Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache: Der "dicke Stein" - The "big rock"    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Fetter Klops

Solche Teile kennt man im Norden eigentlich nur als Eiszeitliche Ablagerungen. Aber das ist dieser eben nicht!


Wie auch. Vom Norden her kam das Eis nicht bis hierher. Vom Süden auch nicht. Wie dann?
Im Listing beschreibt der Fachmann oder die Fachfrau den Vorgang ja hinreichend genau. Auf der vor Ort stehenden Tafel kann man im Abendlicht auch noch etwas erfahren. Mein Gastgeber in Aschaffenburg war selber noch nicht hier. Dementsprechend konnte ich einem Muggel einmal zeigen was unser Hobby so ausmacht. Außerdem konnte er im Sonnenuntergang das Foto anfertigen. Das ich ‘verknöpft’ bin hat er mir nicht gesagt, aber was soll’s. Ansonsten war es eine tolle Abendstimmung.
Hier sag ich explizit: Danke für’s Herführen!

Leeroy Käferberg Mischkalkulation

PS: Seltsamerweise war vor Ort eine Dose mit Logbuch abgelegt!

 

gefunden 06. September 2018 wega hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Frankfurt hier diesen interessanten Earthcache besucht.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Den dicken Stein hatte ich mir schon vorher als Zwischenstopp für die Heimfahrt vom Urlaub im Thüringer Wald ausgeguckt. Nachdem ich feststellte, dass der kurze Weg zum Stein eigentlich nur aus Brombeerdickichten besteht, habe ich mich doch für den langen Weg entschieden. Dabei fielen mir verdächtige Personen auf. Diese entpuppten sich dann als Geocacher, die auch zum Stein wollten. Daher habe ich den Stein dann zusammen mit sunrise132 und krombizombi besucht. Dadurch brauchte ich dann keine Verrenkungen für ein Selfie am Stein zu machen. Die gesuchten Antworten konnten vor Ort gut ermittelt werden. Und danach gab es noch einen kleinen Cacher-Plausch mit Entdeckung von Reisekäfern. Danke für das Herlocken zu diesem Kaventsmann.

gefunden 14. Februar 2017, 13:20 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Aschaffenburg-Tour haben Andrew Taylor und ich erst das Wörmsche uff'm Törmsche und dann zwei Enkelinnen-Caches von anton5255 besucht. Anschließend stand die Kinderspiel-Runde von karrack auf dem Programm, denn heute war Qualitätscachen angesagt.
Was ist eine Cachetour ohne Earthcache? Irgendwie fehlt mir da was, daher habe ich mich sehr gefreut, daß wir noch beim dicken Stein vorbeischauen konnten. Als ich vor knapp einem Jahr die EMPT-Runde mit dem Rad mit Cacherfreunden absolviert hatte, war leider keine Zeit mehr um diesen EC zu besuchen, weil unser Zug zurück nach Frankfurt fuhr.
Den Fußweg, den wir zum Cache nahmen, war sicher nicht der vorgesehene, aber so konnten wir eindrucksvoll erleben, wie viel Lärm eine Lärmschutzwand schluckt und wie laut es ohne Lärmschutzwand ist. Überrascht Gefährlich war es aber keinerzeit. Für den Rückweg haben wir den vorgesehenen Weg genommen. Lächelnd
Oben angekommen, ging es über die von den Wildsäuen aufgewühlte Wiese zum dicken Stein. Das ist ja ein ganz schöner Trumm! Die Fragen konnten wir gut mit Hilfe der Tafel gut beantworten. Alles wurde notiert, und die Mail ist unterwegs.
Vielen Dank an den Owner für's Zeigen dieses Fundstückes und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

gefunden 09. Oktober 2016 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
bei einem schönen Spaziergang sind wir hier vorbei gekommene und haben den dicken Stein besucht.
Viele grüße, die Wombels

gefunden 24. Juni 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eine kleine Rast war notwendig und dieser EC lag in erreichbarer Nähe. So wurde das Cachemobil unter der Brücke im Schatten geparkt und der kurze Spaziergang in Angriff genommen. Sowohl der Stein als auch die Infotafel waren nicht zu verfehlen. Nach dem Studium der letzteren und dem Schießen einiger Fotos ging es auch schon wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank für diesen Earth Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am dicken Brocken..Am dicken Brocken..

gefunden 11. Oktober 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Steine-Serie erregte der dicke Stein direkt an der Autobahn unsere Aufmerksamkeit. Dank der ausführlichen Infotafel vor Ort erfuhren wir jedes Detail zur Geologie und zur Bergung des Steins im Rahmen des A3-Ausbaus. Bevor wir wieder aufbrachen ließen wir es uns natürlich nicht nehnen den Stein zu besteigen und den Blick von oben auf die Autobahn und das Industriegebiet zu "genießen". Danke für den EC - der lustigerweise auch bei opencaching zu finden ist.

gefunden 21. April 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen schönen Earth-Cache.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

gefunden 12. April 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

schönes dickes Teil. Vielen Dank

gefunden 16. Oktober 2011 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache :-)

Und ein ganz besonderer Brocken!

Ich freue mich ab jetzt jedes Mal, wenn ich an der Autobahn dran vorbei fahre. 

Bilder für diesen Logeintrag:
The Big RockThe Big Rock

gefunden 15. Oktober 2011 Ibutho hat den Geocache gefunden

Heut die Oktobersonne genutzt und "gefunden"

gefunden 17. August 2011 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Was macht man wenn man die Obstwiese mäht und mitten drin der Kupplungszug reißt, man selbst, die fleißigen Helferlein und das umfunktionierte Cachermobil so richtig eingesaut ist und der einzige Reparaturservice der das noch auf die Schnelle repariert hätte ausgerechnet heute seinen letzten Urlaubstag hat?
Richtig, eine Runde Frustcachen.
Zusammen mit Tekkle quer durch Goldbach bis in die Nacht einige Caches gehoben.
TFTC

Wurzelknecht

Bilder für diesen Logeintrag:
Der dicke SteinDer dicke Stein

gefunden 27. Juli 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour an den Rhein, hatte Ich heute endlich mal die Zeit diesen EC zu besuchen.
Toll das es geklappt hat, das ist schon ein Brocken.

DfdC
Steinhügel

gefunden 16. Juni 2011 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour durch Goldbach auch diesen Brocken besichtigt.
Danke fürs zeigen.

gefunden Empfohlen 10. April 2011 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Diesen Findling hatten wir schon länger auf der Liste, heute war es dann soweit. Wir haben uns einen Weg gesucht und das gute Stück lange Zeit bewundert. Danke fürs Zeigen und die promte Logfreigabe, TFT[E]C !!

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache "Der dicke Stein"Earthcache ´´Der dicke Stein´´

gefunden 13. März 2011 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Mit Earthcache Nr. 3 auf der heutigen Tour wurde das Wissen um die Gegend nochmals erweitert.
Danke für das Herführen an diesen Ort, an welchem ich bislang nur vorbeigefahren bin, sowie
für die schnelle (automatische) Logfreigabe.

TFTC
Gecko_jm

Bilder für diesen Logeintrag:
Gecko_jm bei Der "dicke" SteinGecko_jm bei Der ´´dicke´´ Stein

gefunden 17. Februar 2011 TCB2010 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter ausgenutzt und mit der Kleinen einen schönen Spaziergang zum "Rock" gemacht!
Schnell alle Fragen beantwortet und schon gings zurück!

TFTC

gefunden 22. Dezember 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Stein.
Danke für´s zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der dicke SteinDer dicke Stein

gefunden 05. Dezember 2010 chriz hat den Geocache gefunden

Einer ersten Hochrechnung nach bin ich unten auf der A3 am dicken Stein schon mehr als 3000 Mal vorbeigefahren, aber habe es nie dort hoch geschafft. Doch heute war's so weit. Mangels Schneeketten wurde es ein steiler Aufstieg zu Fuß, der sich aber dank der nicht gerade idyllischen, aber durchaus interessanten Aussicht gelohnt hat.

Vielen Dank sagt
chriz

P.S. Foto siehe Log bei gc.com

gefunden 30. Oktober 2010 Steve78 hat den Geocache gefunden

Na, dann logge ich mal den FTF ;-)

Hier war ich schon oft, schön das BlackCougar hier einen Earthcache gelegt hat!

Vielen Dank!

[Zurück zum Geocache]