Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brunnen und eingefaßte Quellen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 22. März 2014 Waage_58 hat den Geocache gesperrt

Um jeglicher Diskussion, was gehört als Log in das Listing und was nicht, vorzugreifen wird dieser Cache von mir archiviert.

gefunden 10. März 2014, 14:01 thocomoro hat den Geocache gefunden

Vor der Kirche, mit der wir heute einen anderen Safari (OC106F0) geloggt haben, befand sich auch so ein richtig alter Brunnen. Danke auch für diesen Safari-Cache!

Der Brunnen liegt genau vor der St. Nikolaus-Kirche in Marktleuthen bei N50 07.676 E011 59.673

Anmerkung: Leider hat man es hier scheinbar vergessen, vor dem Winter das Wasser abzulassen. Der Brunnen hat daher Algen ohne Ende. Aber diese werden bestimmt zu Ostern spätestens entfernt, weil er als Osterbrunnen immer prächtig geschmückt ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Brunnender Brunnen
AlgenproblemAlgenproblem
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 12. Februar 2014, 14:18 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich am Schweinsbrunnen im Wald oberhalb von Heidelberg-Rohrbach vorbeigekommen und habe mich an diesen Cache erinnert. Der Brunnen wird auch rege als Trinkwasserquelle benutzt. Die Koordinaten lauten: N 49 22.179 E 008 42.557
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinsbrunnenSchweinsbrunnen
LogproofLogproof

kann gesucht werden 26. Januar 2014 Waage_58 hat den Geocache gewartet

Heia Safari, es kann wieder losgehen

gefunden 01. August 2011 Ayutthaya hat den Geocache gefunden

HAbe heute beim Stadtspaziergang den Spatzen-Brunnen besucht, abgelichtet und als Wegpunkt erfasst.

gefunden 25. Juli 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Heute sind wir durch Wangen spaziert und haben in der Gartenanlage Fronwiesen nicht nur eine schöne Ecke des Ortes kennen gelernt, sondern auch diesen aussergewöhnlichen Brunnen gesehen. Cool

Die einzelnen Stangen sowie die Schalen sind frei beweglich, so dass nach jedem Spaziergänger der Brunnen ein bisschen anders aussehen kann. Zwinkernd
Ausserdem versickert das Wasser im Kies und wird nicht in einem Brunnentrog aufgefangen. Lächelnd

Uns hat dieser Brunnen sehr gut gefallen und wir danken euch, dass er in diesem Virtual-Cache aufgenommen wurde. Küssend

HvH.li

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in der Gartenanlage FronwiesenBrunnen in der Gartenanlage Fronwiesen

gefunden 07. Juni 2011 Madheadman hat den Geocache gefunden

Der Badstubenbrunnen - sehr schön, direkt an der Argen gelegen

gefunden 30. Dezember 2010 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Beim Weihnachts und Neujahrsbesuch in Wangen die Gunst der Stunde genutzt -Lachend Danke für den FTFLachend

In Wangen gibt es viele schöne Brunnen, den Eselsbrunnen am Eselsberg fand ich als würdiges Exemplar für den ersten Eintrag.Cool

Die Koordinaten waren an der Stelle mit N47° 41.243 E09° 50.127 etwas ungenau Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Eselsbrunnen im WinterEselsbrunnen im Winter
Der Eselsbrunnen im FrühjahrDer Eselsbrunnen im Frühjahr

[Zurück zum Geocache]