Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 03. août 2017 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC29YG7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache inzwischen abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. avril 2015 Der_Wobbler trouvé la géocache

"Auf ein Neues!" hieß es heute. Nachdem wir beim letzten mal an Station 3 gescheitert sind.
Leider konnten wir diese aber auch dieses mal nicht finden.
Was soll´s Aufgeben gilt nicht. Also kurzerhand den Hint für die nächste Station nachgeguckt und mit ein wenig Intuition konnten wir diese finden.
Von hier an ging es dann bis Station 6b Problemlos. (Station 6a hat uns ziemlich gut gefallen)
Hier hat es dann wieder etwas gehakt, "kann das sein?! Ja! Nein! Egal, probieren wir es." und das war auch gut so, alles richtig und wir konnten uns bis zum sehenswerten Final vor kämpfen.
Sehr schöne Runde und wirklich einfallsreiche Stationen.
TFTC Der_Wobbler

trouvé 14. avril 2013 Lady Vader trouvé la géocache

Hurrah, das Wetter ist schön, überall sind Cacher zu sehen - und so sind auch wir heute losgezogen, um in munterer Runde diesen schönen Multi zu absolvieren. Man merkte, daß die Geocaching-Saison für uns noch nicht so ganz alt ist, denn an manchen Stationen waren zunächst viele bunte Fragezeichen zu sehen, bevor dann der Kronleuchter lämpchenweise aufging icon_smile_big.gif.
Zwischenzeitlich haben uns Kindermuggels arg in Bedrängnis gebracht, weil sie eine der Stationen sozusagen zu ihrem HQ erklärt hatten.... tricky, aber nicht unlösbar.
Und so standen wir dann auch am Finale mit einem wirklich passenden und schönen Dosenhalter.
Ich bewundere ja immer alle, die soviel Geduld und handwerkliches Geschick haben, um sowas basteln zu können.

TFTC Lady Vader

Note 28. mars 2013 SVoJa a écrit une note

hier kann es weitergehen.... Viel Spasss beim suchen und rätseln...

Note 29. novembre 2012 SVoJa a écrit une note

Wegen Wartungsarbeiten erstmal dicht...

Note 31. août 2012 SVoJa a écrit une note

Soooo, nun endlich ist die umfassende Instandsetzung abgeschlossen!

- Die Stationen 4, 5, 6 und 7 sind komplett neu. Bitte behandelt die Stationen schonend und sorgfältig, auch wenn ich sie nochmal solider und muggelsicherer ausgeführt habe. Die 7 ist immer noch nicht schön, aber in der Nähe einer historisch bedeutsamen Stelle und somit nowendig.
- Ich habe jetzt auf den Lamies zusätzlich den Text nochmal in einer leserlicheren Schrift geschrieben, dafür aber sehr klein - wer keine Schnörkelschrift mag, bringe also eine Lupe oder Digitalkamera mit (sollte man eh immer dabei haben  ;-) )
- Bitte beachtet, dass es bei diesem Cache nun auch den gefährlichen Riesenbärenklau gibt - die Giftpflanze des Jahres 2008, die man nicht berühren sollte - bitte informiert euch - diese Pflanze sollte jeder Cacher kennen. siehe link im Listing!
- Listing angepasst.

Nun hoffe ich hier wieder auf regen Besuch und wünsche euch viel Spass!
SVoJa

Note 28. juin 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 16. novembre 2011 Kakaocacher trouvé la géocache

Was für ein super Cache!
Am Montag hatten wir während einer Freistunde angefangen den Cache zu lösen. Station 1 und 2 waren schnell gefunden, aber leider haperte es an Station 3. Wir dachten uns zwar ungefähr, wie das ganze zu lösen sei, aber bekamen keine sinnvollen Zahlen raus. Also begann die Quersuche nach der nächsten Station. Leider konnte nichts richtiges gefunden werden und so mussten wir erstmal abbrechen und den Owner anschreiben.
Dieser erzählte uns nachdem ich ein Foto geschickt hatte, dass die Station einen Muggelschaden hatte und gab uns die nächsten Koordinaten.
Heute ging es dann in einer Freistunde weiter.
Station 4 ist wirklich sehr gut getarnt, konnte sich aber genauso wie 5 nicht lange verstecken.
Ich fand es wirklich erschreckend, dass wir an 4,5 und 6 schon bei der Quersuche vorbei gelaufen sind, und nichts bemerkt haben.
Auf jedenfall lief es dann heute wieder wie am Schnürchen. Als wir zu Station 7 gepeilt hatten dachte ich erst wir seien falsch, als ich mir dads ganze auf der Karte anschaute, aber der historische Hintergrund überwiegt hier wohl der meiner meinung nach schlechten Location zum suchen.
Das Final war dann wieder ein Kracher. Wirklich schön gebastelt.
Auch die schönen Erklärungen an den Stationen haben alles schön veranschaulicht. Schön, dass dann an manchem Stationen der Bezug hierzu hergestellt wurde.
Da gibt man gerne nen Schleifchen [:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trouvé 17. avril 2011 Team Forest G.A.M.B. trouvé la géocache

Wunderbarer zufalliger Fund Einer Wegposition durch unser Kind in der Nähe unseres Hauses, und sofort recherchiert und feuer gefangen ! einfach Klasse ! Team : "Forest G.A.M.B" hat sich gesucht und gefunden !

 

in : Taschenlampe 

out : Gartenschlauchadapter !

-haben nun eine sinnvolle Sonntagsbeschäftigung entdeckt , dank an den "Organisator" !

trouvé 27. février 2011 Team JamBee trouvé la géocache

Da ich den schon auf einer anderen Plattform gefunden habe und nach Opencaching gewechselt bin, trage ich den mal schnell hier nach.

 

Team JamBee

trouvé 23. janvier 2011 purzelpaula trouvé la géocache

um 17:45 - es war schon dunkel, gut gefunden, cooles Versteck, aber auch die anderen Stationen waren toll! Superrunde mit liebevollen, kreativen Verstecken, wobei auch botanische Besonderheiten einezogen wurden.
Danke!
In: TB Türmchen (ich fand das durchaus passend)
Out: TB

[Retour à la géocache]