Waypoint search: 

Log entries for Ruine Schartenburg    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 10 October 2023, 13:06 Ronnymaus found the geocache

Zu Besuch in Espenau bei meiner Schwester und heute gemeinsam eine Wanderung am Dörnberg und Schartenberg gemacht.

Leider nicht mehr begehbar.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 October 2023, 13:05 Geno61 found the geocache

"Ruine Schartenburg" wurde gefunden und signiert.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
10. Oktober 2023 13:05
Grüße von  aus Deutschland,  Schenkenberg/ Groß Kreutz!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 11 September 2015 2go4fun found the geocache

Das war ein schöner Weg durch den Wald. Gemeinsam mit dem Nordlandkai hatte ich mich auf den Weg zur Burgruine Schartenberg gemacht. Mich wundert's, dass vor uns noch niemand die Ruine geloggt hat.
Oben angekommen war es allerdings schwierig, eine freie Sicht auf den stehengebliebenen Burgturm zu bekommen. Zu viele Bäume im Wald ;-)

Danke fürs Herführen und für den Cache!

Pictures for this log entry:
Ruine SchartenbergRuine Schartenberg

Found 11 September 2015 Nordlandkai found the geocache

Zum Start der heutigen Cachetour mit 2go4fun ging es zur Ruine Schartenburg. Als Parkplatz wählten wir N51 23.460 E009 17.681. Von dort aus ging es in einem längeren, aber gemütlichen Spaziergang den Berg hinauf. Oben angekommen wurde der Weg immer schmaler, so das am Ende nur noch ein Trampelpfad zur Ruine führte. Erst kurz davor konnte man den Turm erkennen, ansonsten fragten wir uns öfters, wann wohl unser Ziel ins Blickfeld rückt. Nachdem wir Bilder gemacht hatten ging es dann weiter.
Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
LogbildLogbild
Kein Eingang zu findenKein Eingang zu finden

[Back to the geocache listing]