Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Winterzauber @ Night    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 27. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner scheint inaktiv zu sein. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 11. Mai 2013 storc hat eine Bemerkung geschrieben

Also auf GC ist der schon lange im Archiv. 

Dann kann man den hier auf OC auch aufräumen, oder? 

nicht gefunden 16. September 2011 storc hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim 2. mal und mit Hinweis zur Stage 2 von letzz-fetzz nichts gefunden.
Wir haben diesmal zwar, nach langer Reflektorabstinenz, den beschriebenen Reflektor am Zaun gefunden, dort aber sonst nichts mehr.
Wollten dann aufgeben und sind einen anderen Weg zurück, da erblickten wir noch zwei Reflektoren. Einer an einem privaten Garteneingang und dann noch in einer anderen Richtung wieder am Wald. Am zweiten sind wir dann wieder auf eine Reflektorstrecke gestossen. Diese hat uns einmal im Dreiviertelkreis um ein eingezäuntes Waldstück geführt. Dann war aber auch diese zu Ende und wir haben endgültig aufgegeben. Vielleicht sollten wir auf den Owner warten, bis dieser die Stationen und die Reflektoren überprüft hat.

Hinweis 16. Februar 2011 ACIDCAT hat eine Bemerkung geschrieben

Vorrübergehend (vermutl. bis Freitag) außer Betrieb.

gefunden 28. Januar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gemeinsam sind wir diesen tollen Nachtcache mit den liebevoll gemachten Stationen angegangen. Mit einigem Proviant und der Unterstützung einer "Eingeborenen", die uns aus dem Kopf raus den Namen des Ortes verriet, konnten wir gut zum Finale gelangen.
Allerdings war bei uns die Station 3 nicht machbar, da das Gerät sozusagen zugefroren war. Auch mir größter Überredungsgabe war ein Auftauen nicht möglich. Daher haben wir hier einen Telefonjoker gezogen.
Danke für die tolle Runde und die viele Arbeit, die ihr in diesen Cache gesteckt habt.

gefunden 24. Januar 2011 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon in der Vorbereitung eine Herausforderung.<br/>Das Eis musste aus dem fast 250km entfernten Windeck importiert werden und einen Tag im festen Aggregatzustand gehalten werden. Da war das hei&#xDF;e Wasser schon einfacher, das lie&#xDF; sich im Hotelzimmer mit einem Wasserkocher schnell zubereiten.<br/>Aber auch unterwegs waren noch so einige H&#xFC;rden zu nehmen. <br/>Station 1 war nach einigen Versuchen schnell gel&#xF6;st. Hier ist im Listing evt. noch erw&#xE4;hnenswert, dass sie auf die gleiche Weise deaktiviert werden muss. Ich dachte erst sie w&#xFC;rde das nach einer Zeit selber machen.<br/>Nach 30 Minuten Suchen an der ermittelten Koordinate hatte ich dann auch irgendwann verstanden, dass dort nicht Station 2 ist, sondern nur die Reflektorenstrecke startet.<br/>An Station 3 bin ich erst mal vorbeigelaufen. Diese konnte dann aber dank dem mitgebrachten Zubeh&#xF6;r auch sicher gel&#xF6;st werden. Im Hochsommer wird hier die D-Wertung allerdings bestimmt auf 5 ansteigen.<br/>B zu ermitteln war dann eine richtig harte Nuss f&#xFC;r mich. Zuerst hatte ich es mit dem Garmin versucht. Doch erst nachdem eine andere Hardware verwendet wurde war die L&#xF6;sung zu finden. Kurz darauf lief mir der gesucht Begriff allerdings mehrfach &#xFC;ber den Weg.<br/>C war daf&#xFC;r auf Grund der heutigen Wetterlage ganz einfach abzulesen.<br/>Das Final war dann auch nochmal richtig sch&#xF6;n gemacht.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache. Daf&#xFC;r hat sich der logistische Aufwand auf jeden Fall gelohnt.<br/>Die Elchbande<br/><br/>Out: TB

Hinweis 08. Januar 2011 ACIDCAT hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich die Hauptutensilie im Moment rar macht sind bei Angehen die zusätzlich mitzubringenden Utensilien für schneefreie Nächte zu befolgen. An Stage 3 kann nur der letzte Hint zu dieser Station helfen.

Die Tage wird dann an kleinen Optimierungen gearbeitet, die auch die Materialschlacht zum Suchen zur Schneefreien Zeit etwas eindämmen sollen.

[Zurück zum Geocache]