Waypoint-zoeken: 

Logs van So viele Murmeln    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. september 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 31. juli 2012 Südmeister heeft de cache gevonden

das war ein schönen spaziergang bei schönen wetter gefunden tftc

Gevonden 05. november 2011 Stipphunter heeft de cache gevonden

Hallo. Vielen Dank für diesen tollen Cache. Leider haben wir Stage 1 nicht gefunden, aber die restlichen Stationen haben wir alle gefunden und so konnte der Wert von Station 1 gut geschätzt werden ;-)

Wir waren aber satte 5 Stunden und gefühlte 10 km unterwegs. Muskelkater am nächsten Tag inklusive Cool.

Gevonden 16. maart 2011 Rübling heeft de cache gevonden

Was für ein super toller cache!

Bei jeder Station waren wir immer wieder erstaunt über die schöne und kreative Ausarbeitung, die die Runde insgesamt bis zum Schluß bestimmte.

Vor dem Final mussten wir dann allerdings feststellen, dass irgendetwas mit unseren Koordinaten nicht stimmte. Es konnte nur an dem fehlenden Durchblick an Station 2 liegen. Also, noch einmal zurück und genau hingeguckt. Dann war alles klar!   Koordinaten korrigiert und den Murmelschatz gehoben!

Vielen Dank für diesen echten `Qualitäts´cache!!

Gevonden 20. februari 2011 skywalker heeft de cache gevonden

Ich habe gerade gesehen das der cache auch bei OC gelistet ist und logge deshalb nach.

Es ist eigentlich schade das man nicht öfter auch mal bei OC reinschaut.

Was für eine schöne Runde die wir auch zum 2. Mal machen mussten, die Kreuzpeilung haben wir beim 1. Mal spontan im Wald nicht hinbekommen.
Auch wollte sich die verflixte Murmel nicht zeigen. Aber heute lief alles wie am Schnürrchen. Die Peilung hatten wir zu Hause berechnet, und auch die Murmel zeigte sich sofort. Danke für die schönen Stationen mit ihren Aufgaben. Das einstigste Problem war heute das Wetter, die Finger sind uns beim Berechnen des Finials fast eingefroren.
Danke für den Cache 
Skywalker

Gevonden 31. oktober 2010 murmeltier heeft de cache gevonden

Was für eine tolle Überraschung!!

Ein Cache für uns mit dem Thema 'Murmeln'. Da Quästor den Opencaching-Joker gezogen hatte, lag er heute morgen sozusagen auf dem Frühstückstisch.

Also mussten wir den Tag ein wenig umplanen und machten uns bei leichtem Nieselregen auf den Weg. Der Anfang war etwas holprig, da wir die Startkoordinaten nicht notiert hatten. Die Suche nach dem Petling war an der Parkkoordinate selbstverständlich ergebnislos.

Also A geschätzt und weiter.

Station hatte es in sich, da sich B und C nicht auf dem gewünschten Weg entschlüsseln ließen. Jutta schaffte es dann auf andere Weise.

Von da an lief alles rund, wenngleich nicht immer einfach.

Besonders die Station 'Utensilien für den Murmelsprung' und die 'einfache Kreuzpeilung' haben mir (murmeltier/2) gut gefallen, 0.5murmeltier hatte die  Lieblingsstage 'Außenlandung missglückt' und 'Blind Date'  Während der Tour kam dann auch noch die Sonne raus.

Nach ca. 3 Stunden und 6,9 km hatten wir die finale Murmeldose in der Hand.

Was für ein tolles Gefühl. Vielen Dank an Quästor für diesen wunderschönen Cache, der in seiner Gesamtheit einer der schönsten unserer fast  4000 gefunden Caches ist.

Jutta meinte abschließend: dafür hat er sich einen Schokoladenkuchen verdient. Also: Melde Dich, wenn's Dir passt.

Danke für den Cache

Reiner und Jutta aka murmeltier

In: murmeln by murmeltier #1056

Out: 2 Weltmurmeln

 

Hier noch etwas Murmelstatistik:

- Erste Erwähnung eines Murmelsäckchens am 16.1.2002 im Cache

'MRA1 revolutionscache #4 RELOADED'  by m! (1,5/1)  GCGYBF bei Berlin

 

- 90 unordentliche, weil unnummerierte Murmelsäckchen bis zum Säckchen Nr.001

- Erstes nummeriertes Murmelsäckchen am 24.3.2005 im Cache 'Neue Hütte' von Alice und Alpha GCF466

- Säckchen #1000 am 30.5.2010 im Cache "Geo(-däten) Cache by Team BIRA"

 GC1355V

- Aktuell letztes Murmelsäckchen am 31.10.2010  im Cache "So viele Murmeln"  von Quästor

(Nummer 1056)

 

Da jedes Säckchen exakt 5 Murmeln enthält, waren dies 5730 Murmeln.

Jedes Säckchen enthält normalerweise 4 'einfache' Murmeln und 1 'besondere'.

Die Statistik ließ sich einfach erledigen durch entsprechende Filter im GSAK Programm, welches wir seit 2005 nutzen.

 

 

Opmerking 30. oktober 2010 Quästor heeft een notitie geschreven

Da GC nicht in die Pötte kommt... Wink

 Aufgrund des teilweise doch schlechten Empfangs
hab ich zu einzelnen Stationen ein paar Hints hinzugefügt.
Obwohl die Verstecke recht eindeutig sein dürften, nutzt sie,
falls Ihr nicht weiterkommt.

In der Final-Box sind ein paar Weltmurmeln wie auf dem Bild.
Die sind speziell für die Murmeltiere, bitte drin lassen.

Und wenn Ihr Euch zurückhalten könnt,
dann lasst den Murmeltieren auch noch den FTF.

Dankeschön...

 

[Terug naar de cachebeschrijving]