Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brieftaubendenkmal    gefunden 39x nicht gefunden 5x Hinweis 5x

gefunden 12. Oktober 2017, 18:29 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den hatte ich bereits vor über 2 Jahren gesucht, die Dose war damals aber gerade nicht da. Heute endlich der zweite Versuch, diesmal erfolgreich. Dose und Inhalt sind tiptop, aber der lieblose "Ablageort" dürfte vom Owner kaum so gedacht sein. Vielen Dank!

kann gesucht werden 16. August 2015, 21:35 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Dose ersetzt !

Happy Caching von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 13. Juli 2015 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Ich konnte jetzt eine Cachekontrolle machen. Die Dose ist offensichtlich gemuggelt worden, also muss leider hier eine Pause eintreten.

kann gesucht werden 08. April 2015 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Der Cache sollte eigentlich von jemandem mitgenommen und später wieder hingelegt worden sein. So wurde mir berichtet. Wegen Pflegearbeiten war die Dose wohl in Gefahr. Ich hatte leider keinen Kontakt zu dem Helfer und weis auch nicht wer es war. Nun ist die Dose offensichtlich ohne mein Zutun wieder am Ort, also kann es hier mit dem Suchen weitergehen. 
Vielen Dank an den unbekannten Helfer :-)

Viele Grüsse und Happy Caching von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 22. Februar 2015 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Den Cache soll jemand sichergestellt haben, um ihn vor einer Säuberungsaktion zu schützen. Später soll er wieder am gleichen Ort deponiert werden. Ich konnte dies nicht selbst überprüfen, aber dem Hinweis eines Cacher-Kollegen, der dies gesagt bekommen hat, kann ja vertraut werden.
Also muss hier eine kurze Pause eintreten.
Vielen Dank für den Hinweis !

Viele Grüsse von eulenwolli !

gefunden 19. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

Heute dank TJ dann doch noch gefunden  :) Hier war ich doch schonmal  ;-)

TFTC
Martina (mit lyrna)

nicht gefunden 16. August 2014, 14:00 Felix13595 hat den Geocache nicht gefunden

Entweder sind wir blind oder der Cache wurde wieder gemuggelt.

Trotz der Hinweise konnten wir ihn nicht finden.

Grüße von Felix und Junior

gefunden 15. Mai 2014, 14:52 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser wieder aktiviert ist haben wir ihn auch schnell gefunden danke

gefunden 15. Mai 2014, 14:51 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit mit Jockel-Raiden ne kleine Cache Tour zu Ross. Dies war der erste. Schnell gefunden, geloggt und wieder gelegt. Neues Logbuch. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

kann gesucht werden 13. Mai 2014, 09:15 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Cache wurde ersetzt ! Es kann hier hoffentlich störungsfrei weitergehen.

Viele Grüsse von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 07. April 2014 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wurde leider schon wieder gemuggelt und es muss für Ersatz gesorgt werden.

 

Viele Grüsse von eulenwolli !

gefunden 19. August 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Der Cache zählte bei mir ja auch zu den "Leichen im Keller", war ich doch hier schon 2 (oder waren es 3) mal vergeblich mit suchen beschäftigt.
Komisch: heute, ein Blick, ein Griff, ein Log.
DFDC

gefunden 17. Februar 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Ist man doch schon sehr oft daran vorbeigefahren. Danke, das du den Focus mal verschoben hast. Die Dose war dann auch schnell gefunden und geloggt. 
TFTC

gefunden 11. Februar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Mit der kleinen Cachercrew heute riesigen Spaß gehabt beim Turn durch das Spätnachmittagliche Spandau. Viel gelacht und endlich auch diese Dose im dritten Anlauf gefunden und geloggt.

Auf diesem Wege Dankeschön
für die Mühe eine passende Dose am richtigen Ort zu platzieren
Danke für das vorbereiten von Logbuch und Dose
und vor allem Danke für den Spaß
Grüsse sendet WolleD

gefunden 06. Februar 2013 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Dank eines Tipps vom Owner wussten wir nach gefühlten 20 Versuchen wenigstens über die Stelle Bescheid, obwohl wir hier auch schon gesucht haben. Trotzdem mussten wir sehr genau hingucken, weil die Deko der Dose sie fast unsichtbar macht bei richtiger Lagerung.
TFTC
Oktopus4

gefunden 29. November 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Brieftaubendenkmal - also in Berlin gibt's immer wieder Sachen, die einen erstaunen. Vielen Dank fürs Zeigen. Wieder was dazugelernt.

Das Objekt der Begierde war allerdings nicht so leicht zu entdecken wie das Denkmal. Vor Ort ergab der originelle Hint zwar sofort Sinn, doch zu sehen war dort zunächst nichts. Trotz Regen, Wind und Kälte waren hier abends noch gelegentlich Muggel unterwegs, und so musste man zurückhaltend beim Einsatz der Taschenlampe sein. Nach einer ausgedehnten Suche waren zwar einige andere Dinge gefunden (die Hose hat nicht meine Größe), jedoch nicht der gesuchte Cache. Wollte schon beinahe aufgeben, als im schwachen Schein der Taschenlampe am Ende doch noch etwas aufgefallen ist. Jahreszeit und vor allem auch Dunkelheit haben die Suche ganz schön erschwert. Wer es unkompliziert mag, stattet diesem sehr nett gemachten Behälter besser tagsüber einen Besuch ab.

Dankeschön!

gefunden 05. November 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Heureka und endlich - endlich - endlich...
Nachdem unsere heutige Tour doch einen denkbar schlechten Start hatte, konnte dieses nette Vogelhaus den geschickten Fingern des Herrn Com nicht allzulange verborgen bleiben...
Aufgrund der Vorlogs habe ich mich dazu hinreißen lassen eine wesentlich andere Vermutung zu Dose und Ort zu haben... ;)

*************************
* 1494 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 06. September 2012 Team Emma hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit zerkratzten Armen gefunden. TFTC

gefunden 02. Juli 2012 werla hat den Geocache gefunden

Da ich heute hier in der Nähe eingekauft habe, war das Brieftaubendenkmal anschließend an der Reihe. Das Döslein mit der netten Tarnung hatte ich schnell in der Hand, da gerade eine muggelfreie Phase stattfand. Leider haben die Leute hier auch allerhand Müll hingeworfen, also passt beim Suchen ein wenig auf, was Ihr anfasst. DFDC!Lächelnd

gefunden 11. Juni 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

In völliger Dunkelheit und im kleinen Team haben wir uns nicht von unseren Nasen sondern unseren Schließlochlampen leiten lassen ;-)

Schon seltsam für was es alles Denkmäler gibt....

gefunden 21. Januar 2012 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#284 / 21:42
Nachdem wir gleich um die Ecke schön Essen waren, wollten wir uns jetzt noch ein wenig die Beine vertreten und einen Cache suchen. Ohne großes Rumsuchen schnell gefunden. DfdC

gefunden 17. Januar 2012 BigPrince hat den Geocache gefunden

Gut gemachter Cache Lächelnd

gefunden 17. Januar 2012 walking Human hat den Geocache gefunden

ein beherzter griff und schon war der kleine geborgen!!!!

Hinweis 10. Januar 2012 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck musste etwas verändert werden. Nun kann es hier hoffentlich ohne Probleme weitergehen.

 

Viele Grüsse von eulenwolli und Happy Caching !!!

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.558' E 013° 11.910', verlegt um 13 Meter

Hinweis 08. November 2011 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist eine kurze Bearbeitungspause nötig!

 

Viele Grüsse an alle Suchenden von eulenwolli !!

Hinweis 26. Oktober 2011 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Döslein wurde ersetzt. Die Tauben waren schon ganz traurig. Hoffentlich wird der Cache nicht wieder "weggesäubert" und hält eine Weile.

Viele Grüsse von eulenwolli an alle Suchenden und Findenden :-)

Hinweis 07. September 2011 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin zwar dort selbst noch gar nicht zum Cache hingekommen, aber mehrere DNF-Logs bei OC und auch bei Geocaching.com verraten mir Unheilvolles. Ausserdem habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Denkmal von "einer Gruppe" nun unter Betreuung genommen werden soll und gepflegt werden soll. Das könnte dann für mich nach Archiviren aussehen - aber ich will in Kürze noch einmal die Situation prüfen.

Viele Grüsse an alle und Happy Caching von eulenwolli !!

nicht gefunden 26. August 2011 bensen79 hat den Geocache nicht gefunden

Echt schade haben uns gerade diesen Cache vorgenommen, leider sind wir nicht fündig geworden.

Ich habe die Vermutung das er weg ist :(

nicht gefunden 15. Juni 2011 kinglouie hat den Geocache nicht gefunden

die tauben hab ich gefunden doch ein logg blieb mir leider verborgen.

gefunden 30. Mai 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Nette Idee und doch nicht aufällig.
TFTC

gefunden 08. Mai 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Ich stehe jeden morgen an der Kreuzung, aber das Denkmal habe ich nicht gesehen. Ist ja auch gut zugewuchert. In einer Grünphase geloggt.

Danke sagt antispam

gefunden 29. April 2011 Finkenkruger hat den Geocache gefunden

Man glaubt echt nicht, wofür es alles Denkmäler gibt ... wer bezahlt denn sowas ? Naja, ist ja auch irgendwie nett und ich finde ganz gut gelungen.

Die Dose lag jedenfalls am Boden, ich hab sie nach dem Loggen wieder gemäß Hint plaziert.

TFTC, der Finkenkruger

#476

gefunden 28. April 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Für mich kam das Brieftaubendenkmal auf dem Heimweg vom „Ersten Crash“ sehr gelegen. Die Dose habe ich dann schnell gefunden und lautlos geloggt.

tftc Uwe

gefunden 28. April 2011 RHFoxy hat den Geocache gefunden

ein blick, ein griff und log
danke

gefunden 28. April 2011 Fam_van_Hai-Fisch hat den Geocache gefunden

Wir kamen, sahen und loggten....

 

 

 

Gruß Lenny

 

gefunden 27. April 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal wieder in der Altstadt unterwegs war, habe ich die Gelegenheit genutzt um endlich mal hier vorbeizuschauen. Ein wenig gespannt war ich ja schon, was es denn nun mit diesem Denkmal auf sich hat. Und tatsächlich, da steht eines im Gebüsch. Ohne die Dose wäre mir das Ding wohl nie aufgefallen. Die Dose selbst war dann auf den ersten Blick gefunden. Gut so, denn die Ecke wird wohl auch von Muggeln gern für Geschäfte genutzt, die man sonst anderswo verrichtet... [:I]

gefunden 17. April 2011 fischköppe hat den Geocache gefunden

Das Denmal wäre garnicht aufgefallen, wenn nicht der Cache gerufen hätte...

gefunden 16. April 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Beim ersten Vorbeiradeln haben Golgafinch und ich die Brieftauben glatt übersehen. Dabei sind sie richtig schön! Die gut getarnte Dose hat sich nicht lange vor uns versteckt. DFDC!
Grüße von Muskratmarie
[19:48h]

gefunden 16. April 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

19:48

Auf dem Weg zu einer anderen Dose, kamen Muskratmarie und ich auch hier vorbei. Aber erst einmal nur vorbei. Nach dem Heben der Anderen war unsere Überraschung doch recht groß, daß wir diese 10m vorher ignoriert hatten. Dafür ging aber jetzt alles schnell über die Bühne.

DFDC

gefunden 15. April 2011 Eliteness hat den Geocache gefunden

Gefunden

Gruß ElitenessCool

gefunden 27. März 2011 vagabundinchen hat den Geocache gefunden

war mein erster cache heute und leicht zu finden.

behälter sollte mal nachgestrichen werden, war schon vom gehweg aus gut sichtbar, da die farbe abgeblättert ist und logbuch hervorsticht

danke fürs verstecken, wäre sonst wohl nie hier lang gekommen.

gefunden 23. März 2011 memasiso hat den Geocache gefunden

Okay, okay...die schönste Ecke ist es nicht...ziemlich keimig im Gebüsch und ich will nicht wissen wo ich überall hineingetreten bin...den Cache konnte man aber gut finden...lag offen herum...ich wünsche ihm ein (hoffentlich) langes Leben.
T4TC

gefunden 19. März 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

War ganz schön spannend, sich zum Erlebnisraum zu begeben - und dann noch unentdeckt bleiben... Nur gut, dass ich einen schwarzen Mantel an hatte, da konnt ich gut in Deckung gehen [:)]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#519 @19:30

gefunden 19. Februar 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nach dem Wochenendeinkauf hier kurz gestoppt und das doch recht versteckte Denkmal aus der Nähe betrachtet und nebenbei auch geloggt...
tftc

gefunden 14. Februar 2011 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Heute nach unserem leckeren Valentinstagsessen noch eine kleine Runde gedreht und diesen kleinen beim 2. Anlauf um 20:57 geloggt.

TFTC

Hinweis 07. Februar 2011 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Cachedose wurde erneuert und etwas anders versteckt ! Sonst ist alles wie zuvor geblieben !

Viele Grüsse von eulenwolli an alle und Happy Caching !!

gefunden 10. Januar 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1166) Aufgrund des geforderten Stealth-Modus kam ich hier im Dunkeln vorbei und konnte daher von Denkmal leider nicht mehr viel sehen sondern nur erahnen. Dafür waren die Cacherspuren in der Botanik leider viel zu gut zu erkennen und das lieblose Versteck dank Hint schnell gefunden. Ich hätte ungern noch länger im Dreck gewühlt. Das Denkmal ist sicher ein cachewürdiger Ort, doch diese einfache Dose wird dem nicht gerecht. Ich hätte mir hier mehr Kreativität und Mühe gewünscht.

gefunden 08. Januar 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für das kleine Döschen

gefunden 30. Dezember 2010 mity hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles in den heimatlichen Gefilden gibt... Ein Brieftaubendenkmal. Und dann auch noch an einer Stelle, an der ich wohl schon tausende Male vorüber geradelt bin. Und nie habe ich es zur Kenntnis genommen.
Das war heute natürlich anders. Das Denkmal habe ich einer eingehenden Würdigung unterzogen. Leider ohne viel Erfolg. Auch der Umkreis zeigt außer reichlichen Suchspuren nichts von einer Dose. Nachdem ich den Hint dann las, wollte ich schon sofort aufgeben. Das kann doch bei diesem Wetter nicht funktionieren. Nur noch mal kurz (eher lieblos )Verlegen gegrabbelt.... Und plötzlich hatte ich die Dose in der Hand.
Na, da habe ich um 13:30 doch gerne auch mal die Breiftauben geehrt.

no trade

mity!

nicht gefunden 19. Dezember 2010 toemlebaer hat den Geocache nicht gefunden

Schon der 2.Versuch, der erfolglos blieb. Liegts am Schnee, an der Unerfahrenheit oder doch Tomaten auf den Augen? Da ich um die Ecke wohne, werde ich es bestimmt wieder probieren.

gefunden 17. Dezember 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TTorte wollte ich heute mal den Norden und Nordwesten mit Smilies bedecken...
Na ja, der derzeitige Schnee ist teilweise ziemlich hinderlich bei der Suche... Trotz 14 DNF's war die Tour doch sehr erfolgreich!

Im Schnee war die Dose gut versteckt, wie es da sonst aussieht kann ich nicht beurteilen...

Danke sagt tarozwo

nicht gefunden 12. Dezember 2010 schrammometer hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren nachts unterwegs. Haben aber nichts gefunden. :-(

Ist der Cache etwa weg???

 

gefunden 01. Dezember 2010 Spandau20 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

Einfacher leichter Cache zum mitnehmen :)

Und so tolle Dinge sind darin versteckt habe aber nix rausgenommen.

gefunden 30. November 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit Traumhexe sowie Cache-Hund Trixi gesucht und gefunden  :) Als alter Spandauer habe ich dieses Denkmal aber nicht gekannt  ::| TFTC

gefunden 29. November 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Volleyball, meinen Schwager ach Hause gebracht und auf dem Rückweg hier vorbeigefahren. Es gibt wirklich immer wieder Ecken, da fährst du Jahre lang entlang, registrierst aber die kleinen feinen Dinge im Leben nicht.

Vielen Dank für den Blick auf das Denkmal.

Gruß Klotzi.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 32.562' E 013° 11.900'

[Zurück zum Geocache]