Ricerca waypoint: 

Log per Brieftaubendenkmal    trovata 45x non trovata 6x Nota 5x

OC-Team archiviata 25. aprile 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 22. ottobre 2020 eulenwolli ha disabilitato la cache

Hier muss mal eine Wartung des Caches erfolgen !

trovata 08. maggio 2020, 13:50 Ollowain ha trovato la geocache

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Dose wirklich an ihren richtigen Platz liegt wo ich sie gefunden habe. Zwischen den ganzen Müll war ich mir nicht sicher ob es der Cache ist. Habe die Dose dann doch aufgesammelt und siehe da es ist ein Logbuch in side. Schnell gelogt und dann wieder an der selben Stelle wieder abgelegt. Danke für das herführen. TFTC! 

trovata 22. aprile 2020, 00:22 AliceAimless ha trovato la geocache

So oft schon hier gewesen. Heute mit Hinweis endlich gefunden und loggen können. Danke für den schönen Cache!

trovata 09. maggio 2019 BennoBerlin ha trovato la geocache

Au man, was habe ich hier über die Jahre für Suchen unternommen, die ich gefühlt wirklich nicht an einer Hand abzählen kann. Heute war wieder so ein Tag, an dem mich mein Weg hier vorbeiführte. Na ja, dachte ich, ich versuche es wieder einmal... Mit einem Stück Blechkuchen vom nahen Edeka in der Hand getarnt ging es an die schon gut bekannte Location. Im Gegensatz zu den letzten malen war dieses mal der Hinweis im Listing auf der GC-Plattform um einen entscheidenden Eintrag erweitert. Damit konnte die Suche besser eingegrenzt werden, war aber zunächst wieder erfolglos. Na ja, ich war's ja gewohnt hier mit einem "Heute war nicht mein Tag, ich komme wieder"-Gedanken abzuziehen. Ein letzter Blick noch und da war doch wirklich etwas Verdächtiges zu sehen. Bingo, die Dose war enttarnt und das Logbuch konnte abseits endlich, endlich signiert werden. Große Freude, dass dieses Langzeitprojekt jetzt endlich abgeschlossen werden konnte.
Danke für diesen gut getarnten Cache sagt BennoBerlin.

trovata 09. novembre 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. luglio 2018, 18:39 BlackButterflySpandau ha trovato la geocache

Dies war der erste Cache, den wir finden wollten, der erste, den wir nicht gefunden haben, obwohl wir (fast) zweimal täglich daran vorbei gehen. Liebevoll gemachte Dose, ebenso der Inhalt - eigentlich schnell zu finden, wenn man die Hinweise berücksichtigt (niemand muss das Gebüsch betreten) und kurz überlegt. Zugreifen nach Intuition, man sieht die Dose Dank perfekter Tarnung nicht. Höhenlage...nun ja, nicht meine bevorzugte, besonders in dem Müll, der bis auf Augenhöhe reicht. In der Ruhe liegt die Kraft! 18:39 Uhr mit EvilGirl geloggt. TFTC

non trovata 04. maggio 2018, 21:00 BlackButterflySpandau non ha trovato la geocache

disponibile 09. gennaio 2018 eulenwolli fatto manutenzione sulla cache

Neue Dose wurde ausgelegt ! Hier kann es also weiter gehen !

 

Happy Caching von eulenwolli :-)

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 27. novembre 2017 eulenwolli ha disabilitato la cache

Hier muss leider eine Pause eintreten, wegen Wartung des Caches !

trovata 12. ottobre 2017, 18:29 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Den hatte ich bereits vor über 2 Jahren gesucht, die Dose war damals aber gerade nicht da. Heute endlich der zweite Versuch, diesmal erfolgreich. Dose und Inhalt sind tiptop, aber der lieblose "Ablageort" dürfte vom Owner kaum so gedacht sein. Vielen Dank!

disponibile 16. agosto 2015, 21:35 eulenwolli fatto manutenzione sulla cache

Dose ersetzt !

Happy Caching von eulenwolli !

temporaneamente non disponibile 13. luglio 2015 eulenwolli ha disabilitato la cache

Ich konnte jetzt eine Cachekontrolle machen. Die Dose ist offensichtlich gemuggelt worden, also muss leider hier eine Pause eintreten.

disponibile 08. aprile 2015 eulenwolli fatto manutenzione sulla cache

Der Cache sollte eigentlich von jemandem mitgenommen und später wieder hingelegt worden sein. So wurde mir berichtet. Wegen Pflegearbeiten war die Dose wohl in Gefahr. Ich hatte leider keinen Kontakt zu dem Helfer und weis auch nicht wer es war. Nun ist die Dose offensichtlich ohne mein Zutun wieder am Ort, also kann es hier mit dem Suchen weitergehen. 
Vielen Dank an den unbekannten Helfer :-)

Viele Grüsse und Happy Caching von eulenwolli !

temporaneamente non disponibile 22. febbraio 2015 eulenwolli ha disabilitato la cache

Den Cache soll jemand sichergestellt haben, um ihn vor einer Säuberungsaktion zu schützen. Später soll er wieder am gleichen Ort deponiert werden. Ich konnte dies nicht selbst überprüfen, aber dem Hinweis eines Cacher-Kollegen, der dies gesagt bekommen hat, kann ja vertraut werden.
Also muss hier eine kurze Pause eintreten.
Vielen Dank für den Hinweis !

Viele Grüsse von eulenwolli !

trovata 19. febbraio 2015 martl ha trovato la geocache

Heute dank TJ dann doch noch gefunden  :) Hier war ich doch schonmal  ;-)

TFTC
Martina (mit lyrna)

non trovata 16. agosto 2014, 14:00 Felix13595 non ha trovato la geocache

Entweder sind wir blind oder der Cache wurde wieder gemuggelt.

Trotz der Hinweise konnten wir ihn nicht finden.

Grüße von Felix und Junior

trovata 02. agosto 2014 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Beim dritten Anlauf, aber ohne TJ oder zusätzlichem Hint, endlich gefunden. Sollte man nicht glauben, dass das so schwer ist. Danke fürs Zeigen des Brieftaubendenkmals- was es alles gibt[:)]

trovata 15. maggio 2014, 14:52 Jockel-Raiden ha trovato la geocache

Nachdem dieser wieder aktiviert ist haben wir ihn auch schnell gefunden danke

trovata 15. maggio 2014, 14:51 xXtexXx ha trovato la geocache

Heute nach der Arbeit mit Jockel-Raiden ne kleine Cache Tour zu Ross. Dies war der erste. Schnell gefunden, geloggt und wieder gelegt. Neues Logbuch. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

disponibile 13. maggio 2014, 09:15 eulenwolli fatto manutenzione sulla cache

Cache wurde ersetzt ! Es kann hier hoffentlich störungsfrei weitergehen.

Viele Grüsse von eulenwolli !

temporaneamente non disponibile 07. aprile 2014 eulenwolli ha disabilitato la cache

Die Dose wurde leider schon wieder gemuggelt und es muss für Ersatz gesorgt werden.

 

Viele Grüsse von eulenwolli !

trovata 19. agosto 2013 kerbholz ha trovato la geocache

Der Cache zählte bei mir ja auch zu den "Leichen im Keller", war ich doch hier schon 2 (oder waren es 3) mal vergeblich mit suchen beschäftigt.
Komisch: heute, ein Blick, ein Griff, ein Log.
DFDC

trovata 17. febbraio 2013 medlutz ha trovato la geocache

Ist man doch schon sehr oft daran vorbeigefahren. Danke, das du den Focus mal verschoben hast. Die Dose war dann auch schnell gefunden und geloggt. 
TFTC

trovata 11. febbraio 2013, 21:00 WolleD ha trovato la geocache

Mit der kleinen Cachercrew heute riesigen Spaß gehabt beim Turn durch das Spätnachmittagliche Spandau. Viel gelacht und endlich auch diese Dose im dritten Anlauf gefunden und geloggt.

Auf diesem Wege Dankeschön
für die Mühe eine passende Dose am richtigen Ort zu platzieren
Danke für das vorbereiten von Logbuch und Dose
und vor allem Danke für den Spaß
Grüsse sendet WolleD

trovata 06. febbraio 2013 oktopus4 ha trovato la geocache

Dank eines Tipps vom Owner wussten wir nach gefühlten 20 Versuchen wenigstens über die Stelle Bescheid, obwohl wir hier auch schon gesucht haben. Trotzdem mussten wir sehr genau hingucken, weil die Deko der Dose sie fast unsichtbar macht bei richtiger Lagerung.
TFTC
Oktopus4

trovata 29. novembre 2012 kirchwitz ha trovato la geocache

Brieftaubendenkmal - also in Berlin gibt's immer wieder Sachen, die einen erstaunen. Vielen Dank fürs Zeigen. Wieder was dazugelernt.

Das Objekt der Begierde war allerdings nicht so leicht zu entdecken wie das Denkmal. Vor Ort ergab der originelle Hint zwar sofort Sinn, doch zu sehen war dort zunächst nichts. Trotz Regen, Wind und Kälte waren hier abends noch gelegentlich Muggel unterwegs, und so musste man zurückhaltend beim Einsatz der Taschenlampe sein. Nach einer ausgedehnten Suche waren zwar einige andere Dinge gefunden (die Hose hat nicht meine Größe), jedoch nicht der gesuchte Cache. Wollte schon beinahe aufgeben, als im schwachen Schein der Taschenlampe am Ende doch noch etwas aufgefallen ist. Jahreszeit und vor allem auch Dunkelheit haben die Suche ganz schön erschwert. Wer es unkompliziert mag, stattet diesem sehr nett gemachten Behälter besser tagsüber einen Besuch ab.

Dankeschön!

trovata 05. novembre 2012 der-michel ha trovato la geocache

Heureka und endlich - endlich - endlich...
Nachdem unsere heutige Tour doch einen denkbar schlechten Start hatte, konnte dieses nette Vogelhaus den geschickten Fingern des Herrn Com nicht allzulange verborgen bleiben...
Aufgrund der Vorlogs habe ich mich dazu hinreißen lassen eine wesentlich andere Vermutung zu Dose und Ort zu haben... ;)

*************************
* 1494 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trovata 06. settembre 2012 Team Emma ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf mit zerkratzten Armen gefunden. TFTC

trovata 02. luglio 2012 werla ha trovato la geocache

Da ich heute hier in der Nähe eingekauft habe, war das Brieftaubendenkmal anschließend an der Reihe. Das Döslein mit der netten Tarnung hatte ich schnell in der Hand, da gerade eine muggelfreie Phase stattfand. Leider haben die Leute hier auch allerhand Müll hingeworfen, also passt beim Suchen ein wenig auf, was Ihr anfasst. DFDC!Lächelnd

trovata 11. giugno 2012 Max 03 ha trovato la geocache

In völliger Dunkelheit und im kleinen Team haben wir uns nicht von unseren Nasen sondern unseren Schließlochlampen leiten lassen ;-)

Schon seltsam für was es alles Denkmäler gibt....

trovata 21. gennaio 2012 Mr.Seek ha trovato la geocache

#284 / 21:42
Nachdem wir gleich um die Ecke schön Essen waren, wollten wir uns jetzt noch ein wenig die Beine vertreten und einen Cache suchen. Ohne großes Rumsuchen schnell gefunden. DfdC

trovata 17. gennaio 2012 BigPrince ha trovato la geocache

Gut gemachter Cache Lächelnd

trovata 17. gennaio 2012 walking Human ha trovato la geocache

ein beherzter griff und schon war der kleine geborgen!!!!

Nota 10. gennaio 2012 eulenwolli ha scritto una nota

Das Versteck musste etwas verändert werden. Nun kann es hier hoffentlich ohne Probleme weitergehen.

 

Viele Grüsse von eulenwolli und Happy Caching !!!

  New coordinates:  N 52° 32.558' E 013° 11.910', moved by 13 meters

Nota 08. novembre 2011 eulenwolli ha scritto una nota

Hier ist eine kurze Bearbeitungspause nötig!

 

Viele Grüsse an alle Suchenden von eulenwolli !!

Nota 26. ottobre 2011 eulenwolli ha scritto una nota

Döslein wurde ersetzt. Die Tauben waren schon ganz traurig. Hoffentlich wird der Cache nicht wieder "weggesäubert" und hält eine Weile.

Viele Grüsse von eulenwolli an alle Suchenden und Findenden :-)

Nota 07. settembre 2011 eulenwolli ha scritto una nota

Ich bin zwar dort selbst noch gar nicht zum Cache hingekommen, aber mehrere DNF-Logs bei OC und auch bei Geocaching.com verraten mir Unheilvolles. Ausserdem habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Denkmal von "einer Gruppe" nun unter Betreuung genommen werden soll und gepflegt werden soll. Das könnte dann für mich nach Archiviren aussehen - aber ich will in Kürze noch einmal die Situation prüfen.

Viele Grüsse an alle und Happy Caching von eulenwolli !!

non trovata 26. agosto 2011 bensen79 non ha trovato la geocache

Echt schade haben uns gerade diesen Cache vorgenommen, leider sind wir nicht fündig geworden.

Ich habe die Vermutung das er weg ist :(

non trovata 15. giugno 2011 kinglouie non ha trovato la geocache

die tauben hab ich gefunden doch ein logg blieb mir leider verborgen.

trovata 30. maggio 2011 CastParo ha trovato la geocache

Nette Idee und doch nicht aufällig.
TFTC

trovata 08. maggio 2011 antispam ha trovato la geocache

Ich stehe jeden morgen an der Kreuzung, aber das Denkmal habe ich nicht gesehen. Ist ja auch gut zugewuchert. In einer Grünphase geloggt.

Danke sagt antispam

trovata 29. aprile 2011 Finkenkruger ha trovato la geocache

Man glaubt echt nicht, wofür es alles Denkmäler gibt ... wer bezahlt denn sowas ? Naja, ist ja auch irgendwie nett und ich finde ganz gut gelungen.

Die Dose lag jedenfalls am Boden, ich hab sie nach dem Loggen wieder gemäß Hint plaziert.

TFTC, der Finkenkruger

#476

trovata 28. aprile 2011 uwe-sauerland ha trovato la geocache

Für mich kam das Brieftaubendenkmal auf dem Heimweg vom „Ersten Crash“ sehr gelegen. Die Dose habe ich dann schnell gefunden und lautlos geloggt.

tftc Uwe

trovata 28. aprile 2011 RHFoxy ha trovato la geocache

ein blick, ein griff und log
danke

trovata 28. aprile 2011 Fam_van_Hai-Fisch ha trovato la geocache

Wir kamen, sahen und loggten....

 

 

 

Gruß Lenny

 

trovata 27. aprile 2011 Schrottie ha trovato la geocache

Da ich heute mal wieder in der Altstadt unterwegs war, habe ich die Gelegenheit genutzt um endlich mal hier vorbeizuschauen. Ein wenig gespannt war ich ja schon, was es denn nun mit diesem Denkmal auf sich hat. Und tatsächlich, da steht eines im Gebüsch. Ohne die Dose wäre mir das Ding wohl nie aufgefallen. Die Dose selbst war dann auf den ersten Blick gefunden. Gut so, denn die Ecke wird wohl auch von Muggeln gern für Geschäfte genutzt, die man sonst anderswo verrichtet... [:I]

trovata 17. aprile 2011 fischköppe ha trovato la geocache

Das Denmal wäre garnicht aufgefallen, wenn nicht der Cache gerufen hätte...

trovata 16. aprile 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Beim ersten Vorbeiradeln haben Golgafinch und ich die Brieftauben glatt übersehen. Dabei sind sie richtig schön! Die gut getarnte Dose hat sich nicht lange vor uns versteckt. DFDC!
Grüße von Muskratmarie
[19:48h]

trovata 16. aprile 2011 Golgafinch ha trovato la geocache

19:48

Auf dem Weg zu einer anderen Dose, kamen Muskratmarie und ich auch hier vorbei. Aber erst einmal nur vorbei. Nach dem Heben der Anderen war unsere Überraschung doch recht groß, daß wir diese 10m vorher ignoriert hatten. Dafür ging aber jetzt alles schnell über die Bühne.

DFDC

trovata 15. aprile 2011 delete_190367 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 22. agosto 2021

trovata 27. marzo 2011 vagabundinchen ha trovato la geocache

war mein erster cache heute und leicht zu finden.

behälter sollte mal nachgestrichen werden, war schon vom gehweg aus gut sichtbar, da die farbe abgeblättert ist und logbuch hervorsticht

danke fürs verstecken, wäre sonst wohl nie hier lang gekommen.

trovata 23. marzo 2011 memasiso ha trovato la geocache

Okay, okay...die schönste Ecke ist es nicht...ziemlich keimig im Gebüsch und ich will nicht wissen wo ich überall hineingetreten bin...den Cache konnte man aber gut finden...lag offen herum...ich wünsche ihm ein (hoffentlich) langes Leben.
T4TC

trovata 19. marzo 2011 ToWoNo ha trovato la geocache

War ganz schön spannend, sich zum Erlebnisraum zu begeben - und dann noch unentdeckt bleiben... Nur gut, dass ich einen schwarzen Mantel an hatte, da konnt ich gut in Deckung gehen [:)]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#519 @19:30

trovata 19. febbraio 2011 roamer_ge ha trovato la geocache

Nach dem Wochenendeinkauf hier kurz gestoppt und das doch recht versteckte Denkmal aus der Nähe betrachtet und nebenbei auch geloggt...
tftc

trovata 14. febbraio 2011 Bodo+Cölli ha trovato la geocache

 

Heute nach unserem leckeren Valentinstagsessen noch eine kleine Runde gedreht und diesen kleinen beim 2. Anlauf um 20:57 geloggt.

TFTC

Nota 07. febbraio 2011 eulenwolli ha scritto una nota

Cachedose wurde erneuert und etwas anders versteckt ! Sonst ist alles wie zuvor geblieben !

Viele Grüsse von eulenwolli an alle und Happy Caching !!

trovata 10. gennaio 2011 Frank Frank ha trovato la geocache

(1166) Aufgrund des geforderten Stealth-Modus kam ich hier im Dunkeln vorbei und konnte daher von Denkmal leider nicht mehr viel sehen sondern nur erahnen. Dafür waren die Cacherspuren in der Botanik leider viel zu gut zu erkennen und das lieblose Versteck dank Hint schnell gefunden. Ich hätte ungern noch länger im Dreck gewühlt. Das Denkmal ist sicher ein cachewürdiger Ort, doch diese einfache Dose wird dem nicht gerecht. Ich hätte mir hier mehr Kreativität und Mühe gewünscht.

trovata 08. gennaio 2011 latasust ha trovato la geocache

Danke für das kleine Döschen

trovata 30. dicembre 2010 mity ha trovato la geocache

Was es nicht alles in den heimatlichen Gefilden gibt... Ein Brieftaubendenkmal. Und dann auch noch an einer Stelle, an der ich wohl schon tausende Male vorüber geradelt bin. Und nie habe ich es zur Kenntnis genommen.
Das war heute natürlich anders. Das Denkmal habe ich einer eingehenden Würdigung unterzogen. Leider ohne viel Erfolg. Auch der Umkreis zeigt außer reichlichen Suchspuren nichts von einer Dose. Nachdem ich den Hint dann las, wollte ich schon sofort aufgeben. Das kann doch bei diesem Wetter nicht funktionieren. Nur noch mal kurz (eher lieblos )Verlegen gegrabbelt.... Und plötzlich hatte ich die Dose in der Hand.
Na, da habe ich um 13:30 doch gerne auch mal die Breiftauben geehrt.

no trade

mity!

non trovata 19. dicembre 2010 toemlebaer non ha trovato la geocache

Schon der 2.Versuch, der erfolglos blieb. Liegts am Schnee, an der Unerfahrenheit oder doch Tomaten auf den Augen? Da ich um die Ecke wohne, werde ich es bestimmt wieder probieren.

trovata 17. dicembre 2010 tarozwo ha trovato la geocache

Zusammen mit TTorte wollte ich heute mal den Norden und Nordwesten mit Smilies bedecken...
Na ja, der derzeitige Schnee ist teilweise ziemlich hinderlich bei der Suche... Trotz 14 DNF's war die Tour doch sehr erfolgreich!

Im Schnee war die Dose gut versteckt, wie es da sonst aussieht kann ich nicht beurteilen...

Danke sagt tarozwo

non trovata 12. dicembre 2010 schrammometer non ha trovato la geocache

Wir waren nachts unterwegs. Haben aber nichts gefunden. :-(

Ist der Cache etwa weg???

 

trovata 01. dicembre 2010 Keks0703 ha trovato la geocache

Schönes Versteck.

Einfacher leichter Cache zum mitnehmen :)

Und so tolle Dinge sind darin versteckt habe aber nix rausgenommen.

trovata 30. novembre 2010 Puschbär ha trovato la geocache

Heute Vormittag mit Traumhexe sowie Cache-Hund Trixi gesucht und gefunden  :) Als alter Spandauer habe ich dieses Denkmal aber nicht gekannt  ::| TFTC

trovata 29. novembre 2010 Klotzi ha trovato la geocache

Heute nach dem Volleyball, meinen Schwager ach Hause gebracht und auf dem Rückweg hier vorbeigefahren. Es gibt wirklich immer wieder Ecken, da fährst du Jahre lang entlang, registrierst aber die kleinen feinen Dinge im Leben nicht.

Vielen Dank für den Blick auf das Denkmal.

Gruß Klotzi.

  Original coordinates:  N 52° 32.562' E 013° 11.900'

[Ritorna al listing della geocache]