Recherche de Waypoint : 

Logs pour SSVC: Berlin - Kanzleramt    trouvé 54x pas trouvé 4x Note 2x

trouvé 25. juin 2023 oboeman trouvé la géocache

Nr.200!

 

Ein echter Mic@!@!!@

 

Danke für den Tipp

disponible 19. juin 2023 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Passwort aktualisiert, da sich die Gegebenheiten vor Ort geändert haben. Danke an Princessbln für den Hinweis. Frohes Suchen&Finden, Mic@

pas trouvé 18. juin 2023 Puttenchor n'a pas trouvé le géoacache

[Peinlich. Für die gesuchte Waffe hatte ich im Urlaubsrausch irgendwie zu große Tomaten auf den Augen O_o Ein paar Zeilen lasse ich trotzdem gern hier.]

Kurzbesuch in Berlin :) Da muss man natürlich auch beim Kanzler vorbeischauen. Und eigentlich sollte ich wohl etwas über die Location schreiben. Was mich allerdings mehr in den Bann gezogen hat*, war eine ganz besondere Stimmung, die gerade über dem Berliner Stadtzentrum lag. Grund waren die Special Olympics, das weltweit größte Sportevent für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Schon bei der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof sind mir immer wieder gut gelaunte Gruppen von Sportlern aus aller Herren Länder begegnet. Und in der U-Bahn immer wieder "Volunteers" in lila. Die Stimmung durchweg freundlich, herzlich, ausgelassen. Ob an der Wasserausgabe am Brandenburger Tor, der Zeitmessung am Reichstag oder beim Popup-Beachvolleyball im Tiergarten. Als ich im Regierungsviertel geknipst habe, sausten gerade Rennradler über die Scheidemannstraße. Ein Highlight war die Festival-Zone am Neptunbrunnen: volle Tribünen trotz Hitze, spannendes 3x3-Basketball und ein echt schönes Musikprogramm. Da wurde der Besuch im Roten Rathaus quasi zur Nebensache. Später habe ich gelesen, dass das Event etwa 330.000 Besucher hatte. Kann gern so weiter gehen, finde ich.

TFTC!

*Sorry, Olaf!

Les images pour ce log :
Schäfchenwolken über dem KanzleramtSchäfchenwolken über dem Kanzleramt
Streckenposten EbertstraßeStreckenposten Ebertstraße

trouvé 18. juin 2023, 22:20 Princessbln trouvé la géocache

Danke für den Cache... Das PW ist nicht leicht gewesen LG princessbln

trouvé 12. février 2023, 14:53 wolf82 trouvé la géocache

Auf meiner Tour durch Berlin kam ich hier vorbei. Nach kurzer Überlegung, bezüglich des Passwortes konnte ich dann doch loggen.
TftC wolf82
64
Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.

pas trouvé 17. octobre 2022, 14:46 DieScouts n'a pas trouvé le géoacache

Im Kurzurlaub in Berlin auch hier vorbei gekommen.
Das PW wollte sich uns leider nicht erschließen.

Les images pour ce log :
DieScoutsDieScouts

trouvé 12. septembre 2022, 10:57 Dosahe trouvé la géocache

Oh man war das schwierig. Danke an den Owner für den Tip.
DfdC
👍😉

trouvé 03. septembre 2022, 16:29 Phoenixe6 trouvé la géocache

Nach der Arbeit hier vorbei geradelt und völlig irritiert nach der Pistole gesucht, letztendlich gefunden 😃 DFDV

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. août 2022, 20:00 Reallinos trouvé la géocache

Pistole? Am Kanzleramt?

Kurz hatte ich Bedenken, dass meine kurze Umstiegszeit nicht mehr ausreicht, um das geforderte Lösungswort zu finden. Doch dann entdeckte ich die "Pistole"

Nun darf ich einen weiteren Smiley auf der Karte mein eigen nennen. 

Danke für die Erstellung

disponible 08. décembre 2021 mic@ a maintenu la géocache

Aus gegebenen Anlaß wurde der Name des Caches aktualisiert Cool Frohes Suchen & Entdecken, Mic@

trouvé 28. novembre 2021, 13:38 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Nachdem wir unsere Freundin zum ICE in Richtung München gebracht haben, tingelten wir bei schönem Herbstwetter gemütlich vom Hauptbahnhof zur Kanzlerin... Dank eines entscheidenden Hinweises konnten wir erfolgreich loggen. Sehr schön, vielen Dank.

trouvé 25. juin 2021, 11:51 salmiaker trouvé la géocache

Wie? Was? Pistole?
Die Aufgabe hat mich erst verwirrt. Aber dann habe in mir Zeit genommen mich in Ruhe umgeschaut und schließlich das entscheidende Detail entdeckt.
Ob der Cachetitel demnächst umbenannt werden muss?
Danke für den kleinen Zeitvertreib während meiner Umstiegszeit in Berlin und Grüße vom salmiaker aus Leipzig.

Les images pour ce log :
Salmiaker im Zentrum der MachtSalmiaker im Zentrum der Macht

trouvé 12. juin 2020 Infra-Garne trouvé la géocache

An meinem langen Wochenende in Berlin gefunden. TFTC 

trouvé 08. août 2019, 10:46 HTMLer trouvé la géocache

Zweiter Anlauf und entlang unseres Spazierganges hindurchs Regierungsviertel erneut die Augen nach dem PW offen gehalten. Die erste Hürde genommen, bedurfte es nochmals eines Klappses auf den Hinterkopf durch den Owner himself (Danke an dieser Stelle) und nun Log frei.

Danke mic@ fürs nahebringen UND (pf)legen!

trouvé 17. avril 2019, 19:27 Tyrion trouvé la géocache

😂ha, da hab ich aber lange blöd rumgestanden. Die Sicherheitsleute gegenüber haben mich schon schräg angesehen. Dann hat's endlich Klick gemacht und die Antwort war klar.
Super gemacht 👍

trouvé 04. décembre 2018, 20:38 Röbü-Cacher trouvé la géocache

Auf dem Weg zurück zum Bahnhof habe ich nochmal einen Zwischenstopp am Kanzleramt eingelegt. Bei der Suche nach der Pistole stand ich zunächst auf dem Schlauch, hatte dann aber doch noch einen Geistesblitz. Danke für den Virtuellen und beste Grüße.
____________________________
[geocaching.roebue.de](http://geocaching.roebue.de)

Les images pour ce log :
Vor OrtVor Ort

trouvé 07. juin 2018, 16:19 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang habe ich die Pistole gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 28. janvier 2018, 12:56 papatiger trouvé la géocache

Ha, beim2. Versuch gefunden.

trouvé 15. novembre 2017, 13:26 Team Brummi trouvé la géocache

Heute ein wenig Zeit beim Umsteigen zu vertrödeln. Da dachten wir ein Kaffee bei der Kanzlerin wäre nett.
War aber nix und so haben wir stattdessen die Pistole gesucht.
Nach einigem Grübeln sind wir dann auch fündig geworde .
Danke für dieses virtuelle  Cache

trouvé 16. octobre 2017, 12:41 KarinMu trouvé la géocache

Besuch erfolgreich absolviert. Danke :)

trouvé 16. octobre 2017, 12:35 AndyMu trouvé la géocache

Kurz vor Abfahrt noch mal bei der obersten Chefin Hallo gesagt.
Wir wollten schon fast aufgeben, weil wir es einfach nicht kapiert haben. Dann aber... Super Idee!
Geloggt zusammen mit KarinMu um 12:35. DFDC! Andy

trouvé 15. juillet 2017, 21:45 kirchwitz trouvé la géocache

Architektur ist freilich Geschmackssache, doch beeindruckend ist das Bundeskanzleramt gewiss, ebenso wie die Achse mit den weiteren Regierungsgebäuden. Die hohe Kunst liegt hierbei darin, dass die Bauwerke zwar mächtig, aber dennoch nicht protzig wirken. Diese Leistung verdient durchaus Würdigung.

Angela Merkel sieht vielleicht den Cachern bei der Suche nach dem Passwort zu, denn das drängt sich keineswegs so stark ins Blickfeld wie die umliegenden Gebäude der Macht. Bei Tageslicht lässt es sich vielleicht einfacher um die Ecke denken, doch abends im Dunkeln dauert es ein Weilchen, bis endlich der Groschen fällt. Sehr lustige Idee! Alles, was man benötigt, ist vor Ort, man muss nur den richtigen Blick haben.

Dankeschön!

Dernière modification le 16. juillet 2017

trouvé 07. mai 2017, 14:00 Alfons Zitterbacke trouvé la géocache

Bestes Frühlingswetter in Berlin.
Da kann man schon mal bei der Kanzlerin vorbeischauen.

Schönes Rätsel.
Ein genaues GPS Signal ist hier hilfreich.
Und wie im Supermarkt sind die besten Angebote nicht in Augenhöhe.

trouvé 29. janvier 2017 kellerlocke trouvé la géocache

Mit ein bisschen umschauen und Logs lesen, rasch auf die gesuchte Stadt gestoßen. TFTC

trouvé 21. octobre 2016 dogesu trouvé la géocache

Erst stand ich hier an den Koordinaten auch etwas planlos rum. Nach einer Erkundung der Umgebung und einer Verschiebung meines Horizontes konnte ich daber ziemlich schnell die Pistole(n) entdecken und das Passwort ablesen. Das neue Kanzler(innenamt) kannte ich bis jetzt noch nicht, nur das vorige "Übergangsquartier".

Danke für den Virtual mit "Querdenken", dogesu

trouvé 02. août 2016, 19:58 bawang trouvé la géocache

Auf unserer Urlaubstour kamen wir ( Ateka, Kujako und ich ) auch hier vorbei und nach kurzem abstrakten Nachdenken war alles klar

Danke fürs herlocken
Bawang und Kids

trouvé 30. juillet 2016 clanfamily trouvé la géocache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

trouvé 31. mars 2016, 16:33 Kassena Tomat trouvé la géocache

Einer der von mir eigentlich nicht so geschätzten Virtus, der aber doch ganz interessant und tricky klang. Daher war ich letzten Sommer schon mal hier, hatte damals aber nicht die richtige Idee.

Heute habe ich mir das Listing nochmals angeschaut und etwas hin und her überlegt. Auf einmal hatte ich eine Vermutung, die mir vielversprechend erschien. Also bin ich nach Feierabend hier vorbeigefahren und Yepp - sofort gefunden.  :)
Streng genommen gibt es übrigens zwei Städte...

Wie so oft: Eigentlich ganz einfach. DFDC!

trouvé 29. janvier 2016, 17:07 CaBa2000 trouvé la géocache

Schöne Idee... allein der Hinweis macht Spaß, wenn man denn dann erfolgreich war. :)

Da werden Henrystutzen und Bärentöter neidisch...

TFTC CaBa2000 29. Januar 2016 17:07 5

trouvé 05. octobre 2015 donuts12345 trouvé la géocache

Dies war unser letzter Cache auf unserer heutigen kleinen Citycachetour. Nur kurz standen wir ein wenig ratlos rum, dann sahen wir aber die "Pistole" und dann war alles klar.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 04. octobre 2015, 17:00 Iceman0815 trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns verzweifeln gebracht. Wo soll an diesem gesicherten Ort sich eine Pistole verstecken? Eigentlich wollten wir schon aufgeben, doch dann zielten wir genau in die richtige Richtung. Treffer versenkt. Danke sagt das Team Iceman0815 

trouvé 23. avril 2015, 18:54 bergsteigermaus trouvé la géocache

Zum Glück ist mit der keiner erschoseen worden! Erst ein bißchen ratlos geschaut, dann aber fündig geworden. Querdenker!
DfdC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 01. avril 2015, 18:20 martl trouvé la géocache

Nach etwas Verwirrung doch noch gefunden.

TFTC
Martina

trouvé 24. août 2014, 11:51 icwo trouvé la géocache

Tftc

trouvé 02. avril 2014 Urbex trouvé la géocache

Beim ersten Versuch haben wir keine Pistole gefunden, obwohl die Koords genau waren.

Aber beim zweiten Anlauf um die Ecke gedacht und die Pitole gefunden.

Les images pour ce log :
11

trouvé 12. mars 2014 Rabarba trouvé la géocache

Wer nicht richtig liest, hat das Nachsehen, deshalb musste der hierfür zuständige Teil von tatum128 nochmal nachschauen. Das tut der Freude über die schöne Reihe aber keinen Abbruch. Vielen Dank für die virtuellen Caches, die neben den klassischen auch mal sehr angenehm zu machen sind!

Les images pour ce log :
Blick zum FernsehturmBlick zum Fernsehturm

trouvé 30. octobre 2013, 13:00 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Gestern schon spät abend gesucht, aber erst heute beim zweiten Anlauf die "Pistole" gefunden. Lustige Idee!

trouvé 23. octobre 2013 nadiphan trouvé la géocache

Heute führte mich der Weg am Kanzlerinnenamt vorbei. Eigentlich ist es zur Zeit ja nur ein geschäftsführendes Kanzlerinnenamt, haben wir doch gerade weder Kanzler noch Kanzlerin. :)

Erstaunlich finde ich, dass es hier so viel Sicherheitspersonal gibt und trotzdem die Pistole so frei zugänglich und unbeachtet bleibt.

 

Danke und viele Grüße,

Nadiphan

 

 

trouvé 25. septembre 2013, 13:30 GuenTe trouvé la géocache

Als ich das erste Mal hier war, parkte genau an den Koords ein Fahrzeug mit Verkehrszählern. Die haben sich bestimmt zu Tode gelangweilt, weil hier so gut wie kein Verkehr vorbei kommt, aber okay! Mich haben sie jedenfalls bei der Lösung behindert. Heute konnte ich aber endlich die Knarre finden und hier nun loggen.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 19. août 2013, 13:55 kerbholz trouvé la géocache

Im Erlebnisraum angekommen mußte ich erst mal schauen, was gefordert war.

WAS? Wir sind doch hier nicht in Ney York bei der UNO. Oder hab ich irgendwo was übersehen? Also gleich mal das Gelände abgesucht. Hmmm.... was gibt es denn als Hint? Naja, auch nicht der wahre Jacob!
Ich schau mal was die anderen so geloggt haben....

Pling, ein Licht ging mir auf. Und tatsächlich, alles ist da wo es hingehört.

Was es alles so gibt

Danke fürs herlocken

trouvé 04. mai 2013, 19:40 Danlex trouvé la géocache

Nachdem ich hier bei meinem Besuch am 27.12.2012 (Flopp, warum haben wir uns da nicht getroffen?) grandios gescheitert war und auch dieses Mal einen völlig anderen Plan hatte, der sich nicht verwirklichen ließ, bot mir der Owner an, mich hierher zu begleiten. Da ich diesen Cache nicht mehr auf dem GPS hatte und es immer etwas dauert, bis das Smartphone einsatzbereit ist, meinte er dann: "Dann spiele ich mal GPS, Pling!". Da standen wir nun, die Fragezeichen in meinem Kopf wurden mehr und größer. "Häää, hier???". Naja nun, in alle Richtungen gesehen, aber leider keine Antwort gefunden. Nachem mic@ dann meinte "Du hast eben genau draufgesehen" wurde es auch nicht besser... Irgendwann, nachdem ich mir nochmal klargemacht hatte, nach was ich eigentlich suche, hatte ich dann eine plausible Lösung, die auch richtig zu sein schien. Dann musste ich aber noch ergründen, warum das so ist, das wurde mir dann auch irgendwann klar. Auch wenn ich hier um diverse Ecken denken musste stelle ich fest: "Es kann so einfach sein, man darf nur nicht zu viel denken". Vielen Dank an den Owner, dass er mich hierher begleitet hat, ob ich das auch allein herausgefunden hätte, ich weiss ja nicht.

trouvé 27. décembre 2012 Flopp trouvé la géocache

Unseren weihnachtlichen Berlin-Besuch haben wir unter anderem dazu genutzt, mit Mic@ und Team Schrottie abends einen leckeren Burger zu verdrücken. Im Anschluss daran war noch eine Besichtigung der Reichstagskuppel geplant (den 22:00-Uhr-Slot kann ich dafür durchaus empfehlen: kaum Besucher und ein imposanter Blick auf's nächtliche Berlin). Doch vorher machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Domizil unserer Kanzlerin und suchten die Pistole...

Vielen Dank für den Abend & Grüße
Flopp

trouvé Recommandé 12. mai 2012 zwischenmahlzeit trouvé la géocache

Besser kann man es gar nicht haben, wenn man mit dem Owner zusammen unterwegs ist. Ich muss zugeben, dass ich als eher seltener Gast bei OC vermutlich buchstäblich über den Cache bzw. die Logbedingung gestolpert wäre, ja, wenn ich nicht diesen Tipp auf die absolut originelle Fragestellung bekommen hätte. Coole Idee und auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlichen Dank an Mic@ für die vergnüglichen Stunden. Herzliche Grüße vom Lechfeld und bis bald mal wieder, Martin alias Zwischenmahlzeit

trouvé 13. avril 2012 fambecker trouvé la géocache

Beim Berlin-Tripp haben wir auch bei der Frau Bundeskanzlerin vorbeigeschaut. Die Frage nach der Pistole ist originell!

DfdC von fambecker

trouvé 01. décembre 2011 ToWoNo trouvé la géocache

#1134 @12:20

Vorgestern war ich wohl zu euphorisch, dass ich die Pistole gefunden habe, sodass ich gar nicht mehr auf ihren Herkunftsort geachtet habe... heute war ich nochmal hier und hab gleich alle nötigen Informationen gefunden habe.

Vielen Dank,
ToWoNo

trouvé 21. novembre 2011 ghostwriter trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und die Aufgabe gelöst.

Haben die Waffe gleich gefunden....... man ist ja vom Fach.

TFTC

trouvé 09. octobre 2011 silvesterrakete trouvé la géocache

... nach ich hatte da tomaten auf den augen ... aber dergitarrist gab mir den tipp ... danke, sr

trouvé 09. octobre 2011 dergitarrist trouvé la géocache

Die Pistole haben wir schnell gefunden. nette idee!

trouvé 02. octobre 2011 Laja_ trouvé la géocache

Bevor es nun endgültig zurück nach Hamburg ging, war noch Zeit bei Frau Merkel vorbeizuschauen. Der Hinweis auf die Pistole verwirrte erst, aber dann hatten wir das Aha-Erlebnis.

Vielen Dank.

pas trouvé 03. août 2011 sunshine383 n'a pas trouvé le géoacache

Irgednwas haben wir da falsch verstanden. Der Nichtfund lag an uns. Naja wenn wir wieder Mal in Berlin sind klappt es vielleicht.

 

DANKE

trouvé 03. août 2011 johnny_cache11 trouvé la géocache

Da habe ich erst verdutzt nach der Pistole gesucht und dann gegrinst. Nette Idee ...

TFTC

pas trouvé 01. juillet 2011 MaxED9 n'a pas trouvé le géoacache

da muss ick wohl einen Nichtfund loggen, hatte unter Pistole was anderes verstanden und daher nicht die richtige Info fürs Passwort. Nun denn, da muss ich wohl nochmal vorbei schauen.

trouvé 12. juin 2011 RadlerAndi trouvé la géocache

Nach dem 11. Dezember 2010 heute nun ein neuer Versuch. Dank der sehr genauen Koordinaten heute auf Anhieb die Pistole entdeckt.
DFDC.

trouvé 05. juin 2011 Golgafinch trouvé la géocache

Was ich hier zuerst für die gesuchte Pistole hielt, hat vor Ort anscheinend gar keine Informationsveranstaltung.

Als ich mich dann aber an die Koordinaten hielt ...

Wat et nich allet jipt.

DFDC

trouvé 05. juin 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Ich war mal im Winter hier und war ganz enttäuscht, die Pistole nicht zu sehen. Heute weiß ich warum. Mit Golgafinch hier gehalten nach der Fahrradsternfahrt und das Info gleich entdeckt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Cool

TFTC und herzliche Grüße an den Owner

Muskratmarie

[15:10h]

trouvé 12. mai 2011 TriIIian trouvé la géocache

Kam heute hier vorbei. Hatte keine Koordinaten mit, aber die Pistole war auch so zu finden.

Schönen Gruß

TriIIian

trouvé 20. avril 2011 dieEisbären trouvé la géocache

Hatte mir unter der Stelle des Passworts ziehmlich schnell etwas ziehmlich anderes vorgestellt...dem entsprechen enttäuscht und ratlos lief dann im zielgebiet ein paar mal im kreis...

Nachdem ich mich dann etwas besonnen hatte viel es mir wie schuppen aus den haaren und die richtige lösung war schnell gefunden...super idee,

Danke sagen,

dieEisbären

trouvé 26. février 2011 Schrottie trouvé la géocache

Zum Abschluß eines schönen sommerlichen Winterspazierganges durch Berlins grünes Herz haben wir noch fix einen Abstecher zum Amt der Kanzlerin gemacht. Irgendwie interessierte uns ja schon, auf welche Weise sich so nah am Zentrum der Macht eine Waffe hinterlegen lässt.

Das Geheimnis war dann schnell entdeckt und mit einem Schmunzeln im Gesicht haben wir fix die Stadt notiert um dann loggen zu können. Das Foto hätten wir dann beinahe noch vergessen, aber im letzten Moment kriegten wir noch die Kurve und konnten unsere "Cachebgleiter" zu einer kurzen Fotosession überreden.

So hatten wir dann alles zusammen um den Fund loggen zu können, nicht das wir es wegen eines Nichtfundes nur bei einer *hüstel* Note hätten belassen müssen... Unschuldig

Les images pour ce log :
Die Geocachingbären vor dem KanzleramtDie Geocachingbären vor dem Kanzleramt

Note 11. décembre 2010 mic@ a écrit une note

@RadlerAndi: Ups, mea culpa. Das Schneekristall-Symbol hat da nichts zu suchen. Sorry, Mic@

Note 11. décembre 2010 RadlerAndi a écrit une note

Kann es sein, dass der Startpunkt unter der Schneedecke begraben ist? Über Schneehöhe habe ich nämlich am Startpunkt rein gar nichts entdecken können, war auch nur entfernt nach Pistole erinnert.
Das Satellitenbild zeigt an den Koordinaten auch etwas, das eingeschneit werden könnte...
(Wenn das so ist, dann ist das Icon falsch gesetzt)
Gruß

trouvé Recommandé 17. novembre 2010 Elwood Cidre trouvé la géocache

der dritte und letzte auf meiner SSVC-Mittagspausentour.
Oh ja die Pistole...
mic@ das ist echt gemein, das reicht schon fast für Schwierigkeit 2  :D

Das ist mir eine Empfehlung wert  ;)

TFTC from WCCP

Les images pour ce log :
bei der Kanzlerinbei der Kanzlerin

trouvé 15. novembre 2010 Surfking trouvé la géocache

Hurra, schon wieder Erster!
Langsam werde ich ja zum echten "SSVC" und "OC only" Experten. Mir machen diese Sight Seeing Caches wirklich super viel Spaß!
Vielen Dank sagt der Surfking!

Les images pour ce log :
Besuch bei der KanzlerinBesuch bei der Kanzlerin

[Retour à la géocache]