Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Earthcache: Der "dicke Stein" - The "big rock"    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. diciembre 2020 Käferberg ha encontrado el geocache

Fetter Klops

Solche Teile kennt man im Norden eigentlich nur als Eiszeitliche Ablagerungen. Aber das ist dieser eben nicht!


Wie auch. Vom Norden her kam das Eis nicht bis hierher. Vom Süden auch nicht. Wie dann?
Im Listing beschreibt der Fachmann oder die Fachfrau den Vorgang ja hinreichend genau. Auf der vor Ort stehenden Tafel kann man im Abendlicht auch noch etwas erfahren. Mein Gastgeber in Aschaffenburg war selber noch nicht hier. Dementsprechend konnte ich einem Muggel einmal zeigen was unser Hobby so ausmacht. Außerdem konnte er im Sonnenuntergang das Foto anfertigen. Das ich ‘verknöpft’ bin hat er mir nicht gesagt, aber was soll’s. Ansonsten war es eine tolle Abendstimmung.
Hier sag ich explizit: Danke für’s Herführen!

Leeroy Käferberg Mischkalkulation

PS: Seltsamerweise war vor Ort eine Dose mit Logbuch abgelegt!

 

encuentran 06. septiembre 2018 wega ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg nach Frankfurt hier diesen interessanten Earthcache besucht.

Viele Grüße von der
WEGA

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2017 URilomeo ha encontrado el geocache

Den dicken Stein hatte ich mir schon vorher als Zwischenstopp für die Heimfahrt vom Urlaub im Thüringer Wald ausgeguckt. Nachdem ich feststellte, dass der kurze Weg zum Stein eigentlich nur aus Brombeerdickichten besteht, habe ich mich doch für den langen Weg entschieden. Dabei fielen mir verdächtige Personen auf. Diese entpuppten sich dann als Geocacher, die auch zum Stein wollten. Daher habe ich den Stein dann zusammen mit sunrise132 und krombizombi besucht. Dadurch brauchte ich dann keine Verrenkungen für ein Selfie am Stein zu machen. Die gesuchten Antworten konnten vor Ort gut ermittelt werden. Und danach gab es noch einen kleinen Cacher-Plausch mit Entdeckung von Reisekäfern. Danke für das Herlocken zu diesem Kaventsmann.

encuentran 14. febrero 2017, 13:20 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Aschaffenburg-Tour haben Andrew Taylor und ich erst das Wörmsche uff'm Törmsche und dann zwei Enkelinnen-Caches von anton5255 besucht. Anschließend stand die Kinderspiel-Runde von karrack auf dem Programm, denn heute war Qualitätscachen angesagt.
Was ist eine Cachetour ohne Earthcache? Irgendwie fehlt mir da was, daher habe ich mich sehr gefreut, daß wir noch beim dicken Stein vorbeischauen konnten. Als ich vor knapp einem Jahr die EMPT-Runde mit dem Rad mit Cacherfreunden absolviert hatte, war leider keine Zeit mehr um diesen EC zu besuchen, weil unser Zug zurück nach Frankfurt fuhr.
Den Fußweg, den wir zum Cache nahmen, war sicher nicht der vorgesehene, aber so konnten wir eindrucksvoll erleben, wie viel Lärm eine Lärmschutzwand schluckt und wie laut es ohne Lärmschutzwand ist. Überrascht Gefährlich war es aber keinerzeit. Für den Rückweg haben wir den vorgesehenen Weg genommen. Lächelnd
Oben angekommen, ging es über die von den Wildsäuen aufgewühlte Wiese zum dicken Stein. Das ist ja ein ganz schöner Trumm! Die Fragen konnten wir gut mit Hilfe der Tafel gut beantworten. Alles wurde notiert, und die Mail ist unterwegs.
Vielen Dank an den Owner für's Zeigen dieses Fundstückes und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

encuentran 09. octubre 2016 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,
bei einem schönen Spaziergang sind wir hier vorbei gekommene und haben den dicken Stein besucht.
Viele grüße, die Wombels

encuentran 24. junio 2016 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Eine kleine Rast war notwendig und dieser EC lag in erreichbarer Nähe. So wurde das Cachemobil unter der Brücke im Schatten geparkt und der kurze Spaziergang in Angriff genommen. Sowohl der Stein als auch die Infotafel waren nicht zu verfehlen. Nach dem Studium der letzteren und dem Schießen einiger Fotos ging es auch schon wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank für diesen Earth Cache!

Imagen para el log de entrada
Am dicken Brocken..Am dicken Brocken..

encuentran 11. octubre 2015 J_682 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Steine-Serie erregte der dicke Stein direkt an der Autobahn unsere Aufmerksamkeit. Dank der ausführlichen Infotafel vor Ort erfuhren wir jedes Detail zur Geologie und zur Bergung des Steins im Rahmen des A3-Ausbaus. Bevor wir wieder aufbrachen ließen wir es uns natürlich nicht nehnen den Stein zu besteigen und den Blick von oben auf die Autobahn und das Industriegebiet zu "genießen". Danke für den EC - der lustigerweise auch bei opencaching zu finden ist.

encuentran 21. abril 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen schönen Earth-Cache.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

encuentran 12. abril 2012 sts0808 ha encontrado el geocache

schönes dickes Teil. Vielen Dank

encuentran 16. octubre 2011 jacinto13 ha encontrado el geocache

Mein erster Earthcache :-)

Und ein ganz besonderer Brocken!

Ich freue mich ab jetzt jedes Mal, wenn ich an der Autobahn dran vorbei fahre. 

Imagen para el log de entrada
The Big RockThe Big Rock

encuentran 15. octubre 2011 Ibutho ha encontrado el geocache

Heut die Oktobersonne genutzt und "gefunden"

encuentran 17. agosto 2011 Wurzelknecht ha encontrado el geocache

Was macht man wenn man die Obstwiese mäht und mitten drin der Kupplungszug reißt, man selbst, die fleißigen Helferlein und das umfunktionierte Cachermobil so richtig eingesaut ist und der einzige Reparaturservice der das noch auf die Schnelle repariert hätte ausgerechnet heute seinen letzten Urlaubstag hat?
Richtig, eine Runde Frustcachen.
Zusammen mit Tekkle quer durch Goldbach bis in die Nacht einige Caches gehoben.
TFTC

Wurzelknecht

Imagen para el log de entrada
Der dicke SteinDer dicke Stein

encuentran 27. julio 2011 steinhügel ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour an den Rhein, hatte Ich heute endlich mal die Zeit diesen EC zu besuchen.
Toll das es geklappt hat, das ist schon ein Brocken.

DfdC
Steinhügel

encuentran 16. junio 2011 Quellfrisch ha encontrado el geocache

Bei einer Tour durch Goldbach auch diesen Brocken besichtigt.
Danke fürs zeigen.

encuentran Recomendación 10. abril 2011 Kompass2010LogTeam ha encontrado el geocache

Diesen Findling hatten wir schon länger auf der Liste, heute war es dann soweit. Wir haben uns einen Weg gesucht und das gute Stück lange Zeit bewundert. Danke fürs Zeigen und die promte Logfreigabe, TFT[E]C !!

Imagen para el log de entrada
Earthcache "Der dicke Stein"Earthcache ´´Der dicke Stein´´

encuentran 13. marzo 2011 Gecko_jm ha encontrado el geocache

Mit Earthcache Nr. 3 auf der heutigen Tour wurde das Wissen um die Gegend nochmals erweitert.
Danke für das Herführen an diesen Ort, an welchem ich bislang nur vorbeigefahren bin, sowie
für die schnelle (automatische) Logfreigabe.

TFTC
Gecko_jm

Imagen para el log de entrada
Gecko_jm bei Der "dicke" SteinGecko_jm bei Der ´´dicke´´ Stein

encuentran 17. febrero 2011 TCB2010 ha encontrado el geocache

Heute das schöne Wetter ausgenutzt und mit der Kleinen einen schönen Spaziergang zum "Rock" gemacht!
Schnell alle Fragen beantwortet und schon gings zurück!

TFTC

encuentran 22. diciembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Ein wirklich toller Stein.
Danke für´s zeigen.

Imagen para el log de entrada
Der dicke SteinDer dicke Stein

encuentran 05. diciembre 2010 chriz ha encontrado el geocache

Einer ersten Hochrechnung nach bin ich unten auf der A3 am dicken Stein schon mehr als 3000 Mal vorbeigefahren, aber habe es nie dort hoch geschafft. Doch heute war's so weit. Mangels Schneeketten wurde es ein steiler Aufstieg zu Fuß, der sich aber dank der nicht gerade idyllischen, aber durchaus interessanten Aussicht gelohnt hat.

Vielen Dank sagt
chriz

P.S. Foto siehe Log bei gc.com

encuentran 30. octubre 2010 Steve78 ha encontrado el geocache

Na, dann logge ich mal den FTF ;-)

Hier war ich schon oft, schön das BlackCougar hier einen Earthcache gelegt hat!

Vielen Dank!

[Volver a la lista de geocache]