Waypoint search: 

Log entries for SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick    Found 86x Not found 0x Note 1x

Found 05 February 2024, 14:32 Käschine found the geocache

Sehr sehr interessant und schön noch dazu.
Köpeschicke Grüße von Käschine 🍀

Found 08 October 2023, 17:04 Phoenixe6 found the geocache

Nach einem Spaziergang in der Wuhlheide noch eine Besichtigung der Altstadt Köpenick 😃 DFDV

Found 18 June 2023, 19:16 Lavina&Gekkie found the geocache

Nach einer Volunteer-Schicht bei den Special Olympics schauten wir uns noch etwas in der Gegend um und ließen uns dabei gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching leiten.
Hier war es wegen des Festes etwas schwieriger, an die Info zu kommen.
DfdC # 102

Found 03 March 2023, 11:32 pinguxyz found the geocache

Diesen virtuellen mal schnell vor einem Termin besucht und geloggt. Danke fürs herführen und zeigen. TFTC 🐧

Found 03 December 2022, 13:00 Normalergang found the geocache

R ❤️ M ❤️ L

Eine schönen Wochenendespaziergang mit Schneeballschlacht! Herrlich!

Herzlichen Dank Ickeoke für diesen Cache SSVC: Berlin - Relief der Altstadt Köpenick und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 44. Cache!

Found 21 October 2022, 20:12 Lorilein found the geocache

Nachdem wir unser Schiffchen in Köpenick festgemacht haben, drehen wir eine Runde durch die Altstadt und kommen auch hier vorbei. Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

Found 07 August 2022, 08:11 geospatz found the geocache

Vielen Dank für die schöne Idee.

Found 31 May 2022, 11:02 westberlin33 found the geocache

Das ist unser 45 Cache.
Vielen lieben Dank fürs legen und pflegen sagt westberlin33 31. Mai 2022

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 27 February 2022, 18:54 PaulaPuenktchen found the geocache

Bei unserem heutigen Sonntagsausflug stand Köpenick auf dem Programm. Ich mag solche Stadtmodelle 🙂 Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen

Found 12 July 2021, 14:50 ufade found the geocache

Schöne Ansicht. Danke

Found 02 June 2021, 17:31 BerlinerFrosch found the geocache

Coole Idee mit dem virtuelle Cache. Danke.

Found 11 May 2021 marzahner found the geocache

Wieder einmal die schöne Köpenicker Alstadt durchstreift und natürlich auch hier vorbeigekommen. Danke sagt der marzahner.

Pictures for this log entry:
Marzahner am ReliefMarzahner am Relief

Found 22 April 2021, 13:28 Capip found the geocache

Heute zufällig vorbei gekommen und entdeckt. Vielen Dank 😊

Found 28 March 2021, 16:24 reiher66 found the geocache

Gefunden

Found 21 February 2021, 15:04 Conch81 found the geocache

Das schöne Wetter zog uns mit den Rädern nach Köpenick.

Pictures for this log entry:
Conch in Köpenick: Conch in KöpenickConch in Köpenick: Conch in Köpenick

Found 01 February 2021, 11:55 Chiller1966 found the geocache

02.02.2021

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 November 2020 Tante_Caro found the geocache

Bin schon 5 Milionen mal dann vorbeigelaufen, ohne auf das Relief zu achten.

 

Vielen Dank fürs zeigen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 October 2020 ja-ma-to found the geocache

Am heutigen Tag zog es das Team JKUMST mal nach Köpenick. Vormittags war noch Nieselpiesel, doch das sollte sich zu unserem Glück später noch ändern. Frohen Mutes zogen wir los und konnten dabei in so einigen Logbüchern unser Kürzel hinterlassen.

Hier ging es ja nur um das Passwort und das war schnell ermittelt. Vielen Dank.

Found 26 October 2020 Geist13 found the geocache

Heute im Team JKumst unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 31 August 2020, 12:03 Udo74 found the geocache

Schon so oft gedankenlos vorbei ohne es mal zu anzuschauen. TFTC

Found 23 June 2020 Rabarba found the geocache

Interessant und an einem Werktag auch noch erträglich Menschendichte. Vielen Dank für Herführen und Zeigen!

Pictures for this log entry:
ModellModell

Found 11 May 2020, 06:59 xxtine19 found the geocache

Schon so oft vorbei gekommen, heute nun endlich mal das Relief angeschaut. Vielen Dank an den Owner fürs zeigen.

Pictures for this log entry:
ModellModell

Found 01 May 2020, 16:28 metanira found the geocache

Kleiner Entenfütterausflug um das Kind zu lüften. Dabei mit kleiner Geschichtseinheit :). Vielen lieben Dank für den Cache!

Found 13 April 2020, 15:51 Jones68 found the geocache

Osterspaziergang mit den Jungs,  die einzige Möglichkeit sie aus dem Haus zu locken, war eine kleine "Suche" ;¬)

Found 12 August 2019, 13:40 Mask found the geocache

Ein Arbeitstermin führte mich in die Nähe und so nahm ich diesen mit.
Logeintrag erfolgte um 13:40.
Vielen Dank an Ickeoke für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 23 March 2019, 08:01 sundet_75 found the geocache

Ich liebe meine Altstadt. :-)

Found 15 November 2018, 15:22 klumpedumpe found the geocache

Es wurde Zeit, dieser Sehenswürdigkeit in der Homezone Tribut zu zollen.
Klumpedumpe sagt danke zu Ickeoke fürs Zeigen! 43

Found 03 August 2018, 19:23 Eva_Sven found the geocache

Endlich mal in der Homezone daran gedacht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 June 2018 Sugarbob found the geocache

Am Teamtag haben wir eine fachliche Führung durch Köpenick und Friedrichshagen gemacht. Nahe des Reliefs Mittaggegessen, so dass ich den Cache auch noch machen konnte. Danke für das Herführen zu dem Relief.

DfdC!

Pictures for this log entry:
Relief mit meinem neuen GPSRelief mit meinem neuen GPS

Found 01 December 2017, 19:26 caminocorto found the geocache

Find ich gut! Danke für den Cache.

Found 23 October 2017, 17:25 Eine_Einheit_Berlin found the geocache

Dankeschön 😁. Das Relief ist uns gut bekannt....

Found 27 August 2017, 18:03 Florafreunde found the geocache

Da wir noch ein paar Videos zurück bringen mussten, nutzten wir danach noch ein bisschen Zeit für ein paar Caches. Dieses Relief war mir noch nie aufgefallen, danke fürs Herführen, Legen, Pflegen und Hegen.

Found 17 July 2017, 10:20 PhiSchu1088 found the geocache

Heute der erste Cache auf meiner Cachetour in Berlin nach meiner Ankunft in der Stadt

TftC
PhiSchu1088

Found 06 July 2017 nathelbiya found the geocache

Mein erstes Mal

Found 29 May 2017, 15:14 brabax-4 found the geocache

Heute im Vorbeigehen gefunden.

Found 02 May 2017, 17:18 mino1 found the geocache

Gefunden

Found 18 February 2017, 17:35 flatoppa found the geocache

Found today while visiting the old City. TFTC

Found 18 February 2017, 17:23 Wulkow found the geocache

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Köpenick kamen wir natürlich auch hier vorbei. Ein toller Blick auf das Rathaus. TFTC

Found 13 January 2017, 14:14 Kassena Tomat found the geocache

Köpenick ist immer eine (auch virtuelle) Reise wert. ☺️ DFDC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 January 2017 martl found the geocache

Danke an Euni fürs Erinnern des Reliefs. Ich habe auch bei GC Event teilgenommen, dass direkt daneben stattfand.

TFTC
Martina

Found 06 January 2017 Euni found the geocache

Hier fand ein Event der anderen Plattform statt. Das Relief ist schön gestaltet. 1973 habe ich erstmals das Kunstgewerbemuseum und die Altstadt besucht, seitdem immer mal wieder.

Euni

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 January 2017, 19:30 FuguSan1 found the geocache

Auf einer konkurrierenden Plattform fand ein Event statt, das genau an diesem Platz ausgerichtet wurde, so viel es leicht sich einmal umzugehen und die Log relevanten Informationen einzusammeln.  Vielen Dank an DJ1AD fürs Legen und Pflegen.

Found 06 January 2017, 00:12 XETRO found the geocache

Beim Neujahrsempfang Event standen wir direkt daneben und so konnte ich das Rätsel leicht lösen.

**Ich bedanke mich bei DJ1AD für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und tolle Erlebnisse.
*Dies ist mein Cache Nr. 203.*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Found 12 December 2016, 13:35 sorahl found the geocache

Nach dem Besuch beim Hauptmann auch hier gewesen. TFTC.

Found 22 November 2016, 08:30 Tholmer1968 found the geocache

Auf Dienstreise in der Nähe übernachtet. Erstmal das Wesentliche erledigt, ein paar Caches geloggt und die Gegend kennengelernt. Super Idee mit dem Relief. Danke fürs Herführen.

Found 10 September 2016 Nachtninja found the geocache

gesucht -> gefunden -> geloggt Bewertung: [ ] schlecht [ X ] gut [ ] sehr gut by nachtninja

Found 07 August 2016, 17:21 Lumpinocchio found the geocache

Bei einer kleinen Radtour durch Köpenick konnte die Parole gefunden werden.

Danke

Found 29 July 2016, 17:00 carstenr found the geocache

TFTC  Netter Cache für zwischendurch!

Found 29 July 2016, 16:27 carstenr found the geocache

Auf unsere Bootstour haben wir in Köpenick fest gemacht sind sind auch an diesem Cache vorbei gekommen.

Ein schöner Cache für Zwischendurch. Vielen Dank an DJ1AD fürs Auslegen und Warten!
TFTC carstenr

Found on 29. Juli 2016 16:27
Cache # 1

Found 28 May 2016, 17:54 OnkelCassy found the geocache

17:45
Wir sind gerade beim Griechen lecker essen. Dieser Verdauungsspaziergang musste sein.

Found 06 March 2016 tarozwo found the geocache

Zusammen mit der Bergsteigermaus hier einen Altstadtmulti gemacht, und dabei auch hier vorbei gekommen  

Found 06 March 2016, 18:28 bergsteigermaus found the geocache

Während des Altstadt Multi mit Tarozwo auch hier die Aus- und Ansichten genossen

Found 03 November 2015, 13:58 Erdmännchen79 found the geocache

Bei dem schönen Wetter gleich noch am Wasser die Haubentaucher beobachtet.
Das sind schon putzige Tiere.
Ein Spaziergang am Wasser ist bei Sonnenschein wirklich zu empfehlen.
In den netten Kaffees kann man sich denn prima aufwärmen bei einer Tasse Kaffee.

Pictures for this log entry:
Das klassische Motiv in der Nähe.Das klassische Motiv in der Nähe.

Found 07 October 2015 Surfking found the geocache

Schnell und ohne Probleme gefunden!

Vielen Dank sagt der Surfking!

Found 29 April 2015, 21:17 Hans-von-Trott found the geocache

Bei einem Ausflug in die schöne Köpenicker Altstadt hier vorbeigekommen. War ein schöner und sonniger Tag - und das Relief der Altstadt war sehr informativ. Danke fürs herführen!

Found 14 March 2015 dogesu found the geocache

So ein Zufall, denn als ich in Köpenick war, hatte ich nicht vor zu cachen. Doch beim Anblick des Reliefs habe ich vorsichtshaber ein Foto vom Relief und der Tafel gemacht. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher.

Danke für den Virtual, dogesu

Pictures for this log entry:
Rathaus und ReliefRathaus und Relief

Found 13 December 2014 Taschengeldladi found the geocache

Gut gefunden. Danke fürs losschicken 

Found 30 August 2014, 09:56 jmmycorbit found the geocache

Praktisch...Einschulung im Rathaus Köpenick.Ein schöner Tag um diesen Cache zu finden

Found 03 August 2014, 12:44 flixflix found the geocache

Gefunden mit nikxx, DfdC. Mein erster Virtueller Cache.

Found 03 August 2014, 12:43 nikxx found the geocache

Schnell gefunden mit flixflix auf unserer Cachingrunde durch Köpenick. DfdC!

Found 06 June 2014, 08:33 PaulePanter found the geocache

Ein schönes Relief der Altstadt.
Schnell und gut gefunden.
Ein Dank geht an DJ1AD
von
PaulePanter
6. Juni 2014 8:30

Found 02 March 2014, 16:00 Rey Ludi found the geocache

Man lernt ja nie aus. Das Relief kenne ich schon, da die Altstadt Köpenick zu meiner Homezone gehört, aber ein virtueller OConly ist mir noch neu gewesen. Dank dem Owner, jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Loggen funktioniert.

Note 13 January 2014, 23:05 Dirk+Familie wrote a note

Gefunden :-D

Found 12 January 2014, 11:09 Theresi 7 found the geocache

Rasch gefunden. Bei Wind und Wetter. ...

Found 28 December 2013 poseidon_60 found the geocache

Hier war ich heute gemeinsam mit linuxuser1. In der Altstadt ist es immer wieder schön, heute wurde ich dann auch auf das Relief aufmerksam. Danke dafür sagt Poseidon_60

Found 28 December 2013 linuxuser1 found the geocache

Auf einer Radtour mit Poseidon_60 sind wir durch Köpenick gekommen und haben hier auch mal geschaut. Danke für den Cache sagt linuxuser1

Found 31 October 2013, 20:00 GuenTe found the geocache

Heute heben wir bei schönem Wetter einen Ausflug in die schöne Altstadt Köpenicks gemacht. Dabei konnte ich das hier erforderliche Passwort auf dem Weg zum Entenfüttern herausfinden.
Vielen Dank für den Cache!
# 20

Found 23 September 2013, 17:30 Heinrich Schliemann found the geocache

Auf dem tägliche Feierabendweg komme ich hier fast direkt vorbei, aber das relief ist mir noch nie aufgefallen. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert.

 

TFTC

Heinrich Schliemann

Found 09 September 2013, 23:10 exmuggel found the geocache

Nach der Arbeit noch nen Abstecher, trotz der Uhrzeit ganz schön Muggelbetrieb und das in der Woche....
Aber als interessierter Köpenickern Bürger kein Problem...

Pictures for this log entry:
Köpi bei Nacht Köpi bei Nacht (Spoiler)

Found 08 August 2013, 12:43 Tawny Owl found the geocache

Beim Bummel durch`s alte Köpenick geloggt. Cool

TO

Pictures for this log entry:
Relief in KöpenickRelief in Köpenick

Found 16 June 2013, 11:30 dh7ts found the geocache

Heute geloggt beim Köpenicker Sommerfest...

73 de Tom

Found 01 June 2013, 13:21 Exil-Berliner found the geocache

Da es so schön war gleich noch einen virtuellen in Köpenick besucht, schön das es bei OC so viele davon gibt, das macht doch gleich mal Laune jetzt in der Homezone selbst einen zu legen, vor allem da es auch solche Meisterwerke wie hier gibt. Köpenick war früher mal mein Stadtteil und so hatte ich wieder mal einen Grund vorbeizuschauen.

Danke für den Cache Lächelnd sagt der Exil-Berliner

Pictures for this log entry:
Relief der Altstadt KöpenickRelief der Altstadt Köpenick

Found 05 April 2013 unionzille found the geocache

beim kleinen Bummel durch die Altstadt besichtigt, sehr schönes Relief

Found 24 March 2013 schmalzstulle found the geocache

Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Köpenicker Altstadt sind wir hier natürlich auch vorbei gekommen.

Danke für den SSVC.

Pictures for this log entry:
ReliefRelief

Found 24 March 2013, 15:16 Onkel.Uhu found the geocache

Eine wirklich schöne Ansicht der Altstadt.

Danke efürs herführen

 

Onkel Uhu

Found 02 August 2012 der-michel found the geocache

Nach einer kleinen Bootstour konnte diese schöne Replik bestaunt werden... :)

Found 04 March 2012 ToWoNo found the geocache

#1247 @14:40

Während unseres Köpenick-Rundgangs haben Aron_Neberg und ich hier auch kurz mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank fürs Zeigen sagt
ToWoNo

Found 28 January 2012 Machete&Schneckenpup found the geocache

Die schönste Altstadt weit und breit

Found 27 October 2011 Mansour found the geocache

Schöne Gegend!

 

DFDC

Found 03 October 2011 Woodworm found the geocache

Waren heute in der kleinsten Brauerei Deutschlands und da habe ich den Cache gleich mitgemachtCool. die Altstadt von Köpenick ist nur zu empfelen sich mal anzusehen.

Woodworm

Found 05 July 2011 WolfRabe found the geocache

yipppieee gefunden und dabei gewesen... sieht gut aus und ist aktueller als google earth ;O) Reingefallen

Found 29 May 2011 kangeroox found the geocache

Das Relief kannte ich ja schon. Trotzdem wollte ich mir die Sache mal mit StreetView anschauen, aber da ist noch kein Relief zu sehen.

Found 08 May 2011 Jumpinjaculus found the geocache

Heute zum ersten Mal Köpenick besucht und gleich mit ein paar Caches verbunden. Jede Menge Polizei war unterwegs - ob wegen meines betont unauffälligem Benehmens oder wegen der Union Fans weiß ich nicht. Die Tafel habe ich gut finden können, sehr interessant! Danke für den Cache sagt Jumpinjaculus

Pictures for this log entry:
Jumpinjaculus am ReliefJumpinjaculus am Relief

Found 30 March 2011 Zwunikat found the geocache

Das war heut Morgen mein erster Cache und somit mein Einstieg ins neue Hobby :-) Der Cache lag mal eben auf m Weg zur Arbeit. Sehr schön!

Found 30 January 2011 Muskratmarie found the geocache

Während einer schönen Wuhlheiderunde mit Golgafinch, haben wir eine längeren Umweg hierher gemacht, eigentlich "nur" zu essen, aber wir konnten es nicht lassen, diesen SSVC zu machen. Lecker Essen, lecker Cache.  8)
DFDC und
Grüße von
Muskratmarie
[13:15h]

Found 30 January 2011 Golgafinch found the geocache

13:15

Eigentlich war ich ja mit Muskratmarie nur auf Wuhlheidetour. Da aber der Magen laut vernehmlich knurrte gadachten wir ihn zu beruhigen. Und daß dann auch noch als kleiner zusätzlicher Appetitanreger dieser OC vor der Restauranttür lag war ein Grund mehr für diesen Abstecher.

TFTC

Found 11 December 2010 RadlerAndi found the geocache

Nach dem Besuch bei meinen Eltern habe ich einfach mal den Heimweg etwas variiert, so konnte ich hier schon gegen 21:30 aufschlagen.
Das Relief kannte ich noch gar nicht, wird ja wohl relativ neu sein.
Danke fürs Zeigen.  :)

[Back to the geocache listing]