Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nachts hoch hinaus (NC - Nachtcache)    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 2x

OC-Team archivé 21. mai 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 20. juillet 2016, 21:30 TrishaMary trouvé la géocache

Heute wollte ich mir endlich diesen Nachtcache holen. Da eine Freundin von mir mit diesem Cache eine besondere Erinnerung verbindet, wollte sie mich gerne begleiten. Dies war sozusagen der Kennlerncache von ihr und ihrem Freund, inkl. erstem Kuss :)
Zuerst genossen wir lange die Aussicht in dieser wunderschönen und warmen Nacht. Während wir auf der Aussichtsplattform standen, erzählte sie mir von dem Abend, als sie mit ihrem Freund das erste Mal dort oben war. Später habe ich mich natürlich auch ins Logbuch eingetragen.  :)

DfdC TrishaMary

Note 15. octobre 2015 ondraszch a écrit une note

Needs Maintenance!

pas trouvé 15. octobre 2015 ondraszch n'a pas trouvé le géoacache

Nach einem reichhaltigen Abendessen beim Asianten wollten wir uns bei diesem Cache die Beine vertreten. Das haben wir dann auch getan, allerdings ohne auch nur einen Reflektor geschweige denn die Dose zu finden. Bei der kommerziellen Konkurrenzplattform war der letzte Fund war im Februar 2015 und selbst da war der Cache schon wartungsbedürftig.

Huhu, lieber Owner, schau bitte mal nach oder archiviere das Listing.

VG, ondraszch

trouvé 03. janvier 2014 kaeschkaefer trouvé la géocache

Dummerweise habe ich diesen Nachtcache erst sehr spät im Urlaub entdeckt, hatte die Caches der Gegend ungüstig gefiltert. Unsere Kinder gehen auch gerne mal mit, wenn es um einfache Nachtcaches geht, deswegen habe ich zunächst mal Erkundigungen eingeholt, ob der überhaupt zu machen ist. Die Route ist eigentlich klar, daher konnte ich auch im Hellen nach Feuernadeln suchen. An den Bäumen sind die Reißzwecken noch dran. Als ich dann oben ankam ließ ich mich allerdings, wie ich später herausfand, von 3 grauen Stahlnägeln, die in einem Baum steckten, irritieren, deswegen fand ich zunächst keine Dose.

Wieder im Ferienhaus las ich nochmal ausgiebig die Logs ("Tomaten au den Augen") und bin dann doch nochmal allein bei Dunkelheit losgezogen. Mit einer sehr guten Taschenlampe kann man tatsächlich auf dem letzten Drittel des Weges noch 4-5 Reflektoren finden. Sie sind alle auf der rechten Seite des Weges. Oben angekommen fand ich dann noch den entscheidenen Reflektor, den ich bei Helligkeit nicht entdecken konnte. Wenn dieser seinen Geist aufgibt wird es wohl noch schwieriger den Schatz zu heben. Das schneesichere Final ist prima gewählt, umso erstaunlicher finde ich es, dass die Owner offensichtlich kein Interesse daran haben, den Einstieg und die ersten zwei Drittel des Weges noch im Sinne eines Nachtcaches zu markieren. Es gibt wirklich gute fertige Feuernadeln zu kaufen, da braucht man keine runden Reiszwecken mit Folie bekleben, die Folie löst sich an der runden Form, denke ich, schneller.
Schade drum, wenn der Weg besser markiert wäre, dann würde es wahrscheinlich Fav Punkte hageln.

Danke fürs Verstecken

trouvé 24. mai 2012 Lanar86 trouvé la géocache

Diesen kleinen NC heute zusammen mit letti86 und Rusty_05 bewältigt.

Schon kurz nach dem wir losgegangen sind, bemerkten wir die vielen Spinnweben....aber wie gut dass Letti86 und ich lange Sachen an hatte, denn so musste Rusty_05 nicht durch die Spinnweben laufen :)

Nach kurzer zeit kamen wir an eine weggablung wo wir uns entscheiden mussten wo es lang geht. Gut das keiner auf mich gehört hat, denn sonst wären wir sonst wo gelandet. Also hatten hierbei Letti86 und Rusty_05 den richtigen Riecher :)


Am Final angekommen hatte Rusty_05 gleich den richtigen Riecher und wir konnten uns schnell im Logbuch verewigten :) danach ging es dann noch zur Aussichtsplattform :), um die schöne Aussicht zugeniessen

DFDC
Lanar86

trouvé 08. janvier 2012 _DieseL trouvé la géocache

Sehr schöner Nachtcache! Nach einigen Suchen dann doch noch gefunden! Hat Spass gemacht!

Note 06. août 2011 djblasi a écrit une note

Also wirklich schöne und interessante Nachtwanderung, die ich gemacht habe.

Auch die 2 Reflektoren nach genau 1 km gefunden.

Nur dann hatte ich kein Glück mehr.

Im Umkreis absolut nichts entdecken können.

Vielleicht gibt es ja einen Tipp für den nächsten ?

trouvé 17. avril 2010 latasust trouvé la géocache

Mal sehen wann es in diesem Cache zu einem Biotop wird.
Der Cache ist ja ziemlich versüfft. Das ist schon seltsam bei so einem Versteck.
Hier sollte schnellstens eine Wartung stattfinden.

Aber ansonsten hat dieser Cache natürlich Spaß gemacht.
Die Wirtsleute dieser Burg wissen offensichtlich über diesen Cache bescheid.

Ich habe habe hier eine Filmdose mit Logstreifen zurück gelassen. Mal schauen ob diese wenigsten trocken bleiben.

[This entry was edited by latasust on Sunday, April 18, 2010 at 4:09:28 AM.]

trouvé 20. novembre 2009 Largosss trouvé la géocache

Gefunden 

Mit kce72 heute durch den nächtlichen Wald gestreift. Das Wetter war einfach perfekt bei noch 13 Grad. Und das im November! Die Reflektoren waren alle gut zu finden und auch der Final war nett gemacht. 

Danke und Gruß
Lars

[Retour à la géocache]