Waypoint search: 

Log entries for Quer durch ... Moitzfeld    Found 7x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 30 June 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 30 May 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2H29Q) zufolge ist der Multi unvollständig (Station 4 fehlt). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache description is outdated. 10 August 2018 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform muß man an Station 4 nun nichts mehr entschlüsseln

Found 29 April 2017 Torald found the geocache

Das war eine schöne Runde mit fairen Stationen, die gut zu finden und zu lösen
waren, dazu schönes Wetter. So macht Cachen Spaß Lächelnd

DFDC

Found 17 April 2017, 15:10 Nordlandkai found the geocache

Dieser Multi hat mich heute quer durch das mir unbekannte Moitzfeld geführt.
Dummerweise habe ich bei Station 1 einen klitzekleinen Fehler eingebaut, der sich erst später offenbarte und für kurzfristige Verwirrung sorgte.
Ansonsten lief der Multi wirklich gut. Nur bei Station 4 habe ich länger suchen müssen.
Ganz am Ende fand ich nicht nur die Dose, sondern auch einen schönen Ort.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Found 22 January 2017 Seebär777 found the geocache

Heute sollte es nach einem halben Jahr mal wieder in die Hardt gehen. Als Backup hatte ich die Daten für diesen Cache, zumindest bevor er verlegt und umgebaut wurde.
Erster Eindruck zu den Daten: Supi, 2 Stationen nah beieinander und anschließend km in die Pampa...

Zum Glück wurde er umgebaut. In meiner App hatte ich trotz Aktualisierung die alten Fragen noch in den Wegpunkten, von daher finde ich es
a) schön, dass die Fragen nicht mehr in den Wegpunkten versteckt waren, sondern nun im Listing sind,
b) deutlich einfachere Rechnungen (gut für winterliche Tage mit kalten Fingern)
Wie ich festgestellt habe, blieben Station 1 bis 3 identisch, wobei ich erst Probleme hatte, Station 3 zu finden, da es durch Kranwagen und Baustellenfahrzeuge verdeckt war (an einem Sonntag!).
WP4 und WP5 mit ihren kombinierten Rätseln waren einfach zu lösen und ließen die Strecke deutlich kürzer wirken. Das Final war trotz Schnee gut zu finden.

Vielen Dank für den Umbau, das Zeigen vor allem der Seilscheibe (konnte ich gleich noch für eine OC-Safari nutzen), die "Einladung" für eine Faltrad-Tour im Schnee (hatte ehrlich gesagt gar nicht mit Schnee gerechnet, denn in Köln liegt seit einer gefühlten Ewigkeit nix mehr) und eine schöne Gegend!

Found 13 April 2014 Zugzwang82 found the geocache

schöner kleiner Multi mit Abstecher in die Haardt - schon lange gefunden und jetzt nachgeloggt TFTC

Available 08 January 2014 georunner0601 has maintained the cache

So nach langer Pause alles wieder komplett Instand gesetzt, liebe Geocaching Community!

Viel Spaß beim Suchen des Caches!

Found 01 January 2014 Homer Jay found the geocache

Dieser Cache ist nun schon über 3 Jahre alt und er wurde von erst gut 40 Cachern absolviert. So etwas macht uns immer wieder neugierig. Bereits im Sommer haben wir gemeinsam mit den Lubis im Zielgebiet gesucht. Die beiden hatten die finalen Koordinaten bereits ermittelt, sind aber erfolglos geblieben. Also sind wir heute die Sache von Vorne angegangen. Alles war gut zu ermitteln, beim Final haben wir aber auch länger gesucht, da das Versteck vegetationsbedingt etwas unglücklich gewählt ist. Jetzt im Winter ist es ein wenig besser, aber immer noch recht dornig.
Tja, was sollen wir zum Cache sagen? Eigentlich ganz nett, aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein Rundgang durch Moitzfeld ist ja nicht schlecht und es hätte bestimmt auch noch mehr Sehenswertes gegeben. Dann macht ein Final im Ort selber aber auch Sinn. Der Teil im Hardt hat uns natürlich sehr gut gefallen, da hätte man aber auch eine prima Runde draus machen können bzw. einen separaten Cache.
Egal, wir haben uns ein wenig bewegt, Unbekanntes entdeckt, die Natur genossen und mit einem glücklichen Händchen sogar die Dose gefunden. Insofern war alles in Ordnung, zumal es das Erstlingswerk des Owners ist. Bei GCVote gibt es daher von uns 3 Sterne.
Vielen Dank für die kleine Ausnüchterungstour und ein erfolgreiches 2014 wünscht das
Team Homer Jay

OC-Team Archived 12 June 2013, 13:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 11 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 February 2011 mithimitjuca found the geocache

Bei der Dose war heute die Hölle los, wie mag das bei trockenem Sonnenwetter sein.
Trotzdem gut gefunden, den Ort kennen wir schon recht gut (aus der Kindheit), leider wurde dort etwas abmontiert, was unseren Kindern bestimmt Spaß gemacht hätte und den Weg vereinfacht hätte.
Danke sagt mithimitjuca

Found 06 November 2010 bb10 found the geocache

Danke für diesen netten Multi, der doch viel länger war, als erwartet!

TYFTC
Von 2/3 vom Team bb10

In: 2x TB
Out: 2x TB

[Back to the geocache listing]