefunden 03. November 2014, 17:27 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch die Jungfernheide quasi im Vorbeifahren geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 28. Oktober 2014, 18:56 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Sehr genaue kords. Aber wie jetzt wo Hä. Hier ist doch gar nichts. Toll gemacht. Hoffe mich hat kein Muggel in den Blechdosen gesehen. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 15. August 2014, 18:05 Felix13595 hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 05. Juli 2014, 23:00 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Cachedose und Logbuch wurden erneuert. Hier kann es weitergehen !

 

Viele Grüsse von eulenwolli und Happy Caching !

momentan nicht verfügbar 09. Juni 2014, 00:45 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Hier muss eine Instandsetzung erfolgen. Kurze Pause.

 

Viele Grüsse von eulenwolli !

gefunden 30. April 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Dienst ging, schnell noch den einen oder anderen Cache abgegriffen. Dieser war auch dabei. Zuerst wollte ich nicht glauben, dass der Cache wirklich dort liegen soll.

T4TC

gefunden 04. Januar 2014, 18:00 trackies hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2013, 02:48 x_jack_x hat den Geocache gefunden

21. Oktober 2013 2:48 schnell gesucht und geloggt in der pause Tftc sagt der Jack

gefunden Empfohlen 21. September 2013, 13:18 Ollowain hat den Geocache gefunden

Zum Glück kann man mit den Motorrad fast überall Parken.Gleich nach den Leitplanken die Mopeze abgestellt und auf die Suche gemacht.Wie soll ich den Cache nur unbemerkt bergen?Kurz warten und dann los.Mindestens hunder Asseln aufgescheuchtÜberraschtim Schatten eines großen Baumes geloggt und dann wieder versteckt.CoolTFTC.

gefunden 17. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Hallo eulenwolli,

das GPS zeigte erst mal wohin, wo wirklich nix war. Wie weit es "off" meldete, war mir egal, weil ich sofort was ins Auge gefasst hatte, was eine dringende Untersuchung erforderte. Und Bingo.

Vielen Dank, denn es war genau dieser (von mir in meiner persönlichen Zählung als Nr. 96 bei OC gefundener) von Dir gelegt Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar ein Stück meines Lebens begleitet hat.
Was hätt ich bloß ohne ihn gemach?!

gefunden 16. August 2013, 07:30 Jule1977 hat den Geocache gefunden

Wow. geniales versteck beim ersten versuch konnt ich nicht glauben was der Kompass sagen wollte.
Heute hatte ich dann mehr Zeit vor der Arbeit dachte aber jeden Moment kommt den Streifenwagen  ;-)
Und fragt was ich da tue.wie kommt man nur auf solch eine Idee hab natürlich den stift vor Aufregung vergessen hole ich
Montag nach. wenn man ihn hat ist das adrenalin definitiv gestiegen danke dafür. Out. playmobilFigur in. t-rex

gefunden 09. Juni 2013, 15:50 Laeufer hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck Zwinkernd

gefunden 29. April 2013, 11:59 Jonny_Menkakow hat den Geocache gefunden

diesen cache habe ich schon bei gc.com geloggt. der vollständigkeit halber jetzt auch hier:

gerade wieder mal mit solinero in siemensstadt unterwegs gewesen und den cache geloggt.

gefunden 18. Januar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Puh Muggelverkehr Vom feinsten zum Glück sind die alle nur kurzweilig. Das Versteck ist klasse.... und jetzt zum Dienst in die Hauptwache... Danke fürs verstecken!

gefunden 18. Januar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache auch wenn bei dem Schnee das ganze ein wenig an eine dritte Spur für die Stadtautobahn erinnerte. TFTC

gefunden 03. Januar 2013 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Wir werden immer besser. Nachdem wir es geschafft haben, durch Blech und Gummi ohne einen Kratzer zu kommen, haben wir das Ziel eingekreist. Supergutes Versteck für akrobatische Übungen, wenn es regnet und dunkel ist. Danke fürs Zeigen.
TFTC
Oktopus4

gefunden 05. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Uiuiuiuiuiuiui !
Dat is ja mal ne Dose für anti-Giraffen...
Klasse gemacht und passt prima zum Liiiiisting. ;)

*************************
* 1324 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 30. September 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf nochmal dort genauer hingeschaut, was wir gestern zwar schon wahrgenommen hatten, aber nichr wirklich ausprobieren wollten. Super Versteck, dafür einen FP von uns. TFTC.

gefunden 01. Juli 2012 equesinfernam hat den Geocache gefunden

Oh je ,

dachte erst ne wa.
aber schon bissl arg gefährlich!
aber die stelle läd dazu ein , SUPER !Lachend

gefunden 01. Juli 2012 Gurkengift hat den Geocache gefunden

Todesmutig hat equesinfernam diesen Cache geborgen & konnten uns loggen. =)

gefunden 17. Juni 2012 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Heute Tag der offenen Tür "Feuerwehr Berlin". Wir natürlich mit dabei.
Nach dem wir alles angeschaut haben nun noch eine kleine ehren Dose. Ein geniales Versteck und Danke dafür. Aber eine Anmerkung gibt es noch. Die Feuerwache ist nicht die Hauptwache sondern die größte in Berlin. Die Hauptwache ist die Feuerwache City mit dem Sitz vom Chef.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

Hinweis 29. März 2012 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Hier habe ich mal eine neue und größere Cachedose verwendet und das Logbuch erneuert.

 

Ich wünsche weiterhin Happy Caching - eulenwolli :-)

gefunden 20. März 2012 Monkey-D-Horvat hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck,

Der Schwierigkeitsgrad wär definitiv mindestens doppelt so hoch, wenn man nicht von Muggeln gesehen werden darf Lachend

Es hat aufjedenfall großen Spaß gemacht!

gefunden 13. März 2012 ExploreTheDarkness hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Versteck aber aucH nen Bissel Gefährlich aber cooolllllll

gefunden 10. März 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, hier wollte ich schon über die schlechten Koors schimpfen ... aber, schau an ... da muss ich wohl Abbitte leisten. - Feiner Cache!
Es dankt und grüßt Luna500
P.S.: Das Logbuch ist z.Z. leicht feucht.

gefunden 04. März 2012 Moonia hat den Geocache gefunden

Diesen hier heute im 2. Anlauf gefunden, mehr so durch Zufall. Beim ersten Mal haben wir falsch vermutet und vermeintlich als ertrunken gemeldet. TFTC

gefunden 20. Dezember 2011 Surfking hat den Geocache gefunden

Na das war ja echt ein super Cache und ein tolles Versteck! Trotzdem finde ich den Zugang zum Zielgebiet wirklich super gefährlich!
Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 06. Dezember 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, mal etwas anderes als die ganzen Micros in Berlin. Aber hier passt doch eine noch größere Dose hin, oder?
#638 - TFTC, RobCom.

gefunden 04. Dezember 2011 -heureka= hat den Geocache gefunden

Hier hat sich doch irgend wann ein Wagen die Achse ausgerissen!? Oder wie findet man so ein Versteck? Vielen Dank fürs Verstecken -heureka =

gefunden 28. November 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Wie frech ist das denn? Breites Grinsen. Super Idee! Die Überraschung ist gelungen. Und natürlich auch vielen Dank für die Hintergrundinformationen zum eigentlichen Thema des Caches.

Dankeschön!

gefunden 06. November 2011 memasiso hat den Geocache gefunden

Nicht unbedingt ein der Feuerwehrsicherheitsdenkenderweiseentsprechender Cache - aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache. Zugriff und schnell wieder weg.
T4TC

gefunden 27. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Zuerst war ich irritiert, wo mein GPS mich hinschicken wollte, da ich wohl von der falschen Seite kam. Nachdem ich einen Umweg radelte und von der anderen Seite kam, schien er mir machbar zu sein. Schwupps über die Straße und zum Glück das Versteck gleich erspäht. Es ist ein gut gemachter Cache, aber das Vergnügen ist grenzwertig. Trotzdem TFTC!

Grüße von Muskratmarie
[17:30h]

gefunden 23. Oktober 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf kleiner frühmorgendlicher Runde gut gefunden. Heute war hier endlich mal nicht so viel los.

gefunden 02. September 2011 Schillershi hat den Geocache gefunden

02.09.11 - 20:39 - #162 - schnell gefunden und geloggt...Tftc

gefunden 05. August 2011 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Cache-o-holic, den wir leider wegen der Wartungsarbeiten [}:)] nicht machen konnten, kamen wir hier vorbei und konnten ungestört zugreifen. [:D]
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

gefunden 08. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Hier dachte ich erst, mein Garmin möchte mich veräppeln, weil da nichts war. Cooles Versteck! Vielen Dank dafür!

out: Coin

gefunden 07. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die Büxe haben wir dann trotz technischer Pannen gut gefunden. Als wir losmarschierten stelle ich nämlich fest, das die Akkus leer sind. Dummerweise waren es auch alle Reserveakkus. Also ließen wir die Technik aus und machten sie erst kurz vor dem Ziel an. Mit den letzten paar verfügbaren Elektronen wurden wir dann bis auf 50 Meter herangeführt und den Rest erledigten wir im Blindflug. Mit Erfolg! [:)]

gefunden 24. April 2011 BRmotza hat den Geocache gefunden

Schöne Tarnung, heute war auch nicht so viel los wie werktags. No trade. TNX4$

gefunden 19. März 2011 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

Nach kurzer hat uns dieses Versteck doch überrascht aber nicht schlecht. Selbst unsere 2 Gastcacher haben nicht schlecht geschaut.

no trade

TFTC 

gefunden 13. März 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Der Ort hat des Cacheverstecks hat mir nicht gefallen. Hier kann man nicht nur nicht am Tag sondern auch des Nachts nicht muggelfrei loggen.
Trotz dessen danke für die Dose.

Coin out

gefunden 19. Februar 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1198) Nach dem Berolina-Stammtisch ging es noch "clever und smart durch die Nacht", doch nach bisher erfolgreichen vier Stunden brachen jan_wagner und ich ab und verließen das NC-Team Richtung Heimat. Zu kalt war es für die gewählte Kleidung, bei mir wurde die Müdigkeit zu groß und man soll ja aufhören, bevor es zur Qual wird.

Dafür ergab sich dann aber auf der gemeinsamen Heimfahrt die perfekte nächtliche muggelfreie Gelegenheit, einen der wenigen in meiner Homezone noch ungefundenen Tradis meiner Homezone in einen Smilie zu verwandeln. Wo die Dose lag war mir von einem früheren Besuch schon bekannt, aber damals wollte ich mir beim Heben der Dose im strömenden Regen nicht die Klamotten einsauen.

Heute früh um 3:15 Uhr konnten wir trocken und ungestört die Dose aus dem Versteck heben und unsere Logs hinterlassen. Vielen Dank für ds kreative Versteck.

gefunden Empfohlen 14. Februar 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich in der Firma mal bis 23 Uhr zu tun, daher bot es sich dann an, diese verkehrsarme Zeit zur Bergung zu nutzen. Alles ging recht schnell, leider zu schnell, denn die Ablage meiner in der Jackentasche steckenden Geokrets habe ich glatt verschlafen. OUT: "Frozen Bone Geocoin"  Happy caching, Mic@

--- altes Log vom 03.11.2010 --------------------------------------------
Nach erneuter Suche doch noch gefunden. Die Koordinaten sind wirklich supergenau. Loggen werde ich aber erst später, denn aller guten Dinge sind drei. Details zu meiner Suche kann man hier hören http://mica.podspot.de/post/hauptfeuerwache Cool

--- altes Log -----------------------------------------------------------
VerlegenVerlegenVerlegen DNF VerlegenVerlegenVerlegen
Habe allerdings ohne GPSr gesucht (da mir der Google-Ausschnitt recht eindeutig war) und auch nur kurz (da gegenüber ein Polizist am Blitzen war). Die Lage wundert mich aber schon... denn auf dem Rückweg zum Arbeitsplatz läuft man direkt an der Feuerwache entlang, da wäre doch sicherlich noch irgendwo Platz gewesen.

gefunden 15. Januar 2011 mogline hat den Geocache gefunden

Ohne Blaulicht und sehr neugierig machte ich mich ebenfalls auf die Suche. Parkplatzprobleme hatte ich mit meinem Radl nicht!

Hier hin, da rüber, nochmal zurück. Mhhhhm, wo führt mich Garmin denn nun hin? Da? Wirklich dorthin? Hoffentlich fährt keine Polizei vorbei... Wer weiß, was die denken?!

Und dann hab ich mich getraut. Eine Sache von Sekunden und schnell wieder zum Fahrrad gerannt. Um 17:04 Uhr meinen Log eingetragen, noch 'nen Hockey-Elch reingetan (war ja noch so leer die Dose) und ganz schnell wieder zurück gebracht. Alles in seinen ursprünglichen Zustand gebracht und wieder zum Fahrrad rübergeflitzt.

Ja, gut dass es schon dunkel war. Ich weiß nicht, was die vorbeifahrenden Autofahrer/innen gedacht haben...

Jedenfalls vielen Dank für dieses tolle Versteck mitten in der Stadt und die Herausforderung!

 

 

gefunden 14. Januar 2011 team aksuli hat den Geocache gefunden

So zogen wir denn aus den Cache zu finden. Die Vorlogs versprachen ja schon ein gutes Versteck.
Also los: Parkplätze gab es ja genug und gegen neun Uhr Abends sollte das Muggleaufkommen sich auch in Grenzen halten. Frau Dakota zeigte auch sofort auf einen plausiblen Ort. Hä? Das soll frech sein? Hatten wir ja schon ein paar Mal gesehen. Ne doch nicht, also dann das nächste plausible Versteck: Nein auch nicht. Aber was ist das? Scheint aber dahin zu gehören oder doch nicht? Ne geil und dann das riesige Versteck. Schön gemacht.

TFTC Team Aksuli

gefunden 10. Dezember 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Man war das eine Aktion hier hin zu kommen.
Als ich dann da war, sprang mein GPS hin und her und ich dachte mir, ok, erst einmal die Logs lesen.
Puh, das ersparte mir etwas Zeit. Leider ließen sich verräterische Spuren nicht vermeiden; aber bei Neuschnee verschwinden die von selbst.

TFTC Klotzi.

gefunden 25. Oktober 2010 mity hat den Geocache gefunden

Mit dem Herrn Rümmler stehe ich ja auf etwas ambivalenten Fuß. Als U-Bahn-Freund (in jungen Jahren) war mir sein Name natürlich ein Begriff. Schließlich hat er den überwiegenden Teil der Nachkriegs-U-Bahnhöfe gestaltet. Und viele davon waren wohl eher zeitgeschmäcklerisch als zeitlos (im Gegensatz zu Grenander). Aber er hat natürlich auch solche Prunkstücke entworfen wie "Spandaus gute Stube".
Mit der Feuerwehr verbinde ich natürlich nur Positives, auch wenn ich glücklicherweise bisher keine näheren Kontakte mit ihr hatte.
Und dieser Cache? Der hat mich überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt nicht besonders viel erwartet an dieser Stelle. Schon über die Annäherung habe ich mir so meine Gedanken gemacht: Illegal aber schnell über die Autobahn? Sicher nicht! Legal aber langwierig über den Siemensdamm? Zu mühsam. Als Radler also am besten von Osten. Und früh genug das Rad stehen lassen.
Und dann begann die Suche. Ein bischen hier gegrabbelt, ein bißchen da geschaut. Die Koordinaten wiesen aber beharrlich an eine Stelle ohne Versteckmöglichkeit. Was suche ich eigentlich? Einen Small?!? Als ich endlich der strikten Weisung des GPSr Folge leistete kam die dicke Überraschung. Der Cache eifert also in gewisser Weise seinem Protagonisten nach...
Cool Nicht schlecht!
Um 18:45 habe ich schmunzelnd das Log signiert und mich mal wieder über dieses Hobby gefreut.

in: TB BUGGIKI
out: nüscht

mity!

gefunden 21. Oktober 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Der sollte ganz schnell von meiner offenen Liste verschwinden...
Fahre ich doch 2 mal in der Woche hier vorbei.
Also zusammen mit Toschi über die Straßen gehüpft und die schöne Große Dose gefunden.
Ich dachte ja erst sie ist wo anders versteckt!
Wie findet man eigentlich so ein Versteck? Durch Zufall?

Danke sagt tarozwo

gefunden 20. Oktober 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D Team - TTF  :D
Heute, nach Arbeit, mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D Trotz Regens noch schnell den Abstecher auf dem Heimweg gemacht und als Dritte geloggt  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 20. Oktober 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das Versteck war gut zu finden, aber ich finde das Plätzchen etwas "ungemütlich" zum loggen.
Tftc

[Zurück zum Geocache]