Waypoint search: 

Log entries for Projekt Pfadiquiz    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 23 November 2010 team_guam wrote a note

Vielen Dank für den Hinweis Worsheep. Da ist uns doch glatt ein Fehler unterlaufen. Die Zielkoordinate in der Dose an Punkt 1 soll tatsächlich so lauten: N 51° 20,XXX E 007° 34,YYY. Wir werden das in den nächsten Tagen korrigieren.

P.S. Wikipedia reicht tatsächlich als Quelle aus.

Allzeit bereit und Gut Pfad wünschen die Pfadfinder aus Hohenlimburg

 

Found 21 November 2010 Worsheep found the geocache

Heute nachmittag sollte es eine kleine Runde an unserem "Hausberg" sein. Also schauten wir noch kurz bei Wikipedia vorbei und hofften mit unserem Halbwissen alle Pfade zu finden. WP1 war rasch entdeckt, doch dann machte keine Koordinate so richtig Sinn, denn anscheinend hat sich in den Angaben im Döschen ein Fehler eingeschlichen: Dort gabs den Hinweis N 19..... E 33.....  Alle möglichen Koords waren viel zu weit weg. Also marschierten wir auf gut Glück los und entdeckten durch Zufall WP2 ( nachdem wir den eingemessen hatten, machte dann eine Koordinate auf N 20... geändert Sinn) Doch leider endete unser Wikipediawissen hier und so wanderten wir einfach so auf altbekannten Wegen weiter, aber immer mit einem Blick auf den Zettel mit den Hints. Und was sollen wir sagen, wir stolperten auch noch über WP6 und konnten dann sogar noch mit viel Glück das Final im Scheine von Vollmond und Taschenlampe finden.

Aber so gehört sich das ja schließlich für echte Pfad(bzw.Cache)-FinderLaughingund dann wars sogar noch ein STF

Danke für die Runde , die ja doch noch zwischen all die Geocaching-WP`s dort oben gepasst hat.

Team Worsheep

Found 17 November 2010 forbidden72 found the geocache

11:30 Uhr, #227

 

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

 

Leider mussten wir uns ohne fundiertes Pfadfinderwissen durchwurschteln.

Ohne Telefonjoker (VIELEN DANK an SoKa!) und ohne einen ganz bestimmten Hint hätten wir es nie geschafft!

TFTC

forbidden + Vater + Hund

[Back to the geocache listing]