Recherche de Waypoint : 

Logs pour SSVC: Berlin - Schloß Bellevue    trouvé 67x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. janvier 2024 Family ICE trouvé la géocache

Zwei Tage Berlin. Auch hier muss man mal gewesen sein. Auf dem Weg zur Siegessäule erst mal das Schloß betrachtet.

TFTC

trouvé 12. février 2023, 17:27 wolf82 trouvé la géocache

Auf meiner Runde durch Berlin kam ich auch hier vorbei.
TftC wolf82
65
Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.

trouvé 27. août 2022, 11:22 LoGiSaRe trouvé la géocache

Der Präsident hat eingeladen und wir haben mal vorbeigeschaut...habe mich an die Lösungsvorschläge der Vorlogger gehalten, vDfdC

trouvé 06. août 2022, 17:16 Phoenixe6 trouvé la géocache

Heute mal wieder ein Spaziergang durch den Tiergarten hier wollte ich dann gleich den Virtuellen loggen was sich jedoch als nicht ganz so einfach herausstellte. Also die Alternative eines Vorloggers ausprobieren 🙃 DFDV

trouvé 27. juin 2022 Mythenmetz trouvé la géocache

Die Frage zum Feuermelder hat Spaß gemacht - v.a. der Text auf der rechten Seite.

Auch ich fand die Frage nach der Flaggen uneindeutig und habe mögliche Lösungen ausprobiert.

trouvé La description de géocache est obsolète. 19. avril 2022 NoChopp // Zocker04 trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour durch den Tiergarten gemacht.

Die Worte waren schnell gezählt, aber wo sind die Flaggen?

Mithilfe eines Vorlogs dann trotzdem gelöst.

trouvé 11. avril 2022, 11:35 vermicelle trouvé la géocache

Ferien in Berlin. Das ist ein beeindruckendes Schloss. 
Die Anzahl Flaggen auf der Rückseite sah ich nicht. Nach einigen Versuchen war das Passwort gegessen.
Vielen Dank für den Cache.
Grüsse aus der Schweiz.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. août 2021, 20:00 Dosahe trouvé la géocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Chache nach loggen. DFDC 🙂

trouvé 27. août 2021, 13:00 Besaga trouvé la géocache

Bei unserem Berlin Tripp besucht

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. août 2021, 10:26 4C34N trouvé la géocache

Vor einigen Jahren stand C schon einmal am Schloss. Heute dann mit versammelter Meute. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Elwood Cidre für SSVC: Berlin - Schloß Bellevue, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 84

Les images pour ce log :
Schloss BellevueSchloss Bellevue

trouvé 11. juillet 2021, 12:45 ufade trouvé la géocache

Bei unserer Tour durch den Tiergarten auch hier vorbei gekommen. Dank der Vorlogs auch ohne Flaggen zu lösen.

trouvé 14. février 2021, 15:44 Drakes_Dreamteam trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 26. décembre 2020, 14:40 2raumteam trouvé la géocache

Die ersten beiden Angaben (Wortzahl links und rechts) war schnell ermittelt, doch die Rückseite...zum Glück hat ein Vorlogger einen alternative Lösung angegeben, Wenn ihr dieses Log lest, war das wohl richtig...dfdC!

 

# 86.OC-only

Dernière modification le 27. décembre 2020

trouvé 16. décembre 2020, 15:28 ThSchr trouvé la géocache

Am 1. Lockdown-Tag bei einer Lockdown-Fahrradtour mit Luzo gefunden! Tftc!

trouvé 19. septembre 2020, 09:55 BrigitteB trouvé la géocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 19. September 2020 um 09:55 h
# 321

Les images pour ce log :
ich war daich war da

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 29. août 2020, 14:30 SenseV269 trouvé la géocache

Im Zuge der heutigen Demo an der Siegessäule wurde dieser Virtuelle besucht. 

Als ich die Rückseite besichtigte und dabei tatsächlich mit einem (!) Fuss den Rasen betrat, wurde ich von Polizisten verscheucht...

Dank der Vorlogs konnte ich das Räsel lösen. Eine Wartung wäre fällig.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 31. août 2019 Starsearcher trouvé la géocache

Da wir heute ins Schloss Bellevue eingeladen waren, wollten wir natürlich auch den Cache loggen.

Viele Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 28. août 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Schön, dass unserem Präsidenten auch ein OC gewidmet wurde. Noch besser wär's, wenn er auch ordentlich funktionieren würde.

Der Owner hat den Cache 2010 publiziert.  Seit 2015 fehlen die hier zu zählenden Flaggen. Und jetzt haben wir 2019... 🤔

Mein Vorschlag -  eine ganz einfache Listing-Aktualisierung:

"Zähle die in Kniehöhe angedeuteten Säulen und teile deren Anzahl durch 2,

dies entspricht der Anzahl der zu zählenden Flaggen".

Leider befürchte ich daß sich da nicht viel tun wird, denn der Owner war seinen Logs nach nur 2010-2011 aktiv 🙄🙄🙄

Dankeschön und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 

🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
am 31.08. Tag der offenen Tür beim Präsidentenam 31.08. Tag der offenen Tür beim Präsidenten

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 23. juillet 2019, 11:44 Mask trouvé la géocache

Auch ich musste die Flaggen erraten, da sollte der Owner vielleicht Mal das Listing anpassen...
"Logeintrag" erfolgte um 11:44.
Vielen Dank an Elwood Cidre für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 22. mai 2019, 14:36 emilkaninchen trouvé la géocache

Das Schloß Bellevue war heute unser erster Anlauf-Punkt.

Die Worte konnten schnell gezählt werden; ein Bild mit Flaggen auf der Rückseite war jedoch nicht vorhanden - so haben wir die Flaggen erraten und es kam hin.

Danke für den Cache - emilkaninchen

Les images pour ce log :
emilkaninchen beim Schloß Bellevueemilkaninchen beim Schloß Bellevue

trouvé 18. mai 2018 tarozwo trouvé la géocache

Heute Mittag einen Spaziergang gemacht, dabei ein paar Cachekontrollen durchgeführt, Daten für ein paar Virtuelle eingesammelt, und zum Abschluss noch einen neuen Multi besucht...

Danke fürs legen/verstecken!

trouvé 24. avril 2018 ur-eich trouvé la géocache

Auf unserm abendlichen Spaziergang sind wir hier vorbeigekommen, das Schloß betrachtet, Woerter und ,nicht vorhandene, Flaggen gezahlt. Lachend

trouvé 16. juillet 2017, 18:55 kirchwitz trouvé la géocache

Obwohl es nicht der erste Cache am bekannten Schloss Bellevue ist, war mir der knallrote Feuermelder im historischen Design zuvor nie aufgefallen. Touristen scheinen hier offenere Augen zu haben, denn bei denen galt er offenbar als beliebtes Fotomotiv. Die Wörter auf den Seiten zu zählen, war natürlich nicht schwierig, doch wie andere bereits erwähnten, blieb die korrekte Anzahl der Flaggen ungewiss (das erwähnte Bild gibt es nicht mehr). In der Hoffnung, dass die Zahl nicht zu groß ist, wurden einfach die möglichen Rechenergebnisse durchprobiert, und das klappte dann glücklicherweise schneller als erwartet. Loggen kann man also problemlos, doch eine Anpassung der Beschreibung könnte sicherlich nicht schaden.

Dankeschön!

Dernière modification le 17. juillet 2017

trouvé La description de géocache est obsolète. 03. juin 2017 gnubbl trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang sind wir auch hier vorbei gekommen. Die Worte waren schnell gezählt. Flaggen habe ich keine gesehen.

Viele Grüße
gnubbl

trouvé 07. mai 2017, 15:00 Alfons Zitterbacke trouvé la géocache

Der rote Feuermelder ist nicht zu übersehen.
Aber die Fahnen ?? Auf der Rückseite sind keine.

Aber wenn man/frau sich bei den Wörten nicht verzählt hat, findet sich das Kennwort.

trouvé 12. novembre 2016, 14:32 Geondalf trouvé la géocache

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 22. octobre 2016, 13:50 djti trouvé la géocache

Beim unserem Berlinbesuch kamen wir auch am Schloss Bellevue vorbei. Wie auch bei den Vorloggern, war ich mich nicht ganz sicher, welche Flaggen gemeint sind. Dogesu war schließlich so freundlich, mir einen Tipp zugeben, sodass ich jetzt online loggen kann.

trouvé La description de géocache est obsolète. 18. octobre 2016 dogesu trouvé la géocache

Auf der heutigen Entdeckertour in Berlin bin ich auch am Schloß Bellevue vorbeigekommen. Vor Ort war ich doch etwas irritiert, welche Flaggen da wohl gemeint sind, denn auf der Rückseite des Feuermelders sind keine zu finden. Doch viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn der Owner das Listing entsprechend anpassen würde.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Schloß Bellevue bei NachtSchloß Bellevue bei Nacht


Dernière modification le 19. octobre 2016

trouvé 11. décembre 2015 Rabarba trouvé la géocache

Das Bild auf der Rückseite gibt es nicht mehr!? Aber die Worte auf dem schönen Museumsstück schon, deshalb war es kein großes Problem, das Passwort zu finden. Vielen Dank für diesen Virtual aus der Reihe SSVC, die uns gut gefällt!

trouvé 22. novembre 2015, 11:50 safari1 trouvé la géocache

trouvé 23. septembre 2015, 20:00 Iceman0815 trouvé la géocache

Danke für das Herführen 

trouvé 03. septembre 2015, 08:54 live-D trouvé la géocache

Das Schloss Bellevue. Natürlich war ich hier schon und der Hydrant ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Aber das damit auch gleich ein kleiner Virtual gemacht werden kann ist mir beim ersten mal entgangen.
Heute nicht - allerdings war ich ja auch mit dem Fokus losgezogen, ein paar Caches zu loggen. Und der lag auf dem Weg. Die Infos liesen sich zunächst auch gut finden, aber irgendwie fehlten mir dann die Bilder - so nahm ich einfach Ornamente und setzte diese ein. Hat funktioniert, kann aber natürlich auch zufall gewesen sein. Anyway - konnte so den Cache loggen und mich dann gemütlich in die Arbeit begeben.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
3. September 2015 08:54
16

trouvé 30. juillet 2015, 17:14 Kassena Tomat trouvé la géocache

Komme fast täglich hier vorbei:-) DFDC!

trouvé 22. mai 2015 FuguSan1 trouvé la géocache

eine interessanter Feuermelder der mir noch nie aufgefallen ist, später entdeckte ich den gleichen noch im Norden von Berlin, Vielen Dank fürs Zeigen

Les images pour ce log :
und jetzt geh´n wa rein: 'lecker Mittagessen'und jetzt geh´n wa rein: ´lecker Mittagessen´

trouvé 05. mai 2015, 16:49 martl trouvé la géocache

Mein 1. Versuch

TFTC
Martina

Les images pour ce log :
martl @ Bellevuemartl @ Bellevue

trouvé 07. mars 2015 Gisulf trouvé la géocache

trouvé 07. mars 2015 Yma trouvé la géocache

trouvé 20. janvier 2015 nadiphan trouvé la géocache

Hier bin ich schon häufiger vorbei gekommen. Heute habe ich ein kurzen Zwischenstopp eingelegt.

Les images pour ce log :
BellevueBellevue

trouvé 19. avril 2014 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Berlin ist ja sicher schön, aber mir war die Großstadt zu laut und zu hektisch.

Danke trotzdem, Grüße aus dem Erzgebirge!

trouvé 18. avril 2014 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Auf der Sightseeing-Tour schnell berechnet...


TFTC
Zecken-Sammler

trouvé 29. mars 2014, 15:19 GuenTe trouvé la géocache

Beim Familienausflug in die Mitte der eigenen Stadt haben wir diesen schönen Feuermelder bewundert. Das Haus dahinter aber auch.
Vielen Dank für den Cache!
# 34

trouvé 21. mars 2014, 16:57 Schneeengel trouvé la géocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, aber den schönen Feuermelder nie wahrgenommen. Danke fürs zeigen!

trouvé 02. janvier 2014, 17:45 Misty77 trouvé la géocache

Auf Tour in Berlin auch hier noch kurz halt gemacht.

TFTC
Misty77

trouvé 01. novembre 2013, 09:45 writzlpfrimpft trouvé la géocache

heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof gleich gefunden....nur "Bild auf der Rückseite" hat sich uns nicht erschlossen Stirnrunzelnd

trouvé 29. septembre 2013 DasUmmi trouvé la géocache

Hier schon häufiger vorbei gekommen. Den Feuermelder hatte ich bisher irgendwie immer übersehen... Unschuldig

Merci

trouvé 15. mai 2013 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Das Schloss durfte auf unserer Erkundungstour natürlich nicht fehlen. Ein paar Fotos geschossen, ein wenig geschut und dabei auch noch die Aufgabe erledigt.

 

Danke für diesen kleinen Virtual.

QuaerensThesaurum

trouvé 18. mars 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von Landschildkroete

trouvé 26. octobre 2012 RadlerAndi trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und erstmal nur Fotos gemacht. Zu Hause gerechnet. - und wenn das Log gleich abgespeichert wird, dann war ja alles richtig.
DFDvC.

Les images pour ce log :
Schloss Bellevue im OktoberSchloss Bellevue im Oktober

trouvé 26. août 2012 Rongkong Coma trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang vorbeigekommen und einen Blick auf das Schloß geworfen. Nicht zum ersten mal, aber diesmal war der Feuermelder doch interessanter. Trotzdem ein Foto vom Schloß gemacht um der Tourimuggelschar genüge zu tun. Lächelnd

Les images pour ce log :
Schloß BellevueSchloß Bellevue

trouvé 22. août 2012 rentier trouvé la géocache

Heute bin ich hier auf einer schönen Fahrradtour vorbeigekommen, bei der ich meinen Gästen jede Angst vor'm Radeln in Berlin nehmen konnte ... Dabei war dieser SSVC natürlich ein Punkt auf unserer Route.

Vielen Dank für die schöne Idee!

trouvé 08. août 2012 cgbse trouvé la géocache

Bei einem schönen Spaziergang schnell gefunden TFTC

trouvé 09. juin 2012 Guiskard & Sabi trouvé la géocache

Super idee mit dem Sightseeing... Danke

trouvé 26. mars 2012 Das Heterodimer trouvé la géocache

trouvé 25. mars 2012 yetiyeti123 trouvé la géocache

Ein Besuch bei Herrn Gauck gehörte natürlich auch zum Berlinbesuch dazu. Eigenartiges Ding, dieser Feuermelder. Ob er wohl noch funktioniert?

vielen Dank.

trouvé 30. janvier 2012 ToWoNo trouvé la géocache

#1222 @14:10

So einen Schönen Feuermelder hab ich noch nicht in Berlin gesehen!

Vielen Dank fürs Zeigen!
ToWoNo

trouvé 04. novembre 2011 silvesterrakete trouvé la géocache

... immer wieder schön hier ... danke, sr

trouvé 04. novembre 2011 dergitarrist trouvé la géocache

so ein schöner feuermelder, ist schöner als das schloss!!

trouvé 07. septembre 2011 Surfking trouvé la géocache

Hurra, noch ein schöner SSVCache!

Bei einem kleinen Mittagsspaziergang durch den Tiergarten schnell "gefunden", dann gerechnet und jetzt folgt der Log!

Vielen Dank sagt der Surfking!

trouvé 03. août 2011 johnny_cache11 trouvé la géocache

Beim Lösen der Aufgabe hatte ich einen schönen Blick aufs Schloss Bellevue.

TFTC

trouvé 24. mai 2011 Golgafinch trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Berolina hatte ich natürlich besseres zu tun, als diesem, meinem Lieblingsfeuermelder, einen Besuch abzustatten.

Das es da so viel zu lesen gibt, war mir allerdings neu. Man sollte halt doch mit offenen Augen fotografieren.

DFDVC

trouvé 22. avril 2011 Frank Frank trouvé la géocache

(1262) Auf der Suche nach Cinderellas Zauberfächer wollten die Gartenzwerge Berlin und ich uns zunächst am Chateau Bellevue nach möglichen Hinweisen umsehen. Dabei haben wir uns darüber informiert, was im Falle eines Feuers zu tun wäre, und ich konnte bei der Gelegenheit die Kamera in meinem neuen GPS ausprobieren. Wenn wir an den richtigen Seiten die richtigen Worte und Fahnen gezählt haben, dann können jetzt alle diesen Logeintag lesen. Wenn nicht, dann behalte ich das für mich und komme noch einmal wieder. Vielen Dank für die kurze Schlossbesichtigung.

trouvé 20. avril 2011 Team 4Eagles trouvé la géocache

Witzig gemacht, beim Umsteigen des Busses schnell geloggt

Cool Vielen Dank

trouvé 02. avril 2011 Puschbär trouvé la géocache

Heute mit Traumhexe und Cacherhund Trixi die Gegend um das Schloß Bellevue erkundet  :) Dabei haben wir gleich die Aufgaben mitgemacht  ;) TFTC
Gruß Andreas

trouvé 29. mars 2011 roamer_ge trouvé la géocache

Mein erster Versuch, einen Cache aus dieser Serie zu loggen. Tftc

trouvé 06. mars 2011 Mopshase12 trouvé la géocache

Interssant. Ich bin Berliner und hab trotzdem noch nie so bewusst das Schloss Bellevue gesehen :)

 

DfdC

Mopshase12

trouvé 26. février 2011 Schrottie trouvé la géocache

Unser Wochenende ist diesmal leider sehr kurz, aber das Wetter "zwang" uns einfach raus. Da sich größere Ausflüge einfach nicht lohnten, haben wir also mal wieder einen auf Touri gemacht und uns durch den Tiergarten und seine umliegenden "Sights" geknipst.

Los ging es hier am Schloß Bellevue, an welchem wir schon etliche Male anhalten wollten um ein paar Fotos zu machen. Und wenn wir dann mal zu Fuß dort waren, dann fehlte die Kamera. Heute passte dann aber alles, nicht nur das Wetter stimmte, auch die Kamera war dabei und zur Belohnung gab es noch einen SSVC "abzustauben". Was will man mehr? Cool

Les images pour ce log :
Die Geocachingbären vor Schloß BellevueDie Geocachingbären vor Schloß Bellevue

trouvé 29. décembre 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Während eines langen Schneespaziergangs bin ich heute hier vorbei gekommen und durfte Touristin spielen. Bin ich wirklich die erste, die geloggt hat??? Jedenfalls DFDC!
Grüße von
Muskratmarie

P.S. Hier ein Foto vom Schloss mit Weihnachtsbaum und Schnee. Ich bin auf der anderen Seite der Kamera...

Les images pour ce log :
Schloss Bellevue im SchneeSchloss Bellevue im Schnee

[Retour à la géocache]