Ricerca waypoint: 

Log per Historischer Straßenbahnhof    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. marzo 2019 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Hurra, der Cache bekommt einen Fund im Monat März. [:D] Etwas skeptisch waren wir schon, dass dieser Multi in der Stadt seit Wochen keinen Logg mehr hatte. Dennoch ging es fix ans Werk und so wurde die Dose nach der Ermittlung der Daten und dem Anpeilen ohne Probleme gefunden.
Danke an reSep für Cache und Listing sagen

die Lipsiatrucker1, die für den Bahnhof in der erweiterten Homezone gleich noch eine "blaue Weiche" gestellt haben [:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. febbraio 2019 undeins ha trovato la geocache

Bei diesem tollen Wetter wurde heute gleich eine größere Cachertour anberaumt.
Trotzdem das Museum geschlossen war, konnten die Daten ermittelt werden. Erst waren wir ob der Entfernung zum Finale etwas irritiert, wurden dort aber punktgenau fündig. Die Dose weigerte sich zwar etwas aus dem Versteck zu kommen, aber wir konnten sie dann auch überreden.
D4dC

trovata 14. febbraio 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Bei dem herrlichen Sonnenschein ging es nach getaner Arbeit hinaus zum Dosensuchen.
Da kam uns heute so ein kleiner Multi gerade recht. So eine Historie ist manchmal ganz Interessant
Es konnte alles gefunden und gepeilt werden.
Das Finale wurde auch gefunden und signiert
Dfdc

trovata 28. gennaio 2019 battuna24 ha trovato la geocache

Monday, 28 January 2019 Sachsen, GC Fund


Eher zufällig lag dieser Multi heute an meinem Weg.
Er sah nach Kurzmulti aus und konnte recht fix gelöst werden.

Auch das Final war schnell gegriffen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

archiviata 17. gennaio 2019 reSep ha archiviato la cache

trovata 31. ottobre 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Gestern war bestes Feiertagswetter und was liegt da näher als rauszugehen und ein paar Caches zu suchen? :-)
An dem Straßenbahnhof bin ich schon oft vorbei gefahren, aber genau angeschaut habe ich ihn mir noch nicht. Das sollte sich heute ändern ;-) Den Namen der Villa musste ich etwas suchen, aber dann sprang er mir ins Auge ;-)
Am Final angekommen erwartete mich eine sehr schön versteckte Dose. Tolles Versteck :-)
Vielen Dank für den schönen Kurzmulti und fürs Herführen und Zeigen!

trovata 02. agosto 2017, 08:51 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Hier war ich in meinen Anfangszeiten schon einmal vor Jahren. Damals konnte ich nicht so richtig was mit anfangen. Gestern Abend auf Arbeit mal bissl Zeit gehabt und nen Kumpel um nen Tipp gebeten. So konnte ich es auch aus der Ferne lösen und kannte meinen Fehler von damals. Nach der Nachtschicht schnell der Buch einen Besuch abgestattet und mein Tiket gelöst. TFTC sagt Nilpferd1607

trovata 07. febbraio 2017, 07:33 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Sowohl die Zahl, als auch die Villa konnten vor Ort schnell erspäht werden und schon ging's auf zum Final. Trotzdem es hier wie Baumschnittarbeiten aussah, konnte die Dose schnell gefunden werden. Nur der Hint passt nicht mehr zum Versteck der Dose.
Vielen Dank an reSep für diesen historischen Cache :)

Valar.Morghulis
7. Februar 2017 # 431

trovata 20. settembre 2016, 11:51 Guntwin ha trovato la geocache

Diesen hatte ich bereits bei Geocaching.com geloggt, das OC Pendant wird hiermit nachgeholt.
_____________________
PS: Apfelkuchen

Thüringer Geocaching Verein e.V. (http://tgcv.de)

trovata 16. agosto 2016, 15:30 hemu ha trovato la geocache

interessanter ort, wenn die bahnen nicht an ihrer vorgesehenen stelle stehen, ist die villa schlecht zu sehen. leider hat sich dann auch noch ein muggler der dose habhaft gemacht und den cache im gelände verteilt. dose ist jetzt wieder mit teilweise zerstörtem logbuch im versteck untergebracht. tfc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. luglio 2016 Schnappa ha trovato la geocache

Dieser kleine Multi stand heute auf unserer Liste. Vor Ort waren die erforderlichen Daten dann auch schnell ermittelt und nach kurzer Rechnerei wurde das Final angesteuert. Wir waren gerade dabei, es nach dem Loggen wieder am Fundort zu verstauen, als eine nette Lady vorbeikam und uns Hilfe beim Finden anbot. Die war zwar nicht mehr nötig, aber der Service gefällt. ;)
Danke für's Legen und Pflegen!

trovata 07. giugno 2016, 11:52 annewithbike ha trovato la geocache

Aus der richtigen Perspektive konnten alle Aufgaben gelöst werden. Dose war nach Abzug der Muggel schnell gefunden. DFDC

trovata 07. febbraio 2016, 12:11 MikeBi ha trovato la geocache

Da ich in der Gegend war wollte ich auch diesen Multi absolvieren. Ich hatte gehofft, das heute offen ist. Leider war dem nicht so. Aber zum Glück ließ sich das fehlende Puzzleteilchen auch online ermitteln. So konnte ich mich zur Final-Dose aufmachen. Dort konnte ich das Versteck der Dose gleich entdecken. Ich werde wohl noch mal vorbei kommen, wenn der Straßenbahnhof geöffnet ist.

Out: TB

trovata 07. marzo 2015 Werkstatt 11 ha trovato la geocache

Beim ersten Mal noch wegen eines simplen Rechenfehlers gescheitert. Kann schon mal passieren, wenn man drei Kleinkinder "an der Backe" hat. War für meine rechnende Freundin wohl zu viel. (Es sind schließlich nicht unsere Kinder gewesen.) Aber im zweiten Versuch ging alles glatt. Wir sagen danke. :-)

trovata 06. gennaio 2015 Uli001 ha trovato la geocache

Hab dich 



Versuch 1: Daten ermittelt und Daheim berechnet und vergessen.
Versuch 2: Daten ermittelt und auf dem Tablet abgespeichert. Tablet gestorben und Daten verloren
Versuch 3: Daten ermittelt und gleich abgeholt.

Endlich geschafft. :-)

Danke für das verstecken resep und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trovata 06. dicembre 2014 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Warum ich mich anfangs hier so doof angestellt habe - keine Ahnung.
Jedenfalls hielt plötzlich ein Streifenwagen und die Polizisten schienen auch irgendwas zu suchen.
Zwar keinen Cache, aber dann befragten sie mich was ich suche ... "eine blaue Zahl suche ich"
Da kamen sie natürlich gleich drauf, dass es mir wohl um einen Geocache gehen müsste.
So suchten sie mir erstmal die blaue Zahl, die dort eigentlich unübersehbar ist Verschlossen
und suchten dann weiter, wahrscheinlich nach der einer Klingel oder einer Eingangstür.
Anschließend konte ich diese ganz spezielle Villa erspähen und das Final war mir sicher Lachend
Dankeschön für den an sich selber auch schon etwas historischen Cache !!

trovata 21. settembre 2014 trassolix ha trovato la geocache

Heute haben wir uns etwas im Historischer Straßenbahnhof umgesehen und nebenbei die nötigen Infos für den Cache eingesammelt. Zwischendurch ging es mal kurz zum Cache. Die Dose war gut zu finden nur das Umfeld hat uns nicht so sehr gefallen. Im Anschluss konnten wir auch noch eine kleine Stadtrundfahrt mit der roten "257" machen. Auf Grund der großen Nachfrage wurde kurzer Hand eine weitere Bahn eingesetzt. LachendCool

dfdc
trassolix's

trovata 11. maggio 2014 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Wir dachten, den können wir im Langsam-Vorbeifahren einfach mitnehmen. Jaja, man soll nicht denken... Also dann lieber parken und umschauen. Die Villa lag doch schon arg versteckt, wollte sie sich nicht gleich offenbaren.
Schlußendlich passte dann alles, wir stellten fest, dass es nicht immer der Bully von VW sein muss und mit dieser Erkenntnis schlenderten wir zum Final.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trovata 04. maggio 2014 Orantes1 ha trovato la geocache

Am Startpunkt waren die notwendigen Daten schnell gefunden. Bevor es zum Finale ging, habe ich noch einen kleinen Blick auf die altehrwürdigen Trams geworfen, sehr schöne Stücke :-) .
Das Finale war gut zu finden, vielen Dank für diesen kleinen Multi.
Orantes1

trovata 17. aprile 2014, 21:00 mopidick ha trovato la geocache

Log folgt...

trovata 21. gennaio 2014 Flogi4 ha trovato la geocache

Viele Male bin ich hier schon vorbei gefahren, hatte aber nie ein Blick dafür.
Bei eisigem Wind konnte ich die Zahl schnell finden, aber die Dame verstecke sich anfänglich vor mir.
Nur durch einen Tipp von bartholomeus89 konnte ich die Villa dann erspähen.
Vielen Dank noch einmal an ihn.
Als sie dann endlich gefunden wurde, konnte ich die finalen Koordinaten ausrechnen.
Dann zog ich los und konnte vor Ort die Dose auch schnell finden.
Die Dose hier konnte nach einigen hin und her gut gefunden werden und so steht nun ein Stempel im Logbuch.
Daher freue ich mich über einen weiteren .

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trovata 09. gennaio 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Manchmal macht man(n) es sich schwerer wie es eigentlich ist. Heute nun bin ich das Final des Multis angefahren, schnell geortet und geloggt. Hätte ich das auch ohne die Nachilfestunde in Mathe vom Owner geschafft....??? DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 08. settembre 2013 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Wie oft wir hier schon vorbeigefahren sind, heute nun sollte dieser kleine Mysti dran glauben. Nach dem ermitteln der gewünschten Daten, konnten wie trotz massiven Hundemuggel - Aufkommens erfolgreich unseren Stempel platzieren. TFTC

trovata 31. agosto 2013 Waldmurmeltier ha trovato la geocache

Schöner Cache, ich musste ganz schön suchen, bis ich den Cache endlich hatte Zwinkernd

DFDC

trovata 19. agosto 2013 king-ton ha trovato la geocache

Bereits vor einiger Zeit wurden die Final-Koordinaten per Internet ermittelt. Heute Abend ging es zusammen mit Inom LPZ zur Dose. Diese konnte ohne Probleme gefunden und geloggt werden, auch wenn es auf dem Rückweg durch Dornen ging.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#15

trovata 05. aprile 2013 Caprona_DE ha trovato la geocache

Wir haben uns heute auf die Suche gemacht, unseren ersten Cache zu finden. Das Erreichen des Strassenbahnhofes gestaltete sich recht einfach, obwohl der gesamte Bereich wegen Bauarbeiten nur als Fussgaenger zugaengig war. Das Loesen der Raetsels und Errechnen des neuen Kurses gestaltete sich mit klammen Fingern, eingefrorenem Kugelschreiber und neuem GPS Geraet, dessen Handhabung noch etwas fremd war, reichlich schwierig. Nachdem diese Huerde genommen und wir am vermeintlichen Ort des Finals angekommen waren, begann die Suche, welche sich etwas hinzog, da wir nicht wussten, wonach wir suchen. Das erste Mal .... aufregend. Lächelnd

Letztendlich konnten wir den "Schatz" heben und loggen.Danke für den Cache.

Als Hinweis für alle Strassenbahnfans wie wir die besuchsoffenen Tage 2013: 19.05. / 16.06. / 21.07. / 18.08. / 15.09.

Caprona_DE

Immagini per questo log:
Der aller aller erste Cache ...Der aller aller erste Cache ...

trovata 26. febbraio 2013 SantaMaria2000 ha trovato la geocache

Den Multi hatten wir schon zu Hause gelöst, heute ging es zum Outdoorteil. Eine Weile in der Prärie umher geirrt und nochmal scharf nachgedacht und siehe da, da war ja der kleine Schelm. Vielen Dank für das schöne Rätsel.

trovata 28. novembre 2012 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

dieser kleine multi habe ich gemeinsam mit hexenunu vor der arbeit gemacht. auch wenn mieses wetter war, konnten wir den kleinen schnell finden dank genauer peilung. danke für den cache.

trovata 10. settembre 2012 D1k74 ha trovato la geocache

Nachdem ich hier eh ein paar Bilder geschossen hatte haben Brunowins und ich schnell mal alle Antworten zusammen getragen um die Final Koordinaten zu bestimmen. Die Dose konnte sich dann nicht lange verbergen und wir konnten loggen. Die Alten Bahnen sehen wirklich sehr schön aus man sollte wohl die Gelegenheit nutzen wenn man dichter rann darf.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

trovata 17. febbraio 2012 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Er lag mir schon lange am Herzen. Jedesmal wenn ich vorbeifuhr sah ich an der Villa keinen Namen, also doch mal auch die langsame Art mich angeschlichen und siehe da, da steht ja der Name. Dann gerechnet, wieder an dieses Punkt/ Strichrechnungsdings erinnert worden und heute schon fast im dunkeln schnell gefunden und alls trocken vorgefunden.
TFTC Lächelnd

trovata 13. febbraio 2012 ChrisGR32 ha trovato la geocache

Mal schnell anhalten um die Infos zu Sammeln war nicht, also hab ich mir ein Parkplatz um die Ecke gesucht um in Ruhe zu suchen. Die blaue Nummer war recht schnell gefunden nur nach dem Namen hab ich ne weile gesucht. An der Stelle hatte ich es nicht vermutet.
Dann schnell im Auto die Final-Koordinate ausgerechnet und los ging es. Die erste Idee war nicht so richtig, also hatte ich meine Suche etwas ausgedehnt, und da hab ich den Cache dann auch gefunden.
TFTC

trovata 20. novembre 2011 thomtje ha trovato la geocache

trovata 14. novembre 2011 drusus ha trovato la geocache

So, heut 18.00 Uhr geloggt. Danke für den Cache. Hat Spaß gemacht.

trovata 25. agosto 2011 Frau Eichhörnchen ha trovato la geocache

beim ersten Besuch stand ein Muggel 5 Meter vom Cache entfernt und wollte nicht weichen (oder wars ein anderer Cacher, der sich nicht zu erkennen gab ?)Heute schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Verstecken.

trovata 10. agosto 2011 clee123 ha trovato la geocache

Da ich noch einkaufen musste und einen Cache für den Tag brauchte, habe ich den hier ausgewählt. Der Straßenbahnhof ist uns bestens bekannt. Die Informationen habe ich bereits zu Hause herausgesucht und die Peil-Koordinaten ausgerechnet. Am Startpunkt angekommen und gepeilt und ich muss sagen, ich stand gut, da die Abweichung nur 2m betrag. Somit war die Dose schnell gefunden.

TFTC

clee123

trovata 08. agosto 2011 IdunaLotta ha trovato la geocache

Schöner Cache, hat Spaß gemacht - vielen Dank. Lachend ach ja, und wir haben mal einen Bleistift da gelassen...

Weiter so! Greeeeeez IdunaLotta

trovata 26. giugno 2011 ein starkes team ha trovato la geocache

Nun haben wir diesen Cache beim zweiten Anlauf geloggt, nachdem wir die Daten mitgenommen und zu Hause berechnet haben (man lernt immer was dazu). Bitte legt einen funktionstüchtigen Stift oder einen Anspitzer in die Dose. Die nächsten Finder werden es Euch danken.

ein starkes Team

trovata 20. marzo 2011 Bafdi ha trovato la geocache

Die Villa erinnert mich an Kindertage. Sie ist ein wenig marode aber das macht ja nix. Bei diesem Wetter heute hat die kleine Runde sehr gut getan. Vielen Dank für diesen Cache sagt das Team bafdi

trovata 08. marzo 2011 Strelok ha trovato la geocache

Dies ist der Nachlog für den Fund bei GC als LE_S.T.A.L.K.E.R.

trovata 31. gennaio 2011 esther_and_family ha trovato la geocache

Die benötigten Informationen hatte ich schon vor einigen Wochen gesammelt, war damals aber etwas in Eile. So konnte ich in Ruhe zu Hause am Computer peilen und bin heute Mittag endlich zu den ermittelten Finalkoordinaten aufgebrochen. Das Versteck war dank Hint schnell ausgemacht. Vielen Dank für den kleinen historischen Ausflug!

trovata 20. novembre 2010 Steppentritt ha trovato la geocache

Diesen Bahnhof kennen wir sehr gut.
Schon oft sind wir hier vorbeigekommen.
Die Zahlen konnten wir schnell ermitteln und auf ging es zum Finale.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine

trovata 09. novembre 2010 beatle60 ha trovato la geocache

Ein schönes Museum, was ich schon lange besuchen wollte. Leider war wieder am Tor Schluß. Fragen beantwortet, gerechnet und ab.

Danke für's verstecken und das schöne Versteck

Roland

#222#

trovata 05. novembre 2010 geowuschel ha trovato la geocache

Leider sind in nächster Zeit keine Besichtigungen. Die Villa lies sich jedoch erspähen und so konnte der kleine Weg zum Final gegangen werden.

DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

trovata 24. ottobre 2010 riebecker ha trovato la geocache

Als wir etwas näher Herankamen sahen wir dann auch die Villa. Großartig
Dann noch schnell die Koords berechnet und auf zum Final.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

[Ritorna al listing della geocache]