Ricerca waypoint: 

Log per Warmaluni    trovata 19x non trovata 0x Nota 13x

archiviata 26. maggio 2014 cahhi ha archiviato la cache

Ganz schweren Herzens geht mein erster gelegter Cache jetzt ins Archiv. Der Ort scheint verbrannt, die Dose verschwindet regelmäßig, während die Fundzahl extrem zurückgeht.

trovata 18. aprile 2014, 16:57 smaturock ha trovato la geocache

Alles gefunden, und gemeinsam mit Freundin und ihrem Sohn das noch jungfräuliche Logbüchlein eröffnet. Dank leichten Regens keine Muggel in Sichtweite.

trovata 17. novembre 2013, 15:50 zappelmax ha trovato la geocache

Oha, lange nicht in der Uni-gegend gewesen. Hat sich vieles verändert. Alles gut gefunden und witzige Rätsel gelöst. Dann aber über >((AEC)+3)< gestolpert. Ohne viel nachdenken das Produkt der drei Buchstaben errechnet und plus 3. Das ergab dann auch eine dreistellige Zahl und wir waren zufrieden. Ok, das hat dann die Tour unnötig verlängert. Aber zum Schluss die richtigen Koordinaten ermittelt und den Cache geloggt. Danke für die schön ausgedachte Tour und die vielen Infos.

Immagini per questo log:
Curios . . .Curios . . .
Was es alles gibt . . .Was es alles gibt . . .
St. Johannis 15.50 UhrSt. Johannis 15.50 Uhr

trovata 18. maggio 2013 Cuculus fugax ha trovato la geocache

Also irgendwie habe ich eine dunkle erinnerung, dass ich in mindestens zwei der Gebäude noch Seminare hatte. Schade, dass die schönen alten Villen nicht mehr zur Uni gehören. Ich fand hier die Atmosphäre immer besonders schön.

Ich konnte alle Stationen problemlos finden und auch das Finale war dann rasch gefunden. Vielen dank für das Versteck, Cuculus fugax

trovata 17. febbraio 2013 Marie M. ha trovato la geocache

Ein toller Cache!

Wir waren mit zwei Kinderwagen unterwegs, hat etwas länger gedauert.

trovata 29. dicembre 2012 martl ha trovato la geocache

Found the virtual container :)

trovata 24. novembre 2012 wizzel ha trovato la geocache

trotz Nebel war es eine schöne tour.

Nota 24. settembre 2012 cahhi ha scritto una nota

und weiter geht es...

Nota 19. settembre 2012 cahhi ha scritto una nota

Pause wegen Veranstaltung. Ich werde die Dose am 20.9. in Sicherheit bringen und am 24.9. morgens wieder auslegen.

trovata 15. settembre 2012 Julie_und_Jens ha trovato la geocache

Bei wechselhaftem Wetter gefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour durch diesen Teil von Hamburg.  :)

trovata 13. settembre 2012 nsixshoot ha trovato la geocache

Warmalda und hat mir supergutgefallen.
Dieses Viertel hat was - auch wenn ich lieber im Süden wohne.[:o)]
Nach Sonnenuntergang war das heben des Finale kein Problem.
Danke für die die schöne Führung mit diesen Hintergrundinformationen.

Viele Grüße
Norbert

trovata 06. agosto 2012 funnymax ha trovato la geocache

Unser erster Cash in Hamburg!
Interessante Häuser und Villen, da macht studieren bestimmt Spaß.
Alle Stationen haben wir gut gefunden, das Final am Abend muggelfrei geloggt.
Viele Grüße aus Bayern
funnymax

trovata 29. luglio 2012 blei-elfe ha trovato la geocache

Juhuu, für mich als Einsteigerin war es der erste richtige und erfolgreiche Cache!

Nota 15. giugno 2012 cahhi ha scritto una nota

Beschreibung für S4 angepasst.

trovata 05. giugno 2012 soelring ha trovato la geocache

Säule, Pfeiler, Halbsäule... nachdem diese Architekturdetails bei der zweiten Begehung der Stationen endlich geklärt waren, stand diesmal den richtigen Finalkoordinaten nichts mehr im Wege, ein griff, und die Dose war gefunden, Danke für die schöne kleine Runde!

trovata 18. febbraio 2012 Raphael ha trovato la geocache

 Am Mittwoch war ich schonmal auf Uni-Suche. Eigentlich hatte ich alle Stationen richtig gelöst. Warum nur die Finaldose nicht gefunden? Lag es an der Dunkelheit? Zuhause bekam ich erstmal einen Tritt vom owner. Wer das Listing nur oberflächig liest, kann den Cache auch nicht finden. Heute, vor dem Event "Alstervergnügen 2" nochmal alles ordentlich gelesen und den Fehler gleich gefunden. Die Dose zu finden war dann heute auch kein Problem mehr.
TFTC und den Infos zur Uni sagt, Raphael.

 

trovata Raccomandata 03. dicembre 2011 Herzl ha trovato la geocache

Ein schöner Multi bei dem alles passte. Gut zu findende Stationen, leicht zu rechnen und schnell entdecktes Final!

trovata 09. novembre 2011 der_skipper ha trovato la geocache

Intressante Runde.

trovata 15. ottobre 2011 powerpeanut ha trovato la geocache

Nachtrag von GCcom:
Auch Klönschnack Stolper Cache Tour mit AgentSchmidt durchs betuchte Hamburg. Neben Warmaluni gibt ja auch noch Istimmernochuni und Istjetztauchuni und so konnten wir neben den Aufgaben so einige Hütten bestaunen, die auch Sindganzundgarnichtuni sind. ;)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut

Nota 19. settembre 2011 cahhi ha scritto una nota

und weiter...

Nota 13. settembre 2011 cahhi ha scritto una nota

Am Wochenende (17./18.9.) findet in der Nähe des Finals ein "Event" statt, bei dem der Cache letztes Mal gemuggelt wurde. Daher werde ich die Dose Ende dieser Woche einsammeln und nächste Woche wieder auslegen.

trovata 11. giugno 2011 Mythenmetz ha trovato la geocache

Schöne informative Runde.
Ich kannte vorher nur eines der Gebäude.

Nota 10. giugno 2011 cahhi ha scritto una nota

Ups, auch hier geht es weiter.

Nota 02. maggio 2011 cahhi ha scritto una nota

Derzeit Pause, Dose ist gemuggelt worden.

trovata 06. marzo 2011 Sueffel ha trovato la geocache

 Kleine Fahrradrunde durch die City.
Alles Stationen war gut zu finden.
Den Final dann fix geschnappt.

Danke, Gruß Süffel

 

Nota 01. febbraio 2011 cahhi ha scritto una nota

Achtung: Falls der Behälter festgefroren ist, keinesfalls Gewalt anwenden. Der "Deckel" lässt sich einfach abschrauben

Nota 18. gennaio 2011 cahhi ha scritto una nota

Der Ersatz ist an seinem Platz, es geht weiter.

Nota 17. gennaio 2011 cahhi ha scritto una nota

Leider ist der Final spurlos verschwunden. Innerhalb der nächsten Tage gibt es Ersatz.

trovata 05. gennaio 2011 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Warmalheutemittageinwenigspazieren und habe dabei die Gelegenheit wahrgenommen, diesen Cache zu suchen. Die Aufgaben waren ja sehr eindeutig, so daß ich an allen Stationen meinte, die richtige Lösung gefunden zu haben. Am Ende gelangte ich an einen Punkt, an dem ich aber partout nichts finden konnte. So schaute ich mir die ganzen Werte, die ich ermittelt hatte, noch einmal an und stellte fest, daß einer auch einen anderen Wert annehmen könnte. Also den neuen Wert genommen und dort geschaut. Aber wieder nichts. Schließlich ging ich zurück zu meinem ersten vermeintlichen Ziel und stellte genau auf halbem Wege fest, daß hier etwas war, was der Cache sein konnte. Und richtig: prompt hielt ich den Cache in der Hand. Schönes Versteck und mit wissenschaftlicher Methode (Mittelung zweier Extremwerte) ist der Wissenschaftler auch zur richtigen Lösung gekommen. Danke und viele Grüße!

Nota 03. gennaio 2011 cahhi ha scritto una nota

Es kann weitergehen. Zum Bergen ist keinerlei Gewalt notwendig.

Nota 13. dicembre 2010 cahhi ha scritto una nota

Leider ist das Final festgefroren und wurde bei Bergungsversuchen ein wenig beschaedigt. Wartung geht erst wieder bei Plusgraden, daher ist hier vorerst Pause.

Nota 07. dicembre 2010 cahhi ha scritto una nota

"Wartung" an S3 ist weitgehend abgeschlossen, Beschreibung angepasst.

trovata 25. ottobre 2010 Robin888 ha trovato la geocache

Eine nette Runde für zwischendurch.Auch ohne GPS gut zu finden. ;-)
Am Final brauchte ich etwas, bis der Groschen fiel, aber ist ja auch Eurozeit, nicht wahr? ;-)

Danke für die Zeitreise.

[Ritorna al listing della geocache]